DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Bitte dabei nicht vergessen:


    Der Verein hat keinen Vertrag mit Viagogo, das Unternehmen bekommt also keine Karten vom FCS sondern durch Leute die ihre Karten verkaufen (indem sie als Mitglied z.b nur eine benötigen oder mehr Kombi-Tickets kaufen als sie selbst brauchen) oder indem sich das Unternehmen selbst Karten kauft. Beides ist bisher noch nicht möglich, d.h über die Angebotenen Karten verfügt auch Viagogo noch nicht. Die Preise sind natürlich bereits der Hammer, aber ehrlich?
    Es gibt genügend Karten über den Verein, jeder kann sich seine Karten also zu vertretbaren Preisen über den FCS (oder den BVB) erstehen und muss nicht noch den großen Viagogo-Anteil bezahlen. Lässt sich leider nicht verändern das solche Gruppen Karten anbieten.

  • Ich könnte mal wieder kotzen, wenn ich die ganzen FCS-Hasser und Landesverräter.... ähhhh BVB-Fans labern höre bezüglich Vorverkaufsphase 2.


    Da wird der FCS runter gemacht ohne Ende und das noch unter der Gürtellinie. Dabei wird mal wieder vergessen, dass man bei den Vereinen, von denen die Leute Fans sind, Mitglied beim Verein und oft in einem Fanclub sein muss, um überhaupt im normalen Ligabetrieb an Karten zu kommen.
    Darmstadt (die haben das gegen Schalke auch gemacht) wird da natürlich vergessen.


    Ich habe ja bisher eigentlich mit dem BVB und seinen Fans sympathisiert, aber mittlerweile sind die diese ganzen BVB-Kiddies nur noch lächerlich und arroganter als alle anderen zusammen. Sogar der FCB samt Anhang ist einem da fast schon lieber! :cursing:

  • Der Verein hat keinen Vertrag mit Viagogo, das Unternehmen bekommt also keine Karten vom FCS sondern durch Leute die ihre Karten verkaufen


    Leider net ganz richtig, seit ich diese Viagogo Karten entdeckt hab, steh in einem Regen austausch, und hab ein Zitat aus dem in meinen Augen hervorgeht das diese Karten von Vereinsseite an Viagogo gegangen sind, weil der Verein dies MUSSTE !!!!
    Ich füge das Zitat mal gleich ein.
    Muss nun jeder selbst urteilen anhand diesem Zitat.
    Übrigens ist diese ANtwort vom Verein, also net an den Haaren herbeigezogen, bevor nun noch weiter diskutiert wird wie unverschämt der Verein sei...
    Hier das Zitat, in dem es Speziell um die Vagogo Karten ging:


    "Im Vorfeld aber bereits eine Anmerkungen. Mit Teilnahme am DFB-Pokal sind die Vereine an gewisse Vorgaben seitens des Verbandes und der Vermarkter gebunden. Die Vermarkter können beispielsweise über bestimmte Ticketkontingente verfügen. Diese müssen die Vereine zur Verfügung stellen.



    Viagogo ist eine Ticketbörse, nach deutschen Recht meines Wissens nach legal. Deshalb kann von unserer Seite diesbezüglich nichts unternommen werden. Um unseren treuen Fans Karten zu garantieren, haben wir diesen, wie schon in der Vergangenheit, ein Vorkaufsrecht eingeräumt."



    Zitat Ende





    Noch was zur Vorgehensweise des VVK.
    Ansich würde alles super gelöst, und wer lieber in VVK 2 keine Karte kaufen will für Münster oder Leipzig der solls stehen lassen !!
    Nur weil der FCS sich nun einmal den vielen anderen Vereinen anschließt wird nun geeiert.Sorry aber wer in den LuPa will nur weil die Biene Maja kommt soll bluten...
    Was sollen nur Mitglieder und Dauerkarteninhaber sagen die mit ihrem Partner und Vater sowie Schwiegervater auf die Tribüne gehen, weil sie bei Pokal Spielen immer auf die Tribüne gehen ?
    Man bekommt nun also 3 Tribünenkarten + 1 für seinen angestammten Platz. Muss sich also im Stadion verteilen bzw hoffen das man jmd findet der tauscht !
    So und das ist der einzigste Punkt den man bemängeln könnte, und sonst rein gar nix, sonst ist alles optimal gelöst !

  • So wie es geplant ist:


    - reine Mitglieder NUR am Stadion
    - reine DK-Besitzer NUR im Fanshop
    - wer beides ist kann im Fanshop auch seine Karten als Mitglieder kriegen, aber nicht umgekehrt.


    Ob sich die Verkäufer im Zweifelsfall quer stellen würde und auf diese Anordnungen pochen würden ist spekulativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!