16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Preußen Münster 2:2 (0:1)

  • Die Moral hat wieder gestimmt, allerdings wäre auch mit 11 Mann dank diesem Schiri nicht mehr drin gewesen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Gemischte Gefühle


    Zitat

    Das umjubelte Ausgleichstor durch Thomas Rathgeber in der Nachspielzeit darf nicht über die beunruhigende Tatsachen hinweg täuschen: Nach dem 2:2 (0:1)-Unentschieden gegen Preußen Münster steht Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken weiter auf einem Abstiegsplatz, der erhoffte Befreiungsschlag aus der größten sportlichen Krise seit sieben Jahren ist misslungen.


    „Wie die Mannschaft begonnen hat und wie sie aufgehört hat, macht mich optimistisch, dass wir unser Ziel erreichen“, war der einzig medial verwertbare Satz von FCS-Trainer Milan Sasic, ehe er die Pressekonferenz ohne weiteren Kommentar zum Spiel verließ.


    Tatsächlich war der FCS gegen verunsicherte Ostwestfalen die ersten 20 Minuten das bessere Team und hätte in Führung gehen müssen. Nach einer Hereingabe von Philipp Hoffmann in der elften Minute trat zunächst Marcel Ziemer über den Ball, dann bekamen Martin Forkel, Raffael Korte und Vito Plut das Runde nicht im Eckigen unter – auch weil Abwehrspieler Julian Riedel gleich zwei Mal auf der Linie rettete. Schließlich drosch Tim Stegerer den Ball über das Tor.

  • Kicker-Noten:


    Zitat von 1.FC Saarbrücken

    T. Ochs (1,5) - Falkenberg (4) , Knipping (3,5) , Eggert (4) , Stegerer (5) - Forkel (3,5) , Fischer (2,5) - R. Korte (4) , Hoffmann (3,5) , Plut (3) - Ziemer (3,5)


    Einwechslungen:
    71. Deville für Falkenberg
    75. Rathgeber für Ziemer
    81. Göcer für Plut


    Zitat von Preußen Münster

    Masuch (3) - Riedel (3) , Do. Schmidt (4,5) , Scherder (3) , Hergesell (2,5) - St. Kühne (3) , Truckenbrod (2,5) - Manno (2,5) , Bischoff (3,5) , Siegert (2,5) - Taylor (3)


    Einwechslungen:
    76. Grote für Manno
    82. Kara für Siegert
    82. Krohne für Taylor


    Zitat von Schiedsrichter

    Stefan Glasmacher (Alsdorf) Note 3

  • Ja der Kicker und seine Realitätsfremden Noten !


    Eine 6 wäre für diesen abgestellten Blindgänger vom DFB noch zu gut !!!


    Stegerer eine 5 ? Ja bei seiner ersten Szene wurde der Junge gleich unberechtigter Weise vom Platz gestellt. Wie kann man seine Leistung da benoten ?


    Hat der DFB Einfluss auf die Benotungen des Kickers ? Oder benoten die nach Lust und Laune ?

  • Richtig auf dieser Hetz Seite ( Ich sag nur das Gerücht im D1 hätte es am Samstag eine Schlägerei gegeben !!! ) schwirr ich genau aus diesen Gründen net rum da hier oft unwahrheiten Preisgegeben werden.
    Als BEweis das das net erst jetzt sage das dort net aktiv bin:Siehe Meine Antwort auf Burgards Forumeintrag, warum er nur in Lupa.de postet und net hier.
    Kann ja sein das sich mittlerweile sich das geändert hat auf Lupa.de, kann ich net urteilen weil seit Jahren dort nemme besucht hab.



    Ich verlasse mich ganz und gar auf das Was selbst weitergegeben hab am Ersten Tag Phase 1 und der nun mehrfach bestätigten Tatsachen ( Frühes Vereins Nein; Trotzdem wurden Gottwill Karten auf Seite gelegt die nicht abgeholt wurden und am 2ten Tag der 2.ten Phase noch da waren und erst dann verkauft wurden)
    Genau so mache ich mir die Mühe (mal gespannt was draus wird) beim Verein direkt nachzufragen was an den Vorwürfen dran ist. Bevor nun weiter ungerechtfertigt jmd Schuldigen in Schutz hole / jmd Unschuldigen weiter verdächtige.


    Ja richtig ich habe schon mehrfach mich negativ gg VE geäußert und dies in jedem Punkt auch gerechtfertigt da es einfach K...e war was VE gemacht hat. Und genauso geb ich auch zu das sie einen (ausser Samstag) guten Support machen !!!
    Bengalos und Pyrotechnik sind nun mal Verboten, auch bei einem "Fanmarsch" in die Stadt !!!
    Auch wenn es schön aus sieht...Es gelten nun mal Gesetze und Regeln !


    Es gibt halt auch noch die Leute, die net alles sich diktieren lassen und es als war verkaufen lassen, was ein einziger, als seine Wahrheit den anderen auftischt.


    Genauso solltest auch gelesen haben:
    Ich hoffe auf eine Stellungnahme des Vereins. Und ich bleibe dabei das dieses VE Verhalten am Samstag Kindergarten war/ist. Auch ind dem Fall das alles so (ich glaube es weiterhin net, spricht zuviel dagegen. Allein der Punkt das man net auf die Reihe bekommt 1,5 Wochen das jemand die Karten abholen geht) doch Stimmen sollte. Ist halt dumm gelaufen das der Verein auch "euren" Nancy Freunden nur Karten in Phase 2 gibt und net gg die Regeln der Phase 1 verstößt. Was genau Richtig und Fair aller anderen Nicht Vereinsmitglieder und DK Inhaber ist. Wie du siehst, scheine ich doch gut vorbereitet zu sein. Ohne diese ganzen Infos hätte ich dies nämlich nie gepostet!!!


    das schmuddelige lupa-gb f



    Ja der Kicker und seine Realitätsfremden Noten !


    Die Nozten sind mal wieder vollkomen in Ordnung und gerechtfertigt. Denke der Kicker hat wohl Bewertet das Stegerer in der Situation Falsch stand, und dann dieses Trikotzupfen

  • @nineteen


    Von 10 Schiris pfeiffen in dieser Szene höchstens 2 Elfmeter !!!! Ich sah da kein großartiges Trikot zupfen das man pfeiffen muss. Wenn er Ihn sichtbar am Trikot zieht, Ihn schubst oder Ihm das Bein stellt kann man das nachvollziehen aber nicht in dieser Szene. Generell hatten danach einige Münsteraner die Fallsucht. Und auch wenn die Spieler in Grün mal richtig zulangten sah diese Pfeiffe keinen Anlass denen mal ne Karte zu zeigen.


    So was nennt man völlig zu Recht einen SCHIEBER !!!


    Abgesehen von diesem völlig umstrittenen Elfer ist die Rote Karte ein Witz ! In einem Abstiegsduell wo soviel auf dem Spiel steht das bis zu dieser Szene völlig Fair und ohne jegliche Hektik von statten ging nach 25 Minuten Rot zu zucken ist völlig überzogen und Verantwortungslos !!!


    Er hat mit dieser Szene das komplette Spielgeschehen auf den Kopf gestellt. Wir waren klar die bessere Mannschaft und mussten danach Hoffmann von der 10 herunter holen und Ihn auf die Stegerer Position stellen. Das wir da nicht mehr zu einem geordneten Spielaufbau kamen dürfte wohl kaum jemand verwundert haben.

  • Abgesehen von diesem völlig umstrittenen Elfer ist die Rote Karte ein Witz ! In einem Abstiegsduell wo soviel auf dem Spiel steht das bis zu dieser Szene völlig Fair und ohne jegliche Hektik von statten ging nach 25 Minuten Rot zu zucken ist völlig überzogen und Verantwortungslos !!!


    Das eine hat doch mit dem anderen garnichts zu tun. Es muss doch jede Szene einzeln bewertet werden und nicht weil es 25 min kein Foul gab, kann das erste nur Gelb geben.
    Der Elfer war glasklar. Der Münsteraner ist im vollen Lauf, da reicht ein leichter Zupfer oder eine kleine Berührung um aus dem Gleichgewicht zu kommen. Warum lässt den Stegerer nicht einfach die Hände bei sich? Der Münsteraner sucht natürlich den Kontakt und macht das clever, aber Stegerer machts ihm auch nicht unbedingt schwer. Als letzter Mann ist die Regel dann eben einfach Rot, da braucht man auch kein Fingerspitzengefühl, Regel ist nun mal Regel.
    Leider scheinen unsere Stürmer nicht so clever zu sein, in kniffligen Situationen einfach mal einen Körperkontakt zu suchen oder einen Laufweg zu kreuzen...

  • Ah ja... sollte der Rasen sauber gemaeht worden sein war es schon eher Abseits, der Muensteraner ist naeher an der Rasenlinie. Aber naja... Das konnte der Linienrichter an der Seite unmoeglich sehen, der war physisch und psychisch immer einige Schritte zu langsam... Mein persoenlicher Hoehepunkt war als er die Fahne gehoben hat nachdem er vom Block aus zugerufen bekam dass da einer im Abseits stand.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sorry -aber wegen des Elfers hat FCS1903 Recht! So ist die Regel und nicht anders. Und wer selbst mal gespielt hat, weiß wie das ist, wenn man im vollen Lauf ist. Dazu kommt dann noch die Cleverness - und schon ists passiert. Das muß Stegi noch lernen.

  • Ein Spiel Sperre für Saarbrückens Stegerer


    Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Tim Stegerer vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt. Darüber hinaus ist Stegerer bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.


    Stegerer war in der 24. Minute des Drittligaspiels 1. FC Saarbrücken gegen Preußen Münster am 9. November 2013 von Schiedsrichter Stefan Glasmacher (Alsdorf) des Feldes verwiesen worden.


    Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

  • Sorry -aber wegen des Elfers hat FCS1903 Recht! So ist die Regel und nicht anders. Und wer selbst mal gespielt hat, weiß wie das ist, wenn man im vollen Lauf ist. Dazu kommt dann noch die Cleverness - und schon ists passiert. Das muß Stegi noch lernen.


    Wenn ich so einen Scheiß lese!!!! Ich bin mir sicher, dass sich Siegert auf den Beinen hätte halten können wenn er nicht im Strafraum gewesen wäre. Der ist gefallen weil er im Strafraum war und Elfer wollte und nicht weil Stegerer ihn hält. Dieses neunmalkluge dumme Gespräch von wegen "Das ist der Kontakt" und "Cleverness". Jeder der mal Fußball gespielt hat hat, weiß dass man nicht allzu clever sein muss um sich im Strafraum hinzuwerfen! Das ist schauspielerei und sonst nix!

    • Offizieller Beitrag

    Man kann es aus verschiedenen Sichtweisen sehen Fritz und ich gehe soweit zu sagen, dass jeder auf seine Art Recht hat. Und das macht es eben so schwierig.


    Vielleicht hätte sich Siegert laut Deiner Aussage auf den Beinen halten können, aber wenn auf der anderen Seite Ziemer in so eine Situation gekommen wäre und der Münsteraner vom Platz geflogen wäre, hättest Du Dich dann beschwert? ;)

  • So was nennt man völlig zu Recht einen SCHIEBER !!!


    Abgesehen von diesem völlig umstrittenen Elfer ist die Rote Karte ein Witz ! In einem Abstiegsduell wo soviel auf dem Spiel steht das bis zu dieser Szene völlig Fair und ohne jegliche Hektik von statten ging nach 25 Minuten Rot zu zucken ist völlig überzogen und Verantwortungslos !!!


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Übrigens hat der Kontrollausschuß die SPerre auf ein Spiel gelegt wegen der sogenannten Doppelbestrafung. Rot + Elfer. Wer mal bisschen die Sperren beobachtet ( In allen Drei Ligen ) in solchen Situationen wird feststellen das 1 Spiel Sperre nahezu die Regel ist bei diesen Doppelbestrafungen !!!


    Wir ziehen die Vereinsbrille aus, nehmen uns das Regelbuch und sehen endlich ein das es eine Harte Richtige Entscheidung ist.
    Und das wars z dem Thema von mir. Gibt wichtigeres als solche Diskussionen.
    Wir können aber auch die Fanbrille anlassen, sehen statt STegerer einen Abwehrspieler Münsters, und statt Siegert Plut. Drehen nun das ganze auf Münsters seite. Und nun ??
    Ja und nun schallt es Schieber von den Rängen weil der Schiri den Elfer net gibt....


    So was gibts noch zum Spiel oder der AKtuellen Situation ?
    Hoffentlich kann Julien in die Ersatzrolle von Maek reinwachsen und der Abwehr nun in der Länderspielpause endlich den benötigten Halt geben

  • Vielleicht hätte sich Siegert laut Deiner Aussage auf den Beinen halten können, aber wenn auf der anderen Seite Ziemer in so eine Situation gekommen wäre und der Münsteraner vom Platz geflogen wäre, hättest Du Dich dann beschwert? ;)

    Beschwert nicht, dafür bin ich ja Fcler. Aber auch dann wäre es für mich eine unsportliche Schwalbe gewesen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!