24. Spieltag, VfL Osnabrück - 1. FC Saarbrücken 4:1 (1:0)

  • Kommst aus Osnabrück heim, die Laune immer noch irgendwo im Keller und weil es zeitlich passt fährst mal noch am Stadion vorbei. Mal anschauen wie die Mannschaft empfangen wird vom aufgebrachten Volk. Wird ja vielleicht doch ein Zeichen gesetzt oder Protest geübt. Ein Zeichen nimmt man in dieser Situation ja gerne mal. Einfach mal Widerstand zeigen. Am Ende keine 10 Fans (darunter noch ne gute Hälfte die auch in Osnabrück war) da gewesen und eine Mischung aus Security und Polizei in voller Montur mit deutlich größerer Anzahl als der angekündigte Mob.


    Durch Handy und Laune habe ich das Theater jetzt nur in Bruchteilen verfolgt, aber es scheint sich ja doch wieder zu bewahrheiten dass am Ende doch lieber die Couch und die Wärme der Sieger ist. Zumindest wenn der erste Zorn nach einem Spiel verraucht ist. :sleeping:

  • Schade, schade, dass man den Sechser im Lotto - den damaligen Durchmarsch durch die Regionalliga, so leichtfertig versenkt.


    Wurzel allen Übels bleibt für mich die Vereinsführung - egal ob Ostermann, Hinschberger oder Borgard. Alle ohne Sachverstand, alle mit Parteibüchern. Seit dem Aufstieg ist klar, dass man ohne professionelle Strukturen keinen langfristigen Erfolg haben wird.


    In der ersten Saison gings noch, da lebte man von einer eingespielten Truppe. Ab der zweiten Saison wurds schon um 5 Punkte schlechter, dann nochmal um 9 Punkte. Mit unserer Punkteausbeute aus der letzten Saison würdest du auch dieses Jahr absteigen.


    2 Jahre war niemand im Verein da, der die Stagnation und den Rückschritt unter Luginger bemerkt haben will. Die Entlassung kam entschieden zu spät.


    Die vielen Verletzungen der Hinrunde....beschissen eingekauft, kein Neueinkauf ohne Verletzung, viele Muskelsachen dabei, dann werden falsche Diagnosen gestellt. Auch hier muss die medizinische Abteilung auf den Prüfstand.


    Sasic - ich gebe zu, war mein Wunschtrainer. Ein Retter, den wir brauchten. Brachte die Hinrunde noch so hin, dass wir Hoffnung haben konnten, bis zum Knackpunkt Kiel. Konzepttrainer hin oder her, wenn 20 Konzepttainer in der Liga trainieren, müssen auch drei absteigen. Die kannst du vor einer neuen Saison einstellen oder wenn du im sicheren Mittelfeld stehst.


    Dass wir mit der Truppe aus der Hinrunde absteigen würden, ist hoffentlich allen klar. Unser All-In, die vielen Verpflichtungen von den Ersatzbänken und Tribünen der 2. Liga geht derzeit voll in die Hose.


    Unterhaching erklär ich für mich zur allerletzen Chance. Ohne Dreier wars das.


    Im Falle des Wunders stellt sich aber die Frage - wie gehts weiter? In disem Fall mit Sasic, sein Vertrag verlängert sich. Die Querelen und die schlechte Stimmung bleiben, diese Saison wird er meiner Meinung nach nicht überstehen.


    Im Falle des Abstieges muss eine Selbstreinigung erfolgen. Präsident, Vize, Trainer - da brauchts neue Leute. Die Mannschaft wird - Gott sei Dank - auseinanderfallen. Ochs, Ziemer werden nicht zu finanzieren sein, die Ausgeliehenen suchen sich Ihren nächsten Wirt. Mit ganz wenigen kann man versuchen, ne konkurrenzfähige Regionalligatruppe zu formieren: Müller, Kohler, Hoffmann, Zeitz (der packt keine 2. Liga), Deville


    Ansonsten: mein Schmerz hält sich dieses Mal in Grenzen, da mir kein Spieler wirklich was bedeutet. Die Bindung zu anderen (auch Regionalliga-) Mannschaften und Spielern war da beudetend stärker, obwohl die auch oft ziemlich rumgegurkt haben: Zibert, Choji, Musa, Muschinka, Master, Sechet, Eich...


    Und an diejenigen, die das alles an 2007 erinnert: ich fühle mich eher ins Jahr 2002 versetzt, als wir sang- und klanglos aus der 2. Liga abgestiegen sind....

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • So langsam wird es peinlich und erbärmlich unser sehr geehrter Herr Trainer macht einmal nen Kahlschlag im Kader und denkt er wäre der Herrgott und kann somit unsern Abstieg verhindern...
    Die selbe Show hat er damals in Kaiserslautern auch abgezogen und man sieht ja wo es geendet hat...
    Meiner Meinung nach würde ich dieser ganzen Vorstandsriege die diese unnötige Geldverprassung einschlie0ßlich der Einkaufspolitik unseres Trainers einmal krätig eine knallen, mit Anlauf, mit nem Stuhl in der Hand...


    Tut mir leid nach Jahrelanger treue habe ich diesem Theater endgültig den Rücken gekehrt auch wenn jetzt einige kommen nach dem Motto "wir sind Saarbrücker und DU nicht" ich gehe diesen Verein erst wieder gucken wenn er am Boden liegt denn dann Sieht man mal die treuen Jungs des FC...


    Scheiss auf die Saison und die Vereinsführung und den Kader interessant wird es wieder in Liga 4 nachdem einige Köpfe leider gerollt sind

  • So langsam wird es peinlich und erbärmlich unser sehr geehrter Herr Trainer macht einmal nen Kahlschlag im Kader und denkt er wäre der Herrgott und kann somit unsern Abstieg verhindern...
    Die selbe Show hat er damals in Kaiserslautern auch abgezogen und man sieht ja wo es geendet hat...
    Meiner Meinung nach würde ich dieser ganzen Vorstandsriege die diese unnötige Geldverprassung einschlie0ßlich der Einkaufspolitik unseres Trainers einmal krätig eine knallen, mit Anlauf, mit nem Stuhl in der Hand...


    Tut mir leid nach Jahrelanger treue habe ich diesem Theater endgültig den Rücken gekehrt auch wenn jetzt einige kommen nach dem Motto "wir sind Saarbrücker und DU nicht" ich gehe diesen Verein erst wieder gucken wenn er am Boden liegt denn dann Sieht man mal die treuen Jungs des FC...


    Scheiss auf die Saison und die Vereinsführung und den Kader interessant wird es wieder in Liga 4 nachdem einige Köpfe leider gerollt sind

    Übrigens zu dem Thema wir sind Saarbrücker und Ihr nicht haben ja unsere sogenannten Fans in Elversberg mal wieder ne Klasse Leistung im Gästeblock abgeliefert und das ist das was mich zu dem ganzen Unmut noch trauriger stimmt!
    ;(

  • Goali - ich glaube, das war heute nicht der Anfang vom Ende sondern ich bin ehrlich gesagt froh, daß es richtig gehagelt hat. Daß wir 4 Buden bekommen haben und daß Sasic wieder einmal nicht aus dem Quark kam und letztlich erfolglos. Und daß er sein wahres Gesicht in Osnabrück am Zaun gezeigt hat.


    Ich bin der festen Überzeugung, daß das Kapitel Sasic abgeschlossen ist. Alles andere als eine Beurlaubung würde mich wundern. Man kann zu H. O. stehen wie man will - aber sein Herz gehört immer noch dem FC und entweder wird er erkennen, daß es so nicht mehr weitergeht oder Kollegen aus Präsidium oder AR, die Zugang zu ihm haben, werden ihn umstimmen. Der Schritt ist unvermeidlich - das Echo hier und bei Lupa.de ist vernichtend, am Montag wird die Presse mit Volldampf nachziehen.


    Daß Sasic nicht von sich aus um Beurlaubung bitten wird, dürfte aus arbeitsrechtlichen Gründen - sprich der weiteren Entlohnung klar sein.


    Wir haben noch 1% Chance - 99% gegen uns. Es kann nur noch ein Wunder geben - mit den richtigen Entscheidungen, den richtigen Personen und den Fans im Rücken. Ich bin mir sicher, alle werden bei veränderten Bedingungen und einem richtigen Trainer das Wunder wahr werden lassen. Dazu eine Mannschaft um Ochs und Zeitz als Leader. Die beiden werden wissen, wer sich den A.... aufreissen will und sich für den Verein engagieren will.


    Wenn am Montag die richtigen Entscheidungen getroffen werden, wird ein richtiger Ruck durch den Verein gehen. Und dann wird die richtige Dynamik einsetzen. So ähnlich wie damals, als Manni Krafft den Verein rettete. Ich bin mir ziemlich sicher - wir reißen das dann noch!


    Auf gehts FCS!

  • Oder du erst mit deinem Sohn auf einem Kindergeburtstag warst nach Hause kommst ihn hinlegst und Ihn nicht alleine lassen kannst. Ich kann dein Frust nachvollziehen es gibt aber auch Fans die können aufgrund Verpflichtungen nicht überall dabei sein. Ausserdem kann ich momentan vor Wut nicht sachlich Argumentieren da bekäme ich am Ende nur Ärger mit der Staatsmacht.


    Ich habe absolute Hochachtung vor all den Fans die trotz der beschissenen Situation der Mannschaft noch durch die komplette Republik folgen. Für euch tut es mir am meisten Leid und macht mich noch wütender das diese Söldner den Arsch nicht hoch bekommen.

  • Also mir ist mein Geld derzeit auch zu Schade ich werde so schnell auch nicht mehr in den Park gehen. Ich für meinen Teil habe auch mit dem Trainer Sasic abgeschlossen, wir erreichen das Ziel sehr wahrscheinlich nicht mit diesem Trainer ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Für mich gibt es nur 2 Optionen neuer Trainer und Liga halten. Oder ab in die Regio und es gibt ein neuen Fcs mit neuer Vereinsführung.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • 2 Trainer hätte ich da auch schon an die ich mich gewöhnen könnte.


    Rainer Scharinger, Alexander Schmidt

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Goali - ich habe keinen Einblick hinter die Kulissen des Präsidiums. Aber eins dürfte klar sein - diesem Druck hält der Verein nicht stand.


    1:4 in Osna - das war der Genickbruch. Ein Remis hätte die Entscheidung nochmals vertagt auf nächste Heimspiel. Nun haben wir wiederum keine Leistung gebracht, keinen Erfolg, keine Punkte - der Trainer ist ratlos und mit seinen Weisheiten am Ende. Und das Schlimme ist, man sieht es ihm an, man hört es aus ihm heraus. Wie soll er "sein Team" erfolgreich führen?


    Nee, nee - das schaut sich keine Führungskraft länger an. Es wird ein Treffen oder Telefonate geben. Dann wird das Kapitel zu Ende sein. Alleine aus dem Interview mit Arnold hörst du heraus, daß bereits im Hintergrund unruhig war.

  • 9 Punkte Torverhältnis von -17 das holen wir nicht mehr auf ! Hartmut Ostermann wird Sasic nicht die ganze Rückrunde so weiter machen lassen. Auch wenn er bisher zu Ihm hielt um dem Volk zu zeigen ich stehe zu meiner Entscheidung ist er doch einer der letzten der ein Problem damit hat jemanden zu entlassen wenn die geleistete Arbeit nicht das gewünschte Ergebnis ergibt.


    Ich bleibe dabei werde dem Verein natürlich nicht den Rücken zu kehren befasse mich aber nicht mehr mit einem eventuellen Klassenerhalt sondern stelle mich darauf ein das wir nächstes Jahr wieder Amateurfussball im Park sehen.

  • Stiffler - keiner hier wird dem Verein den Rücken kehren. In der jetzigen Situation ist es das einzige Zeichen, das man als Fan dem Verein geben kann. Boykott - leerer Block.


    Wenn wir mit einem anderen Trainer die nächsten Spiele antreten und einigermaßen das erste Spiel gewinnen, wird der Mob im Dutzend in den Park kommen und die "Festung Lupa" entstehen lassen.


    Die werden sogar alle wieder kommen, wenn wir mit Konzept und Konzepttrainer in Liga 4 neu anfangen. Dafür lieben alle den Verein zu sehr, dann haben wir 8.000 Zuschauer in der Regio.



    Edit: Wen haben wir noch mit Lizenz, um das Team in Liga 3 zu betreuen?

  • Wir hätten können verlieren aber die Art wie wir verloren haben. :!: :!: Sie haben nicht gekämpft sie haben sich gehen gelassen sie haben auf ganzer Linie enttäuscht. Das war 90 Min Elend.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ich kann dein Frust nachvollziehen es gibt aber auch Fans die können aufgrund Verpflichtungen nicht überall dabei sein.


    Es geht mit wirklich um niemanden der nicht kann. Nur die die immer die Klappe aufreißen und nie da sind. ;)


    Goali - ich habe keinen Einblick hinter die Kulissen des Präsidiums. Aber eins dürfte klar sein - diesem Druck hält der Verein nicht stand.


    Nur soviel. Bereits nach Elversberg gab es Stimmen das Ostermann definitiv an Sasic festhalten wird. Zur Not auch in Liga 4! Sasic ist sein Mann, ihm vertraut er den kompletten Verein an wie man in den letzten Wochen und Monaten gesehen hat und Ostermann wird aus meiner Sicht seine Meinung nicht ändern. Das hat er früher bei Entscheidungen nicht gemacht und das wird er aus meiner Sicht auch jetzt nicht tun. Und Weller hat das am Donnerstag beim Fantreff noch mal bestätigt. Ostermann wird das Projekt Sasic nicht beenden weil andere das so wollen.


    Wenn doch dann ist es so, nur klar ist doch dass das dann ein Trainer sein muss der neben dem Wunder (das für mich seit letzter Woche durch ist) den Weg in die vierte Liga mitgeht. Und welcher Trainer geht mit der Hypothek eines Abstiegs und 13 oder 14 solcher Spiele wie heute ins Rennen?


    Alleine aus dem Interview mit Arnold hörst du heraus, daß bereits im Hintergrund unruhig war.


    Das Problem ist dabei. Arnold hat keine Macht. Der Aufsichtsrat ist da, aber er wird sich nicht gegen Ostermann durchsetzen können. Sonst hätten sie es bereits in den letzten Wochen gemacht. Aber die Fäden laufen alle beim Präsidenten zusammen.

  • thomas


    Meiner Meinung nach hat man zu lange darüber hinweg gesehen das Sasic mit seiner Diktatur hier kein Erfolg haben wird. Auch wenn man jetzt noch reagiert und Ihn endlich entlässt wird das uns wohl nicht mehr retten.


    Aus den verbleibenden 14 Spielen müssten mal locker 8 gewonnen werden dann hätten wir 43 Punkte und selbst das wird dieses Jahr eng. Ich glaube aber auch nicht das wir noch 8 Spiele gewinnen.


    Vielleicht bleibt noch die Hoffnung das der ein oder andere Verein keine Lizenz bekommt was das ganze aber noch armseliger macht den Verdient haben wir den Klassenerhalt sicher nicht.

  • Sasic wird nie im Leben freiwillig gehen und Ostermann steht weiter zu seinem Wort, es mit ihm zu "Ende" zu bringen. Ich glaube, dass Sasic weg ist, können wir uns abschminken. Ich war selber ein Befürworter von ihm vor seinem Amtsantritt, da er ohne Zweifel gute Arbeit geleistet hat in der Vergangenheit. Mittlerweile wäre ich froh, wenn er am Montag weg wäre. Das Projekt ist klar gescheitert und es geht um unseren FCS. Es muss ein Trainer ran, der die Mannschaft im Mute der Verzweiflung mitreisst. Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, die müssen aufwachen und offensiven Fußball spielen. ALLES ODER NICHTS.


    Allerdings glaube ich nicht mehr daran. Man will es nicht wahr haben, aber der Realität ist nicht auszuweichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!