Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • was die nummern betrifft ist das mir ziehmlich egal welche Chappran hat wenn er seine leistung bringt.


    Sasic witze stauben langsam etwas.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • cram1974


    Was die Nummer von Chrappan angeht hast du vollkommen recht was Sasic betrifft ist das leider kein Witz !


    Es ist ein Witz das man die paar treuen Anhänger die man noch hat monatelang verarscht und an der Nase herum führt und belügt das zeigt unseren Stellenwert bei Ostermann und Weller aber Sasic ist da.


    Er hat den Kader mit Kilic zusammen gestellt und Weller hat die Verträge unterschreiben lassen.


    So etwas gibts nur beim FCS !

  • Ansonsten gebe ich dir recht völliger Schwachsinn sich solche Nummern aus zu suchen wie Chrappan


    Das war nicht ernst gemeint, mich interessieren Rückennummern herzlich wenig. Die können auch mit der 80 auf dem Rücken auflaufen wenn es sie freut und sie ordentlich Fußball spielen. ;)



    Viel Interessanter finde ich nun - da der Kader ja vorerst steht - das eingeplante System von Kilic und die ein oder andere Frage die man in den nächsten Wochen hoffentlich beantwortet bekommt. Aufgrund der Tatsache das man die Spieler überhaupt nicht einschätzen kann scheint in Sachen Systeme vieles möglich. Das von der Bild-Zeitung favorisierte 442-System passt aus meiner Sicht nicht mehr unbedingt zum Kaderaufbau. Nur drei Stürmer im Kader und Schmidt wird von Kilic so oder so als ernsthafte Alternative für das Mittelfeld angesehen. Auf der anderen Seite können Pranjes und Zoundi (als HS wie in Duisburg?) auch im Angriff auflaufen. Aber so recht mag das aus meiner Sicht nicht passen und die Flexibilität im Spielverlauf wäre wohl relativ gering. Also wie in den letzten Jahren eigentlich durchgängig ein 4231? Hier könnte wieder Zoundi im OM der Fixpunkt hinter einer Spitze sein. Luz und Taylor könnten sich dort Konkurrenz liefern und man könnte reagieren falls einer der beiden mal ausfallen sollte. Doch sobald Zoundi im Zentrum eingeplant würde würden die Flügeln ein größeres Risiko sein. Da hätte man dann nur Willsch und Wegner als halbwegs gestandene Alternative. Mit Pranjes und Rupp wären zwei Wundertüten die Back-Ups. Und einen zentralen Mittelfeldspieler (Sauter?) nach Außen zu ziehen ist für mich nicht zu bewerten, grundsätzlich halte ich aber nicht so viel davon. Was bleibt also? Eventuell ein 433 ähnlich der deutschen Nationalmannschaft mit drei zentralen Mittelfeldspielern und zwei offensiven Außen? Dafür sprechen würde das sowohl Wegner als auch Pranjes offensive Flügelspieler sind, dass Zoundi und Willsch diese Position ebenfalls spielen könnten und man im zentralen Mittelfeld zumindest auf dem Papier am stärksten aufgestellt ist. Mit Sauter, Kiefer, Fießer, Mandt und Rupp stehen dort fünf gelernte Spieler zur Verfügung. Ohne Verletzungssorgen könnte man also mit einem Dreiermittelfeld starten. Einen rechten Reim kann ich mir da aktuell wirklich nicht machen und vielleicht kann der ein oder andere ja noch sinnvolle Varianten mit einbringen? Die Systemfrage empfinde ich als relativ wichtig auch wenn man flexibel bleiben kann und sollte und auch wenn die Spieler natürlich ein System ausmachen. Eine Frage ist aktuell auch was das Umdenken bezüglich der Kadergröße gebracht hat. Finanzielle Ansichten oder die Überlegung in der Vorbereitung sehen zu wollen inwieweit die bisherigen Planungen denn aufgehen und ob sich schon sichtbare Fehler zeigen auf die man dann noch reagieren könnte? Defensiv dürfte wohl Meyerhöfer der Flexible Spieler sein der sowohl Rechts hinten als Back-Up bereit steht (dazu vielleicht noch Schäfer/Hahn falls Meyerhöfer Zeit braucht?) und der zugleich auch als vierter Innenverteidiger eine Rolle spielt. Die Innenverteidigung ist jedenfalls sehr jung. Genauso ein Fragezeichen sehe ich aktuell im Sturm. Man wollte bekanntlich Samed Karatas aus der U19 verpflichten. Karatas wird den Verein wohl verlassen und man scheint keinen direkten "Ersatz" holen zu wollen obwohl mit Sicherheit noch Platz wäre für einen Nachwuchsstürmer. Eventuell will man diesen Platz dann tatsächlich durch einen der U23-Stürmer besetzen.


  • Wamsbach, Salfeld, Hohs
    Also wenn nun richtig in der Schule zählen gelernt hab, sind das drei ???!!!

    Ruhig Blut, nineteen. 8)
    Habe meinen Beitrag heute früh um 1.55h geschrieben, und zu diesem Zeitpunkt hatten wir offiziell einen! Torhüter im Kader.
    Erst seit dem Beitrag heute von goalgetter um 12.01h ist es offiziell, dass Wamsbach und Hohs das Profiteam verstärken, seit dem kann man dies auch auf der FCS-Homepage nachlesen. ;)
    Und sei beruhigt, auch ich bin nun nach intensivem Zählen auf drei Torhüter gekommen. Die Schule hat dir also nichts Falsches beigebracht. :P

  • FCS verstärkt sich mit einem Trio


    Zitat

    Die Personalplanungen des 1. FC Saarbrücken für die kommende Saison in der Regionalliga Südwest sind mit den neuesten Transfers weit fortgeschritten: Torwart David Hohs kommt vom 1. FC Kaiserslautern und unterschreibt bei den Saarländern einen Vertrag über zwei Jahre. Die beiden Probespieler Marco Meyerhöfer und Aleksandar Pranjes konnten ebenfalls überzeugen und gehören für ein Jahr zum Kader von Trainer Fuat Kilic.

  • Ruhig Blut, nineteen. 8)
    Habe meinen Beitrag heute früh um 1.55h geschrieben, und zu diesem Zeitpunkt hatten wir offiziell einen! Torhüter im Kader.
    Erst seit dem Beitrag heute von goalgetter um 12.01h ist es offiziell, dass Wamsbach und Hohs das Profiteam verstärken, seit dem kann man dies auch auf der FCS-Homepage nachlesen. ;)
    Und sei beruhigt, auch ich bin nun nach intensivem Zählen auf drei Torhüter gekommen. Die Schule hat dir also nichts Falsches beigebracht. :P


    Dann blätter mal noch bisschen weiter zurück, und schon wirst dich nicht wundern warum dir das schreibe.
    Wie oft (woah sogar im Forum) wurde geschrieben das Wamsbach zum Kader gehört ?
    hier mal ein Beispiel, und ACHTUNG das Datum erst
    16.6.2014
    Dazu fällt mir spontan dann noch das Forum Magazin, letzter Woche ein, auch dort ist ein Zitat zu finden das Wamsbach zum Kader gehört aber auch weiterhin in der Jugend spielen soll.
    bin grad zu faul das alles raus zu suchen. Ist mir zuviel arbeit. Auch hier im Forum wurde dazu öfters schon vorher geschrieben. Aber da die HP net richtig aktualisiert war, immer in die Richtung könnte sein dass.....

  • Ein richtiger Schmarotzer eben. Nichts leisten aber die Hand aufhalten. Als Arbeitgeber FCS würde ich mit allen Mitteln versuchen, ihn raus zu ekeln. Trotz dass er keine Rolle mehr spielt, 100% Präsenz im Training etc. verlangen, so lang nerven bis er aufgibt.

  • Er hat einen gültigen Vertrag und wenn er mithelfen will wieder aus dem Loch zu kommen dann soll es mir recht sein.


    Wenn er wirklich verletzt war sollte man ihm die Chance geben als ihn 2 Jahre in die U23 zu dem Gehalt zu schicken.

  • Sorry, das ist doch von außen gar nicht wirklich zu beurteilen. Reisinger, das ist gewiss, kann Fußball spielen. Es wäre Wahnsinn, ihn zwei Jahre fürs Zugucken zu bezahlen. Ich fordere Vernunft und ein Aufeinanderzugehen von beiden Seiten..




    "Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen, füreinander lernen, miteinander umzugehen!
    Wir wollen aufstehen und uns nicht entfernen, wenn wir uns mal nicht verstehen!"



    Altes Fußballlied (meist im der Jugend, der lernphase), falls es einer kennt ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Es ist in der Tat purer Luxus das ein Trainer bei einem gültigen Spielervertrag in Liga 4 einen Spieler aussortieren darf. Im Normalfall hätte man sicher erst mal die Vorbereitung abgewartet und dem Spieler eine "zweite" Chance eingeräumt. Allein schon deswegen weil es vom Präsidium und insbesondere vom Schatzmeister genügend Druck gegeben hätte. Von einem guten und selbstbewussten Trainer hätte ich auch erwartet das er sich mit der Situation auseinandersetzt und zum Wohle des Vereins über seinen Schatten springt. So bleibt es viel Geld das man aus dem offenen Fenster wirft. Und gültige Verträge sind eigentlich zu Respektieren. Das hat etwas mit Anstand und Niveau zu tun. Aber auch mit Vertrauen und Kontinuität. Sprich wenn Reisinger nun keinen Verein findet/finden mag und zwei Jahre lang hier kassiert dann ist der Verein einfach selbst Schuld und sollte sich tunlichst hüten den Spieler "raus zuekeln". Es gab mal eine Zeit beim FCS da ging man mit seinem Spieler stilvoll um. Man könnte es auch Respekt nennen. Und den Respekt sollte man als Verein immer haben und zwar insbesondere dann wenn ein Spieler sich falsch verhält und diesen Respekt vermissen lässt (was ich Reisinger nicht vorwerfe!).


    Nach dem Seuchenjahr könnte man ja so langsam mal anfangen wieder ein bisschen sein Image aufzupolieren und nicht weiter zu beschädigen. Würde dem kompletten Verein mehr als gut tun. Aber hier verlässt man sich wieder einmal komplett auf den sportlichen Erfolg.

  • Aha also findest du es gut das ein spieler kein respekt hat und sich falsch verhält und angeblich den pausen-clown auf der tribune macht über trainer.


    Es gehören immer 2 personen dazu und meistens sind beide dann auch nicht unschuldig daran und den trainer nun als opferlamm zu benutzen sehr als fraglich.


    Sehr als fraglich reise nun als engel hinzustellen ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Aha also findest du es gut das ein spieler kein respekt hat und sich falsch verhält und angeblich den pausen-clown auf der tribune macht über trainer.


    Es gehören immer 2 personen dazu und meistens sind beide dann auch nicht unschuldig daran und den trainer nun als opferlamm zu benutzen sehr als fraglich.


    Sehr als fraglich reise nun als engel hinzustellen


    Du darfst mir gerne die Textstellen aufzeigen wo ich sage das
    - ich es "gut" finde wenn Spieler keinen Respekt zeigen
    - Wo Kilic das Opferlamm ist
    - Wo ich Reisinger als Engel hinstelle



    Und um es vielleicht mal gleich vorweg zunehmen:
    - Nein ich finde es alles andere als gut wenn Spieler Respekt gegenüber ihren Vorgesetzten und dem Verein vermissen lassen. Ob Reisinger das getan hat? Keine Ahnung und auf die Gerüchte der "Insider" von Ludwigspark.de gebe ich recht wenig. Mir bekannt ist das Reisinger im Februar/März Kritik geübt hat und aus seiner Sicht Verbesserungsvorschläge abgeben wollte. In anständiger Art und Weise ist das in Ordnung und als Verein sollte man seinen Spielern auch zuhören. Ungeachtet dessen wie es verlaufen ist und wer da vielleicht Schuld ist und wer was gemacht hat gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied: Spieler sind hier in einem sehr befristeten Zeitraum. Es geht also vornehmlich um ihre Zukunft und wenn sie dann irgendwelche Attribute vermissen lassen die man als Fußballer mitbringen sollte schadet das ihrer Zukunft. Z.b in dem sie keine neue Verträge mehr bekommen. Ein Verein wie der FCS braucht aber eine klare Linie. Man muss seriös auftreten um über Jahre ein positives Bild nach außen zu vermitteln, um sich ein Standing und ein Image aufzubauen und zu erhalten. Dazu gehört auch keinen Spieler rausekeln zu wollen. Man muss auch langfristig denken und da ist es sehr schwach wenn man nicht in der Lage ist Probleme aus der Welt zu räumen und stattdessen lieber auf tausenden Euro an Kosten sitzen bleibt.
    - Er ist Trainer und muss für den Verein arbeiten. Das bedeutet auch das er gültige Verträge Respektieren muss und mit den Spielern die da sind arbeiten muss. Man kann in der Regel einen Weg finden um zusammen zu finden und eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden. Eine neue Saison bedeutet im Normalfall auch eine neue Chance. Aber die jetzige Regelung ist für den Spielern und insbesondere für den Verein sehr unbefriedigend. Wenn es wirklich kein zurück gibt und kein Miteinander mehr geben kann dann muss man als Verein so fair sein und den Vertrag auflösen. Das ist dann halt teuer, aber so gewollt. So wie es aktuell aussieht bindet der Vertrag von Reisinger aber Gelder die man für ein oder zwei weitere Spieler gebrauchen würde. Und das kann nicht Sinn der Sache sein.
    - Ich habe keine Ahnung wie Reisinger sich seit März verhalten hat, es spielt aber (siehe oben) auch keine große Rolle. Er ist ein Spieler die jetzt sechs Monate hier ist und der nicht über die Zukunft des FCS entscheidet. Wenn er quer treibt ist es seine Sache und er muss mit den Konsequenzen leben. Denn dann wäre eine berechtigte Grundlage da um den Vertrag zu kündigen. Da man dies aber bisher nicht gemacht hat scheint es die Grundlage nicht zu geben und er wird sich wohl doch halbwegs im Rahmen bewegt haben. Ob Spieler x oder y da ist spielt aber wirklich keine Rolle wenn der Verein konsequent ist und mit der nötigen Vernunft agiert. Wir sind und wollen ein Profiverein sein, dann müssen wir uns auch so verhalten und nicht wie Kleinkinder über alle möglichen Steine lamentieren. Wir sind Souverän, wir klären Angelegenheiten Professionell und nicht wie Amateure. Unabhängig davon was die zweite Partei macht. Und solange man das nicht macht kann man noch Jahre nach Freiburg und Mainz schauen und jammern warum uns das nicht gelingt. Die Vereine sind aber so seriös und können in der Regel auch schwierige Angelegenheiten professionell lösen.

  • Es gibt keine Garantie dafür das die kommende Saison besser wird als die vergangene aber ich bin trotzdem heilfroh das wir diese überbezahlte faule Sau nicht mehr ertragen müssen.


    Wenn er mal spielte trabte er wie ein alter Esel über das Feld. Grausam für dessen Gehalt bekommst du 3 bessere Spieler für die 4 Liga.

  • Mir bekannt ist das Reisinger im Februar/März Kritik geübt hat und aus seiner Sicht Verbesserungsvorschläge abgeben wollte.



    Aha also findest du es gut das ein spieler kein respekt hat und sich falsch verhält und angeblich den pausen-clown auf der tribune macht über trainer.


    Es gehören immer 2 personen dazu und meistens sind beide dann auch nicht unschuldig daran und den trainer nun als opferlamm zu benutzen sehr als fraglich.


    Sehr als fraglich reise nun als engel hinzustellen ;)


    Keine Ahnung was bei Lupa steht, interessiert mich net.
    Aber er hat genauso Kritik geübt wie Kalle im Dezember....Beide Werdegänge sind bekannt.
    Und den "Affen" auf der Tribüne machen einige Spieler.Durfte selbst einmal das erleben, in der abgelaufenen Rückrunde.


    Und wer meckert denn net mal über seinen Chef....
    Egal Respekt gg Ex Verein sollte man auch gg Ex Spieler haben.... als Verein/Spieler

  • Ich fand Stegerer alles in Allem nicht schlecht.
    An seinen sehr weiten Einwürfen in den Gegnerischen Strafraum könntet ihr eventuell noch Freude haben, waren oft gefährlich und das ein oder andere Tor kam dabei auch rum.
    Für die Regio sicher kein schlechter Mann.

  • Stegerer wie war der bei euch?
    Der hat bei uns underschrieben


    Sicherlich kein schlechter, aber auch niemand der es jetzt so rausgerissen hat dass man ihn unbedingt halten musste.. Seine weiten Einwürfe strahlen sehr viel Gefahr aus, hinten kann er bei guten Nebenmännern super gegen den Ball arbeiten.. Distanzschüsse kommen bei ihm auch gerne mal gefährlich, allerdings hat er sehr viel Schwierigkeiten den Ball nach vorne zu bekommen.. Oftmals wurde er bei uns einfach abgetackelt und ausgespielt, dazu kommt dass er relativ unerfahren ist und auch gerne mal den einen oder anderen Stellungsfehler hat.. Ich weiß nicht mehr gegen wen das war, aber irgendein Team hat letzte Saison bei uns nur über die Stegerer Seite gespielt weil er unsicher war!


    Ist aber definitiv kein schlechter, aber bei ihm hat man eben gemerkt dass er in der 3. Liga schon absolut bis an die Leistungsgrenze gehen musste, damit er mit so einigen mithalten konnte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!