Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Eins ist klar, nachdem was jetzt im Umfeld abgeht wird es schwer gute Spieler zu uns zu locken. Bin mal gespannt ob überhaupt noch jemand kommt. Diese Unruhe bietet jedem eine tolle Ausrede wenn es mal wieder nicht läuft. Wenn es nach meinem aktuellen Zustand geht habe ich gerade die Saison schon abgehackt.

  • Mandt & Zoundi sollen gehen


  • Das war definitiv so zu erwarten! Bin mal gespannt, wie bei den anderen beiden verblieben wird. Sauter war vorallem durch seine Standards immer gefährlich, aber Spielerisch oft enttäuschend. Amin konnte sich halt wenig zeigen, aber aus Vereinssicht wäre eine Abgabe verständlich auch wenn er ehrlicherweise dann nie eine reale Chance hatte. Er hatte das letzte Jahr einfach Pech..

  • Absolut nachzuvollziehen die 4 und richtige Entscheidung neben Dadashov. Wobei es mir für Mandt noch am meisten Leid tut. Gute Veranlagung, aber hatte nie den Durchbruch geschafft und sich weiterentwickelt. Sauter hatte mal einen gefährlichen Standard pro Spiel. Das war es. Fehlpassquote gefühlte 50%. Zoundie die größte Enttäuschung als Großverdiener, da fehlte auch der nötige Biss. Über Amin gibt es einfach nichts zu sagen.

  • Hassan Amin würde ich persönlich noch halten und bis zur Winterpause mal abwarten, einfach weil er auch so viel Verletzungspech hatte.Mandt und Zoundi sind dagegen wirklich zu erwarten gewesen und auch nachvollziehbar

  • Eine komplette Überraschung ist nicht dabei und auch die Wackelkandidaten - wo man es sich sicher überlegen darf - passen durchaus zu den Erwartungen. Nun muss man halt schauen ob man die Spieler von der Gehaltsliste bekommt. Jeder hat einen gültigen Vertrag und damit - wenn er möchte - auch Anrecht auf ein weiteres Jahr hier.

  • Es dürfte durchaus auch Spieler geben, die wegwollen, um Studium oder Ausbildung und Fussball gemeinsam zu betreiben evtl. auch eine Klasse tiefer oder bei Feierabend-Regionalligisten.
    Ausserdem will man als Spieler möglichst sicher sein ,häufig zu spielen.
    Von daher denke ich ,dass auch der eine oder andere Spieler schon von sich aus Wechselgedanken hegt und auf den Verein zugekommen ist bzw zukommt.


  • Saartext, 17.Juni

  • Eine Ernüchterung wird bei zoundi sicher der Trainer gewesen sein!


    Ich finde der Mann kann echt Fuppen, nur der Trainer läßt ja kein Fußball spielen !
    Sondern nur lange Bälle und dann alles auf den zweiten Ball.
    Dafür braucht man keinen zoundi oder söckler, nur einer vom Football !


    Für mich war er in der Vorbereitung einer der besten Kicker bis er sich im letzten Testspiel die Schulter
    demoliert hat und sich die Sehen vom Nackenmuskel eingerissen hat.
    Danach hat man den Mann ohne richtige Reha auf den Platz gejagt wo er sicher nicht wirklich der Spieler der Vorbereitung war.
    Als er langsam wieder fit war , hat er sich im Zweikampf die Bänder im Sprunggelenk gerissen.
    Statt' 4 Wochen Pause nach 2 Wochen wieder auf den Platz!
    Erstes Spiel von Anfang an, nach ca 10 min : ein böses Faul an der Seitenlinie ! Und wieder die gleichen Bänder gerissen.
    Von da an spielte zoundi beim Trainer keine rolle mehr.
    Das finde ich ganz schlecht !
    Ein zoundi mit Trainer der Fußball spielen will und mit Menschen kann, ist mit Sicherheit einer der top Leute der Liga.
    Fußball lernt man eben doch nicht aus Büchern , da gehört mehr als eine bestandene Prüfung zum Trainer spielen.


    Ich denke mit drei guten Leuten , innenverteidiger, Mittelfeld (10er wegen mir auch einen manni standfussball Bender 2.0) und einen Stürmer . Kann ein richtiger Trainer ohne Not aufsteigen.


    Für mich hat die Mannschaft nie gespielt und nur aus der Klasse von einigen Spieler den zweiten Platz erreicht.
    Jedes Spiel neue Aufstellung , nur lange Bälle und viel Blabla vom Trainer .


    Der Trainer ist der faule Apfel und nicht ein paar Spieler die nie eine Chance hatten

  • Das sehe ich etwas anders. Ich habe Zoundi oft beobachtet, er ist mit Sicherheit ein feiner und guter Fußballer und super Typ, keine Frage. Aber was diese Mannschaft ausmachte und macht, ist einfach die Mentalität. Auch wenn es fußballerisch nicht immer funktioniert hat. Und Zoundi hat da leider überhaupt nicht reingepasst. Viel zu zaghaft und er trug nur die 10 spazieren. Natürlich waren seine Verletzungen auch ausschlaggebend dafür, dass er keinen Anschluss mehr fand. Aber er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
    Ich finde der Trainer ist ganz und gar nicht der faule Apfel im Team, er hat der Mannschaft ne tolle Mentalität eingeimft für ein Jahr von 0 auf 100, das wollten wir doch immer? Mal die Forenbeiträge vergangener Zeit anschauen...Nur muss die Entwicklung jetzt weiter gehen, das reicht noch lange nicht. Ich stimme den Ausmusterungen zu 100% zu, obwohl Amin natürlich echt Pech gehabt hat.
    Ich hoffe die finden einen Verein und liegen uns nicht noch 1 Jahr auf der Tasche.

  • Eins ist klar, nachdem was jetzt im Umfeld abgeht wird es schwer gute Spieler zu uns zu locken. Bin mal gespannt ob überhaupt noch jemand kommt. Diese Unruhe bietet jedem eine tolle Ausrede wenn es mal wieder nicht läuft. Wenn es nach meinem aktuellen Zustand geht habe ich gerade die Saison schon abgehackt.

    Danke, Du sprichst mir aus der Seele! Geh mal in den Stadionumbau-Thread, da werden gerade die wirklich wichtigen Themen (olle Anzeigetafel)
    diskutiert...... ?( :sleeping: Meine Stimmung und Saisonvorfreude ist in etwa auf dem Level, wie zum Schluß der Didier-Philippe-Saison.........

  • Wenn das so weiter geht kommt doch sowieso keine der was kann.
    Und zum Trainer : die Mentalität hat die Mannschaft selbst mitgebracht und eine Weiterentwicklung im Bereich der Taktik hat nie stattgefunden . Die Mannschaft hat genau so gepeilt wie die letzte die abgestiegen ist.
    OHNE PLAN!!
    Und das geht auf die Kappe des Trainers der selbst nie gespielt hat und sein Wissen einzig und alleine aus der Theorie bezieht,
    abgesehen davon wird er keinen namenhaften Spieler überzeugen in den Park bzw an die Linde zu wechseln.

  • Naja wie Goali schon schrieb, im Moment kommen keine Spieler, der andere Kindergarten nervt und ich muss mich da nit täglich drüber austauschen, also Lenk ich mich en bissl mit anderen Themen ab... Mehr kann ich ja eh nit machen im Moment, außer mir nur Gedanken... :S

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Naja wie Goali schon schrieb, im Moment kommen keine Spieler

    Kann mir gut vorstellen, dass gar keine Spieler mehr kommen. (nicht nur im Moment).
    Punkt 1: welcher Spieler von außen tut sich das an?
    Punkt 2: Ob HO bereit ist zusätzliche Mittel reinzuwerfen, wo einige an seinem Stuhl sägen?

  • Da keine neuen Spieler kommen werden kann man sich auch mit den "unwichtigen" Themen wie Tradition beschäftigen.

    Man könnte es auch lassen und einfach nur noch Ko..en...
    Ich weiß, eine solche Aussage ist wenig konstruktiv und unsachlich. Aber angesichts der medialen Themen, die der Verein in den letzten Wochen außerhalb des Sportlichen aufbietet und uns damit zumindest saarlandweit zum x-ten Male der Lächerlichkeit Preis gibt, lässt doch fast schon keine andere Reaktion mehr zu. Und ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt macht auch nur dann einen Sinn, wenn wirklich ein echter "Knaller" bereit stehen würde, fachlich und charakterlich. Aber den Glauben an sinnhaftes Handeln habe ich bei dieser Vereinsführung längst verloren. Aber genug davon, es gehört hier auch nicht hin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!