Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Zitat

    Nun droht erneut eine längere Abwesenheit aus den Profiligen, denn außer Nachwuchskräften hat nur Stefan Reisinger einen für die Regionalliga gültigen Vertrag - und Trainer Fuat Kilic. Auch Ochs, der zuletzt mit Regensburg abgestiegen war, könnte sich somit einem neuen Klub anschließen. Von abstiegsgefährdeten Teams dürfte er langsam die Nase voll haben.


    Kicker, 17.März



    Soviel dann zu der Glaubwürdigkeit eines Dieter Wellers...

  • Auf dem letzten Fantreffen hat Weller auf die Frage nach Planungen für Liga4 (und die finanziellen Auswirkungen durch den großen Kader) geantwortet, dass man im Zuge für die vierte Liga zunächst eine Spielerliste einreichen wird/muss die nur "N.N" enthält weil kein Spieler Vertrag für die vierte Liga besitzt. Man würde daher ohne finanzielle Altlasten was die Spieler angeht aus dieser Saison gehen. Mit Hoffmann laut Bild und Reisinger sowie Nachwuchsspieler laut dem Kicker scheint diese Aussage ja nicht der Wahrheit entsprochen zu haben.

  • Lt. FCS-News und der SZ soll der Etat in der RL bei 4 Mio.!!!! liegen. Das wäre für die "kleine" RL dann mehr als in unseren ersten beiden Drittliga-Jahren. Damit MUSS eine vernünftige Truppe aufgestellt werden, die den Wiederaufstieg packen kann.


    Und dieses mal bitte mit Leuten, die zueinander passen!

  • Kicker, 17.März



    Soviel dann zu der Glaubwürdigkeit eines Dieter Wellers...


    Nur mal zum Nachdenken:
    Es ist ausgeschloßen das Weller die Wahrheit schreibt und der gute Herr Fried Falsche Infos hat ????


    Ich bitte dich, denke eine Minute nach.
    Reisinger hat im Winter unterschrieben für Profifußball und anschlußjob nach der Karriere....Was damit sagen will:
    Dann macht er eben Karriereende im Sommer.
    Hoffman der eigentlich nur nen Jahresvertrag hat, muss irgendwann verlängert haben bis 2015. Und dann noch für Regionalliga ?
    Hmm weiß net weiß net...


    War net mal die Rede das Mandt und Schmidt für alle Ligen einen Vertrag haben ? Die sind ja erst nach dem Fantreff gekommen

  • Es ist ausgeschloßen das Weller die Wahrheit schreibt und der gute Herr Fried Falsche Infos hat ????


    Ja, grundsätzlich ist das Möglich. Reisinger hat die Gültigkeit seines Vertrages aber zudem im persönlichen Gespräch gegenüber Fans bestätigt. Fans die ich zumindest in der Hinsicht als Glaubwürdig einstufen würde. Fantreffen mit Sasic und Weller war am 6.Februar, also nach der Transferperiode. Alle Spieler waren demnach bereits verpflichtet. Ob die Verträge gelten kann ich dir aber nicht beantworten, auch weil das über die Gespräche das die Verträge auch in Liga4 gelten nichts weiß. Durch ihr Alter könnten sie theoretisch unter die Kategorie "Nachwuchsspieler" fallen, auch wenn ich denke das damit eher Ehrmann und Schäfer gemeint sind. Das ist aber nur Spekulation. Hoffmann bleibt bisher nur die Bild als Quelle. Kann, Muss aber natürlich nicht stimmen. Am Ende wird man bis zu einem genauen Überblick darauf warten bis der Verein Planungen bekannt gibt und das kann offiziell ja noch einige Zeit dauern.

  • Zur Kaderplanung:
    stellt sich für mich ganz einfach, alle weg.
    Wenn Neuaufbau, dann bitte richtig, aber natürlich keine Regel ohne Ausnahmen.
    Meine Ausnahmen sind einmal Müller, den könnte man (wenn er will) als 1. Torwart für die weitere Zukunft aufbauen.
    Dann würde ich versuchen Hoffmann zu halten (wenn er will). Das war's dann für die 1. Mannschaft.
    Forkel würde ich aufgrund seiner Verdienste noch ein Ende seiner Karriere in der 2. Mannschaft ermöglichen, denke das hätte er sich verdient.


    Ansonsten habe ich auch keine Lust mehr auf die anderen. Die würden einem gezielten Neuaufbau nur im Wege stehen.


    Kilic als Trainer macht auf mich einen guten Eindruck, warum nicht weiter beschäftigen. Und dann noch eine Personalie auch wenn es einige nicht mehr hören können, bitte Ferner wieder als Sportdirektor in's Boot holen. Sein Vertrag läuft glaube ich auch aus, vielleicht geht da was.

  • Wen ich vom aktuellen Kader halten würde :


    Tor:
    Müller


    Abwehr:
    Chaftar
    Pezzoni
    Stegerer
    Forkel


    Mittelfeld:
    Maek
    Eggert
    Mandt
    Hoffmann


    Sturm:
    Schmidt



    Jugendspieler wie Ehrmann,Schäfer und Rupp kann man dann,je nach Leistungsstand hochziehen. Womit man eine Basis von 9- gegebenenfalls 12 Feldspielern und nen Torwart hätte.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Da die Quelle nicht nennbar ist verbucht es bitte als Gerüchte:
    Kilic soll als Cheftrainer bleiben. Christian Eggert und Michael Müller haben signalisiert, dass sie sich vorstellen könnten auch in der Regionalliga im Verein zu bleiben. Dazu will der Verein wohl zumindest auch Philipp Kreuels und Maurice Deville halten. Und zumindest werden die Planungen gestartet.

  • Da die Quelle nicht nennbar ist verbucht es bitte als Gerüchte:
    Kilic soll als Cheftrainer bleiben. Christian Eggert und Michael Müller haben signalisiert, dass sie sich vorstellen könnten auch in der Regionalliga im Verein zu bleiben. Dazu will der Verein wohl zumindest auch Philipp Kreuels und Maurice Deville halten. Und zumindest werden die Planungen gestartet.



    Würde ich nur begrüßen grade Eggert ist menschlich ein klasse Typ. So einen brauch die Mannschaft und denke er wird auch längerfristig hierbleiben wollen wegen seinen Kindern und seiner Frau, die sich hier mittlerweile eingelebt haben.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Um aufzusteigen muss man im Prinzip bereits vom ersten Spieltag an wieder ein Drittligkader in der Regio am Start haben. Und dann passt das mit so vielen Jungs aus dem U23 Team schon mal nicht.


    Wenn´s demnächst rechnerisch nicht mehr möglich sein sollte werden wir wohl den ein oder anderen Spieler dann sehen, mit dem Killic - sofern er denn bleibt- dann für dei Regio plant.


    Wer letztendlich bleiben soll und wer nicht verkneif ich mir, habe da zwar ne Meinung, aber erstens habe ich die letzten beiden Jahre da auch danebengelegen und zweitens will ich auch keine Spieler dissen. Und dann muss man ja auch erst mal schauen ob Spieler überhaupt bleiben möchten.

  • Ich denke auch, dass man Kilic auch in der RL halten sollte. DAS wäre für ihn DIE große Chance, groß rauszukommen! Wenn er es schaffen würde, bei seiner aller ersten Station als Trainer (also keine Teilsaison wie diese) den Verein wieder zurück in die 3. Liga zu führen, dann könnte es für den Lebenslauf eigentlich nix besseres zum Einstand geben.


    Ich denke wir sollten es mit ihm aufjedenfall versuchen. Er will denke ich groß rauskommen und aufsteigen, der FCS ebenso. Für beide wäre es in einem solchen Falle eine Win-Win-Situation.


    Der weitere Vorteil wäre: Kilic kennt nun den Verein und muss sich nicht mehr groß reinarbeiten. Er kann direkt richtig loslegen und wird wohl aller Voraussicht nach mit dem höchsten Etat in der RL arbeiten können. Ihm traue ich persönlich auch zu, gute Spieler zu holen.

  • Im Grundprinzip läßt Kilic schon so spielen wir wir es gerne sehen. Volles Rohr nach vorene. Er ist ein Kumpeltyp der aber auch böse werden kann wenn s sein muß. Das die Spieler am Samsatg sein System nicht umsetzen konnen ist eine andere Sache. Mein Gefühl sagt mir, wenn er im letzten September übernommen hätte würden wir nicht so tief im Keller stehn.


    Ich glaube auch das er es schaft von seine Art her eine Mannschaft nah oben zu führen. Außerdem hat er noch ein Vertrag.


    Deshalb sollte man ihm eine Chance geben.

  • also am trainer liegt es wirklich nicht mehr ist alles nur charakter sache der mannschaft die se woll in den letzten 2 spielen verloren hat,prost :thumbdown:


    also in meinen augen solte man plut halten für die regio so schlecht ist der bub ned und für die regio bestimmt top stürmer der dann kein ziemer vor der nase hat.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß wir D.F. wieder im Park sehen werden? Ich weiß - alle Gründe sprechen dagegen. Er hat sich selbst ein Denkmal gesetzt und den FC aus Liga 5 hochgeholt. Wenn er jetzt wieder käme, könnte er fast nur verlieren: Jeder würde davon ausgehen, daß er selbstverständlich den Durchmarsch und sofortigen Wiederaufstieg schafft. Aber wenn nicht...


    Trotzdem: Nach dem verlorenen Heimspiel der Borussia am vergangenen Wochenende hat er sich vor der Kamera sehr gezogen, konkrete Aussagen zu seiner Vertragsverlängerung in NK zu machen. Sein Ziel, mit der Borussia aufzusteigen, wird er wohl nicht erreichen.


    Ich persönlich glaube, er wartet noch, bis der FCS auch theoretisch alle Chancen verspielt hat, Liga 3 zu halten und wird dann Verhandlungen mit der blau-schwarzen Führung aufnehmen. "Sein" FCS liegt ihm wahrscheinlich mehr am Herzen als alles andere und er wird helfen wollen und können. Nicht als Trainer - dazu hat man andere.


    Ich bin gespannt!

  • Nicht als Trainer - dazu hat man andere.


    Denk an den "Offiziellen" Grund warum Ferner gegangen ist. Ich schreibe gezielt "offiziell" ich denke ihr wisst warum...Von daher befürchte ich eher net das er kommt, naja auch wenn mir es wünsche


    Kilic soll als Cheftrainer bleiben. Christian Eggert und Michael Müller haben signalisiert, dass sie sich vorstellen könnten auch in der Regionalliga im Verein zu bleiben. Dazu will der Verein wohl zumindest auch Philipp Kreuels und Maurice Deville halten. Und zumindest werden die Planungen gestartet.


    Cool Aussortierte/Suspendierte möchte man doch wieder haben. Wäre ja schön


    Ja, grundsätzlich ist das Möglich. Reisinger hat die Gültigkeit seines Vertrages aber zudem im persönlichen Gespräch gegenüber Fans bestätigt. Fans die ich zumindest in der Hinsicht als Glaubwürdig einstufen würde. Fantreffen mit Sasic und Weller war am 6.Februar, also nach der Transferperiode. Alle Spieler waren demnach bereits verpflichtet. Ob die Verträge gelten kann ich dir aber nicht beantworten, auch weil das über die Gespräche das die Verträge auch in Liga4 gelten nichts weiß. Durch ihr Alter könnten sie theoretisch unter die Kategorie "Nachwuchsspieler" fallen, auch wenn ich denke das damit eher Ehrmann und Schäfer gemeint sind. Das ist aber nur Spekulation. Hoffmann bleibt bisher nur die Bild als Quelle. Kann, Muss aber natürlich nicht stimmen. Am Ende wird man bis zu einem genauen Überblick darauf warten bis der Verein Planungen bekannt gibt und das kann offiziell ja noch einige Zeit dauern.


    Ich sag ja net das die glaubwürdigen Fans, lügen....Ich möchte nur zu bedenken geben ob es Reisinger ernst gemeint hat....Ausserdem finde ich persönlich net das er sich "rein hängt" in der Regionalliga. Ah ok , hatte dann den Fantreff Termin faksch im Kopf.
    Sorry aber die Bild... ist net so glaubwürdig... Lassen wir uns doch überraschen wenn am Tag X die Fakten da sind

  • Damit könnte ich leben...


    Michael Müller neue Nummer 1 , 2 Torwart jemand aus der 2. Mannschaft


    Tim Stegerer
    Martin Forkel
    Christian Eggert
    Philipp Hoffmann
    Tim Knipping
    Mounir Chaftar ?
    Nils Fischer ?


    Im Sturm ideal


    Thomas Rathgeber ? bleibt aber eher nicht beim Fcs, war nie richtig gesetzt. Und nun soll er sein Mann in der Regio stehen kann verstehen wenn er zieht.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!