25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching 1:0 (1:0)

  • Das Wunder von der Saar beginnt mit einem 3:1 gegen Haching :D
    Fuat will ja die Offensive verstärken :D
    Wir gewinnen :D Haching verliert und alles was dazwischen liegt spielt unentschieden.
    Burghausen-Kiel 1:1 :?:
    BVB - Chemnitz 1:1 :?:
    Münster - Elven 1:1 :?:
    So könnten wir uns langsam wieder ran arbeiten
    Und wenn ich arbeiten schreibe,heißt das, sich den Ar...aufreißen und bis zum kotzen kämpfen, kämpfen, kämpfen.
    Das wird von der Mannschaft erwartet- egal wer spielt.

  • Nun das Fischer in die Mannschaft gerhört haben mehrere erkannt, bin ebenso der Meinung aber wenn dann bitte genau wie von #Goali und #Stiffler in das defensive Mittelfeld neben Zeitz. Forkel auf jeden Fall bringen, wenn dann aber nur als RV. Kohler hat mir gegen Elversberg noch ganz gut gefallen, bitte aber in das Mittelfeld. Ishihara dann in die Mitte. Rechts keine Ahnung, doch mal wieder mit Korte? Vorne Ziemer und sonst keiner. Wenn der nach 70 Min. müde ist, dann Rathgeber einwechseln.
    LV, keine Ahnung habe Chaftar noch nicht gesehen, soll nach Aussagen der Beteiligten in Osna nicht viel gewesen sein. Je nach Trainingsleistung, die ich nicht beurteilen kann, dann evtl. vielleicht lieber Stegerer.
    IV, Pezzoni und dann ???, vielleicht wieder Knipping.

  • FCS greift gegen Unterhaching nach letztem Strohhalm


    Zitat

    Bis auf weiteres übernimmt Sasics Co-Trainer Fuat Kilic, der Sasic bereits in Kaiserslautern und Duisburg assistierte, das Traineramt bei den Saarländern. „Ich war zuerst enttäuscht, da ich mit Milan Sasic lange Jahre zusammengearbeitet habe. Am gleichen Abend wurde ich gefragt, ob ich die Mannschaft übernehmen würde. Ich habe mich kurz mit Milan Sasic besprochen - er hat mir geraten, es zu machen“, sagte Kilic kicker online. Der Deutsch-Türke übernimmt den FCS in einer äußerst prekären Situation. Als Cheftrainer hat der 40-Jährige bisher kaum Erfahrungen gesammelt. Beim türkischen Erstligisten Kasimpasa SK war Kilic zwei Spiele interimsweise Cheftrainer.


    Abstiegskampf ist zu großen Teilen Kopfsache – deswegen will Kilic vor allem dort ansetzen: „Wir müssen viel im psychologischen Bereich arbeiten. Wir werden auch wieder mehr Wert auf die Offensive legen.“ Ein wichtiger Eckpfeiler hierfür soll Offensiv-Routinier Stefan Reisinger sein. Der Winterneuzugang und Hoffnungsträger hat sich nach einer Wadenverletzung für die Begegnung gegen Unterhaching fit gemeldet. Auch das Selbstvertrauen der Gäste aus Bayern ist nach zwei Niederlagen in Folge angeknackst. Unterhaching ist bis auf den 13. Tabellenplatz abgerutscht. Im Hinspiel schickte Unterhaching den FCS mit einer 1:3-Niederlage auf die Heimreise.

  • Reisinger ist Kilic's Eckpfeiler ?


    Ja dann kann man nur hoffen das Reisinger sich im Vergleich zu seinen ersten beiden Auftritten enorm steigern wird den die waren so als hätte Reise in seiner Karriere nie höher als Oberliga gespielt.


    Sind wir mal gespannt

  • Saarbrücken absolviert erstes Spiel nach dem Sasic-Rücktritt


    Zitat

    Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Cheftrainer Milan Sasic trifft das Schlusslicht 1. FC Saarbrücken am Samstag (ab 14 Uhr) auf die SpVgg Unterhaching. Bei aktuell neun Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist ein Erfolgserlebnis für die Gastgeber, die von Fuat Kilic (unter Sasic Co-Trainer) betreut werden, fast schon Pflicht. Allerdings gingen die vergangenen fünf Begegnungen allesamt verloren. Auch im Hinspiel in Unterhaching (1:3) hatte es eine Niederlage gegeben. Für die Gäste aus Bayern geht es darum, die dritte Niederlage hintereinander und damit ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu verhindern. U 20-Nationalspieler Janik Haberer kann in Saarbrücken wegen einer Gelb-Rotsperre nicht eingesetzt werden.

  • „Werden und müssen auf Sieg spielen“


    Zitat

    Zu Beginn der Woche übernahm Fuat Kilic den Posten des Cheftrainers. „Ich bin ein ambitionierter Trainer, deshalb freue ich mich, dass der FCS mir in dieser prekären Situation das Vertrauen schenkt und werde versuchen, das bestmögliche aus der Mannschaft herauszuholen“, so Kilic. Dabei macht er aber auch klar, dass nicht er alleine das Ruder herumreißen kann. „Fakt ist, es geht hier nicht um meine Person, es geht um den Verein 1. FC Saarbrücken. Dabei müssen die Spieler ganz klar mit in die Verantwortung genommen werden, damit wir hier ab diesem Wochenende eine positive Aufbruchsstimmung verbreiten können. Ich bin von der Qualität des neu zusammengestellten Kaders überzeugt und glaube fest daran, dass der Knoten platzen wird und wir Punkte im Abstiegskampf sammeln werden. Ich zweifele nie in schwierigen Situationen und werde auch jetzt nicht zweifeln, da bei mir und dem Team Hoffnung und Überzeugung überwiegt, dass wir das schaffen werden.“


    Zitat

    Nach einem Schlag in die Wade musste Stefan Reisinger beim letzten Auftritt passen, seit Wochenbeginn ist er allerdings wieder zurück im Training und steht damit auch gegen Unterhaching wieder zur Verfügung. Aktuell wohl noch kein Thema, aber nach langer Leidenszeit zurück bei der Mannschaft ist zudem auch Philipp Kreuels. Bei vielen Übungseinheiten wirkte der 29-jährige bereits mit, doch nach mehreren Monaten Zwangspause muss ihm natürlich auch die entsprechende Zeit zugestanden werden, um wieder voll belastbar zu sein. Nicht mit von der Partie sind auch Thomas Rathgeber (Sehnenanriss am Fuß) und Julien Humbert (muskuläre Probleme).

  • Heute Dortmund gegen Chemnitz hoffe auf ein unentschieden dann könnten wir mit einem Sieg morgen schon 2 bis 3 Punkte je nach den was Kiel und Münster machen heran klettern.


    Aber wir sind jetzt zuerst in der Pflicht endlich mal zu kämpfen und 90 Minuten alles zu geben.

  • Für Rathgeber tuts mir echt Leid.


    Stand ja schon auf dem Abstellgleis und kurz vor einem Wechsel nach Jena doch in den letzten Spielen rückte er doch immer mehr an die Mannschaft heran. Auf jedenfall ist es nicht verkehrt solch ein Knipser in der Hinterhand zu haben.


    Hoffentlich fällt er jetzt nicht Wochenlang aus.

  • alos kilic scheint doch wirklcih nach leistung zu gehn und hoffe wenn er seine sache gutmacht trotz abstieg der ja kaum noch zu vermeiden ist das H.O: in dann als trainer holt für den neuaufbau in der regio.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!