25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching 1:0 (1:0)

  • Eben. Und darum geht es. Stimmung machen und hinter der Mannschaft stehen. Sch....egal welcher Block. Wir sind ein Verein und Alle Fans von ihm. Und wenn ein Block, in dem Falle der Virage Block stumm ist, dann ist das zwar kontraproduktiv als Fanblock, aber eigentlich auch im Endeffekt egal, da gewonnen.


    Und ich bleibe dabei, reisst euch mal zusammen und macht einen gemeinsamen Fanblock, der bestimmt immer gut gefüllt wäre. Das kann doch nicht so schwer sein?? Welche Differenzen gibt es denn da? Welches Lied gesungen wird? Wie man rumhüpft? ist doch lächerlich. Zusammensetzen und Gemeinsam unseren Verein anfeuern und dazu beitragen, dass die Stimmung noch besser wird. Warum sollte das ausgerechnet bei uns nicht funktionieren? Ihr fordert von der Mannschaft, dass sie eine Einheit sein soll, dann tut das Selbe und seid es auch ;)


    Nur GEMEINSAM geht es und DER Fanblock eines Vereines ist sehr sehr wichtig als Einheit.


    Eben. Und darum geht es. Stimmung machen und hinter der Mannschaft stehen. Sch....egal welcher Block. Wir sind ein Verein und Alle Fans von ihm. Und wenn ein Block, in dem Falle der Virage Block stumm ist, dann ist das zwar kontraproduktiv als Fanblock, aber eigentlich auch im Endeffekt egal, da gewonnen.


    Und ich bleibe dabei, reisst euch mal zusammen und macht einen gemeinsamen Fanblock, der bestimmt immer gut gefüllt wäre. Das kann doch nicht so schwer sein?? Welche Differenzen gibt es denn da? Welches Lied gesungen wird? Wie man rumhüpft? ist doch lächerlich. Zusammensetzen und Gemeinsam unseren Verein anfeuern und dazu beitragen, dass die Stimmung noch besser wird. Warum sollte das ausgerechnet bei uns nicht funktionieren? Ihr fordert von der Mannschaft, dass sie eine Einheit sein soll, dann tut das Selbe und seid es auch ;)


    Nur GEMEINSAM geht es und DER Fanblock eines Vereines ist sehr sehr wichtig als Einheit.


    Das unterschreib ich. Gemeinsam für den FCS! Aber bitte im D! ;) :whistling:

  • Und auch wenn das Thema jetzt schon wieder nervt, auch ich habe die "Gerüchte" heute gehört. Nur soviel: Das Ding mit dem stillen Protest steht seit letzten Samstag Abend, zumindest weiß ich seit da davon. Als Reaktion auf die Leistungen der letzten Wochen und insbesondere in Osnabrück. Da fallen also einige Gerüchte schon mal weg. Aber die grundsätzlichen Probleme sind doch die selben wie seit Jahren. Darüber zu diskutieren lohnt sich nicht. Die persönlichen Differenzen, Vorurteile und alles was dazu gehört sind in dieser Fanszene einfach zu gewaltig. Sieht man ja auch schon seit Spielende in den Foren und Gästebüchern wieder ;).

  • Sei froh das man die neuen Freistoß-Varianten nicht gezeigt hat. Da ist man zum Glück (siehe auch das Tor) weg vom dem was gestern trainiert wurde ;)



    Wenn die Alle so genial und Überraschend (Selbst für Reisinger) sind, dann ruhig her damit :D

  • Und auch wenn das Thema jetzt schon wieder nervt, auch ich habe die "Gerüchte" heute gehört. Nur soviel: Das Ding mit dem stillen Protest steht seit letzten Samstag Abend, zumindest weiß ich seit da davon. Da fallen also einige Gerüchte schon mal weg. Aber die grundsätzlichen Probleme sind doch die selben wie seit Jahren. Darüber zu diskutieren lohnt sich nicht. Die persönlichen Differenzen, Vorurteile und alles was dazu gehört sind in dieser Fanszene einfach zu gewaltig.


    Also sollen Dinge, die nicht gut sind so bleiben wie sie sind? Es lohnt sich immer darüber zu diskutieren, da es auch um das Wohle des Vereins geht. Dann sitzen halt die falschen Verantwortlichen an den Plätzen, wo eigentlich gemeinsame Sache gemacht werden sollte. Und das ist nervig.


    Ein Verein, ein Ziel, ein Fanblock.

  • Also sollen Dinge, die nicht gut sind so bleiben wie sie sind?


    Nein. Sollten sie im Normalfall nicht. Nur wird es nichts bringen im Internet darüber zu diskutieren. Genauso wenig wie es in den letzten Jahren etwas gebracht hat. Und für die jeweilig Beteiligten stellt sich die Diskussion nicht. Der eine Teil wird den D-Block nicht verlassen, der andere Teil den E-Block nicht. Beide Seiten haben ihre Gründe und werden ihre Blöcke nicht aufgeben. Ein Großteil der restlichen Fanszene ist dazu noch geprägt von Vorurteilen (insbesondere natürlich gegen die VE als der Teil der der Spaltung damals vollzogen hat und der auch einen anderen Support-Stil pflegt als viele andere in SB es tun, aber auch teilweise gegen den D und in jüngerer Vergangenheit aufgrund der Vielzahl an "Comebacks"), Unwahrheiten und was weiß ich noch. Und die Probleme sind ja eigentlich keine Akuten sondern gehen mittlerweile weit über ein Jahrzehnt zurück.


    Vielleicht als Beispiel eine Situation vom letzten Fantreffen. Dort ging es auch darum das man Auswärts gute Auftritte bescheinigt bekommt und dann andere Vereine anfragen warum das in Saarbrücken selbst nicht möglich ist und da kam halt in die Ausführungen von Thielges der ein wenig noch mal die Unterschiede (also die Problematik der Fanszene etc) und die Tatsache das man Auswärts gezwungermaßen in einem Block steht beschrieben hat vom führenden Mitglied des D-Blocks die sinngemäße Aussage "ja leider, weil wir ja keine andere Wahl haben als mit denen (also VE) in einem Block zu stehen". Nur mal so als kleines Beispiel wie groß die Probleme sind.


    Ansonsten funktioniert es Auswärts auch nur solange wie die Verhältnisse klar sind. Ich kann und will ganz sicher nicht beurteilen inwieweit die Jungs aus dem D-Block Auswärts dabei sind, das weiß ich nicht. Sie treten dort aber nicht als eigenständige Gruppe auf. In Regensburg 2011 (?, auf jeden Fall bei der 1:4-Niederlage) wollte man das machen und dort gab es dann schon direkt wieder große Probleme und Streitigkeiten zwischen beiden Gruppen. Am Ende hat dann der Teil des D-Blocks die Stimmung boykottiert weil ihr die VE nicht zugebilligt hat das der Vorsänger der US01 alleine auf den Zaun geht. Von den Ereignissen nach dem Spiel mal ganz zu schweigen.


    Frag die Leute aus dem D-Block ob sie in die VE gehen und frag die Leute aus der VE ob sie in den D gehen. Du bekommst beide Male die selbe Antwort. Daran konnte nicht mal Dieter Ferner auf Dauer (und auch da ist der harte Teil des D-Blocks ja nicht mitgewechselt) schaffen. Und solange die Situation zwischen beiden Blöcken so ist nützt es eben nichts im Internet zu diskutieren. Egal wie sehr man das bedauern mag.

  • Geht doch einfach alle in den Block in dem ihr euch am wohlsten fühlt.


    Es fallen Kommentare über die Virage wie:
    "Respekt an die VE. Tolle Sache, die Mannschaft in einer solchen Phase nicht unterstützen zu wollen.
    Ich frag mich nur, warum man dann überhaupt ins Stadion kommt."


    findet den fehler!



  • Klar, aber man könnte das Thema vielleicht noch mal anstoßen, das soll ja hoffentlich nicht ewig so bleiben. Veränderungen entstehen durch Diskussionen.


    Das versteht die Mehrzahl der "objektiven" Zuschauer im Stadion sowieso nicht und es macht auch einen schlechten Eindruck dem Verein gegenüber, weshalb da so eine Streitigkeit der Fanclubs besteht.


    Die Frage die noch interessiert, sind es evtl. auch politische Beweggründe, die ein Zusammenkommen ausschließt?

  • Leidet hier ein großteil der FC Fans an Realitätsverlust.


    Es kann doch nicht sein sobald der D-Block 75 mal Schalalala Saarbrücken FCS anstimmt. Hier so gemacht wird als hätten wir eine Stimmung wie die Borussia aus Dortmund bei Ihren Heimspiel . Mehr kann der D-Block auch nicht ausser dieses Lied anstimmen-. Bei mehr Liedtext ist auch schon ein großteil des D-Blocks völlig überfordert.



    zum Spiel:
    Endlich mal wieder 3 Punkte und gut gekämpft mehr braucht man zum Spiel nicht sagen

  • Nüchtern betrachtet, sorgte das "FC Saarbrücken allez" das in den Schlussminuten vom gesamten Rund getragen wurde, für eine gute Atmosphäre, der Rest war für den Mülleimer.
    Stimmung wird allerdings immer subjektiv wahrgenommen, und deshalb scheiden sich daran die Geister.


    Die Verantworlichen im D-Block spekulieren jedenfalls jetzt darauf dass sich pro Spiel die Anzahl an Menschen im D-Block proportional verdoppelt und dem entsprechend die Stimmung auch weiter ansteigt.


    Ich hab natürlich auch so meine Prognosen, wie es weiter gehen wird. Die behalte ich aber für mich.
    Man sieht sich in Heidenheim!

  • Nüchtern betrachtet, sorgte das "FC Saarbrücken allez" das in den Schlussminuten vom gesamten Rund getragen wurde, für eine gute Atmosphäre, der Rest war für den Mülleimer.
    Stimmung wird allerdings immer subjektiv wahrgenommen, und deshalb scheiden sich daran die Geister.


    Die Verantworlichen im D-Block spekulieren jedenfalls jetzt darauf dass sich pro Spiel die Anzahl an Menschen im D-Block proportional verdoppelt und dem entsprechend die Stimmung auch weiter ansteigt.


    Ich hab natürlich auch so meine Prognosen, wie es weiter gehen wird. Die behalte ich aber für mich.
    Man sieht sich in Heidenheim!



  • Also da fängt das Problem schon an....ich verstehe. Es geht darum, wer mehr Lieder singen kann und wer lauter schreien kann?


    Soll ich dir mal etwas sagen? kindisch, naiv und kontraproduktiv was du gerade schreibst. Es geht dir um Profilierung einer Gruppe, nicht um das Ganze, du verstehst?


    Aber wahrscheinlich ist es wirklich zwecklos darüber zu diskutieren und Veränderungen zu erwarten, solange man solche Beiträge liest. Verschwendete Zeit.


    Das Hauptziel heißt Klassenerhalt und da sollte man sich nicht noch mit solchen naiven Themen auseinandersetzen. Echt lächerlich. Wenn ich so etwas lese, denke ich echt...da liegt es wahrscheinlich an der fehlenden Intelligenz, dass es nicht Einen Block gibt. Boa, Wahnsinn.

  • Zunächst ein riesen+ rießengroßer Dank an die Leute aus dem D Block! :thumbup:


    Danach denke ich hat marcel Ziemer heute nichts anderes als ne 1,1 verdient. Wirklich unglaublich was der Mann kämpft.


    Hut ab marcel, super! !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Blos nicht alle in einen Block.


    Seit Ihr verrückt was dabei heraus kommt hat man ja in Elversberg gesehen. Habe kein Bock das Massenschlägereien unter den eigenen Fans zum Ritual bei den Heimspielen wird.


    Da kann man froh sein das diese geplante Verunstaltung von Schindel und Schandel-Döfer immer noch genügend Blöcke bietet damit man nicht in einen Block muss.


    Bin kein Mitglied der VE hier Support gefällt mir auch nur bedingt aber ich kann deren Protest heute verstehen. Sie geben immer alles für den Verein fahren überall mit hin und bekamen ausser heute nur Bullshit geboten da würde mir auch mal der Kragen platzen wenn man tausende Kilometer übers Jahr zurücklegt und überwiegend nur enttäuscht wird.

  • in der 2HZ wo die kräfte bei der mannschaft nachliesen hätte se jede unterstüzung gebraucht,da muß man auch mal über seinen schatten springen oder sehe ich das falsch.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Unterstützung aus dem D-Block kam, weil der E2-Block beschlossen hatte zu schweigen und dafür keine Gründe angab. Wie sicherlich einige Leute wissen, haben die damals führenden Mitglieder der heuteigen Virage die Tatsache ausgenutzt, dass nach den Stadionverboten aus Stuttgart die Führung des D-Blocks weggebrochen war und Support unmöglich wurde.
    Der E2 erblühte und der D1 begann ein zu schlafen. Nach der Sache in Elversberg wollte der D-Block die Stimmung wieder in den D2 holen. Das ist heute spontan geschehen, eigentlich sollte heute nur Präsenz gezeigt werden. Selbst die Trommel wurde erst kurz vor der Halbzeit angeschafft. Von daher eine gute und gelungene Aktion, situationsbezogener Support. Hoffentlich schläft das nicht ein.

  • Das ist heute spontan geschehen


    Heute:

    Zitat

    Spieltag.
    Heute gegen Unterhaching alle in den D-Block!
    Ich hab das Gefühl dass heute ein richtig fetter Heimsieg drin ist. Also packt euch verdammt nochmal in den Park und gibt im D-Block alles für Verein und Mannschaft!


    Am 13.Februar:

    Zitat

    Noch 2 Tage!
    Dann zeigen wir Alle wieder was wir können.
    Alle in den D-Block und Alles für den FC geben!


    Am 11.Februar:

    Zitat

    Der gute alte D-Block!
    Erwecken wir in am Samstag gegen Unterhaching zum Leben! Alle in den D-Block. Unterstützen wir unseren geliebten FCS!



    Zitat

    Am 31.Januar:
    auf jeden Fall man darf nur keine Wunder erwarten es ist morgen erst mal wichtig Gesicht zu zeigen und mit nem gut gefüllten Block ein Zeichen zu setzten. Die Zeit war einfach zu kurz um was auf die Beine zu stellen aber wenn die Leute wirklich kommen dann geht es in zwei Wochen richtig los !!!


    Am 30.Januar:

    Zitat

    Auf Grund der lächerlichen Vorkommnisse in Elversberg kann es nur noch eine Konsequenz geben für alle und zwar D1 und den Leuten aus der V ost zeigen was Fan sein heißt


    Am 26.Januar

    Zitat

    Die Zeit wo ein Block bestimmt hat was Sache ist, ist abgelaufen, wo ein Block der Meinung ist, sie sind der FCS und sie bestimmen wer dort steht, ist vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!