28. Spieltag, Chemnitzer FC - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Ganz ehrlich... Das Ding ist durch...
    Ich finde das auch ohne jemanden jetzt irgendwie anzugreifen total schwachsinnig und ja schon fast arrogant zu sagen "Ja, dann gewinnen wir halt Alle Heimspiele.."
    Leute, wär das so einfach und würden wir mit großer Leichtigkeit alle Heimspiele gewinnen, wären wir jetzt nicht so am Arsch..!
    Muss man doch mal klar sagen..
    Jede Woche ne andere Ausrede..
    Ja wir waren beim Tabellenführer..
    Ja die Auswärtsspiele sind nur "Bonus"..
    Ja dann gewinnen wir halt Alle Heimspiele..


    NEIN, eben nicht!


    Will nix schwarz malen oder sonst was, aber diese schon fahrlässige Leichtgläubigkeit und gut rederei
    Denn so wird es dann in 4-5 Spieltagen heißen:


    Jaaaa... Scheiße ne, sind wir nun doch weg...



    Alle Spiele müssen zu 1000% ernst genommen werden,
    Und wenn ich dann die ganze Zeit nur höre "Ouh da waren unsere Jungs jetzt vorne überrascht, dass der Ball doch durch kommt" und kriegen den dann so nicht rein, dann frag ich mich echt, wo die mit ihren Köpfen sind??
    Kaum gewinnen Sie 1-2 Spiele in kürzerer Zeit fangen die gleich schon wieder an abzuheben..
    Haben die gedacht, wenn die gegen den 10ten mit gutem Einsatz verdient gewinnen, dass die dafür dann beim 17ten zur Anerkennung da grad auch noch 3 Punke geschenkt bekommen?
    Kaum macht der Gegner das 1:0 fallen alle in eine Art Panik und ballern die Bälle wieder rum und passen nur noch in die Luft und sind im Gegnerischen Strafraum überfordert..
    Wie kann man nur so auseinander fallen wenn der Gegner mal das 1:0 macht? Scheißt drauf und SPIELT selbstbewusst weiter anstatt schon gefühlt nach der 3ten Minute die Flinte ins Korn zu werfen und alles gelernte über Bord zu werfen..


    Ich persönlich glaube seit heute leider nicht mehr an den Verbleib in dieser Liga, sportlich hätten wir es auch nicht verdient so weh es tut das zugeben zu müssen

  • Jetzt müsste jedem klar sein das andrealothar sich nur meldet wenn es was zu jammern gibt.


    7 Punkte Rückstand und noch 10 Spiele davon 6 Zuhause.


    Es wird verdammt schwer aber auch wenn sich andeealothar nichts mehr wünscht warum sollten wir jetzt schon aufgeben ?

  • Verdammt, wie kann nach 3 Minuten schon so ein sch...Tor fallen, andererseits blieb ja auch noch Zeit genug um das Spiel zu drehen.

    Oh je FC, das wird knapp....

  • Das war heute ein herber Rückschlag, klar seh ich ein.. Aber durch ist das noch lange nicht, wir brauchen jetzt ne Serie und daran hat sich nichts geändert.. Sollten wir jetzt gegen DO II verlieren, dann ist es durch.. Chemnitz ist eine Mannschaft die genauso hinter her hängt wie wir, die gehören da normalerweise nicht hinn.. Wir brauchen jetzt jetzt sechs Punkte aus den nächsten zwei Spielen, dann ist der Anfang wieder gemacht nur wir müssen jetzt so weiter machen wie es auch vor Chemnitz war..


    Nicht Aufgeben FCS!

  • Da kann man wirklich wenigstens noch positiv sehen, das Hachingen verloren hat, sonst wären wir 9 Punkte hinten dran.


    Wieder 7 Punkte Rückstand, wieder Schicksalsspiel nächste Woche, da wird man ja echt verrückt 8|

  • Ich bin jetzt nicht der große Statistiker, weiß vlt jemand wann wir das letzte mal in Rückstand gekommen sind und das Spiel dann noch zu einem Sieg gedreht haben?
    Mir fällt irgendwie keines ein. Würd mich mal sehr interessieren wann wir für uns schon das"Wunder" letztmals geschaft haben.
    Weil gefühlt verkacken wir es immer, wenn der Gegner mal das 1:0 macht.

  • Man kann echt nur noch hoffen, dass wenigstens in den Heimspielen voll gepunktet wird. Sämtliche Gegner, die noch zu uns kommen, MÜSSEN geschlagen werden und sich auch definitiv schlagbar , wenn denn endlich mal in jedem Gott verdammten Spiel 110% gegeben werden! :cursing:


    Und liebe Jungs auf dem Platz: JAAAA, auch auswärts darf dann ruhig mal das ein oder andere Pünktchen mitgenommen werden.


    Da kam mir gerade in den Sinn, dass es bisher immer hieß, zuhause voll punkten, auswärts Bonusspiele. Nein, so ist eben nicht. Wir haben im Prinzip nen fast zweitliga-tauglichen Kader auf dem Platz. Auch wenn wir Tabellenvorletzter sind, darf wenigstens ein Punkt auswärts erwartet werden!


    Nachdem mein Puls nun wieder einigermaßen im Normalbereich liegt, sehe ich das ganze etwas nüchterner. Denn unsere Jungs haben nun nach einer langen Dürre gezeigt, dass sie gewinnen können wenn sie alles geben. Somit gilt es, sie in jedem Fall zuhause nach vorne zu peitschen!

  • Das hat so richtig weh getan heute, für mich die schmerzhafteste Niederlage der Saison, gerade in euphorischer Aufbruchsstimmung und dann das...Das war ein richtiger Dämpfer heute, gerade auch für die Hoffnung, die jetzt langsam schwindet.

  • Auch hier und jetzt bin ich noch der festen Überzeugung wir schaffen das noch. ;( BVB II starke U23 aber Machtbar! Chemnitz war auch Machtbar ! Ach Mensch mir müsses schaffen ;(

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Leute Leute Leute diese Niederlage sitzt !!!


    Das war heut ein herber Rückschlag. Man kann nur hoffen das die Spieler diese Niederlage bis zum nächsten Spiel aus dem Kopf bekommen und nicht aufhören an sich zu glauben. Klar es wird nun immer schwerer ab es wäre absoluter Schwachsinn jetzt aufzugeben es sind noch 10 Spiele in denen die Mannschaft alles geben muss.


    Ich gebe uns noch nicht auf

  • Nerven bewahren! Klar war das ein schwerer Dämpfer. Die Mannschaft fand heute leider keine spielerische Linie und Chemnitz hat aus tatsächlich drei Chancen zwei Tore gemacht. Das ist bitter, aber noch sind wir nicht abgestiegen. Also weitermachen. Wir schaffen das...

  • Das Blau Weiß Rot war keine Absicht.


    BLAU für den FC


    Weiss Grau für Elversberg weil sie knilche sind


    Rot für den Ausdruck der FCS MUSS IN LIGA 3 bleiben


    :thumbup: :thumbup:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ich denke nicht, dass wir bis Saisonende noch die Abwehrpatzer völlig abstellen können und ich gehe auch nicht davon aus, dass sich die Chancenverwertung im Sturm bessert. Was wir in den letzten vier Spielen nun gesehen haben war Wille und Kampf. Das ist sehr löblich und tut richtig gut, aber ob es allein ausreichen wird...? Demnach gehe ich auch leider leider nicht davon aus, dass wir noch eine ausgedehnte Siegesserie hinlegen können. Ich hoffe mal, dass der Verein derzeit intern (zur Motivation würde ich dies auch nicht öffentlich machen) zweigleisig plant und am Ende nicht vor dem nächsten Chaos steht.
    Hoffnung habe ich noch und Aufgeben gibt es nicht! aber eine emotionslose objektive Betrachtung der Sachlage führt mich zu dem Punkt, dass wir zumindest versuchen müssen Drittletzter zu werden und auf Lizenzprobleme anderer Clubs hoffen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich denke aber in einem sind wir uns einig: Wir müssen Fuat Kilic halten, egal ob in der 3. oder eben Regionalliga! Das war eine der besten Personalentscheidungen seit Jahren, da bin ich mir sicher!

  • Heute steht was in der Bild vom Angriff auf Liga 2, Geld reinpumpen und auf gehts.
    Heute hat die "Mannschaft" wieder nicht gelliefert.
    Vor der Saison wurde vom planlosen VS die Marschroute Aufstieg ausgegeben.
    So wurde Mannschaft und Trainer unter Druck gesetzt.
    Luginger musste weichen, Sasic kam mit der Meinung:"Diese Mannschaft steigt ab".
    Es wurde quasi eine neue Mannschaft im Winter zusammengekauft.
    Osterhase hat vieeeeel Geld und Vertrauen in den neuen Trainerstab gelegt.
    Sasic musste gehen, weil trotz aller Massnahmen null Erfolg.


    Luginger mit der Elf von Saisonbeginn an würde nicht schlechter da stehen, das sollte jeder mal einsehen hier.
    Es gibt kein schlüssiges Argument dadegen!!!
    Welcher Verein in Liga 3 kann es sich leisten soooooo viiieeel Kohle zu verbraten?????
    Ahnunglose Verantwortliche sind am Werk, wie schon seit Jahren.
    Wenn FH FCS Boss wäre, würde das anders aussehen.......Fachkompetenz im Vorstand...siehe FC Bayern, warum haben die seit
    Jahrzehnten Erfolg???????????????


  • Ohne im einzelnen auf deine Aspekte einzugehen, die sicherlich zumindest diskussionswürdig sind, weißt du schon welche Empfindungen dieser Beitrag zu diesem Zeitpunkt weckt? Worauf zielst du konkret ab? Liegt dir etwas am FCS und seinem Wohlergehen oder erfreust du dich eher am Gegenteil? In meinen Augen ist dies ein klassisches FCS Bashing, wie es in einem SZ Leserbrief stehen könnte. Dann aber bitte nicht hier. PS. "Welcher Verein in Liga 3 kann es sich leisten soooooo viiieeel Kohle zu verbraten?????" - es gibt einen Verein und einen Vorstand, die eine 15.000 Zuschauerarena in den Wald stellen - bei einem aktuellen Schnitt von 1.500? Zuschauern. Auf diesem Niveau wollen wir doch nicht diskutieren oder?

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich denke aber in einem sind wir uns einig: Wir müssen Fuat Kilic halten, egal ob in der 3. oder eben Regionalliga! Das war eine der besten Personalentscheidungen seit Jahren, da bin ich mir sicher!

    Ganz klar, es ist nur einfach jetzt zu spät. Mit dieser Mannschaft, mit diesem Trainer zu Saisonbeginn würden wir ganz woanders stehen.
    Dieser enorme Punkterückstand ist einfach nicht mehr einzuholen. Es sollte natürlich alles versucht werden, vielleicht ist noch der Drittletzte Platz drin um evtl noch auf einen mögliche Lizenzentzug anderer Mannschaften zu hoffen.
    Letzte Woche noch gefeiert, diese Woche schon wieder "Sölnertruppe", so einfach sollten wir es uns nicht machen. Andere Mannschaften haben auch gute Fußballer und können auch kämpfen, wenn es um den Nichtabstieg geht.
    Meine Hoffnung war bereits nach Osnabrück schon auf null angekommen, und es konnte auch die beiden Siege gegen Haching und Regesnburg dies nicht umkehren. Natürlich sollte man nach wie vor alles versuchen so lange es die rechnerische Möglichkeit gibt, realistischerweise sollte man sich aber im Vorstand mit der Planung für die Regionalliga befassen. Und von mir aus auch gerne mit einem Trainer Kilic.

  • @liga3sve


    Wir wissen selber warum wir bis zum Hals in der Scheisse stecken. Und das diese Saison egal mit welchem Ausgang eine riessen Enttäuschung ist.


    Also freu dich das Ihr eine bessere Saison spielt und gut ist anstatt jetzt hier einen auf Schlauberger zu machen.


    Was hat das mit der SVE zu tun was der FCS bei Klassenerhalt für die kommende Saison plant ? Ausser das die Möglichkeit besteht das es nach Deville ein weiteren Spieler der SVE nach Saarbrücken zieht.


    Also drück die Daumen das wir es verkacken es sieht ja momentan sehr gut aus aber wir sind noch nicht abgestiegen. Haching hat noch nicht in Burghausen gewonnen und Kiel auch noch nicht in Duisburg bei einem Sieg kommenden Samstag könnten es also plötzlich nur noch 4 oder 5 Punkte Rückstand sein.


    Es wird bis zum letzten Spieltag eng aber ich denke wir schaffen das noch.

  • Stiffler"


    schade das du nicht vor langer Zeit gelebt hast, die Bibel wäre bestimmt von dir geschrieben worden.


    spätestens in 2 Wochen sind deine Parolen nur noch Vergangenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!