Regionalliga SW | Saison 2014/2015

  • Das ist ja mal echt ein Hammer! Bin mal gespannt, wie er sich in der Regionalliga macht, ist eigentlich alleine vom Namen her schonmal ein Hammertransfer. Der weiß definitiv wo das Tor steht, wenn er in Pirmasens einschlägt, dann werden die wohl locker die Klasse halten.

  • Das ist ja mal echt ein Hammer! Bin mal gespannt, wie er sich in der Regionalliga macht, ist eigentlich alleine vom Namen her schonmal ein Hammertransfer. Der weiß definitiv wo das Tor steht, wenn er in Pirmasens einschlägt, dann werden die wohl locker die Klasse halten.


    Naja falls er einschlägt... Sein letzter Vertrag war bei Aachen noch zu 2. Ligazeiten... Ist also seit 2011, glaub ich, im Ruhestand bzw vertragslos gewesen...! Er betreibt fitnessstudios in Pirmasens und ich denke es ist eher ne PR Sache für Verein und ihn... Denke kaum, dass er Pirmasens weiterhelfen kann und wenn ja in wieweit... Wenn der 5 Tore oder mehr in der Rückrunde schießt wäre das schon fast ein Wunder...
    Auf der anderen Seite, war er wochenlang im probetraining und hat eigene fitnessstudios... Also je nach fitnesstand könnt's was werden, fussballspielen verlernt man nit mit 33 wenn die Fitness denn stimmt....




    Ich weiß echt nit was ich davon halten soll^^

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Es ist aufjedenfall ne riesen unbekannte Sache...
    Auf der einen Seite dürfte er Fußballerisch nichts verlernt haben....Die andere Seite ist die Frage der Fitness...Allein Fitnessstudio zu besitzen ist keine Garantie. Dazu kommt dann aber das er seit Monaten "getestet" wurde.



    Bleibt interessant zu beobachten.

  • Na ja, ob der da noch mal Anschluß findet bleibt fraglich. Oft funktioniert das ja nicht. Wir kennen es ja bereits zur genüge :wacko:


    Aber es könnte der Mannschaft einen Ruck geben. Nicht alle Tage spielen die Zweibrücker mit einem renommierten Ex-Bundesligaprofi zusammen. Und vielleicht zieht es ja noch mal 5 Mann mehr ins Stadion :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest gehört er zu den Fußballern, die das Leben abseits des Platzes kennen gelernt haben und das es dort kein Zuckerschlecken ist. Will heißen er weiß was es heißt sich durchzubeißen im Gegensatz zu den Jungmillionären in den ersten Ligen. Vielleicht kann er dem FKP noch helfen.

  • Na ja, ob der da noch mal Anschluß findet bleibt fraglich. Oft funktioniert das ja nicht. Wir kennen es ja bereits zur genüge :wacko:


    Aber es könnte der Mannschaft einen Ruck geben. Nicht alle Tage spielen die Zweibrücker mit einem renommierten Ex-Bundesligaprofi zusammen. Und vielleicht zieht es ja noch mal 5 Mann mehr ins Stadion :whistling:


    Den Pirmasenser natürlich...

  • Während der FCS erst am zwölften Januar in die offizielle Wintervorbereitung startet gibt es auch in diesem Jahr den ein oder anderen Frühstarter. So trainiert Spitzenreiter Kickers Offenbach bereits seit Samstag wieder und am Montag folgt ihr die SV Elversberg mit der ersten Einheit. Wobei zumindest der OFC seine Vorbereitung im Januar noch mal um einige Tage pausieren lassen wird. Nächste Woche folgen ebenfalls noch die TuS Koblenz (07.01) mit ihrem neuen Trainer Sander und der SVN Zweibrücken (08.01). Bisher zuletzt wieder ins Training einsteigen werden Wormatia Worms und der FC Nöttingen. Beide Teams starten am 19.Januar in die Vorbereitung. Bei den drei Reserven sowie bei Astoria Walldorf, dem FC Homburg, Waldhof Mannheim, dem KSV Baunatal und der SpVgg Neckarelz konnte ich keinen Startpunkt finden.

  • FC Homburg,


    Ich finds auf die schnelle nemme, aber irgendwo hatte ich gelesen das sie zeitgleich mit uns anfangen würden.


    Was auf die schnelle finde ist das die Homs ihr erstes Testspiel am 24.1 in Spiesen haben

  • Früh übt sich


    Zitat

    Neben den neuen Trainingsinhalten ist auch der Vorbereitungsrhythmus neu. Da das erste Ligaspiel, das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, erst am 28. Februar ist, wird die Vorbereitung in zwei Abschnitte unterteilt. „Wir trainieren jetzt 14 Tage, dann bekommen die Spieler eine Woche Urlaub mit Hausaufgaben. Danach geht es in die zweite Phase“, erklärte Kronhardt. Zudem soll Mitte Februar noch ein Trainingslager in der Türkei anstehen. Darum kümmert sich derzeit Sportdirektor Roland Seitz, der zudem auf Spielersuche ist. „Wir werden definitiv noch einen Spieler für die rechte Außenbahn holen und gucken uns auch nach einem Linksaußen und einem zentralen Mittelfeldspieler um“, sagte Seitz gestern.

  • Dienstag, 20.Januar
    SpVgg Neckarelz


    Montag, 19.Januar
    Wormatia Worms, FC Nöttingen, FC Homburg, Waldhof Mannheim, Astoria Walldorf


    Mittwoch, 14.Januar
    FK Pirmasens


    Dienstag, 13.Januar
    Eintracht Trier


    Montag, 12.Januar
    Hessen Kassel, 1.FC Saarbrücken, SC Freiburg II


    Donnerstag, 08.Februar
    SVN Zweibrücken


    Mittwoch, 07.Januar
    TuS Koblenz


    Montag, 05.Januar
    SV Elversberg


    Samstag, 03.Januar
    Kickers Offenbach


    Keine Angabe:
    1.FC Kaiserslautern II, TSG Hoffenheim II, KSV Baunatal

  • Kickers längere Zeit ohne Schulte


    Zitat

    Kaum hatte sich zu Beginn der Woche in Giuliano Modica ein OFC-Innenverteidiger nach einer Fußverletzung zurückgemeldet, fällt ein anderer aus. Wie die Kickers mitteilten, leidet Dennis Schulte an chronischen Leistenproblemen und muss operiert werden. Der Eingriff soll am Dienstag erfolgen. Eine genaue Aussage über die Dauer der Ausfallzeit gab es nicht. Der Spieler werde jedoch mit Sicherheit „länger“ fehlen.


    Schulte ist mit Torhüter Daniel Endres der einzige Kickers-Spieler, der diese Saison noch keine Sekunde verpasst hat. Nun wird er beim Auftakt der Rückrunde der Regionalliga Südwest fehlen und auch beim DFB-Pokalachtelfinale gegen Borussia Mönchengladbach. Glück im Unglück hatte dagegen Christian Cappek. Der mit elf Treffern beste Torschütze der Kickers knickte beim Training um, die Bänder wurden dabei aber offenbar nicht in Mitleidenschaft gezogen. Von einer Kapselverletzung und einer zweiwöchigen Trainingspause ist die Rede. Cappek kann also aller Voraussicht nach mit ins Trainingslager (3. bis 10. Februar in der Türkei) fliegen.

  • Julian Kern ist im moment bei Erzgebirge Aue im Probetraining




    Zitat

    Bei Aue kamen auch die Neuzugänge Clemens Fandrich (RB Leipzig),
    Vladimir Rankovic (Hannover 96) und Selcuk Alibaz (Karlsruher SC) zum
    Einsatz. Zudem spielte Probespieler Julian Kern auf der linken
    Abwehrseite. Der nächste Testspielgegner der "Veilchen" ist am kommenden
    Montag in Lara das rumänische Team Dinamo Bukarest.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!