Regionalliga SW | Saison 2014/2015

  • Sa 02.05. 14:00
    1. FC Kaiserslautern II - Kickers Offenbach -:- (-:-)
    SV Elversberg - FC Astoria Walldorf -:- (-:-)
    KSV Baunatal - SC Freiburg II -:- (-:-)
    SVN Zweibrücken - FC 08 Homburg -:- (-:-)
    Waldhof Mannheim - FK Pirmasens -:- (-:-)
    1. FC Saarbrücken - Hessen Kassel -:- (-:-)

    So 03.05. 14:00
    TuS Koblenz - SpVgg Neckarelz -:- (-:-)
    TSG Hoffenheim II - Eintracht Trier -:- (-:-) (17 Uhr)

    Mo 04.05. 19:00
    FC Nöttingen - Wormatia Worms -:- (-:-)

  • Endspurt für die Regionalligisten


    Zitat

    Vier Spieltage vor Schluss ist in der Fußball-Regionalliga noch offen, wer den Kickers Offenbach in die Relegation folgt. Beste Chancen haben der 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg. Doch beide haben zuletzt geschwächelt. Hier ist das Restprogramm der Saar-Vereine.


    (01.05.2015) Für den 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg geht es noch um alles: Beide haben Chancen auf die Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Dritte Liga. Derjenige, der am Ende den ersehnten zweiten Tabellenplatz hinter Kickers Offenbach innehat, trifft in der Aufstiegsrunde auf den Meister der Regionalliga Bayern oder den Meister der Regionalliga Nordost.


    Aktuell führen die Würzburger Kickers und der 1. FC Magdeburg diese Ligen an. Die Aufstiegsspiele werden am 27. und am 31. Mai ausgetragen. Zuerst aber müssen die saarländischen Aufstiegsaspiranten ihr Restprogramm erfolgreich hinter sich bringen.

  • Sa 02.05. 14:00
    1. FC Kaiserslautern II - Kickers Offenbach 2:0 (1:0) ZS: 1.020
    SV Elversberg - FC Astoria Walldorf 2:3 (2:0) ZS: 770
    KSV Baunatal - SC Freiburg II 1:3 (0:3) ZS: 200
    SVN Zweibrücken - FC 08 Homburg 0:4 (0:2) ZS: 460
    Waldhof Mannheim - FK Pirmasens 0:1 (0:0) ZS: 2.329
    1. FC Saarbrücken - Hessen Kassel 2:0 (2:0) ZS: 3.669

  • Man muss es so oder so nehmen wie es kommt. Zuerst Auswärts ist gefühlt ja ein Vorteil für den Südwest-Vertreter, aber Madgeburg oder Zwickau (Plauen) ist natürlich auch eine vernünftige Strecke. Sollte zumindest für uns im Fall der Fälle aber kein Hindernis sein. Rückspiel Sonntags zuhause für den Südwestvertreter.


    Nun gilt es in die Relegation zu kommen!



    Würzburg!!!

  • OFFENBACH TRIFFT AUF NORDOST-MEISTER


    Zitat

    Der Zweitplatzierte aus dem Südwesten (aktuell 1. FC Saarbrücken) bekommt es mit dem bayerischen Titelträger (aktuell Würzburger Kickers) zu tun und genießt zunächst Heimrecht. Dem FCS war am Samstag mit dem 2:0-Heimsieg gegen Hessen Kassel ein großer Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation gelungen. Der direkte Konkurrent SV 07 Elversberg verlor zeitgleich 2:3 gegen Astoria Walldorf und hat drei Spieltage vor Schluss vier Zähler Rückstand auf den saarländischen Rivalen.


    Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga werden am Mittwoch, 27. Mai, und Sonntag, 31. Mai, ausgetragen. Die genauen Anstoßzeiten der Begegnungen stehen noch nicht fest. Neben den Meistern aus den fünf Regionalliga-Staffeln qualifiziert sich auch der Vizemeister aus der Südwest-Gruppe für die Entscheidungsrunde. Dort werden in Hin- und Rückspiel die drei Aufsteiger ermittelt.

  • Aber reden von der Relegation ist jetzt definitiv erlaubt. Seit heute ist sie zum greifen nahe und in Pirmasens gilt es jetzt daran anzuknüpfen oder vielleicht sogar schon den Sack zu zu machen. Gibts in Pirmasens drei Punkte und gegen Neckarelz den Matchball, dann sollte uns auch ne gute Kulisse erwarten. Würzburg ist für mich schlagbar. Dennoch weiter fokussiert bleiben. Der erste Wiederaufstieg in der Vereinsgeschichte ist möglich :)

  • Am liebsten wär's mir ja wir könnten gegen Pirmasens den Sack schon zu machen. Das leichtere Restprogramm hat definitiv Elversberg aber 4Punkte bei noch 3 Spielen ist zumindest mal ein guter Vorsprung

  • Ein Sieg gegen Pirmasens steht genau so in der Pflicht wie der Sieg gegen Kassel. Man stelle sich das Szenario vor, dass wir nicht in Pirmasens gewinnen und Elversberg gewinnt gegen Hoffenheim. Die letzten 2 Spiele sind dann totsichere 6 Punkte für die.
    Auf diese 2 Wochen hat dann wohl keiner von uns Lust...

  • Es steht also seit gestern fest.


    SOLLTEN wir die Relegation tatsächlich schaffen, geht es gegen Würzburg. Der wohl schwerste Gegner ALLER anderen Regionalligen, den man bekommen kann - das "vermeindliche" Freilos, Magdeburg oder Zwickau - geht an den OFC.


    Ich wäre schon sehr überrascht, wenn die Kickers den Aufstieg versieben würden - klar, man muss nur 1-2x einen schlechten Tag und der Gegner einen überragenden erwischen. Aber die Spiele, die ich in der Zusammenfassung von Nordost "erleben" durfte zeigten mehr Gekicke als Fußball.


    Elversberg, K'lautern II oder wir treffen mit Würzburg auf eine spielstarke, taktisch gescheite und körperlich sehr robuste Mannschaft.


    Drücken wir erst einmal die Daumen, dass wir in drei Spieltagen noch auf dem zweiten Tabllenplatz stehen.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Ich wette ja nicht drauf, aber hab irgendwie ein mulmiges Gefühl für die souveränen Offenbacher. Erinnert mich jetzt gerade an Lotte und Kassel damals ....Aber würde es Offenbach wünschen, da sie es verdient haben.

  • Tja das geht hier alles sehr schnell. Vor 2 Wochen konnten wir uns vor Schwarzmalern und Pessimisten nicht mehr retten und plötzlich ist vieles wieder besser und ja wir schaffen es... Könnte sich aber schlagartig am Mittwoch wieder ändern, um am Freitag Abend wieder besser zu werden :D
    FCS you never walk alone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!