35. Spieltag, Preußen Münster - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

  • Man kann es eigentlich so sagen die ganze mannschaft bringt den ball nicht ins eckige und man sollte mal langsam abraten von einzellen spielern hier jeden tag nieder zu machen.


    Wer hat schon bock zu einem verein zu wechseln wo sowas an der tagesordnung ist bei den fans und ja auch spieler wo wechseln erkundigen sich heut zu tage über das fan umfeld eines vereins.


    Ansich kommen wir fans beim dem abstieg viel zu gut weg,weil auch einige teile mit ihrer kritik unter der gürteline dazu beitragen das manche spieler einfach kein bock haben auf unßere farben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • @cram


    Stimmt teilweise, aber es sind auch Vollprofis, da muss man mal etwas erwarten von Denen. Die verdienen genug Geld damit. Wenn ich an einen Korte denke, meine ich wirklich, der hat seinen Beruf verfehlt. Sein Abschluss, oder der letzte Pass als offensiver Spieler sind eine Katastrophe. Das ist Bezirksliganiveau, mehr nicht und da rettet auch sein Antritt nichts. Er alleine hätte uns 10 Punkte sichern können.
    Bis auf 5-6 Spieler, fehlt auch einfach die individuelle Klasse bei uns, das macht auch den Unterschied.

    • Offizieller Beitrag

    Er alleine hätte uns 10 Punkte sichern können.
    Bis auf 5-6 Spieler, fehlt auch einfach die individuelle Klasse bei uns, das macht auch den Unterschied.


    Ich bin ebenfalls ein Fan von Marcel Ziemer, aber auch er hätte locker 5 - 10 Tore mehr erzielen können, die Chancen für ihn und für seine Kollegen waren genau so da. Wenn Korte eben nicht trifft, dann müssen es die anderen tun, so wie eben Stroh-Engel bei D98, der 26 (!) Mal traf.

  • Ok, aber Ziemer hat wenigstens noch ein paar Buden gemacht und vor allem leistet er andere wertvolle Arbeit und spielt gute Pässe. Ein Stürmer lebt auch von den Hintermännern. Ziemer hätte bei Heidenheim 20mal getroffen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar reichen aber nicht gegen den Abstieg Pete. Hier irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass es auch darauf ankommt wie viele Chancen ein Spieler hat. Ich will hier alles andere als ein Fass bezüglich Ziemer aufmachen, aber nicht nur Korte steht in der Verantwortung, sondern alle.


    Und es stimmt, Ziemer ist wertvoll und spielt auch super Pässe. Nur vergab nicht nur Korte danach Möglichkeiten, sondern die Kollegen auch. Wir können uns nicht einen Spieler rausnehmen, was leider beim FCS öfter passiert. Das gesamte Team hat es nicht verstanden, sich spätestens ab der Rückrunde in jedem Spiel den Hintern aufzureißen. Und jetzt haben wir den Salat.

  • Der kader ist einfach zu jung für den abstiegskampf,da felht die erfahrungen bei viele spielern das hat man bei den wintertransfers im nach hinein nicht betacht.


    Nun ist es passiert und es kann ja nur noch besser werden,weil schlimmer wie diese saison mit allem drum und dran kann es nicht mehr werden.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ok, aber Ziemer hat wenigstens noch ein paar Buden gemacht und vor allem leistet er andere wertvolle Arbeit und spielt gute Pässe. Ein Stürmer lebt auch von den Hintermännern. Ziemer hätte bei Heidenheim 20mal getroffen.

    Entschuldige Pete wenn ich das jetzt so sagen muss,aber Ziemer ist in meinen Augen ein Alibifussballer, ein guter Stürmer mit 2. Liga ansprüchen (wie es Ziemer von sich behauptet ) macht in einer Saison mindestens 15 Buden und nicht 8. Dann tritt er professioneller auf und ist nicht trainingsfoul, und zu allem Überfluss hat er auch noch Übergewicht was für einen Profisportler gar nicht geht. Deshalb ist es in einer Hinsicht gut das wir Abgestiegen sind, da Ziemer nicht in die 4. Liga mitgeht und wenn er dann in Heidenheim ist wird es ihm genauso ergehen wie es Lukas Kohler ging da er nicht 2. Liga tauglich ist es sei denn seine ganze Art ändert sich.

  • man darf einen stürmer nicht nur an den toren messen sonder auch daran wieviel chancen er für tore brauch und korte ist kein stürmer^^


    Jawohl Cram sags mal....
    Ich kapier einfach net warum hier keiner sieht wie oft Korte den Abschluß sucht. An wievielen Offensiven Aktionen er beteiligt ist.....


    Ne Hauptsache er wird runtergemacht....Ganz ganz wenig Kritik an denen die zum Tore schießen auf dem Platz stehen, finde ich in sämtlichen Spielthreads

  • Entschuldige Pete wenn ich das jetzt so sagen muss,aber Ziemer ist in meinen Augen ein Alibifussballer, ein guter Stürmer mit 2. Liga ansprüchen (wie es Ziemer von sich behauptet ) macht in einer Saison mindestens 15 Buden und nicht 8. Dann tritt er professioneller auf und ist nicht trainingsfoul, und zu allem Überfluss hat er auch noch Übergewicht was für einen Profisportler gar nicht geht. Deshalb ist es in einer Hinsicht gut das wir Abgestiegen sind, da Ziemer nicht in die 4. Liga mitgeht und wenn er dann in Heidenheim ist wird es ihm genauso ergehen wie es Lukas Kohler ging da er nicht 2. Liga tauglich ist es sei denn seine ganze Art ändert sich.


    Also ich will es mal Anderes ausdrücken. In einer unfassbaren schlechten Saison, war Ziemer, trotz das er selber eine schwachen Saison spielte , noch einer der Lichtblicke. Und im Gegensatz zu anderen diskreten Spielern, hatte er immer Alles gegeben, wurde nicht immer belohnt, aber er hat es versucht. Selbstverständlich kann er nicht alleine den Gegner besiegen und selbstverständlich hatte er aber auch viele Chancen versiebt. Und in solch einer Seuchensaison, als Absteiger, erzielt kein Stürmer mal eben so 15 Tore. Wie gesagt, es passte diese Saison einfach Alles zusammen bzw. Nichts. Und zum Thema Korte, Kritik muss erlaubt sein...ich sehe ihn halt als einen der Schwachpunkte im Team und für mich ist Er der Alibifußballer. Aber jetzt Einzelne heraus zu picken, ist eigentlich sinnlos, denn im Nachhinein haben Alle versagt und der FCS steigt ab.

  • Das Problem ist einfach dass wir bis auf Ziemer keinen Spieler auf dem Platz haben der wirklich einen guten Torriecher hat! Reisinger könnte m.M.n diesen Part erfüllen, aber dafür müsste man ihm mal das Vertrauen geben (sofern er Fit ist!) und dann neben Ziemer aufstellen, dann wären wir auch nicht mehr so mega leicht auszurechnen! ;)

  • Wie erschossen


    Zitat

    „Frohe Ostern“ wünschte Ralf Loose, Trainer des Fußball-Drittligisten Preußen Münster, und lächelte. Im Herbst 2013 war Loose einer der Kandidaten auf die Nachfolge von Jürgen Luginger als Trainer beim 1. FC Saarbrücken. Der FCS holte Milan Sasic, Loose ging nach Münster. Der Rest der Geschichte ist bekannt – und diese endet nach der 0:2 (0:0)-Niederlage der Blau-Schwarzen bei den Preußen wohl in der Regionalliga.


    „Wir müssen jetzt schauen, dass wir bis zum Saisonende nichts abschenken“, sagte FCS-Trainer Fuat Kilic. Ein Satz, der ausdrückt, dass auch Kilic wohl nicht mehr an die Rettung auf sportlichem Weg glaubt. Es ist am Ende auch eine Qualitätsfrage, warum der FCS nun auf den Lizenzentzug anderer Vereine hoffen muss. 8:0 Eckbälle für den FCS nach etwas mehr als 30 Minuten, 12:3 beim Schlusspfiff. Hinzu kommen eine Unzahl an Freistößen und weiten Einwürfen von Tim Stegerer sowie eine klare körperliche Überlegenheit. „Vielleicht haben sind wir schlecht eingelaufen, vielleicht war der Service nicht immer optimal“, suchte Stürmer Marcel Ziemer nach Erklärungen.

  • Kicker-Noten:


    Zitat von SCP

    Schulze Niehues (2,5) - Schöneberg (3) , Do. Schmidt (3) , Scherder (3) , Riedel (4) - Siegert (3) , Truckenbrod (3) , St. Kühne (3) , Piossek (3) - Krohne (3,5) , S. Benyamina (2,5)


    Einwechslungen:
    77. Kara für Siegert
    82. Neupert für Riedel
    84. Bischoff für Krohne


    Zitat von FCS

    T. Ochs (2,5) - Stegerer (4) , Ballas (4,5) , Knipping (4) , Chaftar (4,5) - Zeitz (4) , Pezzoni (4) - R. Korte (3) , Rathgeber (4) , Hoffmann (3) - Ziemer (4)


    Einwechslungen:
    69. Mandt für Chaftar
    72. Ishihara für Rathgeber


    Zitat von Schiedsrichter

    Florian Heft (Wietmarschen) Note 1,5

  • So eine Ernste Frage:
    Laut dem hochangesehenen Kicker Magazin hat Ochs eine 2,5 bekommen.
    Danach kommen Hoffmann und Korte mit einer 3
    Bevor lange gar keiner mehr kommt !!!!


    Also eine Frage an alle die die letzten Tage so drauf hauen auf Korte:
    Wart ihr überhaupt in Münster dabei ?????
    WIe kann es sein das ein Sportmagazin nun sich auch noch gg den FCS verschwört hat und die Noten der Spieler besser macht als IHR diese Spieler seht obwohl evt. net vor Ort wart ??????????


    Erneut wird mein Verdacht bestätigt:
    IHR (DIe die so auf Korte einprügeln, die anderen sind net angesprochen) wollt doch gar keine Spieler haben die was machen was probieren etc.....
    Ich fühle mich erneut in meiner Meinung bestätigt, und das dieses mal vom Kicker. Auf den ich mich bei dem Spiel verlassen muss da net in Münster war !!




    Wie findet ihr meine Idee das Ihr eine Petition gg den Kicker startet gg die ungerechtfertigte Korte Note ????

  • Geile Idee dann aber auch gleich noch eine da ihr Gottvater Ziemer so schlecht wegkommt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wow...
    Da hat der tolle Bub mal ne 3 vom Kicker bekommen...
    Die sonstigen 4er und 5er Noten von ihm kären wir mal unter den Tisch, weil er dieses mal ne 3 bekommen hat
    So ein Schwachsinn
    Ganz ehrlich, die Kicker Noten und der Spieler Korte gehen mir grob gesagt am Arsch vorbei.
    Ich hab nix persönlich gegen den Jungen, aber ich sehe bei jedem Heimspiel und höre (nein bin finanziell nicht in der Lage groß auf Auswärtsfahrten zu gehen) IMMER und STÄNDIG im Fan Radio wie dämlich Korte sich einfach zu oft anstellt und die Bälle verdaddelt.
    Ich hab nix gegen ihn, aber ich bleibe bei meiner Meinung, welche ich schon lange habe, dass Korte rein körperlich nicht für die 3te Liga geeignet ist.
    Und mit seinen Stärken am Ball brauch mir auch keiner zu kommen!
    Der kann 20 Übersteiger machen und mit dem Ball machen was er will, wenn er so gut wie immer an einem größeren und stärkeren Gegenspieler hängen bleibt und der Ball dann doch weg ist.
    Meiner Meinung nach ist der Junge total überbewertet.
    Denn man hört immer nur von Befürwortern von Ihm... Jaa Korte war garnicht schlecht, er war bemüht und ist viel gelaufen..
    Sorry aber von mir aus kann er 30km pro Spiel laufen, meist bleibt er eh an den Abwehrspielern hängen und ein Ronaldinho ist er vom dribbeln her auch bei weitem nicht!!
    Im Berufsleben weiß denk ich jeder, was der Satz "Er war steht's bemüht die Anforferungen zu erfüllen" bedeutet.. Das ist der Satz der im Berufsleben vor der Künfigung kommt, bzw einer negativen Beendigung eines Praktikums.
    Und das hören wir seit er hier ist... "Er ist immer bemüht"...
    Von Mühe allein kriegste ein Scheiß!


    Wie gesagt, ich will klar stellen, dass ich gern Korte an sich rein garnix hab, woher auch, ich kenn ihn ja nicht persönlich und er kann an dich ja auch ein super Kerl sein, aber es geht hier um die fußballerischen Aspekte und in denen hat er meiner Meinung nach einfach zu viele Defizite für einen 3 Liga Spieler.
    Jetzt geht es ja eh in die 4te Liga, vlt kann er da wenigstens mit seinen kleinen Balleinlagen mehr erreichen, denn zu diesem Zeitpunkt hat er in meinen Augen höchstens 4 Liga Niveau.
    Sollte er wirklich hier bleiben hoffe ich für ihn, dass er sich steigern und verbessern kann.
    Und in seinem neuen Vertrag würd ich ihn in die Pflicht nehmen mehr Fruchtzwerge zu essen, den Körper zu trainieren und so auch allgemein robuster zu werden um sich auch mal behaupten zu können.
    Bis dahin bleibe ich dabei, dass Korte zum jetzigen Zeitpunkt nicht Profi Fußball tauglich ist, denn wäre es so, würde sich Braunschweig wohl mehr Gedanken um ihn machen, ob man ihn wieder zurücknehmen sollte oder nicht.


    Wie gesagt nix gegen ihn persönlich, aber in meinen Augen kein Profi tauglicher Fußballspieler zur Zeit

  • na ja sry ziemer ist körperlich auch ned für die 3 liga geeignet,kann man hart gesagt 6-7 kilo weniger ,6-8 tore mehr dank schnelligkeit.


    Mußte ich einfach mal schreiben,vieleich macht er mal was für seinen körper.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Da hast du ja auch recht.
    Korte ist für mich kein Profi tauglicher Spieler und da ist er bei weitem nicht allein.
    In unserer Mannschaft hat jeder seine Baustellen, welche auch nicht gerade unwichtig für die Situation/den Tabellenplatz sind, den wir belegen.
    Wäre alle super, fit und spielerisch stark würden wir kaum da stehen wo wir stehen.
    Und ein Ziemer hat auch seine offensichtlichen Baustelle. (Gewicht) um die er sich kümmern sollte.
    Ich kenne Spielerverträge ja nicht, aber kann man solche Vorraussetzungen nicht im Vertrag festhalten, wo steht, dass die Spieler an ihrer Figur zu arbeiten haben, sonst wird der Lohn gekürzt?
    Zum Beispiel nicht zu dünn sein oder zu dick?
    Ich würde das so machen als Verein.
    Sorgt ein Spieler nicht alles dafür, Konkurenzfähig zu sein/zu bleiben, kriegt er Lohnabzüge.
    Wäre nur gerecht.
    Dann würd Korte ganz schnell mal mehr essen und Hanteln schwingen und Ziemer abspecken, nur mal so als Beispiel an den Beiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!