36. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Wacker Burghausen 1:1 (0:1)

  • So wie Leipzig mit dem Investor aus Oesterreich den Durschmarsch gemacht hat?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kohle schiest noch keine tore sieht man an uns und erst mal abwarten ob ulm überhaupt in der klasse bleibt.
    wenn die elven mit uns runtergehn und keiner aufsteigt aus der regio südwest werden woll 4 mannschaften absteigen aus der regio südwest

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn ich nur schon höre "Investor aus Dubai", kriege ich das große Kotzen. Hoffen wir mal, dass da nix dran ist. Sollte es dennoch so sein, müssen wir den zweiten Platz erreichen. Der erste ginge dann wohl an Ulm...


    Ansonsten würde ich es Lugi gönnen, wenn er hier etwas findet. Als Mensch war er mir immer sympathisch.


    Ich gebe dir ja prinzipiell recht aber es ist mir 100x lieber wenn so jemand in Ulm einspringt als z.B bei RB Leipzig oder Hoffenheim die vorher einfach mal gar keine Tradition hatten! Ulm hat zwar auch nicht die Mega Tradition, aber sie sind durchaus ein Verein der sehr vielen ein Begriff sein sollte ;)

  • Der wird Hauptzächlich in ein Jugenleistungszentrum beim SSV Ulm investieren.
    Gerade aktuell:


    Robert Jung neuer Trainer bei uns bis Runden Ende.


    Jop das hatte ich auch gerade gelesen aber ich denke trotzdem dass man dort auch schnell in die 3. Liga will!


    Vielleicht bekommen wir ja in der RL Südwest das Eröffnungsspiel, dann gibts direkt im "echten" Derby richtig viele Zuschauer :)

  • Ein Großteil im Park wusste aus leidvoller Erfahrung bereits nach dem Auftakt gegen Wiesbaden wohin es für uns diese Saison geht.

    Anhand der schier unglaublichen Verletztenliste kann man das wohl schlecht beurteilen!
    Vollkommen überzogen war das schon übliche Aufstiegsgefasel vor der Saison!
    Ich denke mal ohne das Verletzungspech wäre die Mannschaft am Ende wohl zwischen Platz 8 und 12 gelandet
    und Jürgen Luginger wäre noch Trainer in Saarbrücken!

  • Geld bringt nicht viel wenn Flaschen damit rumhändeln. Über Ostermann denk ich mein Teil,Geld hin oder her. In Homburg brachte er nur Chaos und verderben. Das kann ich beueteilen. Wie es bei euch ist weiss ich nicht,kann es nur ahnen.


    Ulm hat nächste Runde ein grösseres Sponsorring. Geht auf youtube .... da hab ich es damals gesehen.
    Die wollen diffinitiv hoch.
    Verausgesetzt klar der klassenerhalt.

  • Wenn sie den Klassenerhalt nicht schaffen sollten wollen sie trotzdem auch hoch... dann halt hoch in die Regionalliga ;)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kurz zu Ferner:
    es wird spekuliert das er zu uns ,also nach Homburg kommt.Nichts gegen ihn, aber der passt nur nach Saarbrücken.
    Bin mal gespannt.


    Jürgen Luginger soll ein Kandidat beim FC Homburg sein.


    Also da Hom einen neuen Trainer schon hat kann man das getrost als Spekulation bestimmter unruhender stiftenten Personen bezeichnen

  • Investor aus Dubai? Na und? Alles mal abwarten. Heißt ja noch lange nicht, dass die schon Meister sind, das ging schon öfters schief. Wichtig (neben dem Können) ist der Charakter und die Teamfähigkeit der Spieler, Söldner gibt es genug :S

  • Vorbericht: 36.Spieltag, FCS vs Wacker
    Der FCS wird das Wunder verpassen. Nach der 0:2-Pleite in Münster sind die Hoffnungen auf den sportlichen Klassenerhalt gen Nullpunkt gesunken. In Münster zeigte der FCS zwar einmal mehr in den letzten Wochen keine schlechte Leistung, musste sich am Ende mangels Effektivität aber doch verdient geschlagen geben. Der Rückstand von sieben Punkten auf den ersten Nichtabstiegsplatz ist zwar in der Theorie bei drei Spieltagen noch aufholbar doch in der Praxis sieht dies natürlich anders aus. Auch der für den grünen Tisch vielleicht wichtige 18.Tabellenplatz ist stolze sechs Punkte entfernt und realistischerweise nicht mehr in Reichweite des FCS. Statt die Möglichkeit den Rückstand auf ein vertretbares Niveau zu senken wird das kommende Heimspiel gegen Wacker Burghausen nun der Kampf gegen den letzten Tabellenplatz. Es treffen die beiden abgeschlagenen und mit Abstand schwächsten Mannschaften der laufenden Saison aufeinander so das es unter dem Strich auch keine Überraschung ist wenn es für beide Vereine nach der Saison in die Regionalliga gehen wird.


    Die Ausgangslage vor dem vorletzten Heimspiel in der 3.Liga für längere Zeit sieht für beide Mannschaften wie folgt aus: Bei einer Niederlage und bei einem Unentschieden steigt Burghausen definitiv ab. Nur mit einem Auswärtssieg könnte Wacker sich noch einmal für mindestens eine Woche retten sofern dann nicht Elversberg oder Unterhaching gewinnen. Der FCS steht bei einer Niederlage auch definitiv als Absteiger fest. Bei einem Unentschieden müsste entweder Elversberg punkten und/oder Unterhaching ihr Spiel gewinnen damit der FCS als sicherer Absteiger feststeht. Bei einem FCS-Sieg müsste Elversberg drei Punkte holen um an diesem Wochenende eine endgültige Entscheidung herbeizuführen.


    Burghausen liegt aktuell noch einen Punkt hinter dem FCS auf dem letzten Tabellenplatz. Nur 30 Punkte aus 35 Spielen reichen einfach nicht um ein ernsthaftes Wort in Sachen Klassenerhalt mitzureden. Auch die halbwegs akzeptable Rückrunde (da liegt Wacker mit 14 Punkten zumindest nicht auf einem Abstiegsplatz) reicht bei weitem nicht aus um den Ballast aus der ersten Saisonhälfte zu korrigieren. Die Chancen auf den Anschluss hat man dann in den letzten Wochen endgültig verspielt denn Wacker wartet mittlerweile seit sechs Spielen auf einen Sieg und konnte in diesem Zeitraum nur zwei Punkte holen. Den letzten Sieg gab vor einem Monat am 25.März gegen Unterhaching (1:0). Den letzten Auswärtssieg - da ist man dem FCS immerhin voraus - am 25.Januar diesen Jahres. Zum Auftakt der Jahres 2014 siegte man damals sensationell mit 2:1 in Leipzig. Es folgten sechs Auswärtspleiten in Serie. In der Auswärtstabelle liegt man auf dem 18.Platz und wird nur noch von Elversberg und dem FCS unterboten. Alle drei Teams konnten jedoch nur 10 Punkte in der Fremde einfahren. Das letzte Auswärtsspiel verlor man in Darmstadt mit 1:0, am letzten Wochenende gab es zuhause gegen Hansa Rostock ebenfalls eine 0:1-Pleite. Insgesamt wurde Wacker nur ganz selten wirklich abgeschossen sondern verliert die Spiele in der Regel mit einem Tor unterschied. Trainer Uwe Wolf steht am Wochenende der suspendierte Alexander Eberlein nicht zur Verfügung. Der restliche Kader scheint fit zu sein.


    Der FCS lebt nach Außen hin in Form von Cheftrainer Fuat Kilic natürlich noch die Hoffnung und den Glauben auf den Klassenerhalt aus. Solange man rechnerisch nicht abgestiegen ist gehört dies einfach dazu und man wird sich da auch an jeden noch so kleinen Strohhalm klammern. Intern dürfte nun spätestens nach der Pleite in Münster auch dem letzten Optimisten die Augen geöffnet worden sein und man wird verstanden haben das ein Abstieg ins Haus stehen wird und man sich darauf vorbereiten muss. Das ist nichts was man öffentlich macht aber der gesunde Menschenverstand zeigt die Lage ja mehr als deutlich auf. Alleine wenn man mal den Vergleich zur "katastrophalen Hinrunde" ziehen möchte als man mit einem gänzlich anderem Kader, extrem viel Verletzungspech und gewaltigen Problemen noch halbwegs ordentliche 19 Punkte einfahren konnte. In den bisherigen 16 Spielen der Rückrunde sind es noch ganze 12 Punkte. Trotz der ein oder anderen ordentlichen Leistung sind das Welten zu wenig und der Abstieg ist entsprechend auch hochverdient. Intern müssen die Planungen und Gespräche schon seit längerem laufen und intensiviert werden. Vom sportlichen Gesichtspunkt her wird es am Samstag darum gehen eine gute und engagierte Leistung abzurufen und noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Zum einen greift man nach jedem Strohhalm und möchte sich auch alle möglichen Optionen am grünen Tisch offen lassen und zum anderen gehört es sich auch sich anständig verabschieden zu wollen. Für die meisten Spieler wird es auch darum gehen in den letzten drei Spielen noch mal Werbung für sich zu veranstalten und sich für andere Vereine interessant zu machen. Hier werden die allermeisten ja hoffentlich nicht mehr bleiben dürfen. So ist es zwar für den Kopf eine schwierige Situation (wie für die Gäste ja auch) aber man muss trotzdem erwarten dürfen das die restlichen Spiele noch professionell über die Bühne gebracht werden. Dem FCS ist das in den letzten Wochen auf dem Platz trotz vieler Niederlagen durchaus gelungen. Die Leistung in den einzelnen Spielen ging zum größten Teil in Ordnung und die aktuelle Situation gilt es zu akzeptieren und sie ist auch alles andere als eine Überraschung. Über die Gründe für den Abstieg braucht man nicht mehr viele Worte zu verlieren. Die Situation hat sich seit Monaten so abgezeichnet und die Fehler der Saison sind allgemein bekannt. Diese Fehler lassen sich jetzt auch nicht mehr korrigieren und dürfen daher für die Zukunft Mahnzeichen sein. Ob die jeweiligen Verantwortlichen aus den Fehlern lernen werden ist eine Sache die man zwar bezweifeln darf, die sich aber erst in Zukunft zeigen wird.


    Fuat Kilic muss auch am Samstag auf Christian Eggert und Stefan Reisinger verzichten. Eggert fällt bekanntlich mit Muskelfaserriss aus und ist noch nicht zurück im Training. Eine Rückkehr in dieser Saison wird es nicht mehr geben. Reisinger plagt sich nach wie vor mit RÜckenproblemen herum und macht nicht keine entscheidenden Fortschritte. Alle Fortschritte im Einzeltraining werden regelmäßig durch Rückschläge wieder zu Nichte gemacht. Kevin Maek ist nach wie vor im Mannschaftstraining und könnte eventuell am Samstag zum ersten Mal wieder auf der Bank sitzen. Die Chancen stehen aber eher gering. Fraglich sind momentan die Einsätze von Marcel Ziemer und Philipp Kreuels. Beide konnte am Mittwoch nicht trainieren sollen am Samstag aber beide eine Alternative sein. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter der Verfügbarkeit von Martin Forkel. Forkel ist nach eigenen Tagen Einzeltraining mittlerweile wieder im Mannschaftstraining doch ob es bereits am Samstag für einen Einsatz reicht bleibt abzuwarten. Zurückkehren werden im Vergleich zum Spiel in Münster Kim Falkenberg nach überstandener Erkrankung und Patrick Schmidt. Der Angreifer hat seine Fußverletzung auskuriert. Trainer Kilic hätte so die Auswahl aus 22 (mit Maek 23) Spielern um seinen 18-er Kader zu bestücken. Genaues Update durch den Verein am Donnerstag/Freitag! Die Aufstellung des FCS ist ohne großen Wert. Viel Grund die Mannschaft umzubauen dürfte aber trotz der Niederlage in Münster nicht bestehen. Eventuell rückt Schmidt wieder in die Startelf aber ansonsten sehe ich nicht unbedingt so viel Änderungsbedarf. Zumindest solange die fraglichen Spieler alle zur Verfügung stehen. Kilic wird schon seine Ideen für Samstag entwickeln und entsprechend aufstellen. Ansonsten gilt es Gas zu geben und dieses Spiel gewinnen zu wollen. Trotz der Situation muss dieses Ziel Antrieb genug sein um eine gute Leistung zu zeigen. Da der Verein am Samstag jedoch auf Freikarten oder andere Aktionen verzichtet wird die Zuschauerzahl entsprechend ausfallen. Mehr als 2.500 (15 Gäste) kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. Und die Zuschauer sehen dann nach Möglichkeit einen Heimsieg um Platz 19 abzusichern und wenn Unterhaching mitspielt vielleicht doch noch mal in Richtung Platz 18 anzugreifen. So unrealistisch die Situation auch ist, aber es gilt zumindest alles zu probieren um für alle Eventualitäten noch eine Option zu sehen. 3:1 für den FCS!

  • sehs schon kommen das die buben gewinnen und elven und unterhaching verlieren und das leiden geht wieder von vorne los nach dem samstag.
    Nur wenns dann doch so kommen sollte gewinnt bitte dann das kack spiel bei den bullen ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Reisinger plagt sich nach wie vor mit RÜckenproblemen herum und macht nicht keine entscheidenden Fortschritte


    Forkel ist nach eigenen Tagen Einzeltraining mittlerweile wieder im Mannschaftstraining doch ob es bereits am Samstag für einen Einsatz reicht bleibt abzuwarten


    Da gestern Zwei Einheiten waren hab ich keine Ahnung ob wir im gleichen Training waren oder net, aber Reisinger und Forkel haben mit Christ Einzeltraining gemacht, und beides sah net schlecht aus. Ich würde die Zwei mal noch net abschreiben.


    Dazu kam noch das Zeitz gefehlt hat !


    Die Frage nach dem gesehenen ist eher ob auch wirklich jeder der anwesenden Spieler, aber auch der abwesenden, noch Bock haben zu spielen !!!!!!!!!!!
    Das sah nämlich bei dem ein oder anderen sehr sehr Fragwürdig aus

  • Ich habe keine der Einheiten gesehen, von daher bin/war ich auf Informationen anderer angewiesen gewesen. Sofern Forkel dann gestern Nachmittag doch nicht mit der Mannschaft trainiert hat ist das einfach ein Bock von mir gewesen. Reisinger trainiert jetzt mittlerweile schon seit zwei Wochen mit Christ zusammen. Ich habe auch keinen Zweifel daran das die Trainingsarbeit der beiden gut aussieht. Problem ist halt nur das Reise bereits 2x wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollte und der Sprung dabei nie geklappt hat weil immer wieder Probleme mit dem Rücken aufgetreten sind. Da fehlt dann doch der Fortschritt um wieder mit der Mannschaft zu trainieren und eine Alternative für das Wochenende zu werden. Und ein Stück weit läuft ihm dann natürlich auch die Zeit weg. Denn selbst wenn es heute einsteigen würde hätte er nach längerem Ausfall nur noch zwei Einheiten. Erscheint mir zumindest für Samstag unwahrscheinlich auf einen Einsatz zu hoffen.


    Das untere Teil ist die große Frage. Aber die Frage stellte sich bei einzelnen Spielern auch bereits in den letzten Wochen. Es gibt einfach Spieler wo es nahe liegt das sie mit dem Kopf nicht mehr zwingend in Saarbrücken sind (evtl auch nie waren). Deswegen ist die Auswahl jener Spieler die eingesetzt werden in den letzten Wochen auch so wichtig gewesen (wobei man streiten kann inwieweit man es auch umgesetzt hat), selbst wenn es am Ende nicht gereicht hat um Ziele ins Visier nehmen zu können.

  • weis echt nicht was ich von ziemers handverletzung halten soll ;) ?(


    drüber lachen ,schmunzel, verzweifel ,wahrheit -unwahrheit.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!