36. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Wacker Burghausen 1:1 (0:1)

  • Das war das allerletzte heute mit einem leider verdienten Punkt für den FCS! Die erste Halbzeit war Leistungsverweigerung, in der zweiten hatte Burghausen einfach keine Chance mehr entgegen zu wirken und wir konnten durch Hoffmann das Tor machen.. In der ersten Halbzeit dass war so lächerlich und nach der Gelb/Roten Karte von Zeitz konnte man auf einmal auch wieder laufen! Mir haben heute nur die Gefallen die auch mit in die Regio gehen wollen/werden! Korte, Zeitz, Ochs, Schmidt und Mandt waren inordnung, von Hoffmann etc. hat man heute gesehen was die für einen Charakter haben.. Ich könnte kotzen, wenn ich denke dass diese Penner gegen Bremen, Paderborn und Dortmund laufen konnten..


    Die Stimmung war für mich der absolute Tiefpunkt in meinem FCS-Fandarsein!

  • Ich dachte immer diese Zweitligaspieler (mit Aussicht auf Bundesliga) hätten diese Saison bei uns versagt. Aber ne, ist doch sonnenklar, die Fans waren es. Die 5.000 die fast unabhängig von jeglicher Leistung und Liga den Weg in den Park finden. Jetzt gehts um mehr als nur den Abstieg. Präsidium, Aufsichtrat und co. sind nun gefragt den Bruch mit den Fans zu vermeiden. Ich hoffe Kilic findet diesbezüglich auch mal wieder seine Spur, trotz allem Ärger, der auch ihm zusteht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die lange Zeit des mentalen Vorbereitens hat ein Ende. Seit dem heutigem Samstag, 26.April 2014 um 15:48 Uhr steht fest, dass der FCS der zweite sportliche Absteiger der Saison ist und in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Südwest spielen wird. Der sich seit Monaten angekündigte und in den letzten Wochen immer weiter realisierte Abstieg erreichte dann mit einem müden 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenletzten Wacker Burghausen ihren finalen Punkt. Der FC krampfte sich dabei gegen die Gäste zum Unentschieden und lieferte insbesondere in den ersten 70 Minuten eine katastrophale Leistung ab. Es war - selbst für diese schwache Saison - ein Offenbarungseid was die Mannschaft da heute abgeliefert hat. Und wenn man denn aus dem heutigen Spiel ein Fazit ziehen möchte kann dieses nur wie folgt lauten: Beide Mannschaften steigen so was von verdient ab. Die Leistung auf beiden Seiten hatte nicht im geringsten etwas mit Drittligafußball zu tun und man hat dann einfach auch gesehen warum es ein Spiel Letzter gegen Vorletzter war. Bei den Blauschwarzen haben auch die Worte von Fuat Kilic - auch in den letzten drei Spielen - nichts abschenken zu wollen - nichts gebracht und diese Saison wurde dann heute mit einer absolut passenden Leistung gekrönt. Wie die komplette Saison war die gezeigte Leistung schlicht eine Frechheit. Das Manuel Zeitz sich dann eine total unnötige Gelb-Rote Karte abholt oder es einige Spieler auf dem Platz gab wo man sehen konnte das sie mit dem Kopf nicht mehr in Saarbrücken sind sind dann lediglich noch Randbemerkungen ohne großen Wert. Es sind jetzt noch zwei Spiele auf der Agenda die man überstehen muss und dann hat das Grauen zumindest für diese Saison ein Ende. Es ist höchste Zeit für das Saisonende und das diese Ansammlung von Fußballern im FCS-Trikot aufgelöst wird.

  • FCS steigt nach Unentschieden ab


    Zitat

    Schon vor dem Spiel stand ein Absteiger bereits fest: Durch den überraschenden 3:0-Erfolg von Unterhaching über Osnabrück war klar, dass es für Burghausen nichts mehr zu retten gab, der Abstieg in die Regionalliga besiegelt war. Der FCS hingegen hätte zumindest die theoretische Chance auf den Klassenerhalt wahren können. Doch es kam anders.


    Bereits in der zwölften Minute fiel das erste Tor für die Gäste aus Burghausen. Marco Holz hatte viel Platz und schoss aus zwanzig Metern ins linke Toreck. FCS-Keeper Timo Ochs erblickte die Kugel wohl zu spät und konnte nichts mehr retten.


    Anschließend präsentierte sich Saarbrücken schwach. Von Kampfeswillen war nicht viel zu sehen. Wacker Burghausen hingegen konzentrierte sich auf Stabilität im Mittelfeld und verwaltete die Führung. Saarbrücken hatte dem wenig entgegen zu setzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit häuften sich dann die Fouls.

  • Hallo,


    die Mannschaft hat sich das Publikum heute verdient. Und wer etwas anderes denkt, der hat den Saarbrücker Fußball nicht verstanden.
    Wir sind halt Hardcore Fans die sich dieses gekicke eine ganze Saison antun.


    Geiseln und steinigen ist noch harmlos gegen das was hier passiert. Und wir stehen treu zu unserer Mannschaft. Aber irgendwann ist Schluss mit lustig.


    In anderen Stadien hätte heute die Kurve gebrannt. Da wäre einiges zu Bruch gegangen.


    Dann lieber singen und freudig sein, als zu Tränen gerührt. ( Wie bei 1860 oder Stuggart II, Vergangenheit lässt grüßen ), dass ging mir noch sehr nahe.


    Ich möchte von denen die heute auf dem Platz waren oder an der Rostwustbude standen, hier keinen mehr sehen.


    Gegen Erfurt werde ich von Liga 3 Abschied nehmen und gut einen liften.
    Aber das Bier zahle ich selbst. Geschenkt möchte ich nichts haben. Da hätte man mir die Freude anders bereiten können.


    Scheiß Verein, aber ich liebe ihn.


    Und zu guter letzt, werft endlich diese Politiker raus. Der Meiser Klaus geht mir auf den Sack. :thumbdown:
    Der macht den gleichen Scheiss wie in der Landesregierung. Nämlich gar nix .......


    Ich rede mich in Rage....


    Blauschwarze Grüße ..... Hewwi ...... Frank ;(

  • Selten wars so amüsant im Park :) (Super F-block!)
    Ansonsten war die Frikadelle,Bier auch gut...
    -Plut war heute wohl der größte Narr aufm Platz :cursing:


    Jetzt kann man wohl nur noch den Freibier entgegenfiebern!,Prost!

  • Abstiegstränen im Saarland


    Zitat

    Für den 1. FC Saarbrücken ging es im Spiel gegen Wacker Burghausen um den allerletzten Strohhalm. Die Kilic-Elf war gegen Burghausen zum Siegen verdammt, um nicht vorzeitig absteigen zu müssen. Das Unterfangen wurde durch die Gäste jäh gestört: In der 12. Minute brachte Holz seine Farben in Front, zu allem Überfluss sah auch noch Zeitz in der 61. Minute die Ampelkarte. Zehn Saarbrücker wehrten sich nun gegen das Aus, Philipp Hoffmann sorgte mit seinem sechsten Saisontreffer wieder für ein Fünkchen Hoffnung (70.). Doch der erlosch um 15.49 Uhr, als die Partie abgepfiffen wurde. Für Burghausen stand der Abstieg in die Regionalliga schon seit Freitagabend fest: Durch den Erfolg Hachings war das rettende Ufer für die Salzachstädter nicht mehr zu erreichen.

  • Heute konnte man sehen, warum diese beiden Mannschaften absteigen. Gut so, die haben in der dritten Liga nichts verloren.
    Und für nächste Saison, bitte möglichst auch keinen halten wollen, sonst ist der nächste Abstieg vorprogrammiert.

  • Trotz Remis in Unterzahl, Sprung über den Strich nicht mehr möglich


    Zitat

    "Aufgrund des Sieges von Unterhaching waren es schwierige Grundvoraussetzungen, sowohl für uns als auch für Burghausen“, sagte Cheftrainer Fuat Kilic nach dem Spiel. Durch den dreifachen Punkterfolgt der Hachinger stand Burghausen bereits als sicherer Absteiger fest, der FCS hatte bei neun Punkten Rückstand und drei ausstehenden Spielen ebenfalls schlechte Karten, um noch einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen. Diese Konstellation sorgte bei dem ein oder anderen offensichtlich für Verunsicherung. „Wir haben natürlich versucht, alle Spieler zu überzeugen, dass bis zum Schluss gekämpft werden muss, um die minimale Chance aufrecht zu erhalten. Man kann aber nicht in die Köpfe der Spieler reinschauen, nur versuchen, es ins Positive zu lenken. Es war aber erkennbar, dass zwei, drei Spieler dabei waren, die in dieser Situation einfach mit Versagensängsten zu kämpfen hatten, nicht so befreit aufspielen konnten, wie wir es uns vorgenommen hatten, einfach den Spaß am Fußball in dem Spiel selber zu finden“, so Kilic weiter.


    Zitat

    „Wir haben uns in der Halbzeit ganz klar vorgenommen, das zu beenden, das zu stoppen und jetzt einfach das, was wir uns zu Beginn des Spiels vorgenommen hatten, umzusetzen. Das hat die Mannschaft sehr gut gemacht, sie hat sich von dem Umfeld nicht beeinflussen lassen, ihr Spiel gespielt, war wesentlich selbstbewusster, hat mehr Bälle gefordert und besser ins Spiel gefunden. Auch der Platzverweis hat uns nicht zurückgeworfen, sondern noch mehr motiviert, noch mehr zu tun, um zu beweisen, dass die Mannschaft will", so Kilic.


    Zitat

    „Wir hatten noch klare Torchancen, leider haben wir sie nicht verwertet. Trotzdem bin ich stolz, wie meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit trotz des Rückstandes aufgetreten ist, an sich geglaubt hat und das Unentschieden herausgeholt hat. Genau so, wie wir in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind, wollen wir auch das kommende Spiel angehen“, so Kilic.

  • Zitat

    Auch der Sieg war in zwei, drei Situationen zum Greifen nahe, doch Wacker Keeper Loboué sicherte seinem Team den Punkt. „Wir hatten noch klare Torchancen, leider haben wir sie nicht verwertet. Trotzdem bin ich stolz, wie meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit trotz des Rückstandes aufgetreten ist, an sich geglaubt hat und das Unentschieden herausgeholt hat. Genau so, wie wir in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind, wollen wir auch das kommende Spiel angehen“, so Kilic.


    Von der FCS-Homepage!


    WOW! Er ist stolz auf diese Mannschaft?? Stecke ich grad in irgendeinem Alptraum fest, oder steht das tatsächlich so auf der HP??
    Alleine diese Worte sollten genug Anlass sein, diesen Versager rauszuschmeißen. Ich finde es immer wieder unfassbar wie unendlich kurzsichtig unser Vorstand sein kann, mit diesem ... bis 2016 zu verlängern :cursing: :cursing:


    Man lasse sich das auf der Zunge zergehen:
    Als Trainer bist du stolz, dass deine Mannschaft vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenletzten es schafft, einen 0:1 Rückstand in ein 1:1 zu verwandeln! Ja, ich muss schon sagen, eine spitzenmäßige Superleistung!!! :cursing: :cursing:


    KILIC RAUS !!!!!!!!!!
    Raus mit den Altlasten und dieser Sasic-Brut! Handelt bitte bevor die neue Saison beginnt, dieser TRAINER wird uns teuer zu stehen kommen! Denkt an meine Worte!


    Edit: Zwei Dumme, einer Gedanke @ Goalgetter :D


    Schießt diesen Nichtsnutz bitte noch rechtzeitig ab, bevor er uns abschießt! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ich glaub dieser killic gibt den Fans und den Schirris die Schuld!
    Das kommt mir alles sehr Amateurhaft rüber.
    Der Manschaft fehlt es an Qualität und Willen.
    Mit dieser Führung kommt ihr niemals wieder hoch,da leg ich mich fest!
    Sehr sehr erschreckend.
    Ochs geht bestimmt auch.
    Gott sei dank hat Ostermann bei uns nichts mehr zumelden.

  • Um es zusammenzufassen. Schuld am Abstieg sind laut dem Interview und PK-Statements des Trainers:
    - Schiedsrichter
    - Luginger
    - Umfeld


    Alles was seit dem Winter passiert ist ist dagegen absolut notwendig gewesen und man kann den entsprechenden Leuten keinen Vorwurf machen. Klar wie könnte Kilic auch Sasic kritisieren. Immerhin Ochs sagt wie es ist, denn es Umdenken oder ein Lernen aus dieser Saison findet sichtlich nicht statt! Allein der Offenbarungseid des Trainers nach dem Spiel müsste doch reichen damit die Verantwortlichen verstehen das der eingeschlagene Weg nicht der Richtige sein kann! Wenn ein Spieler sowas öffentlich sagt sollte man sich mal Gedanken darum machen ob vielleicht etwas an diesen Worten dran ist.

  • Dann muss aber in Leipzig und vorallem gegen Erfurt mal was von den Fans "geschlossen" kommen in Form von Transparenten und Kilic raus! rufen..


    Das von Ochs war ein Hilferuf nicht mehr und nicht weniger! Dem liegt etwas am Verein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!