37. Spieltag, RB Leipzig - 1. FC Saarbrücken 5:1 (4:0)

  • Hi, war noch nie in diesem Forum, bin Lilien-Fan und komme gerade aus Wiesbaden zurück. Mit Erschütterung habe ich nach ´ner Viertelstunde das 0:3 des FCS bei Red Bull zur Kenntnis genommen. Wir hatten ja ein bisschen auf Euch gehofft, und ohne Häme: Das ist bitter für nen Traditionsverein wie Saarbrücken. Ich war schon oft dort im Stadion, weil ich einen Studienkumpel dort hatte, und hab den FCS angefeuert. Und auch wenn ich mit den Lilien dort war, hab ich mich immer wohlgefühlt. Nicht nur der Abstieg ist bitter, sondern auch die Art, wie das vorletzte Spiel verloren ging. Ich meine das ernst: Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr schnell wieder auf die Beine kommt. Es wird ´ne harte Zeit, das haben wir in Darmstadt alles hinter uns. Aber so darf ein Traditionsverein, dessen sportlichen Erfolge ja weit größer sind als die der Lilien (was wahr ist, muss wahr bleiben), nicht untergehen. Schade, dass die Spieler das nicht verstanden haben. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder, egal in welcher Liga. Es waren immer schöne fights. Wie gesagt, keine Ironie, ich trauere nur um einen weiteren Traditionsclub, bei aller Rivalität. Behaltet Euer Motto bei: Liebe kennt keine Liga! So isses und so bleibt es. Blau-Weiß grüßt Blau-Schwarz!!

  • Euch viel Glück in der Relegation.


    Wir sind ja mittlerweile auch die 4. Liga gewohnt. Und wenn halt immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.... Tja, was will man machen.


    Danke, das ist fair. Ja, *seufz*, das mit den Fehlern kennen wir auch. Es ist für einen Außenstehenden nur so unverständlich, weil Ihr ja Favorit auf den Aufstieg wart. Aber es ist echt alles schiefgelaufen diese Runde bei Euch. Hoffe, dass es keinen Stress wegen Lizenz gibt. Egal, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen, ich wäre lieber wieder ins Saarland (nicht nach Elversberg, die zählen irgendwie nicht) gefahren, wo ich noch nie Stress hatte, als sonstwo hin.

    • Offizieller Beitrag

    Eines musst Du über den FCS wissen, er hat es auf allen Ebenen immer geschafft sich selbst kaputt zu machen. Das ist schon erstaunlich.


    Und die Sache mit der Favoritenrolle, wir stiegen auch schonmal mit einem exzellenten Techniker wie Faysal El Idrissi und Afrikas Fußballer des Jahres Mustapha Hadji aus der 2. Liga ab, als der FCS auch einer der Favoriten für den Aufstieg in die 1. Liga war.


  • Nur weil mir das jetz schon ein paar mal komisch vorkam. Dein "Zimbo" ist "Cello" oder? 8|


  • Danke, das ist fair. Ja, *seufz*, das mit den Fehlern kennen wir auch. Es ist für einen Außenstehenden nur so unverständlich, weil Ihr ja Favorit auf den Aufstieg wart. Aber es ist echt alles schiefgelaufen diese Runde bei Euch. Hoffe, dass es keinen Stress wegen Lizenz gibt. Egal, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen, ich wäre lieber wieder ins Saarland (nicht nach Elversberg, die zählen irgendwie nicht) gefahren, wo ich noch nie Stress hatte, als sonstwo hin.


    Edit: Und die Nächte in SB hab ich auch nicht vergessen, rund um den St. Johanner Markt. Ich komme gerne wieder zum Feiern und werd auch wieder mal im Ludwigspark aufschlagen. So, jetzt hör ich auf zu nerven. Bleibt Eurem Verein treu, dann wird das wieder. Ohne Fans nur Plastikfußball mir Eventies...

  • Eines musst Du über den FCS wissen, er hat es auf allen Ebenen immer geschafft sich selbst kaputt zu machen. Das ist schon erstaunlich.


    Und die Sache mit der Favoritenrolle, wir stiegen auch schonmal mit einem exzellenten Techniker wie Faysal El Idrissi und Afrikas Fußballer des Jahres Mustapha Hadji aus der 2. Liga ab, als der FCS auch einer der Favoriten für den Aufstieg in die 1. Liga war.


    Okay, einen noch: Ja, ich weiß. Ich hab die Geschichte des FCS durchaus verfolgt. Es ist echt komisch, aber das geht anderen Traditionsclubs auch nicht anders, die Liste währe jetzt echt zu lang, um es aufzuzählen. Aber jeder, der schon ein bisschen länger dabei ist, weiß das. Ich spiele auch lieber gegen den OFC (Tod & Hass... ;)) als gegen Brausepulver Leipsch. Und Waldhof fehlt ebenso wie Hessen Kassel. Alle haben sie diese Fehler en masse hinter sich. Aber woran liegt das? Es fehlen professionelle Strukturen, der Unterbau. Und eine Führung, die nicht nur auf der Hauptversammlung als letztes die Hand hebt. Es müssten Profis ran. Aber, tja, erst müssen Spieler und Trainer bezahlt werden, dann kommt die Infrastruktur. So läuft das nun mal in den unteren Ligen. Und wenn der sportliche Misserfolg da ist, ist es gleich ne Katastrophe, weil nur von der Hand in den Mund gelebt wird. Aber wie soll es auch sonst gehen, wenn die DFL sich immer weiter absetzt. Die Liste von Traditionsclubs ist lang: Essen, Oberhausen, Kassel, Offenbach, Mannheim, Aachen (sic!), etc. Die Voraussetzungen waren überall unterschiedlich, die Fehler letztendlich die selben. Und oben toben jetzt Hoffenheim und Leipsch. Geld schießt doch Tore.

  • Großartig an Geld mangelt es nicht dank Hartmut Ostermann. Das haben wir Vereinen wie dem OFC oder dem Waldhof zum Glück voraus.


    Es müsste eben nur besser eingesetzt werden. Denn das meiste Geld nützt nichts, wenn man laufend falsche Entscheidungen trifft.

    Yep, deshalb hatte ich ja geschrieben, die Voraussetzungen waren unterschiedlich, aber die Fehler letztendlich die selben. Geld schießt zwar schon Tore, aber ohne Leute, die das professionell angehen, bringt alles Geld der Welt nix. Und dieses Jahr war einfach zuviel Unruhe beim FCS. Ich weiß nicht, ob die Einkäufe in der Winterpause (11, oder wieviele waren es?) mit dem Ziel Aufstieg noch in Einklang gebracht werden sollten. Man hätte Trainer und Spieler wohl besser nach anderen Kriterien ausgewählt. So, aber jetzt hör ich endlich auf zu nerven. Drücke Euch die Daumen.

  • Hi, war noch nie in diesem Forum, bin Lilien-Fan und komme gerade aus Wiesbaden zurück. Mit Erschütterung habe ich nach ´ner Viertelstunde das 0:3 des FCS bei Red Bull zur Kenntnis genommen. Wir hatten ja ein bisschen auf Euch gehofft, und ohne Häme: Das ist bitter für nen Traditionsverein wie Saarbrücken. Ich war schon oft dort im Stadion, weil ich einen Studienkumpel dort hatte, und hab den FCS angefeuert. Und auch wenn ich mit den Lilien dort war, hab ich mich immer wohlgefühlt. Nicht nur der Abstieg ist bitter, sondern auch die Art, wie das vorletzte Spiel verloren ging. Ich meine das ernst: Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr schnell wieder auf die Beine kommt. Es wird ´ne harte Zeit, das haben wir in Darmstadt alles hinter uns. Aber so darf ein Traditionsverein, dessen sportlichen Erfolge ja weit größer sind als die der Lilien (was wahr ist, muss wahr bleiben), nicht untergehen. Schade, dass die Spieler das nicht verstanden haben. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder, egal in welcher Liga. Es waren immer schöne fights. Wie gesagt, keine Ironie, ich trauere nur um einen weiteren Traditionsclub, bei aller Rivalität. Behaltet Euer Motto bei: Liebe kennt keine Liga! So isses und so bleibt es. Blau-Weiß grüßt Blau-Schwarz!!

    Danke für Deine netten Worte. Leider konnten wir die erhoffte Schützenhilfe nicht liefern...
    Ich habe die schwierigen Zeiten der Lilien damals genau verfolgt (ich denke dabei insbesondere an die vor ein paar Jahren drohende Insolvenz) und es freut mich, dass Euer Traditionsverein doch noch die Kurve gekriegt hat.


    Grüße nach Hessen und viel Glück in der Relegation ! :thumbup:

    "Wenn neben mir eine Bombe einschlägt, zucke ich nicht einmal zusammen. Immerhin bin ich schon eineinhalb Jahre beim 1. FC Saarbrücken."


    Peter Neururer





  • Auch Elversberg ofiziell abgestiegen. So schnell geht es @ Elversberger (3Liga@SVE) so hies er glaube ich.
    Opjektiv sehe ich allerdings,das ihr denn Saarlandpokal gewinnt und in der nächste Runde gegen den Abstieg spielt.
    Aufsiegsfavorit werden wir sein.
    Hnm der FC S:
    gut währe es wenn auch Saarbrücken mit aufsteigt aber ich denke es bräuchte ein Radikaler Schnitt in der Führung wie Mannschaft.
    Aufjenfall wünsch ich euch Glück.

  • Wieso sind die Zwerge abgestiegen? Zwerge 40 Pkt, Kiel 42. Also koennen die Zwerge naechste Woche sehr wohl noch vor Kiel kommen, auch wenn denen natuerlich ein unentschieden reicht. Aufstieg von SB und den Homs, das waere natuerlich was.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Haha...herausfordern wollte der Kilic vor 40.000 die Leipziger....


    Ich lach mich tot...über einen Haufen Söldner...über einen Trainer dem keiner folgt und einer Vereinsführung die den Namen nicht verdient hat.


    Wir blamieren uns in der gesamten Republik...so ist das. Ein Verein der von der Vergangenheit träumt und an dem die Gegenwart so schnell vorbeizieht ...von Zukunftsstrukturen nicht zu reden.


    So eine Blamage! So ein Haufen Elend!

  • FCS unterliegt in Leipzig


    Zitat

    „Wenn man nach 15 Minuten 3:0 hinten liegt, dann fehlen einem die Worte, vor allem noch solchen individuellen Fehlern“, sagte Cheftrainer Fuat Kilic nach der Partie bei RasenBallsport Leipzig. Die erste Chance gehörte noch dem FCS, beim Schuss von Raffael Korte fehlten nur Zentimeter. Dann aber ein Doppelschlag von RB. „Wir haben es auf der linken Seite nicht geschafft zu doppeln, den Flankengeber unter Druck zu setzen, sodass wir im Zentrum das Nachsehen im Kopfballduell hatten“, so Kilic. In der 7. Minute legte Daniel Frahn eine Flanke gekonnt ab, Dominik Kaiser war der Nutznießer, nur eine Minute später war Frahn dann selbst zur Stelle und markierte das 2:0. Treffer Nummer 3 ging ebenfalls auf sein Konto. Teigl brachte den Ball vors Tor und Frahn drückte die Kugel am zweiten Pfosten ins Netz. Ein gravierender Fehler folgte noch vor dem Pausenpfiff, der ebenfalls postwendend bestraft wurde. Kaiser markierte aus spitzem Winkel den 4:0-Pausenstand.


    Zitat

    „Es hört sich blöd an, aber das Ergebnis ist wesentlich zu hoch. Für die Torchancen und Spielanteile, die wir nichts desto trotz hatten, war es meiner Meinung nach zu hoch“, so Kilic.

  • Leipzig deklassiert den FCS


    Zitat

    Vor mehr als 42.000 Fußballfans hat sich Saarbrücken am vorletzten Spieltag der 3. Liga eine herbe Klatsche abgeholt. In der WM-Arena in Leipzig siegten die Roten Bullen mit 5:1 gegen mutlos-schlaffe Malstatter.


    (03.05.2014) Beim letzten Auswärtsspiel der Saison hatte der FCS alles daran gesetzt, dem Favoriten Leipzig ein Bein zu stellen. Doch die Zuversicht wurde schon in der 7. Minute erschüttert, als Stürmer Dominik Kaiser einen Freistoß in die 1:0-Führung für Leipzig verwandelt. Keine zwei Minuten später versenkt Mittelstürmer Daniel Frahn den Ball erneut im Kasten der Blau-Schwarzen. 2:0 in der 9. Minute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!