38. (letzter) Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Erfurt 0:1 (0:0)



  • Punkt 1: Er ist KEIN geldgeiles A******ch.
    Punkt 2: Einem Steuerberater bringt es wohl kaum Folgeaufträge ein, wenn er beim FCS angestellt ist.
    Punkt 3: Günstiger wird es wohl keiner machen (können), da Weller den Job meines Wissens nach ehrenamtlich macht.
    Punkt 4: Er würde als FCS-Fan wohl kaum zur SVE gehen...wenn dann komplett aufhören.


    Denk besonders über den letzten Punkt mal nach!

  • Der Deckel ist drauf, die Saison abgehakt. Es nützt jetzt auch nichts mehr, wenn wir nach und nach einzelne herauspicken auf der Suche nach dem Abstiegsgrund. Versagt wurde so ziemlich an allen Ecken und Enden. Und das "nervöse Umfeld" wurde erneut als Störfeuer und nicht als Pulsmesser der Situation verstanden. Jetzt, da das letzte Spiel gelaufen ist, nimmt auch Kilic kein Blatt mehr vor den Mund und offenbart nur das, was viele hier bereits aufgeworfen haben.


    Es ist auch durchaus nachvollziehbar, dass nun auch das Stadionthema wieder stärker in den Fokus rückt. Die Stadiondebatte und der DFB-Pokal waren es, die uns diese Saison von der schrecklichen Liga ablenkten. Hier ging es um die nationale Bühne bzw. um langfristige Zukunftsperspektiven. Doch auch wenn man sich von den realen Alltagsproblemen ablenkt, werden sie sich nicht in Luft auflösen. Also, durchatmen und weiter geht es in der kommenden Saison wieder mit Fußball-Hausmannskost.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Solange der Verein nicht endlich umdenkt und zu jeder neuen Saison
    eine neue Mannschaft präsentiert wird sich hier auch nix ändern.
    Fakt ist eins wir steigen mal wieder ab und das von der dritten
    in die vierte Liga . Und das als Landeshauptstadt mit einem
    Einzugsgebiet von über einer Million Menschen .
    Fußball Tristesse pur wer da keinen Frust hat ist kein Fan !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • was für fans haben wir ,mehr schämen geht nicht. :thumbdown:


    http://dasfcsblog.wordpress.com/



    Aber in der Endabrechnung darf natürlich auch nicht fehlen, dass sich
    einige Fans nach Spielende den Weg in die Katakomben des Stadions
    bahnten. Einem gelang es dabei einen Spieler tätlich anzugreifen – und
    damit auch wieder den Beweis anzutreten, dass die Kultur der
    Schuldzuweisungen und des Versagens nicht nur eine Eigenschaft der
    Mannschaft, der Trainer und vielleicht auch innerhalb der Gremien
    grassiert

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Erstens:
    Ich finds absolut Kacke von allen die das nun Öffentlich gemacht haben.
    Es wäre echt toll sowas mal unter Verschluß zu halten.ABer nein hauptsache nun schon wieder der Presse Futter geben.


    Zweitens:
    Die Aktion war net OK.
    Aber in FB ist zu lesen das man in einem Disput Fans/Spieler bzw Fans/Vereinsoffiziellen sich befunden hat.
    Auch ist dort irgendwo die Anmerkung es könnte sich um eine Unglückliche BEwegung gehandelt haben ????!!!!


    Vielleicht mal nachdenken obs Absicht war oder net !!!


    Überhaupt Frage ich mich wann das gewesen sein soll.Nach Spielschluß sind doch eh alle direkt gegangen, und die Paar Fans die im Stadion geblieben sind und drauf gehofft haben das Spieler vielleicht kommen, enttäuscht wurden....


    Wenn dann kann es eh nur eine Bestimmte Gruppierung gewesen sein, die beim Abpfiff alles liegen gelassen hat und nix weggeräumt hat:
    Könnten ja dann nur die gewesen sein, naja würde ja sogar passen zu meiner Meinung die zu denen hab....



    Dann noch was:
    Ostermann war gestern gar net im Stadion !




    Dann zu Weller:
    Er ist der einzigste der sein Aufgabengebiet perfekt auch abarbeitet....Sich an Weller nun anzuschmieden ist unterste Schublade. Der Mann ist der einzigste im Präsidium den man HALTEN MUSS !
    Des weiteren, wie hier schon erwähnt wurde, er machts ehrenamtlich !!!


    Die VE Spruchband Scheiße gg Weller ist doch nur dem Geschuldet weil sie Ihre Karten gg BVB net bekommen haben für Ihre ach so Tollen Freunde aus Nancy was einfach aufgrund der festgelegten VVK Regeln net ging....Aber nein der Kindergarten begreift das ja net...
    Verdammte armseelige Scheiße so nachzutreten....
    Genau wie Charly, Ihn nun anzugreifen ist ebenfalls unterste Schublade....
    Mann ihr Kindergartenkinder benimmt euch doch einfach, dann bekommt ihr auch kein Stadionverbot.
    Mann Mann mann, bleibt in Zukunft endlich weg !

  • Also ich seh das mit dem stadionverbot bzgl. nix machen, dann bekommste auch keins, mittlerweile nichtmehr so...
    Ich hatte nie eins und werde hoffentlich nie davon betroffen sein, weil ich mir nie was zu Schulden kommen lasse, allerdings ist das heutzutage leider keine Garantie mehr, dass wenn du unschuldig bist, dann auch kein stadionverbot bekommst....
    Ich habe es schon vor ein paar Jahren in frankfurt mitbekommen, dass ein Freund von mir, ohne etwas zu machen, stadionverbot bekommen hat!
    Und das lustige, traurige oder gluckliche an der Geschichte, ich nicht...!
    Es war so, das vorm Stadion einige Stress machten und rumpöbelten, mein Kumpel ne Freundin mit Kind und ich standen in unmittelbarer Nähe und schauten uns das Spielchen der Polizei und den Fans an...es eskalierte fast! Als es sich dann beruhigte und die Polizei Tatverdächtige von Straftaten rauszog um Personalien festzustellen u.s.w standen die plötzlich auch vor uns und wollten unsere Personalien haben, wir fragten warum und es hiess nur zur datenuberprufung ob gegen uns was vorliegt, wir dachten uns nix bei und so wurden unsere Daten aufgenommen und überprüft... Im Nachhinein Denk ich mir noch, warum nicht nur überprüft, warum haben die volle Namen mit Anschrift auch notiert....tja ein paar Wochen später wusst ich's dann: die Freundin und ich haben lustigerweise oder zum glück keine Post bekommen, der Kumpel allerdings hat Post bekommen und trotz aller versuche mit Anwalt usw. hatte er anzeigen wegen Sachbeschädigung, Landfriedensbruch und Körperverletzung bekommen, sowie deutschlandweites Stadionverbot!!!



    Also wenn du nix machst,bekommste auch nix....das stimmt so nicht! Durch Pech und du me beamten kannst du als unschuldiger immer was bekommen......das einigste was du machen kannst um keine Angst zu haben unschuldigerweise für was angeschissen zu werden ist wohl heutzutage, dass sobald du was mitbekommst wie in elversberg, dass du sofort den platz verlässt oder wenn du ne Schlägerei oder so siehst, nicht beobachten sondern, weglaufen^^
    Und ich mein das jetzt nit als Spaß ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Kurz gesagt, hab mir angewöhnt sobald i.wo Ärger is mit dem ich nix tun hab entfern ich mich und nicht beschuldigt zu werden....

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Zu dem Thema Stadionverbot kurz:
    Traurigerweise haben auch Leute in den letzten Wochen/Monaten Stadionverbot bekommen die noch nie in irgendeiner Form negativ beim Fußball aufgefallen sind. Dass die Zivis geil drauf sind mit Stadionverboten um sich zu werfen sieht man an deren Verhalten in sozialen Netzwerken. Deshalb ist dieses Spruchband gestern aufjedenfall in Ordnung gegangen.


    Zu Charly, die letzten beiden Spiele wurden Spruchbänder aus angeblichen Brandschutzgründen verboten.
    Lächerlich, gibts sonst auch nirgends, und erst recht hier noch nie.
    Dient lediglich der Zensur, weil man angst hatte, das irgendwelche Offiziellen oder Spieler beleidigt werden...


    Zu Weller: hier ging es um seine äußerungen in der Presse. Es ist einfach lächerlich die Schuld immer bei anderen zu suchen.


    Zu dir nineteen, du bist ebenfalls lächerlich.
    Schön dass du ne gewisse gruppe im Stadion nicht magst, aber nur weil die, ihre Spruchbänder liegen/hängen ließen, brauchst du die nicht dafür in betracht zu ziehen, in die Katakomben zu laufen um Spieler zu verprügeln.
    Ich weiß nicht, was wo passiert sein soll, aber warten wir einfach mal ab, vielleicht bekommt man ja noch irgendwo was davon zu hören.

  • Erstens:
    Ich finds absolut Kacke von allen die das nun Öffentlich gemacht haben.
    Es wäre echt toll sowas mal unter Verschluß zu halten.ABer nein hauptsache nun schon wieder der Presse Futter geben.


    achso. der ueberbringer der nachricht wird gekoepft weil halt wenn fans kacke bauen musste zusammenhalten. ja klar


    Zitat

    Zweitens:
    Die Aktion war net OK.
    Aber in FB ist zu lesen das man in einem Disput Fans/Spieler bzw Fans/Vereinsoffiziellen sich befunden hat.
    Auch ist dort irgendwo die Anmerkung es könnte sich um eine Unglückliche BEwegung gehandelt haben ????!!!!


    ja klar unglueckliche handbewegung. mal ganz ungluecklich zu den kabinen gelaufen wo fans nix verloren haben und ganz unglueckliche handbewegungen gemacht. wo war eigentlich charly mai? mit sicherheit auf dem richtigen platz...

  • Zwischenfrage (haben meine Freunde und ich uns auch gestern gefragt):


    Was sollen in diesem Zusammenhang Zivis sein?


    Was die VE angeht: Dieser Haufen ist mittlerweile zu einem echt sau dummen Haufen verkommen, anders kann man es nicht mehr ausdrücken. Ich frage mich auch, was die Hetze gegen Weller sollte.
    Die Assi-Franzosen aus Nancy, die auch gerne mal Stress anfangen, vermisst doch außer denen echt keine Sau im Lupa. Umso dankbarer sind meine Ohren, nicht mehr diesen unsäglichen, französischen Schwachsinn hören zu müssen. Zumindest nicht mehr so oft. Immerhin sind wir in Deutschland.


    Und ich bezweifele mal sehr stark, dass die in Nancy deutsche Sprüche und Gesänge anstimmen.

  • dresen - bielefeld beim stand von 0 zu 2 64 minute 20 minuten spielunterbrechung wegen böller aus dresenkurfe 1 zu 2 nach 65 minute,mal sehn was da vom dfb kommt

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was sollen in diesem Zusammenhang Zivis sein?


    Polizisten in Zivil ;)


    Die VE Spruchband Scheiße gg Weller ist doch nur dem Geschuldet weil sie Ihre Karten gg BVB net bekommen haben für Ihre ach so Tollen Freunde aus Nancy was einfach aufgrund der festgelegten VVK Regeln net ging....


    Nope, auch wenn es vielleicht mit eine Rolle gespielt haben mag. Kann ich jedoch nicht beurteilen. Ging dann halt eher gegen die öffentlichen Giftpfeile von Weller gegenüber anderen Personen. Wie man dem Plakat ja auch entnehmen durfte. Und die Sache damals. Die meiste Kritik ging ja an die Art und Weise wie der Verein dort gehandelt hat, nicht an die (nachvollziehbare) Absage an sich.


    Wenn dann kann es eh nur eine Bestimmte Gruppierung gewesen sein, die beim Abpfiff alles liegen gelassen hat und nix weggeräumt hat:
    Könnten ja dann nur die gewesen sein, naja würde ja sogar passen zu meiner Meinung die zu denen hab....


    Ich kann dich beruhigen. Waren keine Leute der entsprechenden Gruppierung. Weiter braucht man auf diesen Schwachsinn (also die Aktion an sich) aber auch nicht einzugehen. Dürften die Medien leider mehr als ausgiebig tun.


    Zitat

    Was die VE angeht: Dieser Haufen ist mittlerweile zu einem echt sau dummen Haufen verkommen, anders kann man es nicht mehr ausdrücken.


    Rein aus Interesse: Wie kommst du denn zu der Aussage?


    Ich frage mich auch, was die Hetze gegen Weller sollte.


    Öffentliche Giftpfeile gegenüber anderen (Ex-)Verantwortlichen, Sachverhalte anders darstellen als sie in Wirklichkeit abgelaufen sind. Evtl. auch ein Teil durch die Differenzen zwischen Weller und VE, mag sein. Man sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen warum Weller IMMER in der öffentlichkeit auftaucht und ein Interview oder Statements gibt wenn die sportliche Situation scheiße ist. ;)





    Ist aber relativ interessant zu sehen das die Saison einen Tag vorbei ist, der Verein in einer katastrophalen Situation ist und man sich über Spruchbänder unterhält. :sleeping:

  • Weller gab Ebertz und Borgard die Hauptschuld an der Fehlplanung im Sommer. Mit Sätzen wie die Leistungsträger Stiefler und Sökler hätte man für 1000€ mehr im Monat halten können. Ich gehörte zu diesem Gremium aber auf mich wollte man nicht hören. Dabei ist doch Weller derjenige der jeden Cent dreimal herum drehte und in der Vergangenheit so einige Verträge hatte nicht zustande kommen lassen durch seine Pfennig Fuchserei. Einfach nur lächerlich !!!


    Die VE traf mit jedem Spruchband ins Schwarze !!!


    Mein Favorit wir sind nicht mehr der erste FC Saarbrücken sondern der letzte FC Nickolay genauer kann man es nicht mehr ausdrücken.

  • Zu dir nineteen, du bist ebenfalls lächerlich.
    Schön dass du ne gewisse gruppe im Stadion nicht magst, aber nur weil die, ihre Spruchbänder liegen/hängen ließen, brauchst du die nicht dafür in betracht zu ziehen, in die Katakomben zu laufen um Spieler zu verprügeln.
    Ich weiß nicht, was wo passiert sein soll, aber warten wir einfach mal ab, vielleicht bekommt man ja noch irgendwo was davon zu hören.


    Es wäre gut man bekommt gar nix mehr dazu zu hören.Aber der Weißhaupt hats ja in fb schon gelesen und kommentiert....Also wird wohl die SZ dran sein....Und dann wissen wir auch obs so ist wie in FB jmd geschrieben hat das es ungewollt war.
    Das zum KOmmi eines anderen noch.
    Dies kam also net von mir. Von Mir kam lediglich der Verdacht das es aus der Gruppierung jmd gewesen sein könnte, weil die sonst immer alles wegräumen vor sie gehen !!
    Kapito warum drauf komm ??
    Zur Spruchbandverbot wegen Brandgefahr:
    Sah man ja im D Block wie das Geht wenn man da was hängen lässt. Die Zwei dinger waren ja Ruck zuck an und verbrannt...Und das war bei leibe net viel was da gehangen hat.
    Und das bei bestimmten Gruppierungen halt genauer geschaut wird....Dazu nur ein Satz:
    Von nix machen, kommt keine Bestrafung !



    Du, du wirst mir unheimlich....WIr sind die letzten Tage zuviel gleicher Meinung :D
    Allerdings:
    Einmal gabs in Nancy ne Deutsche Durchsage, und das war an dem Spieltag als auch bei uns Im Stadion Französich gesprochen wurde wegen der 15( ??) Jahre andauernde Fanfreundschaft Nancy/ VE



    Weller IMMER in der öffentlichkeit auftaucht und ein Interview oder Statements gibt wenn die sportliche Situation scheiße ist.


    Du, tut mir leid das dir im MOment so oft widerspreche.Aber mit Weller zu Reden ist am einfachsten als mit irgendeinem anderen mit Vergleichbarer Aufgabe im Verein...
    Und das war auch schon der Fall in unseren Zweiten Saison, und da lief es eher mittelmässig. Net gut aber auch net schlecht.
    Man muss halt nur mal das Gespräch suchen, und net gleich mit Ausdrücken an die Sache rangehen

  • naja wenn wir schon alles durch kauen.
    Die Fanfreundschaft betrifft nicht nur die Virage.
    "Saarbrücker Jungs" beispielsweise sind da regelmässig anzutreffen.
    mittlerweile auch US01 bzw. generell D-Block.


    Wenn einige von euch mit den "assi franzosen" wie sie hier charmant benannt werden, nichts zu tun haben wollen...ok! müsst ihr ja auch nicht :)
    Achja, es gibt auch in der Virage ein paar leute, die deutsch sprechen, aber das nur so am rande.

  • @nineteen
    Ich mag das auch gar nicht anzweifeln. Im Gegensatz zu Ostermann und Ebertz ist es bei Weller in der Tat am einfachsten aus dem aktuellen Präsidium ins Gespräch zu kommen. Wobei das bei Ostermann ja wahrlich auch nicht absolut unmöglich ist sofern er anwesend ist. Und diese Gespräche führt Weller in der Tat auch unabhängig von der Lage. Es ging aber nicht um (Einzel-)Gespräche mit Fans sondern durch seine Art die Medien einzubinden wenn es über längere Zeit nicht wie gewünscht läuft. Und das Muster zieht sich halt schon durch.


    Aber auch Weller sollte sich in seiner Funktion als Schatzmeister (wie die beiden damaligen Verantwortlichen im Präsidium) fragen wie es sein kann das man im September/Oktober, also wenige Monate nach Saisonbeginn - jene Vorgänge gebraucht hat die dann nötig waren um den Verein über Wasser zu halten.

  • @PEQsche:
    Du warst wohl bisher noch nie im Stade de Marcel Picot.
    Ist aber wieder die typische Hetze gegen Die VE und Nancy...mit Hintergrundinformationen macht solch eine Hexenjagd keinen Spaß. Man müsste seine eigene Meinung ja kritisch reflektieren und würde über inkongruente Stereotypen stoßen.


    Dachte immer wir wären im Saarland und haben durch unsere durchwachsene Geschichte eine ganz eigene Mentalität. Die Jahre der französischen Besatzung und der (Teil)Autonomie sind vergessen? Mais oui. Gehören ja kulturell auch eher zu den Preußen und nicht in die Saar-Lor-Lux-Region.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!