Saisonvorbereitung 2014/15

  • Das liegt ja auch im Auge des Betrachters. Es war für mich allerdings viel zu wenig.. :thumbdown:


    Ohne dir jetzt in den Rücken zu fallen, aber bisher hatte dass wirklich gut geklappt und wir mussten uns eher um die offensive Sorgen machen..


    Das Ergebnis ist ja mal total irre.. Allerdings sagt dass jetzt erstmal nicht viel aus, allerdings muss die Moral stimmen, sonst könnte man nicht einen Rückstand in einem Testspiel gegen einen etwa gleich starken Gegner nicht drehen.. Vielleicht gibts ja ein Wiedersehen in der Relegation *hust* :D

  • Na ja, ohne das Spiel jetzt selber geschaut zu haben, aber nach 0:3 Rückstand gegen einen Favoriten der Regionalliga West, bei über 30 Grad 5 Tore in Folge zu erzielen innerhalb 18 Minuten, ist schon beeindruckend. Selbst in einem Testspiel.

  • Allerdings sagt dass jetzt erstmal nicht viel aus, allerdings muss die Moral stimmen, sonst könnte man nicht einen Rückstand in einem Testspiel gegen einen etwa gleich starken Gegner nicht drehen..


    Ungeachtet ob die Mannschaft Moral hat oder nicht - warum sollte sie es nicht, es sind schließlich ambitionierte Fußballer - sollte man dabei nicht vergessen das Viktoria gestern bereits gegen einen niederländischen Erstligisten getestet hat und einige Spieler kamen da zumindest mal 45 Minuten zum Einsatz. Teils sogar über 90 Minuten. Während der FC gestern Nachmittag ein Regenerationstraining abgehalten hat und lediglich Fußball-Tennis gespielt hat. Kann bei diesen Temperaturen eine Rolle spielen.

  • Ungeachtet ob die Mannschaft Moral hat oder nicht - warum sollte sie es nicht, es sind schließlich ambitionierte Fußballer - sollte man dabei nicht vergessen das Viktoria gestern bereits gegen einen niederländischen Erstligisten getestet hat und einige Spieler kamen da zumindest mal 45 Minuten zum Einsatz. Teils sogar über 90 Minuten. Während der FC gestern Nachmittag ein Regenerationstraining abgehalten hat und lediglich Fußball-Tennis gespielt hat. Kann bei diesen Temperaturen eine Rolle spielen.


    Ja dass stimmt ja schon, aber nach dem letzten Jahr ist es einfach wieder herrlich zu sehen, dass es doch noch Fussballer gibt, die Bock haben für unseren FCS zu spielen :) Letzte Saison konnte man sich ja kaum im Saarlandpokal motivieren..

  • Hier kann man es niemand recht machen. 5Tore geschossen, Rückstand auf geholt und gewonnen. Das ist Oktober. Wenn daß, dass Ergebnisse von Homburg ist sind wir alle zufrieden. Immer schön die Füße ruhig halten.

  • Hier kann man es niemand recht machen. 5Tore geschossen, Rückstand auf geholt und gewonnen. Das ist Oktober. Wenn daß, dass Ergebnisse von Homburg ist sind wir alle zufrieden. Immer schön die Füße ruhig halten.



    Und trotzdem haben wir wieder 4 kassiert 8| 8|


    Ja ich weiß solange man mehr schießt als der Gegner gewinnt man :D

  • Die vorletzte Woche der Vorbereitung - und damit die letzten Tagen bevor eine "normale" Spieltagsvorbereitung startet - steht ins Haus. Und dazu gehören auch die letzten Testspiele vor dem Ligastart. Zum vorletzten Testkick empfängt der 1.FCS im dritten "Heimspiel" der Vorbereitung dann Beitar Jerusalem. Das Spiel gegen den israelischen Erstligisten beginnt um 18:00 Uhr und wird im Ludwigspark ausgetragen. Alle Dauerkarteninhaber und Mitglieder der FCS erhalten zu diesem Spiel (es wird lediglich die Haupttribüne geöffnet sein) freien Eintritt, sonstige Interessierte können Karten zum Preis von 5 Euro (ermäßigte Karte: 3 Euro) erwerben.


    Nach einigen Testspielen mit einer lahmenden Offensiven und einer durchaus stabilen Defensive stellten die Blauschwarzen die bisherigen Eindrücke der Vorbereitung zumindest mal vorübergehend auf den Kopf. Beim letzten Test am Samstag gewann man bei Viktoria Köln mit 5:4. Ohne das Spiel gesehen zu haben verbietet sich jedoch irgendeine Wertung dieses Testspiels. Ein solches Spiel gegen einen sehr ambitionierten Gegner wird für den Trainerstab aber sicher viele interessante und wichtige Eindrücke aufgedeckt haben. Zwischen Köln und Jerusalem stehen für die Blauschwarzen nur drei Einheiten auf dem Plan. Nach einem freiem Sonntag trainiert man ab Montag doppelt und wird auch vor dem Spiel am Dienstag noch eine Einheit absolvieren. Mit dem nähernden Ende der Vorbereitung dürfte nun aber so langsam auch ein wenig die Frische zurückkehren und man wird mehr und mehr im taktischen Bereich arbeiten. Die personelle Lage beim FC muss man abwarten. In Köln fehlten Rupp und Zoundi mit leichten Blessuren. Beide Spieler dürften aber wohl in den Kader zurückkehren. Ob es weitere angeschlagene Spieler gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Mittelfeldspieler Marius Willsch wird jedoch sehr wahrscheinlich seine "Heimpremiere" feiern dürfen nachdem er in Köln bereits ein 70-Minütiges Comeback geben konnte. Nach wie vor scheint man beim FC ja von Langzeitverletzten verschont zu bleiben. Trainer Fuat Kilic hat angekündigt bei den letzten beiden Testspielen die Karten ein Stück weit offen zu legen und seine angedachte Startformation für den Saisonstart auf den Rasen zu schicken und auch über längere Zeiträume auf dem Platz zu lassen. Beim Spiel gegen Beitar darf man da also einen ersten Vorgeschmack erwarten, auch wenn Wattenscheidt als gleichklassiger Gegner und Generalprobe sicherlich noch Interessanter werden wird. Die große Frage ist eigentlich ob Kilic die bisherige Linie der Vorbereitung durchzieht oder ob er in den letzten Wochen doch mehr experimentiert hat als man meinen könnte. Denn Zweifelsfrei hat Kilic nun schon das ein oder andere Mal eine Elf auf den Rasen geschickt die auch in Homburg auflaufen könnte. Bleibt er bei den bisherigem Muster dann wird man in einem 4-1-4-1 mit einer Viererkette um Kunert, Chrappan, Hahn und Chafter auflaufen, im Mittelfeld würde auf die Dienste von Lukas Kiefer, Patrick Zoundi, Dennis Wegner, Christian Sauter und Jan Fießer gesetzt werden. Ein Fragezeichen dabei ist natürlich Marius Willsch der lange gefehlt hat und sich vielleicht noch in die Mannschaft spielen könnte. Einzige Sturmspitze wäre dann Taylor. Diese Elf lässt sich vielleicht aus der Vorbereitung ableiten, aber die Bestätigung geht es frühestens mit den beiden abschließenden Tests.


    Beitar - israelischer Meister von 2008 und insgesamt mit sechs Meistertiteln - konnte sich in der abgelaufenen Saison in der Abstiegsrunde als Tabellenerster den Klassenerhalt sichern, ist eigentlich aber einer der Spitzenclubs in Israel. Ähnlich wie im letzten Sommer mit Jeunesse Esch wird es aber schwer sein den Gegner vernünftig einzuordnen. Es ist schier unmöglich zu sagen auf welcher Ebene sich das Mittelfeld der ersten Liga in Israel befindet. Das Testspiel kommt jedenfalls zustande da Beitar aktuell ein Trainingstage in Deutschland bezieht. Die gleiche Vorbereitung hat man u.a auch in den letzten beiden Jahren absolviert. In diesem Spiel spielt man dann unter anderem am kommenden Freitag noch gegen die TuS Koblenz. Spieler von Jerusalem die man vielleicht kennen könnte oder deren Namen man zumindest im Unterbewusstsein mal gehört haben könnte wären dann wohl César Arzo Amposta (u.a Saragossa, Villareal und Gent) und Pablo Brandán (u.a Steaua Bukarest).

  • Ich denke man sollte von Seiten des Verein einfach sagen das Milan der Sportdirektor ist und gut is das ganz.
    Da ich von der Saison nicht viel erwarte, kann ich damit auch noch leben. Ich will nur guten Fußball von unsere Mannschaft sehen und das die Jungs um jeden Ball kämpfen und das Halbfinale im Saarlandpokal sollten wir erreichen.

  • Nein, der Saarlandpokal muss definitiv gewonnen werden.
    Unglückliches Ausscheiden gegen Homburg oder Elversberg ist natürlich möglich, aber nicht noch mal in Mettlach!!!!

  • Nein, der Saarlandpokal muss definitiv gewonnen werden.
    Unglückliches Ausscheiden gegen Homburg oder Elversberg ist natürlich möglich, aber nicht noch mal in Mettlach!!!!


    Genau das ist der Grund warum ich Halbfinale geschrieben habe. Wenn wir dort oder im Endspiel gegen Homburg oder Elversberg kommen,
    kann man im Vorfeld nicht sagen das wir die Spiele gewinnen. Natürlich sollte der Gewinn des SP das Ziel sein.

  • Auf Pokale dürfen wir uns nicht verlassen, viel Wichtiger ist für uns einfach die Liga! Allerdings muss unser Ziel schon fast sein den Pokal zu gewinnen, mit Homburg, Elversberg und uns sind drei Teams etwa auf Augenhöhe und jeder kann sich da berechtigte Hoffnungen machen! Dazu könnten noch Überraschungsteams wie Saar 05 aber auch Neunkirchen oder Wiesbach kommen.. Die dürfen wir nämlich auch nicht unterschätzen, die sind "nur" noch eine Liga unter uns! Es wird eine sehr schwere Saison, die ersten vier, fünf Spiele können schon entscheiden wo die Reise hingeht ;)

  • Vor allem werden nach einem missglückten Saisonstart alle wieder unruhig, der trainer muss gehen, und Neuverpflichtungen sollen helfen. Dann geht das sinkende Schiff endgültig unter.

  • Am letzten Freitag wurde beim FCS der Mannschaftsrat gewählt aus dem Trainer Fuat Kilic seinen Kapitän bestimmt hat. Der Sechsköpfige Mannschaftsrat soll dabei wie folgt aussehen:


    Kapitän: Jan Fießer
    Stellvertreter: Matthew Taylor, Mounir Chafter
    Weiter im Mannschaftsrat: Felix Luz, Patrick Schmidt, Timo Kunert



    Die Wahl gibt einen Einblick in die Hierarchie der Mannschaft. Neben den erfahrenen Spielern (auch wenn z.b ein Chrappan fehlt) kommt mit Patrick Schmidt auch ein junger Spieler der so auch die Interessen der jüngeren Spielern vertreten kann. Ansonsten ist da aus meiner Sicht keine Überraschung dabei.


  • War das heute in der Bild ?
    Hab ich gar net gelesen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!