Saisonvorbereitung 2014/15


  • Ich sehe dass ganze da noch ein bisschen gelassener als du.. In der letzten Saison hatten wir auch keinen wirklichen OM und dass Spielsystem unter Kilic hat mit dem Spielermaterial da eigentlich meineserachtens ordentlich funktioniert.. Gerade im Spiel gegen Regensburg oder auch Unterhaching war dass sehr gut zu erkennen.. Teilweise fehlt es aber aktuell echt noch an der Cleverness den letzten Ball dann vielleicht nochmal quer zu legen, dass fällt für mich aktuell noch unter fehlende Eingespieltheit, denn Spielmachertypen haben wir eigentlich schon.. Ich denke ein Fießer oder Sauter könnte dass schon ausführen.. ;)

  • Heute Abend will Kilic den Mannschaftsrat wählen lassen und anschließend aus dem Mannschaftsrat den Kapitän bestimmen.


    Kilic:

    Zitat

    "Wir haben heute genügend Zeit, diese wichtigen Entscheidungen zu treffen."


    Zitat

    "Aus diesem Gremium (Mannschaftsrat) werde ich dann den Kapitän bestimmen."


    Zitat

    "Er muss Führungsspieler sein, vom Leistungsniveau einer, der konstant spielt und auf dem Platz mein verlängerter Arm ist."


    Zitat

    "Vielleicht sitzt mein Favorit gar nicht im Mannschaftrat. Aber ich denke, dass die beiden Kandidaten, die ich im Auge habe, dabei sein."



    Bild, 18.07

  • Bin mal gespannt, wer unser neuer Kapitän wird. :)
    Meine 3 Favoriten auf diesen Posten sind Chaftar, Fießer und Kunert.
    Sind alles 3 erfahrenere Spieler, die auch schon höherklassig gespielt haben,...
    Chaftar war ja auch in den Testspielen bereits Kapitän, und ist einer der wenigen, die schon Ligaspiele für Saarbrücken gespielt haben. Deswegen denke ich, dass es wohl Chaftar werden wird ; lasse mich aber auch gerne überraschen bzw. eines besseren belehren. ;)

  • Kilic steht für morgen der komplette Kader zur Verfügung. Kein Spieler ist angeschlagen oder verletzt und auch Marius Willsch ist wieder im Mannschaftstraining. Er besitzt natürlich noch einen ordentlich Rückstand nachdem er den größten Teil der bisherigen Vorbereitung verpasst hat doch er könnte morgen zu seinem ersten Einsatz seit dem Auftakt in Quierschied kommen. Ohne weitere Rückschläge dürfte er auch spätestens zum Saisonauftakt wieder eine mehr als ernsthafte Alternative sein.

  • V.Köln - Saarbrücken Nach 3 zu 0 ,haben die buben noch vor der HZ in 4 minuten auf 3 zu2 verkürzt.Tore fürn FCS 2 mal Taylor.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Alter....
    Da geht's ja richtig ab, aber wie kann man am Anfang dann so verpennen und 3:0 zurück liegen hahaha
    Aber der Sturm passt ja gut, wenn ich das hier alle 2-3min lese.. Außer die Kölner sind schon platt und kapitulieren und unsere Jungs haben jetzt ganz leichtes Spiel.
    Nur die Abwehr müsste auf jeden Fall wacher sein, nicht jeden Tag egalisiert man einen 3:0 Rückstand..

  • Spiel ist dann mittlerweile aus. Ergebnis naja, bleibt ohne das Spiel gesehen zu haben Schall und Rauch. Auch wenn es wieder genug geben wird die da genügend Dinge interpretieren werden. Wobei man ja eigentlich froh sein kann das Spiel gedreht zu haben, ansonsten würde wohl wegen dem Ergebnis in einem Testspiel wieder die blanke Panik ausbrechen.

  • Gegen den 1.FC Saarbrücken langte es dabei zu einer knappen Niederlage


    Zitat

    Geburtstagskind "Pele" Wollitz ließ zu Beginn fast die selben Spieler ran, die gestern auch begonnen hatten. Beide Spielerreihen ließen es zum Anfang ruhig angehen. Ein Abtasten hüben wie drüben. Dann folgte nach 25 Minuten die Trinkpause. Bei diesen Temperaturen dringend notwendig!
    Kurz nach der Pause stand es dann durch Röttger 1:0 (32. Minute). Kein drei Minuten später wurde eben wieder Timo Röttger im Strafraum gefoult und es gab den berechtigten Strafstoß. Mike Wunderlich verwandelte sicher zum 2:0 in der 35. Minute!
    Und so gut ging's weiter: Fatih Candan mit dem 3:0 (42.).
    Aber dann der Einbruch im Spiel unserer Viktoria. Durch einen Doppelschlag vom Saarbrücker Spieler Taylor in der 44. und 45. Minute kamen die Saarländer wieder ran. Der Pausenpfiff vom gut leitenden Gespann unter Philipp Hüwe half in dieser Phase der Viktoria, sich wieder zu fangen!
    Doch direkt nach der Halbzeit-Pause glich Saarbrücken durch Hahn (47.) aus und durch einen Strafstoß, diesmal gegen unsere Viktoria gingen sie dann sogar noch durch Chaftar mit 3:4 in Führung (55.).
    In der 62. folgte dann durch den Spieler Kiefer sogar das 3:5.

  • Spiel ist dann mittlerweile aus. Ergebnis naja, bleibt ohne das Spiel gesehen zu haben Schall und Rauch. Auch wenn es wieder genug geben wird die da genügend Dinge interpretieren werden. Wobei man ja eigentlich froh sein kann das Spiel gedreht zu haben, ansonsten würde wohl wegen dem Ergebnis in einem Testspiel wieder die blanke Panik ausbrechen.


    Mahlzeit,


    ich will nicht interpretieren, da das Spiel alles andere als ansehbar war. Hinzufügen muss man die hohen Temperaturen sowie den schlechten Rasen. Hier hoppelte der Ball nur so vor sich hin.


    Was mir allerdings abgesehen von der Abwehr besonders Sorgen gemacht hat -> Die Kommunikation auf dem Platz war mehr als mau! Nichts bezüglich Hintermann oder sonstigem.. bzw. hat man es bis zum Seitenaus nicht gehört. In der 2. Halbzeit hat der Außenverteidiger Chafter bisschen dirigiert, aber keiner der beiden Innenverteidiger!


    Schönen Nachmittag euch..

  • Interessanter Punkt da dies in der bisherigen Vorbereitung eigentlich ganz gut geklappt hat. Wenn dann heute die Kommunikation nicht gut war ist es sicher ein Punkt den man noch mal angehen wird. Wäre es denn möglich die Aufstellung zu posten? Und wer ist als Kapitän aufgelaufen nach der gestrigen Wahl?

  • FC Viktoria Köln (RL West) - 1.FC Saarbrücken 4:5 (3:2)


    Datum: Samstag, 19.Juli um 11:00 Uhr
    Spielort: Sportpark Höhenberg, Köln
    Zuschauer: 200



    Tore:
    1:0 (32.)
    2:0 (35/FE.)
    3:0 (42.)
    3:1 Taylor (44.)
    3:2 Taylor (45.)
    3:3 Willsch (47.)
    3:4 Chafter (55/FE.)
    3:5 Kiefer (62.)
    4:5 (82.)



    Eingesetzt Spieler: 19 Vertragsspieler



    Fehlende/Nicht eingesetzt Spieler:
    Julian Wamsbach (3.Torwart)
    Max Rupp (Knieprobleme)
    Patrich Zoundi (Schulterprobleme)



    System 1.Halbzeit: 4-1-4-1


    Aufstellung 1.Halbzeit:
    -------------------Hohs------------
    Kunert--Chrappan--Hahn--Chafter
    -----------------Kiefer-----------
    Willsch---Sauter--Fießer--Wegner
    -----------------Taylor------------



    System 2.Halbzeit: 4-4-1-1


    Aufstellung 2.Halbzeit:
    ---------------------Salfeld-----------
    Kunert--Chrappan--Hahn---Chafter
    --------------Kiefer--Fießer-------
    Willsch---------------------------Pranjes
    ---------------Taylor------------------------
    --------------------------Luz----------------


    Zusätzliche Wechsel:
    André Mandt für Jan Fießer (60.)
    Patrick Schmidt für Matthew Taylor (63.)
    Steffen Schäfer für Alexander Hahn (70.)
    Marco Meyerhöfer für Marius Willsch (70.) (Kunert RM?)
    Hassan Amin für Lukas Kiefer (77.) (Chafter DM?)



    *Positionen können anders besetzt worden sein, es scheint mir aber die wahrscheinlichste Variante zu sein.

  • FCS siegt bei Viktoria


    Zitat

    „Die Gegentore waren sehr unnötig“, so Cheftrainer Fuat Kilic. Das 1:0 fiel in der Folge einer Standardsituation. Mike Wunderlich brachte einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum. Im Zentrum fehlte dann die Konsequenz, um den Ball zu klären. Diese hatte allerdings Timo Röttger, der die Kugel im Tor unterbrachte. Der zweite Kölner Treffer resultierte aus einem Elfmeter. Peter Chrappan war etwas zu ungestüm zu Werke gegangen, Wunderlich verwandelte. Es folgte noch das Tor von Fatih Candan, ehe der FCS zurück in die Partie fand.


    Zitat

    „Wichtig war, dass wir zurückgekommen sind und Charakter bewiesen haben. Wir haben die Chancen gesucht und effektiv nach vorne gespielt“, so Kilic. Vor allem zu Beginn des zweiten Durchgangs drückte der FCS richtig aufs Tempo, auch bedingt auch durch eine offensivere Ausrichtung. Matthew Taylor rückte aus der Spitze ein Stück nach hinten und Felix Luz agierte fortan im Zentrum. „Wir wollten mit mehr Zug nach vorne agieren. Matthew kann das spielen, er marschiert viel, geht in die Schnittstelle der Abwehr und arbeitet auch defensiv gut mit“, so Kilic.


    Zitat

    Bis auf Patrik Zoundi und Max Rupp waren heute alle Spieler im Einsatz, doch auch bei diesen beiden handelte es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Rupp hat eine leichte Blessur am Knie, bei Zoundi schmerzt nach einem unglücklichen Sturz in der Partie gegen Zweibrücken die Schulter. „Ich bin froh, dass wir alle Mann an Bord haben, wir wollten in der Phase kein unnötiges Risiko gehen und haben beide deshalb heute rausgenommen“, so Kilic.

  • Interessanter Punkt da dies in der bisherigen Vorbereitung eigentlich ganz gut geklappt hat. Wenn dann heute die Kommunikation nicht gut war ist es sicher ein Punkt den man noch mal angehen wird. Wäre es denn möglich die Aufstellung zu posten? Und wer ist als Kapitän aufgelaufen nach der gestrigen Wahl?

    Das liegt ja auch im Auge des Betrachters. Es war für mich allerdings viel zu wenig.. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!