DFB-Pokal 2014-2017

    • Offizieller Beitrag

    1. Hauptrunde:



    FC Homburg - B.Mönchengladbach .... -:-


    Chemnitzer FC - FSV Mainz 05 ...... -:-


    Optik Rathenow - FC St.Pauli ...... -:-


    Eintracht Trier - SC Freiburg ..... -:-


    BSV Rehden - VfR Aalen ............ -:-


    Preußen Münster - FC Bayern München -:-


    Bremer SV - Eintracht Braunschweig. -:-


    Holstein Kiel - 1860 München ...... -:-


    Aleman.Waldalgesheim - B.Leverkusen -:-


    Dynamo Dresden - Schalke 04 ....... -:-


    1.FC Magdeburg - FC Augsburg ...... -:-


    VfL Bochum - VfB Stuttgart ........ -:-


    MSV Duisburg - 1.FC Nürnberg ...... -:-


    Viktoria Köln - Hertha BSC ........ -:-


    Stuttgarter Kickers - Bor.Dortmund. -:-


    SV Illertissen - Werder Bremen .... -:-


    Tasmania Berlin - Eintr.Frankfurt.. -:-


    RB Leipzig - SC Paderborn ......... -:-


    SF Siegen - FSV Frankfurt ......... -:-


    SV Wehen-Wiesbaden - Kaiserslautern -:-


    SV Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg ... -:-


    Kickers Würzburg - F.Düsseldorf.... -:-


    Carl-Zeiss Jena - Erzgebirge Aue .. -:-


    Paloma Hamburg - 1899 Hoffenheim .. -:-


    1.FC Neubrandenburg - Karlsruher SC -:-


    Arminia Bielefeld - SV Sandhausen . -:-


    FC-Astoria Walldorf - Hannover 96 . -:-


    SV Illertissen - Werder Bremen .... -:-


    Tasmania Berlin - Eintr.Frankfurt.. -:-


    RB Leipzig - SC Paderborn ......... -:-


    SF Siegen - FSV Frankfurt ......... -:-


    SV Wehen-Wiesbaden - Kaiserslautern -:-


    SV Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg ... -:-


    Kickers Würzburg - F.Düsseldorf.... -:-


    Carl-Zeiss Jena - Erzgebirge Aue .. -:-


    Paloma Hamburg - 1899 Hoffenheim .. -:-


    1.FC Neubrandenburg - Karlsruher SC -:-


    Arminia Bielefeld - SV Sandhausen . -:-


    FC-Astoria Walldorf - Hannover 96 . -:-


    1.FC Heidenheim - Union Berlin .... -:-


    Kickers Offenbach - FC Ingolstadt . -:-


    FT Braunschweig - 1.FC Köln ....... -:-


    Energie Cottbus - Hamburger SV .... -:-


    SV Waldkirch - SpVgg Greuther Fürth -:-

  • Gladbach ist ein attraktiver Gegner, hätte ich auch gern im Ludwigspark gehabt. Da kommen sicher über 15.000 Zuschauer ins Waldstadion.
    Lautern hat dann wohl nicht allzu weit zu fahren.
    Preußen Münster hat mit den Bayern ja auch einen netten Tag.
    Die Trierer werden sich über ihr Los sicher nicht freuen :)
    Freiburg zieht einfach keine Eventfans, und gegen die gewinnen ist auch ein Ding der Unmöglichkeit.

  • Stört mich nicht, Gladbach wäre zwar nett gewesen und gut besucht, aber auch kein Hammerlos auf das man jetzt groß neidisch sein muss.

  • Gladbach ist fuer die Homs sicher ein attraktiver Gegner. Besser jedenfalls als der fuer die Trierer.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mal sehen vielleicht fahre ich mal nach Homburg und schaue es mir an :) Gutes Los, aber kein hammer Los! Trotzdem 25k wären im LuPa auch drinn gewesen gegen Gladbach.. Interessant auch dass Homburg direkt das erste Los war, Fernanda wollte wohl den Müll zuerst raushaben :P

  • Gladbach hat hier im Saarland eine Riesige Fan-Basis. Alleine aus dem Saarland werden schon 3-4000 Gladbacher kommen. Und der rest der sonst immer dabei sind. Sind sicherlich 10 000 Gladbacher 1000 Homs und der rest event zuschauer

  • Das Ding ist ausverkauf, wieviel Gladbacher juckt mich nicht wirklich , hauptsache Kohle :) 1000 Homburger ? Das spricht einer mit Fussbwllfachverstand ;) Jeder wo sich an die Bulli erinnert weiss was da abging, da ist Hom - SB garnichts dagegen!
    Und über ander Vereine was zu sagen ist leicht, doch irgendwie verschwindet Saarbrücken in der Bedeutungslosigkeit , ihr bekommt das gsr nicht mit weil der FC S jaa sooo groß ist. Was intressieren Vereine wie Aalen,Paderbon,Dortmund usw Saarbrücken ? Die lachen höchsten darüber.


    Und wenn ich immer höre Fans, meine güte ihr seit Hauptstadt ,und als dieses sind die Zuschauerzahlen beschähmend!Offenbach,Paderborn,Aalen,Heidenheim,alles kleinere Städte und die machen euch was vor!
    Schaut nach euch da gibt es mehr als genug Baustellen.
    Ihr spielt 4.Liga schon klar geworde\? Aber nee is klar wir sind der grosse FC S und wir steigen wieder auf, wunschdenken die Runde hat noch nicht mal begonnen!

  • Mensch Leute, muss man sich für jeden Mist untereinander im Forum anlegen? Bleibt doch mal locker und lasst doch mal die Homburger machen.


    Wir haben´s voriges Jahr vorgemacht wie man einen Bundesligisten rauskickt. Wobei ich Gladbach um einiges stärker halte als Bremen, OK.
    Ich wünsche den Homburgern ´ne volle Hütte und ein schönes Spiel. Haben Sie sich verdient und fertig.

  • Danke dir. Das wird mehr als schwer, alles andere muss man sehen.
    Der Kader des FC S sehe ich Stand jetzt etwas stärker als unserer, dieser Taylor? ist schon ein Kracher,bin gespannt was noch so kommt.

  • In Germany, every region has its own regional pokal. The winners of those regional pokals are qualified to join the german pokal together with the teams of the two Bundesligas. FCS does not play at least in 2nd Bundesliga, so we have to qualify through our regional pokal (the "Saarlandpokal"). This year, we lost against a 6th(?) league team, so we didn't qualify. Homburg did instead.


    You see: Our pokal lasts two years for amateur teams. In the regional pokals are realy every team in germany. You can see the DFB-Pokal as the final round. In fact every team in germany has the chance to win the DFB-Pokal.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • In Germany, every region has its own regional pokal. The winners of those regional pokals are qualified to join the german pokal together with the teams of the two Bundesligas. FCS does not play at least in 2nd Bundesliga, so we have to qualify through our regional pokal (the "Saarlandpokal"). This year, we lost against a 6th(?) league team, so we didn't qualify. Homburg did instead.


    You see: Our pokal lasts two years for amateur teams. In the regional pokals are realy every team in germany. You can see the DFB-Pokal as the final round. In fact every team in germany has the chance to win the DFB-Pokal.


    Thanks for the explanation, that's interesting. Does that mean it is easier for teams in a small state like Saarland compared to Bayern with more teams?

  • In fact, nearly any region has some 3rd or at least 4th league (Regionalliga, our league in the next season) teams, so in most cases one of those teams will win the regional cup. But yes, there are easier and heavier regions. But those amateur teams will in most cases play only one round in the main DFB pokal because they play against the 1rst and 2nd league teams. The FCS in the last season was very lucky to reach the 3rd round in the DFB pokal.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!