Neue Strukturen beim FCS

  • Aber man hat durchaus wieder mal unter Beweis gestellt das man doch nicht ganz Unintelligent ist. Man hat die ganze Sache mit Sportdirektor, Sportkoordinatoren und Jan Berger schön auf die lange Bank geschoben. Die Folge? Jan Berger hat in den letzten Wochen etliche Spieler (darunter auch U-Nationalspieler) dazu bewogen weiter beim FCS zu bleiben. Nun wird er abgesägt und da er die Entscheidung nach dem 30.Juni gefallen ist können die Spieler jetzt nur noch unter erschwerten Bedingungen den Verein verlassen. Viele haben zudem bereits ihr Wort gegeben und werden sicher auch zu ihrem Wort stehen. Mal schauen wie groß der Aderlass in der Winterpause und der nächsten Saison wird bzw. wie viele Spieler jetzt noch den Verein verlassen werden.

  • § 12 Außerordentliche Mitgliederversammlung
    1. Das Präsidiums oder der Aufsichtsrat können jede
    rzeit eine „außerordentliche
    Mitgliederversammlung“ mit einer Frist von zwei Woc
    hen, im Übrigen nach den
    Vorschriften für die Einladung einer ordentlichen M
    itgliederversammlung einberufen.
    Das Präsidium muss eine außerordentliche Mitgliede
    rversammlung einberufen, wenn 1/10
    der stimmberechtigten Mitglieder dies schriftlich u
    nter Angabe des Grundes beantragt. Der
    Aufsichtsrat ist zur Einberufung berechtigt, wenn d
    as Präsidium binnen 14 Tage nach
    Beantragung nicht reagiert.


    Na dann auf Mitglieder des vereins,wenn man was bewegen will.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Also ganz ehrlich wenn nicht spätestens bei der nächsten Mitgliederversammlung ein großes Donnerwetter passiert dann haben wirs nicht besser verdient :/

  • Wie zu erwarten ist Jan Berger laut der Bild, 05.Juli nach seiner faktischen Entmachtung als Jugendleiter gestern von seinem Amt zurückgetreten.
    -------------------------------------------------------
    Zurück in die Zukunft


    Zitat

    Beim 1. FC Saarbrücken herrscht Aufbruchsstimmung. Nach dem Abstieg aus der Dritten Liga arbeitet der Fußball-Regionalligist auf Hochtouren an seinem neuen Konzept des Wiederaufstiegs. Rückgrat dieses Konzeptes soll und wird in den kommenden Jahren der eigene Nachwuchs sein. „Es ist in unserer Situation ein echter Glücksfall, dass sowohl unsere A- als auch unsere B-Jugend den Aufstieg in die Bundesliga geschafft haben“, betont FCS-Präsident Hartmut Ostermann. „Wir wollen diese Ausnahmesituation gezielt nutzen, um unseren Verein für die geplante Rückkehr in den professionellen Fußball fit zu machen.“ Konkret verspricht sich Ostermann von dieser Konstellation, künftig verstärkt eigene Nachwuchsspieler für die Erste Mannschaft ausbilden zu können.


    Fehlt nicht genau diese Stimmung durch die ganzen Ereignisse Abseits des Sportlichen noch? Klar, die Zuschauer sind heiß auf die neue Mannschaft und hoffen darauf endlich wieder einen vernünftige Mannschaft zu sehen. Aber die ganzen Störfeuer und merkwürdigen Entscheidungen sowie die fehlende Aufarbeitung fehlt die Aufbruchstimmung aktuell noch.


    Zitat

    Hinzu kommt, dass die Konstellation in Saarbrücken außergewöhnlich ist. Die Junioren-Bundesligen der A- und B-Jugend sind jeweils in drei Staffeln unterteilt – Nord/Nordost, West und eben Süd/Südwest. Hier spielt bis auf wenige Ausnahmen der Unterbau der Profivereine der drei ersten Profiligen, vornehmlich sogar der Unterbau der Erstligisten. Dass es ein Regionalligist schafft, mit den beiden wichtigsten Nachwuchsmannschaften in der jeweiligen Top-Liga vertreten zu sein, ist umso bemerkenswerter. Der FCS ist also auf Augenhöhe mit den Topvereinen der Großregion. Eine ideale Vorbereitung für höhere Aufgaben.

  • Hat sasic den alten greenkepper auch rausgeschmiesen?,fehlt ja nur noch der koch,busfahrer und die putzfrau.^^


    Na ja heute ist ja wieder ein testspiel,mal sehn ob da jemand die klappe auf bekommt falls sasic da ist,aber denke mal eher nicht.
    Im www läst sich immer noch am besten lästern.


    Sieht mir eher danach aus das vielen fans das thema sasic langsam eher ermüdet als interessiert,kann man auch teilweise verstehn.
    Leider geht im moment die 1 mannschaft dadurch schwer unter und hoffe die vorbereitung leidet darunter nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Kurz gefasst die Verantwortlichen des FCS sind der letzte Dreck !!!


    Bin seit 26 Jahren FCS Fan und sage diese Jahr können Sie mich da wo die Sonne nicht hin scheint.


    Ostermann, Weller und Sasic verpisst euch

  • Wir brauchen da echt einen sponsor mit herzblut und der auch fähig ist uns aus den knebel verträgen von H.O. raus zu kaufen.


    Ich glaube das man Hager das nicht absprechen sollte. Nur auch der ist nun vergrault


    Also ganz ehrlich wenn nicht spätestens bei der nächsten Mitgliederversammlung ein großes Donnerwetter passiert dann haben wirs nicht besser verdient :/


    Was soll dann passieren ?
    Bis zur nächsten MVS stehen die ganzen Derbys an. Hat man bis dahin gg Hom, Zwerge, Offenbach, Trier und co gewonnen; steht zudem auch noch in Relegationsplatz nähe, so wird doch keiner mehr dran denken.
    Sorry, aber Saarbrücker Fans sind viel zu schnell mit dummen Aussagen still zu bekommen. Sieht man ja bei Kling. Und wenn nun von goali höre das Berger das Handtuch geworfen hat....Tja Leute, bei der letzten MVS wurden zwei Herren gefeiert, da wurde auch vergessen wo wir stehen !!!
    Namen bringen kein Erfolg solange der Fisch am Kopf stinkt

  • Tja vieleicht doch nicht Klimmt abgewählt auf der letzten MV,dann hätte man Hager noch im verein eventuell und vieleicht die möglichkeit gehabt sasic komplett aus dem verein drausen zu halten.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bei uns bestimmt nur Ostermann der Rest sind Marionetten und wenn Sie nicht kuschen werden
    Sie abgesägt. Da ändert kein Klimmt, Kein Ebertz, Kein Hager was dran.


    Was er sagt wird gemacht und was die anderen davon halten ist Ihm Scheiss Egal das war schon immer so.


    Er ist ein Diktator kein Diplomat

  • Manchmal könnte man wirklich meinen, das ist alles Absicht! Die führenden Personen bei uns wollen einfach scheiße sein, so langsam gehen mir nämlich sämtliche auch nur irgendwie logische Begründungen aus, warum dies und jenes so gemacht wird wies gemacht wird.


  • Zum Beispiel eine Satzungsänderung einbringen dass der Präsident von den Mitgliedern bestimmt wird, wie es auch schon bei anderen Vereinen gemacht wird.
    Und vorallem muss eun klares Mitgluedervotum eingebracht werden dass das NLZ komnt. Due zwei Punkte müssen auf die Agenda sonst wird das nix mehr mit dem Verein.


  • Zum Beispiel eine Satzungsänderung einbringen dass der Präsident von den Mitgliedern bestimmt wird, wie es auch schon bei anderen Vereinen gemacht wird.
    Und vorallem muss eun klares Mitgluedervotum eingebracht werden dass das NLZ komnt. Due zwei Punkte müssen auf die Agenda sonst wird das nix mehr mit dem Verein.



    Na dann stell doch einen Antrag für die nächste MVS als Tagesordnungspunkt. Die Möglichkeit hast du ja als Mitglied

    • Offizieller Beitrag

    Kurz gefasst die Verantwortlichen des FCS sind der letzte Dreck !!!


    Bin seit 26 Jahren FCS Fan und sage diese Jahr können Sie mich da wo die Sonne nicht hin scheint.


    Ostermann, Weller und Sasic verpisst euch


    Unsachlichkeit und Unhöflichkeit helfen uns aktuell genau 0 % weiter und sind unabhängig von dieser Situation auch nicht ok. Man sollte anderen Menschen mit Respekt begegnen. Es geht nur in einem normalen Ton und vor allem mit sehr guten Argumenten. In der Schule und auf der Arbeit darf sich auch keiner von uns zu so einem Verhalten hinreißen lassen.


    Und wenn ich die letzten MGVs mal Revue passieren lasse, dann kam in solchen Situationen von den meisten Fans auch nicht viel an Substanz, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Bei der nächsten MGV hoffe ich, und da bin ich auch bei peiffa, dass sich viele zu Wort melden und sachlich argumentieren, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Denn sachlicher Kritik und vor allem guten Ideen darf man sich nicht verschließen.

  • Zitat

    FCS: Berger tritt als Jugendleiter zurück
    Jan Berger ist von seinem Amt als Jugendleiter des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken zurückgetreten. Nach seiner Entmachtung durch Vorstand und Sportkoordinator Stephan Kling am Donnerstag hat Berger dem Verein am Freitag seinen Entschluss schriftlich mitgeteilt. „Ich kann doch nicht vor der Mitgliederversammlung einen Rechenschaftsbericht für eine Abteilung abgeben, in deren Entscheidungen ich überhaupt nicht mehr eingebunden bin“, begründete Berger sein Vorgehen.


    SZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!