(Außerordentliche) Mitgliederversammlung 2015 (24.02.15)

  • Es ist gut und kon­se­quent das Pini zurücktritt. Dieser Schitt hätte er schon früher machen sollen. Ich sage aber auch ganz klar, solange seine Schuld nicht bewiesen ist sollten wir uns zurückhalten.
    Ich hoffe das wir jetzt einen Vize finden der von allen Seiten akzeptiert wird und der Fußballsachverstand hat. Z.B. ein Dieter Ferner oder Wolfgang Seel das unser FCS endlich wieder in ruhiges Fahrwasser kommt.

  • nun haben gewisse Leute erreicht was Sie wollten.


    Was ist mit Burgard ? da gibt es nur eins" raus aus dem Verein.


    Was ist mit diesem Addi ? für mich gibt es da auch nur eins" Entzug der Mitgliedschaft und lebenslag Stadion Verbot.


    Ich finde es unglaublich wie in dieser Sache nur nach einer Seite gehandelt wird.


  • Ich gebe dir recht. Ich erwarte das trotz des Rücktritt von Pini das ganze Thema zu 100 % aufgeklärt wird. Auch hier gilt das selbe wie für Pini,


    erst wenn die Schuld oder Unschuld bewiesen ist und die Fakten eindeutig sind sollten wir über das Verhalten urteilen. Eigendlich schon schlimm genug das man das so oft schreiben muss. Es wäre gut wenn Limo sein Amt bis zur endgültigen Aufkärung ruhen lässt. Das habe ich ihm aber auch schön persönlich mitgeteilt.


    Wir sollten die Köpfe von Person erst dann fordern wenn die Schuld bewiesen ist. Hier muss es egal sein wie man zu einer Person steht.

  • Ich finde es unglaublich wie in dieser Sache nur nach einer Seite gehandelt wird.


    Wird es doch nicht. Wie doch mittlerweile in den Medien durchgeklungen ist geht es in der heutigen Sitzung des Aufsichtsrates (sofern sie denn nun stattfindet was sie aus meiner Sicht sollte) nicht nur um Pini sondern auch um das Verhalten von Claude Burgard. Pini ist als "Ehrenmann" der Sache doch nur zuvor gekommen und nimmt sich sein Recht heraus seinen Abgang selbst zu bestimmen und nicht von der Entscheidung des Aufsichtsrates abhängig zu sein. Aber wenn man dem Aufsichtsrat zugesteht das man sich 14 Tage Zeit lässt mit einer Entscheidung zu Sebastian Pini sollte man dies auch bei Claude Burgard so halten.

  • Ich glaube nicht, dass das Ganze jemals komplett aufgeklärt werden kann und wird. Es steht Aussage gegen Aussage. Ob es WIRKLICH Hieb-und stichfeste Beweise gibt wage ich mal zu bezweifeln. Ob Pini jetzt wirklich erpresst hat oder Addi einfach nur seine Haut retten wollte...wer weiß!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Pini tritt zurück als Vize-Präsident


    Zitat

    Sebastian Pini hat sein Amt als Vize-Präsident des FCS niedergelegt. Damit kommt Pini seinem Rauswurf durch den Aufsichtsrat oder einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zuvor. Dies meldet ein lokales Boulevard-Blättchen in seiner Dienstagsausgabe.


    Der Druck aus der Fanszene hat sich damit am Ende gelohnt, um diese Posse beim FCS zu beenden. Die Nebelkerze, dass er sein Amt ruhen lässt, verpuffte ohne jegliche Wirkung. Die Fanszene, angeführt von den Boys, hatte die Unterschriften für die nächste außerordentliche MGV bereits fast zusammen. Auch der Aufsichtsrat war immer weniger bereit der Victors-Doktrin statt seinem Gewissen zu folgen


    Ob Pini mit seinem Rücktritt auch seinen Posten als Geschäftsführer abgibt oder im Hintergrund weiter werkeln darf, ist noch offen. Ebenso offen ist wer Nachfolger Pinis wird. Ex-Vize Meiser steht Gerüchten zufolge Gewehr bei Fuß.


  • Saartext, 10.März
    ---------------------------------
    Pini tritt zurück


    Zitat

    Beim 1. FC Saarbrücken hat der in die Kritik geratene Vizepräsident Sebastian Pini bereits vor der entscheidenden Aufsichtsratssitzung heute Abend seinen Rücktritt erklärt. Pini sagte dem SR, damit wolle er weiteren Schaden vom Club – und vor allem von der Mannschaft fernhalten.


    (10.03.2015) Es war wohl letztlich der massive Druck der Fans im Stadion beim letzten Heimspiel am Samstag und die damit einhergehende fehlende Unterstützung für die Mannschaft, die Pini zu dem Schritt bewogen haben. Bereits letzte Woche hatte der mit Erpressungsvorwürfen konfrontierte Ex-Politiker sein Amt ruhen lassen – jetzt der endgültige Rücktritt.

  • Das Problem wird sein, wenn der Aufsichtsrat heute NICHT tagt wie angekündigt, dann ist nichts erledigt und es wird wohl noch weiter eskalieren...! Denn dann schaut's nach außen wieder so aus, als wenn man ein Bauernopfer gebracht und die Sache aussitzen möchte, weil nichts aufgeklärt ist/wurde... Der Aufsichtsrat sollte sich wohl überlegen ob er heute, so wie geplant, tagt und eine eigenständige Entscheidung trifft, unabhängig des Rücktritts von pini, oder die Sitzung absagt und damit zu verstehen gibt, dass ja alles geklärt sei!
    Wenn die Sitzung heute nicht stattfinden kommt keine Ruhe, sondern noch mehr Unruhe rein! ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Das ist unwahr. Wahr ist, dass ich in diesem Forum früher bereits unter dem Nick "Karsten_Hutwelker" schrieb und mich freiwillig 2010 zurückgezogen habe. Vor dem Aufstieg in die 3. Liga.


    Und als Carsten_P ?!


    Das ist unwahr. Wahr ist, dass die einzigen Kommentare zu diesem Beitrag vom User "Spirit" kamen. Andere Einsendungen gab es nicht, wären aber in keinem Falle ignoriert worden, sofern sie keine beleidigenden Inhalte hätten. Der Kommentarbereich meines Weblogs ist weiterhin offen.


    Das ist unwahr. Wahr ist, dass die einzigen Kommentare zu diesem Beitrag vom User "Spirit" kamen. Andere Einsendungen gab es nicht, wären aber in keinem Falle ignoriert worden, sofern sie keine beleidigenden Inhalte hätten. Der Kommentarbereich meines Weblogs ist weiterhin offen.


    Hmm, ich vermute das nun genau dies als Argument anführst warum mein Beitrag net veröffentlicht wurde.
    Carsten ich kenne dich schon soviele Jahre. Ich weiß genau wie du tickst.
    Sorry aber genau auf dieses Argument hab ich gewartet, das es anführst. Das wahr mir sofort klar als dies geschrieben hatte.


    Dass goalgetter13 und ich ein- und diesselbe Person sind, stimmt nicht.


    Tja auch hier zeigst mal wieder wie du tickst. Das net lesen kannst.
    Also bevor jemandem unterstellst er würde net lesen, solltest du erst mal lesen !!!
    Mensch Carsten du hast dich überhaupt net geändert. Im Gegenteil...



    Das wohl wichtigste aus dem Artikel wurde mal wie immer net zitiert, von daher hole ich das mal brav nach.


    Zitat

    Ein Schuldeingeständnis? Pini: „Nein! Ich bleibe dabei, dass ich niemals jemanden erpressen oder eine Wahl manipulieren wollte. Ich will aber nicht, dass alles wegen so einer Schmutzgeschichte explodiert. Das ist eine Entscheidung, die ich als Vize-Präsident und nicht als Mensch getroffen habe.“


    Sicher scheint: Pini wird sich juristisch wehren.


    Bild 10.3
    Denke das wird einige Diskussionen schon jetzt sofort im Keime wieder ersticken.



    :thumbup:


    Das Problem wird sein, wenn der Aufsichtsrat heute NICHT tagt wie angekündigt, dann ist nichts erledigt und es wird wohl noch weiter eskalieren...! Denn dann schaut's nach außen wieder so aus, als wenn man ein Bauernopfer gebracht und die Sache aussitzen möchte, weil nichts aufgeklärt ist/wurde... Der Aufsichtsrat sollte sich wohl überlegen ob er heute, so wie geplant, tagt und eine eigenständige Entscheidung trifft, unabhängig des Rücktritts von pini, oder die Sitzung absagt und damit zu verstehen gibt, dass ja alles geklärt sei!
    Wenn die Sitzung heute nicht stattfinden kommt keine Ruhe, sondern noch mehr Unruhe rein! ;)


    :thumbup:
    Genau deswegen ist es wichtig, das man auch zitiert das Pini wohl den juristischen Weg weiter geht.
    Denn eins ist klar:
    Nun geht er als Privatmann gg die Vorwürfe und abartigen Vorfälle gg Baunatal vor.
    Somit kann niemand schreiben:
    Der Vize Präsident klagt gg die eigenen Fans.
    Nein die Sache muss komplett aufgeklärt werden. Und in meinen Augen fehlen noch mindestens Drei weitere Konsequenzen die unbedingt folgen müssen

  • Sehr geehrte/r nineteen,


    offenkundig haben Sie ein gravierendes Problem mit mir, dass ich nicht weiter einschätzen kann und möchte. Aber zu Ihrer Replik auf meine Gegendarstellung:

    Zitat

    Und als Carsten_P ?!

    Unter dem Namen "Carsten_P" bin ich nicht in diesem Forum aufgetreten - das können im Übrigen die Moderatoren, von denen ich einige noch von früher persönlich kenne, bestätigen. Mein Twittername lautet "CarstenP". Aber wie haben Sie noch geschrieben?

    Zitat

    Weil er, wie rechts zu sehen, auf Twitter ja die "Diskussion"sucht. Schade das net bei Twitter bin.

    Zu Ihrer haltlosen Unterstellung, ich würde Beiträge nicht freischalten: Sie haben bislang keinen Kommentar zu dem verlinkten Offenen Brief an Felix Luz geschrieben. Ihnen steht weiter frei, einen Kommentar auf dasfcsblog.wordpress.com zu veröffentlichen. Sollte er nicht beleidigenden Inhalt haben, werde ich ihn auch freischalten.

    Zitat

    Carsten ich kenne dich schon soviele Jahre. Ich weiß genau wie du tickst.

    Ihnen steht frei, zu glauben, mich zu kennen, wenn Sie meine Beiträge lesen. Ob das ausreicht, ist eine andere Frage. Allerdings kenne ich Sie nicht und kann auch Ihren Unmut nicht verstehen. Des Weiteren wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie künftig bei eben solchen Problemen künftig sofort auf mich zukämen. Wenn Sie mich kennen, kennen Sie auch alle Kontaktmöglichkeiten. Hier bin nicht ich das Thema und ich möchte auch andere User oder die Moderatoren nicht damit nerven, andauernd verbreitete Fehlinformationen über mich zu korrigieren.


    Carsten vom FCSBlog

  • FCS-Vizepräsident Sebastian Pini erklärt seinen Rücktritt


    Zitat

    Der Vizepräsident des 1. FC Saarbrücken, Sebastian Pini, hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Pini teilte seine Entscheidung am gestrigen Abend dem Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Arnold und Präsident Hartmut Ostermann mit.
    „Sebastian Pini hat mich gestern von seiner Entscheidung unterrichtet, sein Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Seine persönlichen Interessen hat er dabei komplett hintenangestellt. Diese Entscheidung verlangt große Anerkennung. Es ist sein Beitrag, dass die Ziele unseres 1. FC Saarbrücken wieder im Vordergrund stehen können“, so wird Arnold in einer FCS-Pressemitteilung zitiert.


    Weiter heißt es in der aktuellen Pressemitteilung des 1. FC Saarbrücken:
    „Zuletzt lag der Fokus leider nicht auf dem Fußball. Wir haben eine tolle Mannschaft auf dem Platz, die jede Unterstützung verdient. Auch in das Team wurde die Unruhe zuletzt hereingetragen. Deshalb habe ich diesen Entschluss gefasst, damit beim 1. FCS die wesentlichen Ziele wieder in den Vordergrund rücken können“, so Pini.


    Zitat

    Die für den Abend geplante Aufsichtsratssitzung wird unterdessen nicht stattfinden. „Die Sitzung wurde heute abgesagt. Nach dem Rücktritt von Sebastian Pini besteht keine unmittelbare Notwendigkeit dazu. In Anbetracht, dass die Sitzung parallel zu unserem Pokalspiel beim FC Hertha Wiesbach stattgefunden hätte, war der Zeitpunkt ohnehin ungünstig“, so Arnold.


    ------------------------------------------------------
    Alternativ noch der Link zur FCS-HP

  • Pini ist zurückgetreten. Glückwunsch, die Menschenjagd ist erfolgreich beendet. Ist doch bestimmt ein tolles Gefuehl, den Ruf eines Mannes zu ruinieren, der bis jetzt vor dem Gesetz immer noch als unschuldig gilt und gelten muss. Aber der Mob hat schon mal "Vorarbeit " geleistet und Pini verurteilt.
    Was passiert nur, wenn sich im Verlaufe der Ermittlungen herausstellen sollte, dass hier ganz andere Leute Dreck am Stecken haben. Aber was mach ich mir hier Gedanken. Selbst wenn Pini sich als unschuldig herausstellen wuerd, dieser gleiche Mob wuerde in seiner Wirtshausmanier, nie die Groesse besitzen sich zu entschuldigen.
    Armes Deutschland, arme FCS Fans, ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Hintergrundinformationen zu kennen, nimmt man sich dieses Handeln heraus.
    Eigentlich sollte man meine, die Zeiten in Deutschland, in denen man hirnlos einigen "Vorturnern" hinterherrennt, waren lange vorbei.
    Faslic hat sämtlichen Kredit verspielt, als er sich nicht vehement gegen den Fanboykott ausgesprochen hat. Da überwiegen wohl die eigenen Interessen und das Vereinswohl steht hinten an.
    Das groesste faule Ei in dieser Geschichte und im Aufsichtsrat ist aber zweifellos Burgard. Nach eigener Aussage einen Gesetzesbruch begangen und immer noch im Amt. Hier wollte ein "Emporkoemmling" wohl mal den grossen "Zampano" spielen.
    Die erste Quittung für diese Geschichte haben wir schon erhalten, Niederlage gegen Elversberg und nur noch 3. Platz.
    Aber wie schon am Anfang gesagt: Herzlichen Glückwunsch und Danke an alle hirnlos Mitläufer l

  • Naja da Addi den Ultras vorsteht haben die durchaus Hintergrundinfos, wahrscheinlich sogar mehr als du. Deswegen macht auch dein Argument keinen Sinn warum ausgerechnet er sich gegen den Boykott stellen sollte.
    Dass Burgard zurücktreten sollte, wurde hier schon mehrfach geschrieben und gefordert aber dafür hätte man sich die Posts der anderen durchlesen müssen.
    Lustig finde ich auch Claude wolle sich nur profilieren und aufspielen und habe Gesetzesbruch begangen. Stand heute hat die Staatsanwaltschaft noch nicht mal ermittelt, damit ist er unschuldig. Du machst also genau das, was du nur einen Absatz obendrüber noch anprangerst.
    Schon Scheiße die Sache mit der Doppelmoral...

  • Doppelmoral??? Ich kann in meinem Beitrag keine Aufforderung zum Rücktritt von Burgard finden. Folglich ist schon dein Hinweis zum lesen der vorangegangenen Post's sinnlos.
    Schon Scheiße, dein Hinweis zum genaueren Lesen.
    PS. Haette Burgard seinen Gesetzesbruch (Aufzeichnung Telefongespräch) nicht selbst zugegeben, haette ich auch nicht von einem solchen gesprochen.

  • Ich habe auch nichts von einer Rücktrittsforderung geschrieben.
    Du prangerst die Rufschädigung und die "Menschenjagd" auf Pini an und schreibst dann Claude sei ein faules Ei und würde sich nur profilieren wollen und habe Rechtsbruch begangen, obwohl kein Gericht geurteilt hat und noch nicht einmal ermittelt wird.
    Also begehst du Rufschädigung und verurteilst ihn, genau das was du bei Pini anprangerst.

  • Aber ich glaube nicht ernsthaft, dass selbst wenn so etwas derartiges vorliegt, nur Pini an dem ganzen Beteiligt war. Und das ist auch wieder so etwas, was man anprangern kann. Wäre man dann ihm Gegenüber fair, würde man das komplett Aufklären. Aber das wird eh nicht passieren. Fakt ist einfach, dass wir seit geraumer Zeit immer wieder Vize-Präsidenten verschlingen und alle waren zumindest öffentlich nicht sehr laut und/oder selten zu sehen. Das kann für mich kein Zufall sein. Böse Zungen nennen solche Leute Marionetten..

  • peiffa
    Du hast sehr wohl von Ruecktrittsforderung geschrieben:


    "Dass Burgard zurücktreten sollte, wurde hier schon mehrfach geschrieben und gefordert"

    ich begehe keine Rufschaedigung, wenn ich das wiederhole, was eine Person selbst über sich aussagt.
    Wenn ich dazu äußere dass Burgard ein faules Ei ist, ist das meine Meinung und keineswegs eine Aufforderung zur "Menschenjagd". Ich habe am Anfang dieser unrühmlichen Geschichte auch Konsequenzen gegen Pini gefordert, falls sich die Beschuldigungen bewahrheiten.

  • Würde Burgard aus dem Verein fallen, wäre das endgültig das Begräbnis für uns. Dann hätte der Ostermann-Clan die volle Macht und man müsste sich nur nen weiteren Pini zulegen. Ich hoffe zumindest nicht, dass es dazu kommt..

  • peiffa
    Du hast sehr wohl von Ruecktrittsforderung geschrieben:

    ich begehe keine Rufschaedigung, wenn ich das wiederhole, was eine Person selbst über sich aussagt.
    Wenn ich dazu äußere dass Burgard ein faules Ei ist, ist das meine Meinung und keineswegs eine Aufforderung zur "Menschenjagd". Ich habe am Anfang dieser unrühmlichen Geschichte auch Konsequenzen gegen Pini gefordert, falls sich die Beschuldigungen bewahrheiten.



    Du wiederholst nichts was CB über sich gesagt hast, sondern verbreitest Unwahrheiten! Denn er hat selbst mitgeteilt, dass er sich abgesichert hat und nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!