24. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Nöttingen 1:0 (0:0)

  • „Wir haben elf Endspiele, um zwei weitere zu erreichen“


    Zitat

    Panoramastadion heißt der ausgebaute Dorfsportplatz des FC Nöttingen, wo sich Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken im Hinspiel zu einem 2:1-Sieg quälte. Nach fast einer Stunde in Überzahl – der Nöttinger Mario Hohn hatte nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen – und einem halben Dutzend vergebener Torchancen standen nur die beiden Treffer von Matthew Taylor zu Buche. „Es ist gut, dass wir mit Matthew und jetzt auch wieder mit Felix Luz breiter aufgestellt sind“, sagt Defensivmann Daniel Döringer zum für diese Liga hervorragend besetzten Angriff des FCS: „Wir haben gesehen, wie wichtig es sein kann, dass der eine trifft, wenn der andere es nicht tut.“ Luz traf beim 4:0-Sieg gegen den KSV Baunatal zwei Mal. Taylor schoss das Siegtor beim 1:0-Erfolg gegen den SVN Zweibrücken. Beide werden im Heimspiel gegen Nöttingen (19 Uhr) in der Startelf stehen.


    Zitat

    Ein Blick auf das zeitgleich stattfindende Spitzenspiel Kickers Offenbach gegen die SV Elversberg ist erlaubt. „Wenn wir unser Ding durchziehen, können wir als Gewinner dieses Wochenendes hervorgehen“, erklärt Kilic, der wieder auf Kapitän Jan Fießer, der nach einem Bänderriss fehlte, zurückgreifen kann. „Nöttingen hat seine Balance gefunden und verfügt über beachtliche Qualität in der Offensive“, warnt Kilic. Die Gäste haben vier Tore mehr erzielt als der FCS. Kilic sagt: „Wir müssen die letzte Reihe so früh stören, dass Nöttingen nicht zum Kontern kommt.“

  • Gelingt dem FC Nöttingen auch in Saarbrücken eine Überraschung?


    Zitat

    Dass man den Saarländern beikommen kann, haben die Nöttinger zuletzt beim FCS-Gastspiel in Zweibrücken gesehen. Der Aufstiegskandidat setzte sich beim Abstiegskandidaten nur mühsam mit 1:0 durch. Hinten gut stehen und die Konter sauber ausspielen lautet Wittwers Vorgabe.


    Dumm nur, dass ausgerechnet gegen die zweitbeste Abwehrreihe der Liga – nur 17 Gegentore kassierte Saarbrücken in 23 Spielen – bei Nöttingen Torjäger Michael Schürg fehlt. Der sah gegen Waldhof seine fünfte Gelbe Karte und muss einmal pausieren. Doch Michael Wittwer vertraut voll und ganz auf Leo Neziraj: „Er hat gut trainiert, er ist gereift. Es war für ihn nicht immer einfach, draußen zu sitzen“, lobt der FCN-Coach den Angreifer, der nach seinem Walldorf-Abstecher ins Panoramastadion zurückgekehrt war.


    Ob die Nöttinger auch Simon Frank ersetzen müssen, bleibt abzuwarten. Der Linksverteidiger hat seine Muskelverletzung aus dem Waldhof-Spiel fast schon auskuriert und wollte gestern einen ersten Trainingsversuch unternehmen.

  • Wichtig ist, dass wir punkten und dran bleiben wie kletten und solche Situationen ausnutzen. Mehr bleibt uns im Endeffekt nicht übrig. Allerdings ist es halt auch manchmal als Jäger einfach, als wenn man der Gejagte ist. Das Spiel hatten wir schon oft genug. :D

  • Kilic über den Zustand von Lukas Kiefer (Pfeifferschen Drüsenfieber):

    Zitat

    "Wann er wieder einsteigen kann, ist absolut unklar. Seine Blutwerte sind immer noch sehr schlecht. Sein Körper kämpft immer noch gegen die Krankheit."


    Zitat

    "Er fegt dazwischen mit seiner starken Dynamik und ist körperlich so präsent, dass er alle mitreisen kann."


    Daniel Döringer:

    Zitat

    "Wenn wir unsere Punkte sammeln, werden wir den Relegationsplatz erreichen."



    Bild, 20.März

  • FCS erwartet Aufsteiger Nöttingen


    Zitat

    Nach dem verspielten Sieg gegen Mannheim muss der FC Nöttingen am Freitag (ab 19.00 Uhr) beim Aufstiegsaspiranten 1. FC Saarbrücken antreten. Der FCN hatte dabei den fünften Dreier in Folge verpasst und muss deshalb die unteren Tabellenregionen weiter im Blick behalten. „Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. So dürfen wir ein Spiel nicht hergeben“, sagt FCN-Trainer Michael Wittwer und hofft nun im Saarbrücker Ludwigspark auf eine positive Überraschung.


    Der FCS gewann fünf seiner vergangenen sechs Begegnungen und verkürzte den Rückstand zur Tabellenspitze auf vier Punkte. Dabei spielten die Blau-Schwarzen viermal zu Null. Auch das Hinspiel in Nöttingen (2:1) haben die Anhänger des FCS noch in guter Erinnerung. Für das Rückspiel steht Angreifer Michael Schürg (fünfte Gelbe Karte) den Nöttingern nicht zur Verfügung.


  • Heute bahnen sich eine kleine und eine große Überraschung an. Verdient wäre es definitiv :thumbup:

    Hm da kommt für mich wenn um die aufstellung geht nur in frage das ein spieler aus derU23/a-Jugend im kader steht oder reisinger spielt.


    was vorstand betrifft jemand der von den fans angesehn werd auf einem der ersten beiden posten.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Warum sollte es heute beim Spiel eine Ueberraschung betreffend den Vorstand geben?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • machst es aber echt spannend,kannst ned kleinen tip geben ^^ Wenn ich sagen ein spieler aus der U23/U19 ist dabei ist das ein guter ansatz?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es ist wahrscheinlich gelungen ein klein wenig ueberraschend Lukas Podolski auszuleihen damit dieser nochmal Einsatzzeiten bekommt. Obwohl man sich das auch haette denken koennen :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Entweder das....oder Reisinger spielt von Anfang an :huh: :D



    Also wenn reisinger von Anfang an spielt muss ich glaub ich schmunzeln :thumbup:


    Nach der Saison kommt dann raus, das das von Anfang an so geplant war um die Gegner in Sicherheit zu wägen und im Endspurt der Saison nen bundesligstürmer zu präsentieren der uns in und durch die Relegation schießt :D xD

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Reisinger wäre eine Sensation, keine Überraschung. Er steht natürlich nicht im Kader (außer ich werde überrascht :D) . Aber: Wenn es tatsächlich zu der Überraschung kommen sollte dann wird sie beim Blick auf den Kader auch sofort auffallen ohne im Normalfall eine Rolle zu spielen. Wäre nur schön für die Person sowie für den ein oder anderen Fan.


    Die kleine Überraschung ist im übrigen das Hassan Amin heute zum ersten Mal bei einem Pflichtspiel der ersten Mannschaft im Kader stehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!