Regionalliga SW | Saison 2015/2016

  • Saar05 hat 2 sponsoren einer davon ist die Familie Hort aus Saarbrücken und wie lange sie noch geld in den verein stecken ist nich abzuehn kann auch schnell wieder ende,hängt von der laune der tochter ab.
    Saar 05 werd gegen den abstieg spielen,wenn ne überraschungs mannschaft vieleicht Pirmasens.
    Mann kann eigentlich sagen alle ab platz 10 haben chancen auf die ersten 2 plätze.


    Hallo,


    c-gro steckt da auch noch dahinter. Fragt mal die Mitarbeiter X(


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank

  • Waldhof Mannheim hat den Etat fuer die kommende Saison fast verdoppelt. Darum darf man die Rechnung nicht ohne den SVW machen. FC Astoria Walldorf wird mittelfristig auch nach oben schauen. Geld scheint dort vorhanden zu sein. Saar 05 koennte die Ueberraschungsmannschaft werden. Sechs mal aufgestiegen in sieben Jahren kann man rein sportlich nicht erklaeren, sondern man muss davon ausgehen dass da ein Geldgeber dahintersteckt. Kann und will man noch hoeher klettern, vielleicht die Nr.1 in SB und im Saarland werden? Moeglich ist das schon. Jedenfalls wird es eine spannende Saison werden.


    Das sehe ich gar nicht so. Garantiert, wird Saar05 keine große Rolle spielen und nicht die Nr 1 im Saarland werden. Das sage ich nicht, da ich FC Fan bin, sondern weil das fast absurd ist. Die Neuzugänge werden auch eher bescheiden ausfallen. Die werden um den Abstieg kämpfen.
    Was den Aufstieg betrifft bin ich mir derzeit mit Offenbach als Nr 1 auch nicht mehr so sicher. Wir, Elversberg, ok...Offenbach bleiben in jedem Fall die Platzhirsche. 2-3 Vereine werden da noch etwas mitmischen.

  • Der Bahlinger SC steht als letzter Aufsteiger in die Regionalliga Südwest fest. Am Donnerstag besiegte man den SC Hauenstein mit 3:0 und setzte sich damit in der Aufstiegsrelegation durch. Der BSC - mit Marc Lerandy in der Innenverteidigung - komplettiert damit das sportliche Teilnehmerfeld der Saison 2015/16.

  • Absteiger aus der dritten Liga (0):



    Unterlegene Mannschaften der Aufstiegsspiele (2):
    Kickers Offenbach (M)
    1.FC Saarbrücken



    Aus der Regionalliga Südwest 2014/15 (12):
    SV Elversberg
    1.FC Kaiserslautern II
    Wormatia Worms
    FC 08 Homburg
    SC Freiburg II
    FC Astoria Walldorf
    TSG Hoffenheim II
    Hessen Kassel
    Eintracht Trier
    SpVgg Neckarelz
    SV Waldhof Mannheim
    FK Pirmasens



    Aufsteiger aus den Oberligen (4)
    Saar 05 Saarbrücken (Meister Oberliga RLP)
    TSV Steinbach (Meister der Hessenliga)
    SV Spielberg (Meister der Oberliga Baden-Württemberg)
    Bahlinger SC (Zweiter Oberliga Baden-Württemberg/Sieger Aufstiegsrelegation)

  • es gibt keinen richtigen Top-Kandidaten für die ersten 2 Plätze
    abgesehen von den Aufsteigern - sehe ich nur ambitionierte Vereine


    Das wird ein ganz enges Rennen - es muss von Anfang an Gas gegeben werden
    jeder Punktverlust kann und wird sich rächen - wird mM nach kein Dreikampf
    sondern eher ein 10-Kampf um die Spitzenplätze geben.


    Wage keine Prognose für unseren FCS, hoffe darauf, dass die neuen Spieler nicht nur zur Ergänzung dienen,
    sondern die Mannschaft wirklich nach vorne bringen, allerdings ist der Markt an guten Spielern für die RL
    begrenzt, man muss hoffen, dass die Jungen aus der U19 einschlagen.


    Hoffe auf einen guten Start, damit diese unsägliche - jetzt schon beginnende - Trainerdiskussion verendet
    Wichtig ist daher, dass die Vorbereitungszeit ( im Gegensatz zum Wintertrainingslager ) genutzt wird, endlich eine
    vernünftige Spielkultur zu entwickelen, es gilt dominanter aufzutreten, obwohl wie oben erwähnt: die Konkurrenz
    schläft nicht, es wird für keinen Verein einen Durchmarsch, geschweige Selbstläufer in der Südwest-RL geben.


    Entscheidend werden die zahllosen Derbies sein, gerade in den Spitzenspielen muss gepunktet werden


    Es bleibt spannend

  • Größter Schwachpunkt in der abgelaufenen Saison war die katastrophale Chancenverwertung !!
    In dieser Richtung muss dringend etwas unternommen werden !!

  • Mit Hessen Kassel, der SV Elversberg, dem FK Pirmasens und Aufsteiger Bahlinger SC haben sich vier (von maximal möglichen sieben) Vereine aus der Südwest-Staffel für den DFB-Pokal qualifiziert. Die Spiele der vier Mannschaften vom zweiten Spieltag werden daher aufgrund der ersten Pokalrunde verlegt werden müssen.

  • Waldhof vor der Ausgliederung des vereins oder das baldige aus.






    Zitat

    m Moment tänzelt der Klub auf einem dünnen Seil. Er investiert Geld,
    dass er nur dann erhält, wenn zwei Dinge eintreffen: Der bislang nur dem
    Präsidium bekannte Interessent wird tatsächlich zum Investor und stellt
    dem Klub mindestens eine Million Euro zur Verfügung – und die
    Vereinsmitglieder stimmen einer Ausgliederung der Profi-Abteilung zu.
    Ein riskantes Unterfangen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • „Jetzt erst recht“


    Zitat

    Unterstützung erhält er dabei wie gewohnt von Geschäftsführer David Fischer: „Wir werden weiter alle mit 100 Prozent für den OFC Gas geben.“ Bei der Planung der kommenden Saison sei man bereits „gut unterwegs.“ Die Kickers kalkulieren mit einem Etat in Höhe von 2,3 Millionen Euro. Die Größenordnung der vergangenen Runde, bevor die Einnahmen aus dem DFB-Pokal hinzukamen. Die große Unbekannte sind die Zuschauer. Der OFC hatte 2014/15 einen Schnitt von 6300 bei 4200 Dauerkarten. Fischer ist zwar zuversichtlich, „weil ich viele Anrufe und E-Mails bekommen habe und in den Sozialen Netzwerken bereits mobilgemacht wird“, wollte sich zu Zahlen aber nicht äußern.


    Zitat

    Auf Abschied stehen die Zeichen unter anderem bei Jan Biggel. Giuliano Modica will der OFC gerne halten, es gibt aber höherklassige Mitbewerber – unter anderem Drittligist VfR Aalen. Benjamin Pintol und Klaus Gjasula stehen noch bis 2016 unter Vertrag, können den Verein aber gegen Zahlung einer festgelegten Ablöse verlassen. Für Pintol interessiert sich pikanterweise Magdeburg. Christian Cappek steht bei Ligarivale 1.FC Saarbrücken auf dem Zettel. Auch wenn der Kader für die am 31. Juli beginnende Saison noch nicht steht: Der OFC will laut Fischer erneut „oben mitmischen“. Trainingsauftakt ist am 25. oder 26. Juni, dann sollen auch die neuen Trikots von Ausrüster Nike (hat den Vertrag bis 2018 verlängert) vorgestellt werden.

  • Einigung im Stadion-Kieselhumes-Streit in Sicht


    Zitat

    Im Streit um die Lärmbelästigung wegen Sportveranstaltungen im Stadion am Saarbrücker Kieselhumes steht eine Einigung kurz bevor. Geklagt hatte eine Anwohnerin gegen die Stadt Saarbrücken.


    (09.06.2015) Am Dienstagvormittag wurde die Klage einer Anwohnerin wegen drohender Lärmbelästigung im Stadion am Kieselhumes in Saarbrücken vor dem Oberverwaltungsgericht in Saarlouis verhandelt. Die Stadt Saarbrücken habe sehr viel getan, um die Lärmbelästigung im Umfeld des Stadion Kieselhumes einzugrenzen, erklärte der vorsitzende Richter. Eine neue Lautsprecheranlage wurde installiert, die Lautstärke ist nun automatisch begrenzt, so dass die zulässigen Lärmgrenzwerte für reine Wohngebiete nicht mehr überschritten werden.

  • Denis Mangafic wechselt in die zweite Liga


    Zitat

    Nach dem Abgang von Christian Cappek zum Chemnitzer FC verliert der OFC einen weiteren Leistungsträger. Zweitligist FSV Frankfurt gab heute Vormittag die Verpflichtung von Denis Mangafic bekannt. Der rechte Außenbahnspieler, der beim OFC meist in der Abwehr eingesetzt wurde, unterschrieb beim Nachbarn in Frankfurt einen Vertrag für zwei Jahre. „Als gebürtiger Frankfurter freue ich mich natürlich auf die neuen Aufgaben. Der FSV gibt mir die Möglichkeit, mich in der 2. Bundesliga zu präsentieren. Dafür werde ich alles geben“, sagte Mangafic. Dennoch habe er eine schöne Zeit in Offenbach gehabt und sei dem OFC sehr dankbar. „Im Team habe ich viele Freunde gefunden und zwei tolle Jahre beim OFC verbracht. Die Verantwortlichen haben sich in den letzten Wochen sehr um mich bemüht, jedoch war für mich die sportliche Herausforderung 2. Liga entscheidend“, so Mangafic.

  • Der Waldhof hat bei der Kaderzusammenstellung mächtig Gas gegeben. Nach der insgesamt enttäuschenden letzten Saison dürften die Waldhöfer sicher eine deutlich bessere Rolle spielen wollen und haben dafür auch in die Tasche gegriffen. Man sollte sie also definitiv auch für Oben auf der Rechnung haben. Neu geholt hat man bisher Jannick Sommer (FK Pirmasens), Benedikt Zahn (SV Darmstadt), Giuseppe Burgio (SpVgg Neckarelz), Michael Fink (Erzgebirge Aue), Hanno Balitsch (FSV Frankfurt), Markus Scholz, Alban Sabah (beide Dynamo Dresden) und Levent Cetin (Mutterstadt)

  • na ja mal gespannt ob der schuß nicht nach hinten los geht und sie porbleme mit der lizens bekommen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!