Mitgliederversammlung am 07.12.2015

  • Ein Fußballvereins lässt sich aber nicht auf das Geld eines Großsponsors reduzieren. Geld ist "nur" die notwendige Basis. Dieses Basis besitzt der FCS dank Herrn Ostermann. Wenn man natürlich auf lediglich eine Spielzeit schaut, der Langzeitausblick ist Katastrophal. In allen Punkten über diese Basis hinaus ist der Verein am Ende und bereits jetzt in der Katastrophe. Eine nicht (mehr) wirklich vorhandene Sponsorenlandschaft, einbrechende Zuschauerzahlen und Probleme in der Fanszene, ein Umfeld das trotzdem noch Ansprüche aus anderen Dimensionen besitzt, ein Aufsichtsrat wo man Angst haben muss das sich einzelne Mitglieder an die Gurgel gehen, eine sportliche Situation mit großen Tristesse, eine Spaltung zwischen Basis und Verein die jene Spaltung von 2007 schon längst übertroffen hat und vor allem eine Vereinsstruktur wo du nur noch die Hände über den Kopf schlagen kannst. Dinge sind so festgefahren das Veränderungen nicht vollzogen werden können. Mehr noch. Sie sind aus Angst vor Machtbeschneidung nicht erwünscht. Menschen die sich über Jahre oder Jahrzehnte auf gut Deutsch den Arsch aufgerissen haben für den Verein, die als Ehrenamt mehr Zeit in den Verein als in ihren Beruf, Familie etc. investiert haben und die echte Blauschwarze sind werden gegangen oder gehen freiwillig. Dieser Verein verliert seine Identität. Oder eher gesagt er hat sich eigentlich schon verloren. "Dank" vieler Menschen die eigentlich im Sinne dieses Vereins tätig sein sollten und es nicht sind. Und daher ist der Stecker eigentlich schon gezogen und der Verein läuft auf einem immer schwächer werdenden Akku.

  • Meine ganz große Bitte: Spektakel und Sensationen helfen der Presse und den Klickraten von Internetseiten, nicht aber unserem Verein in längerfristiger Perspektive. Wem etwas am Verein liegt, egal ob in derzeit aktiver Führungsrolle oder in den Startlöchern einer Opposition, soll und darf ruhig einmal Reizpunkte setzen, kritisch nachhaken und 'unangenehm sein', jedoch wäre es fatal, wenn wir uns vor der Öffentlichkeit weiterhin gegenseitig zerfleischen. Steht es euren "Gegnern" (die ebenso das Vereinswohl im Sinn haben) zu, dass sie ihr Gesicht und ihre Reputation wahren können.


    Auf die Frage ob wir heute und bei der Wahl nächstes Jahr den Range Extender anwerfen oder das gesamte Antriebskonzept überarbeiten, muss jeder seine eigene Antwort finden. Bei mir ist sie derzeit leider ferner denn je.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Hmmm, Strom? Schaut euch den Strommarkt doch mal an. Wer seinen Stromversorger vor Ort wechselt, der spart so richtig Kohle. Nur einige trauen sich einen Wechsel niccht zu, sie haben Angst vor dem Schriftwechsel ect.. Könnte ja etwas schief gehen! Habe ich dann meinen alten Stromversorger gekündigt, sitze ich evtl. ohne Strom da. Wirklich????


    Bei einem Wechsel von Ostermann & Co zu ???? gibt es wohl keine Kohle, nein aber eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, die das Festhalten aus Angst im Nachhinein als unbegründet aufzeigen wird. Und Dauerfrust wird einem ganz neuen Gefühl weichen.


    Also Mut!

  • Hmmm, Strom? Schaut euch den Strommarkt doch mal an. Wer seinen Stromversorger vor Ort wechselt, der spart so richtig Kohle. Nur einige trauen sich einen Wechsel niccht zu, sie haben Angst vor dem Schriftwechsel ect.. Könnte ja etwas schief gehen! Habe ich dann meinen alten Stromversorger gekündigt, sitze ich evtl. ohne Strom da. Wirklich????


    Bei einem Wechsel von Ostermann & Co zu ???? gibt es wohl keine Kohle, nein aber eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, die das Festhalten aus Angst im Nachhinein als unbegründet aufzeigen wird. Und Dauerfrust wird einem ganz neuen Gefühl weichen.


    Also Mut!


    :) Ich glaube wir sollten dann doch langsam die Metaphern beiseite legen. Die persönlichen und emotionalen Beziehungen zum Stromlieferanten sind sicherlich deutlich anders ausgeprägt, als zu seinem Fußballclub. Sonst enden wir noch an dem Punkt, dass beliebte neue Lieferanten doch kein so nachhaltiges Konzept hatten und in die Insolvenz gingen. Zurück zum Fußball ;) Mut tut gut, da bin ich dabei.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Nun, Mut wird auch leicht zu Übermut und endet dann im Unmut. HO hat sich doch mehrfach mit den Reformern getroffen und ist für Ideen offen. Allerdings ist Klinkenputzen auch mehr wie Namen aus dem Telefonbuch zu kopieren. Keiner verhindert dass irgendwer einen zusätzlichen Sponsor bringt. Wo sind sie? Doch alles nur warme Luft? Oder ist es doch eher so, dass keiner so richtig will, obwohl alle ihr gutes Verhältnis zu HO beteuern? Einen Marketing Erfolg vergleichbar zu erfolgreichen Vereinen werden wir erst mit einem vermarktbaren Stadion haben, egal wie professionell die Akteure sind. Und so zu tun als wäre dies auch ohne dies möglich ist Verarsche pur. Um einen Sponsorenpool aufzubauen, müssen wir zudem zwingend die Profis ausgliedern, daran geht auch kein Weg vorbei. Solange beides nicht erfolgt ist brauchen wir einen Mäzen wie HO oder Holzer zur Kompensation. Und dieser wird immer bestimmen wollen.


    Meiner Meinung nach brauchen wir jetzt etwas ganz anderes als Aktionismus, um wieder sportlich erfolgreicher zu sein. Zuallererst muss wieder Ruhe einkehren. Und dazu müssen als erstes illoyale AR Mitglieder ihren Hut nehmen und durch loyale ersetzt werden. Dazu fehlt einem CB allerdings das Format.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️


  • Nun, Mut wird auch leicht zu Übermut und endet dann im Unmut. HO hat sich doch mehrfach mit den Reformern getroffen und ist für Ideen offen. Allerdings ist Klinkenputzen auch mehr wie Namen aus dem Telefonbuch zu kopieren. Keiner verhindert dass irgendwer einen zusätzlichen Sponsor bringt. Wo sind sie? Doch alles nur warme Luft? Oder ist es doch eher so, dass keiner so richtig will, obwohl alle ihr gutes Verhältnis zu HO beteuern? Einen Marketing Erfolg vergleichbar zu erfolgreichen Vereinen werden wir erst mit einem vermarktbaren Stadion haben, egal wie professionell die Akteure sind. Und so zu tun als wäre dies auch ohne dies möglich ist Verarsche pur. Um einen Sponsorenpool aufzubauen, müssen wir zudem zwingend die Profis ausgliedern, daran geht auch kein Weg vorbei. Solange beides nicht erfolgt ist brauchen wir einen Mäzen wie HO oder Holzer zur Kompensation. Und dieser wird immer bestimmen wollen.


    Meiner Meinung nach brauchen wir jetzt etwas ganz anderes als Aktionismus, um wieder sportlich erfolgreicher zu sein. Zuallererst muss wieder Ruhe einkehren. Und dazu müssen als erstes illoyale AR Mitglieder ihren Hut nehmen und durch loyale ersetzt werden. Dazu fehlt einem CB allerdings das Format.

    Für sportlichen langzeitigen erfolg brauch man erst mal leute die ahnung vom Fußball haben und dem drum herum.
    Wenn du sagst es fehlt einem Burgard das format muß ich sagen einem Abel leider auch.
    Marketing erfolg wir der verein keins haben bei einem neuen stadion weil HO die rechte hat.
    Wie offen HO für reformen ist wird sich heute zeigen,wer reformen will zeigt das wir stillstand will zeigt es heute auch.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nun, Mut wird auch leicht zu Übermut und endet dann im Unmut. HO hat sich doch mehrfach mit den Reformern getroffen und ist für Ideen offen. Allerdings ist Klinkenputzen auch mehr wie Namen aus dem Telefonbuch zu kopieren. Keiner verhindert dass irgendwer einen zusätzlichen Sponsor bringt. Wo sind sie? Doch alles nur warme Luft? Oder ist es doch eher so, dass keiner so richtig will, obwohl alle ihr gutes Verhältnis zu HO beteuern? Einen Marketing Erfolg vergleichbar zu erfolgreichen Vereinen werden wir erst mit einem vermarktbaren Stadion haben, egal wie professionell die Akteure sind. Und so zu tun als wäre dies auch ohne dies möglich ist Verarsche pur. Um einen Sponsorenpool aufzubauen, müssen wir zudem zwingend die Profis ausgliedern, daran geht auch kein Weg vorbei. Solange beides nicht erfolgt ist brauchen wir einen Mäzen wie HO oder Holzer zur Kompensation. Und dieser wird immer bestimmen wollen.


    Meiner Meinung nach brauchen wir jetzt etwas ganz anderes als Aktionismus, um wieder sportlich erfolgreicher zu sein. Zuallererst muss wieder Ruhe einkehren. Und dazu müssen als erstes illoyale AR Mitglieder ihren Hut nehmen und durch loyale ersetzt werden. Dazu fehlt einem CB allerdings das Format.


    Mit den Reformen getroffen? Welche Reformen?
    Für Ideen offen? Joa wenns darum geht dem Verein zu schaden ist er wirklich gut dabei.
    Illoyale AR-Mitglieder gegen loyale ersetzen? Klingt nach diktatorischen Strukturen und Ja-Sager hatten wir jetzt wirklich genug (unabhängig davon was ich von CB halte)

  • ... und gebar eine Maus. Much ado about nothing. Die Unruhe bleibt, HO mit 5:2 Mehrheit im AR.


    Gescheitert:


    Boghossian enttäuschend, da zu polemisch und selbstdarstellerisch.


    Quack war klar ohne Chance.


    Bilsdorfer wäre mit mehr Gelassenheit drin gewesen.



    Im AR neu:


    Klein versuchte zu beruhigen und deswegen drin, wird sich also um Ruhe bemühen, gut so, auf jeden Fall loyal.


    Palm als HO Gegner von der VE gewählt, wird als Sympatisant von der Oppo zeigen müssen, ob er integer und loyal ist, ohne seine Ideale zu verraten.


    im AR alt:


    CB ohne Mumm, bleibt im AR kleben - total isoliert als Einziger von UnserFC im AR übrig. Eins ist klar, mit CB will und wird keiner arbeiten wollen, nach den Statements von Abel und HO von heute. Ist verbrannte Erde, hat keine Zukunft beim FC.


    HH sehe ich mittlerweile eher wieder bei HO (Votum pro Weller), also loyal oder was er darunter versteht.


    Abel hat die Nase voll (genau wie HH), zu aufbrausend aber loyal.


    Schmidt und Petry - blass wie immer, aber loyal.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

    • Offizieller Beitrag

    War das so giftig teilweise, Vorwürfe über Vorwürfe.


    Der Herr Klein machte einen sehr guten Eindruck, vor allem mal einer mit Sporterfahrung. Ich glaube goali, er hatte weniger Stimmen als der Herr Palm. Bin da sehr gespannt wie es weiter geht.


    Nur beim Stadion, bzw. wo gespielt wird sind wir immer noch nicht schlauer (außer halt nicht im LuPa).

  • Liebe Juristen, egal ob im Amt oder der Opposition oder sonstwo. Trefft euch irgendwo mal in der Stadt zum SchwXXXvergleich aber verschont die Mitglieder. Egal ob Boghossian, Quack, Abel oder Bilsdorfer... ihr habt vieles Gutes vorgebracht, aber mit euren verletzen Egos und Nebenkriegsschauplätzen mit dem Arsch eingerissen, was ihr mit den Händen aufgebaut habt.
    Ein Weller ließ sich ferner völlig unnötig provozieren und war dann leider nicht besser als die Reinrufer, warum kommt er beim Finanzbericht auf eine Wahlempfehlung für den AR??


    Mit der Wahl kann ich gut leben, ganz ehrlich alle anderen Kanditaten haben sich leider selbst disqualifiert.
    Erstaunlicherweise hat HO heute mit unter die souveränste Rolle abgegeben. Vor allem war er einer der wenigen Ruhepole, die ohne Seitenhiebe auskamen.


    Völlig deplatziert empfand ich die Erniedrigung von Florian Kern sowie die höhnischen Gelächter und Rufe bei der Vorstellung seiner Kampagnengesichter. Das sind übelste persönliche Beleidungen, die man auch nicht anders verstehen kann.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!