U19 - Saison 2015/16 (Bundesliga)

  • Die Luft wird dünner


    Zitat

    Die U19 des 1. FC Saarbrücken musste vergangenes Wochenende eine 0:2-Niederlage beim Mitkonkurrenten aus Heidenheim verkraften. „Diese Niederlage tut weh, weil wir genau gewusst haben, wie sie spielen und darauf gut eingestellt waren. Es war klar, dass sie Druck machen und das haben wir über eine Stunde wettgemacht. Wir haben ihnen den Schneid abgekauft“, sagte FCS-Trainer Martin Forkel. Die Tore in der Begegnung fielen spät. Nach zahlreichen vergebenen Chancen der FCS-Akteure und einem Lattentreffer von Johannes Roßfeld rächte sich die uneffektive Chancenauswertung, und Heidenheim machte mit zwei Treffern den Sack zu. „Uns hat einfach die Effizienz gefehlt“, und der gebürtige Coburger ergänzt: „Vor dem Heimspiel gegen Karlsruhe am Sonntag ist die Situation jetzt wieder enger, sie sind zuletzt besser geworden, trotzdem wissen wir, dass wir punkten müssen.“ Durch die Niederlage musste die U19 Heidenheim an sich vorbeiziehen lassen. Auch die Frankfurter Eintracht steht nach ihrem Sieg gegen Freiburg jetzt vor den Saarbrückern. Da sich Karlsruhe und Ingolstadt die Punkte teilten, beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang nur noch einen Punkt.

  • Ein Sieg gegen den KSC soll her


    Zitat

    An diesem Sonntag nun empfängt der FCS den Tabellen-13. Karlsruher SC um 13 Uhr zum Heimspiel in Quierschied. Und die Ausgangslage ist, wie Forkel eingangs sagte, ähnlich wie vor 14 Tagen: In der vergangenen Woche verlor der FCS beim FC Heidenheim mit 0:2. Eine vermeidbare Niederlage, waren die Saarbrücker über weite Strecken das bessere Team und vergaben gleich mehrere Hochkaräter in der ersten Halbzeit.


    Und noch eine Gemeinsamkeit ist zu erkennen: Karlsruhe steht, wie Ingolstadt und Darmstadt, in der Tabelle unter dem FCS. Und auch Heidenheim war vor dem Sieg gegen die Blau-Schwarzen in der Liga unter den Saarbrückern angesiedelt. „Die Tabelle sagt nichts über die Qualität von Karlsruhe aus“, warnt Forkel. „Da brauchen wir nicht drüber reden, die haben Potenzial. Und das 1:1 aus dem Hinspiel mussten wir uns schwer erarbeiten.“


    Wie wichtig ein Sieg für seine Junioren gegen den KSC wäre, zeigt die Tabelle: Mit 21 Punkten steht der FCS an elfter Stelle – nur einen Zähler vor dem Tabellenkeller. Sieben Begegnungen vor Ende der Spielzeit beginnt damit für das Team die heiße Phase im Kampf um den Klassenverbleib. „Wir sind im Abstiegskampf“, sagt Forkel.

  • In der Verlängerung weiter - U19 steht nach Sieg in Homburg im Halbfinale


    Zitat

    Da haben es die Jungs spannend gemacht. Im Saarlandpokal-Viertelfinale brauchte das Team von Trainer Martin Forkel beim 4:2 (2:2, 2:0)-Erfolg beim FC Homburg die Verlängerung, um ins Halbfinale einzuziehen. Dabei machten die Gäste ihre Favoritenstellung beim zwei Klassen tiefer spielenden Verbandsliga-Spitzenreiter in der ersten Hälfte eigentlich klar.


    Schon früh brachte Philipp Wunn (12.) die Blau-Schwarzen auf dem Jahnplatz am Waldstadion in Führung. Edvin Muratovic, der trotz einer Rot-Sperre in der Liga spielen durfte, erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. „Wir hatte noch eine weitere Chance durch Muratovic vor dem 2:0, aber es war gut, dass wir mit einem Vorsprung in die Kabine gingen. Danach kam Homburg auf und wir haben es ihnen durch Nachlässigkeiten leicht gemacht“, sagte Forkel, der innerhalb weniger Minuten den Ausgleich registrieren musste.


    Somit kam es zur Verlängerung. Hier machte der FCS schnell alles klar. Ogün Tatli war nach einer Flanke von Florian Bohnert zur Stelle und besorgte in der 92. Minute das 2:3, ehe Eduard Löwen drei Minuten später den 2:4-Endstand herstellte. „Wir hatten noch die Chance zum 5:2, aber es war letztlich gut, dass wir vor der langen Pause ein Erfolgserlebnis hatten. Nun werden wir uns ganz gezielt auf das Auswärtsspiel beim FC Bayern München vorbereiten“, so Forkel.

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • U19 reist zum Meister-Nachwuchs


  • Zitat

    U19 will Favoritenrolle gerecht werden


    Das U19-Team von Trainer Martin Forkel geht als Favorit die Mission Titelverteidigung an. Nachdem der sich FCS-Nachwuchs bei der SV Elversberg (3:2) und beim FC Homburg (4:2 n. V.) erfolgreich präsentiert hat, kommt es jetzt zum Duell mit der JFG Saarlouis/Dillingen. Laut Rahmenterminkalender steigt die Begegnung beim Verbandsligisten am 12. April (19 Uhr). Im zweiten Halbfinale stehen sich mit Röchling Völklingen und der JFG Schaumberg Prims zwei weitere Verbandsligisten gegenüber.


    FCS-HP

  • U19 erkämpft sich Remis in München - 1:1 beim FCB


  • Wer gegen Trier nicht im Stadion sein darf/kann/will könnte sich ja überlegen das Spiel unserer U19 zu Besuchen. Die Jungs würden sich sicher über große Unterstützung freuen, hätte diese Unterstützung definitiv auch verdient und haben am Samstag einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt vor der Brust.

  • Wer gegen Trier nicht im Stadion sein darf/kann/will könnte sich ja überlegen das Spiel unserer U19 zu Besuchen. Die Jungs würden sich sicher über große Unterstützung freuen, hätte diese Unterstützung definitiv auch verdient und haben am Samstag einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt vor der Brust.



    Super Idee, danke für den Hinweis! Dann werde ich denen am Samstag doch nochmal einen Besuch abstatten, war schon lange nicht mehr die U19 schauen.

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • „Wollen unser Spiel durchziehen“ – Interview mit U19-Coach Martin Forkel


  • Alles eng beisammen – U19 will raus aus der Abstiegszone


  • U19 empfängt Frankfurt – Eric Brandenburger im Portrait


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!