Saisonvorbereitung 2015/16

  • Gastbeitrag: Borussia Neunkirchen noch zu retten?


    Zitat

    Hallo werte FC Gemeinde, vorallem Danke an Dennis dafür das er mir seinen Blog für einen Gastartikel zur Verfügung stellt. Dabei war er eigentlich auch der Auslöser des Ganzen. Denn als er heute Nacht nachfragte ob es sich beim aktuellen Stand noch lohne zum Benefizspiel ins Ellenfeld zu kommen, entstand der Gedanke euch direkt anzuschreiben.


    Ich selbst betreibe den Stahlwerk Blog, der sich in der Vergangenheit ausführlich und kritisch mit dem Verein auseinandergesetzt hat. Die heutige Situation war absehbar, aber als Fan nicht zu verhindern. Dafür ist das Standing von Jungs aus der Kurve im allgemeinen zu gering geschätzt. Lieber glaubt man Leuten in Maßanzügen, die vermeintlich aus Nächstenliebe ihre Gelder in den Verein stecken. Frei nach dem Motto es gibt keine Alternative. Dabei hat man immer eine Wahl. Aber wem erzähle ich das, auch ihr habt schon leidvoll eure Erfahrungen damit gemacht.

  • FCS eröffnet Testspielserie in Neuweiler


    Zitat

    Seit vielen Jahren und somit schon traditionell, wurde das erste Freundschaftsspiel der Sommervorbereitung auf dem Gelände der SpVgg Quierschied absolviert. Aufgrund der aktuellen Sanierungsarbeiten im Stadion am Franzenhaus ist das in diesem Jahr nicht möglich. Die erste Partie steigt daher in Neuweiler. Sechs weitere Begegnungen sind in den ersten vier Trainingswochen eingeplant.


    Erstmals in der neuen Spielzeit kommt das Team am 22. Juni zusammen. Nach der Leistungsdiagnostik am Vormittag steht ab 16 Uhr die erste Einheit auf den Platz an. Die Testspielserie startet nur fünf Tage später. Für Samstag, den 27. Juni, ist die erste Partie angesetzt. In Neuweiler kommt es ab 16 Uhr zum Duell mit dem luxemburgischen Meister CS Fola Esch.


    In den folgenden drei Vorbereitungswochen warten dann jeweils zwei Begegnungen. Am 1. Juli kommt es in St. Wendel um 19 Uhr zum Aufeinandertreffen mit Wormatia Worms. Für den darauf folgende Samstag, 4. Juli, ist um 16 Uhr eine Partie gegen Jeunesse Esch auf dem Gelände des SC Viktoria Hühnerfeld vorgesehen.

  • Montag, 22.Juni um xx:xx Uhr
    Laktat-Test (Sportschule Saarbrücken)


    Montag, 22.Juni um 16:00 Uhr
    Trainingsauftakt (FC-Sportfeld)


    Samstag, 27.Juni um 16:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken - CS Fola Esch (1.Liga/Luxemburg) (Neuweiler)


    Mittwoch, 01.Juli um 19:00 Uhr
    VfR Wormatia Worms (Regionalliga Südwest) - 1.FC Saarbrücken (St.Wendel)


    Samstag, 04.Juli um 16:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken - Jeunesse Esch (Hühnerfeld)


    Dienstag, 07.Juli um 18:30 Uhr
    Borussia Neunkirchen (Oberliga RPS) - 1.FC Saarbrücken (Ellenfeldstadion)


    Samstag, 11.Juli um 16:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden (3.Liga) (FC-Sportfeld/Saisoneröffnung inklusive Mannschaftsvorstellung)


    Dienstag, 14.Juli um 16:00 Uhr
    F91 Dudelange (1.Liga/Luxemburg) - 1.FC Saarbrücken


    Samstag, 18.Juli um 18:00 Uhr
    SC Fortuna Köln (3.Liga) - 1.FC Saarbrücken (Mayen)





    Damit fehlt wohl nur noch die Generalprobe vor dem Ligastart

  • Ich glaube das wird eine verdammt schwere Runde für euch. Setze euch auf Platz 9.-12. am Ende der Runde . Oben werden wohl Elversberg,Mannheim,Offenbach,Walldorf als kleiner Geheimtipp , mitspielen .
    Vielleicht auch wir mit etwas Glück , sehe uns aktuell aber eher zwischen Platz 6.-10. am Ende der Runde .
    Mannheim beeindruckt , kommt mir keiner damit die sind zu alt , weil die können kicken!

  • Hi, FCO8h
    Ich vermute mal, du hast nen rostigen Nagel im Kopf.
    Oder wie kommst du sonst auf so einen verwirrten Kommentar. Es kann ja sein, dass wir nicht um die ersten 2 Plätze mitspielen, aber Platz 9-12 in den Raum zu werfen entbehrt jeder Logik.
    Sicher ist absolut eines: nach der Saison stehen wir vor euch "Pfaelzern"

  • Hi, FCO8h
    Ich vermute mal, du hast nen rostigen Nagel im Kopf.
    Oder wie kommst du sonst auf so einen verwirrten Kommentar. Es kann ja sein, dass wir nicht um die ersten 2 Plätze mitspielen, aber Platz 9-12 in den Raum zu werfen entbehrt jeder Logik.
    Sicher ist absolut eines: nach der Saison stehen wir vor euch "Pfaelzern"


    Es wird zubeginn ehr schleppend für euch laufen , die Unruhe wird sich auf die Mannschaft übertragen. Vor uns ?? :D Ähm ihr wolltet schon vor 3.Jahre in der 2.Liga sein , einige leben von euch an der Realität vorbei . Die Ansprüche sind zuhoch .
    Offenbvach ,Mannheim , FSV Frankfurt, Aue, Dresden ich könnt so weiter machen , das sind Vereine die infrastruktell vor euch sind , und finanziel sowieso teilweise .
    Ich versuche realistisch zu bleiben .
    Wenn ihr nach sieben Spiele im Mittelfeld seid , dann wird es unruhig. Einige träumen hier mal wieder von der Championsleage ;)

  • Infrastrukturell ist höchstens Dresden vor uns. Finanziell hinken uns alle hinterher. Dresden hatte in der 3. Liga einen Spieleretat von 3,5 Millionen und die bekommen noch Fernsehgelder. Wir haben in der Regio schon 2,5 Millionen. In der 3. Liga wären wir locker vor denen. FSV Frankfurt möchte ich gar nicht drüber reden. Und was in Mannheim aktuell abgeht, möchtest du doch nicht ernsthaft gut reden. Bei aller Liebe, das geht einfach nicht.

  • Nochwas ihr wart guter zweiter , und fast von beginn oben dabei ... und es war unruhig ! Das muss man sich mal überlegen.


    Mannheim? Ich mag Mannheim nicht , und finde es sicherlich nicht gut .
    In meinen Augen sind das wirkliche Assis, die schlagen wirklich auf alles. Gewalt hat so oder so nichts im Fussball zu suchen .

  • Nochwas ihr wart guter zweiter , und fast von beginn oben dabei ... und es war unruhig ! Das muss man sich mal überlegen.


    Die Unruhe wurde aber kaum von der Mannschaft gesteuert. Das waren interne Probleme und nichts, was etwas mit der Mannschaft zu tun hatten. Klar waren teilweise Zweifel da, aber ernsthafte Unruhe war das nicht.

  • Waldhof wie sagt man geld schießt keine tore und wenn das geld nicht da ist da auch ganz schnell in der rückrunde der ausverkauf.
    Einfach mal abwarten lieber FC08H,regio ist vieles möglich und prognosen jetzt zu stellen sehr gewagt,könnt ja auch sein das ihr gegen den abstieg spielt oder die elven oder offenbach oder oder.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Waldhof wie sagt man geld schießt keine tore und wenn das geld nicht da ist da auch ganz schnell in der rückrunde der ausverkauf.
    Einfach mal abwarten lieber FC08H,regio ist vieles möglich und prognosen jetzt zu stellen sehr gewagt,könnt ja auch sein das ihr gegen den abstieg spielt oder die elven oder offenbach oder oder.


    Vielleicht bin ich zu schnell , warten wir es mal ab .

  • Ganz genau cram1974, ausserdem FC08H bin jetzt seit über 40 Jahren Fcs Fan und ich habe bisher noch keine Saison erlebt wo es im Umfeld nicht unruhig war hat beim Fc nicht´s zu bedeuten würde mir eher Sorgen machen wenn es nicht unruhig wäre weil dann stimmt etwas nicht.

  • Ich glaube das wird eine verdammt schwere Runde für euch. Setze euch auf Platz 9.-12. am Ende der Runde . Oben werden wohl Elversberg,Mannheim,Offenbach,Walldorf als kleiner Geheimtipp , mitspielen .
    Vielleicht auch wir mit etwas Glück , sehe uns aktuell aber eher zwischen Platz 6.-10. am Ende der Runde .
    Mannheim beeindruckt , kommt mir keiner damit die sind zu alt , weil die können kicken!


    Ich denke da macht auch viel der Spielplan z:B.:


    1. Spieltag


    FCS - SV Spielberg
    Worms - FCH
    Offenbach - Mannheim
    Elversberg - Kassel


    2. Spieltag
    Bahlinger SC - FCS
    FCH - Mannheim
    Offenbach - Elversberg


    Noch Fragen ??????


    Der FCS wird am Ende der Saison zwischen Platz 1-4 landen. Da kommen immer sehr viele Faktoren zusammen. Jetzt bleiben wir mal schön ruhig und reden nach den ersten fünf Spieltagen nochmal.

  • Ich bin kein Insider und kann den Zeilen von Ostermann nicht entnehmen was du hier andeutest. Dein Satz gibt mir allerdings zu denken.
    Dann hoffen wir mal das Beste


    Ich mag nichts andeuten. Nur wenn dieser "Kleinkrieg" so weiter läuft wie bisher und man keine für den Verein tragbare Lösung (und da ist es erst mal egal ob Victors oder Alternative) findet dürften wir der Insolvenz mehr als nahe kommen.


  • Jo das wäre übel . Überzeugt :D

  • Ob Kilic bleibt oder nicht, der Mann hat zuviel Urlaub.


    Wenn ich mir einen Profi wie Kevin Großkreutz ankugge mit Urlaubsabsage........


    Kiliic ist KEIN Profi, seine LETZTE Saison läuft.........oder auch nicht.......

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!