FCS stellt Cheftrainer Fuat Kilic frei!

  • Hier muss mal eindeutig getrennt werden


    Der Mensch Fuat Kilic ist mir heilig und ich wünsche Ihm und seiner Familie Alles Gute


    Der Trainer Kilic hat trotz vieler Möglichkeiten bei Weitem nicht das vorhandene Potenzial
    der Mannschaft aktivieren können!!!
    Trotz eines intensiven Wintertrainingslagers war eine spielerische Weiterentwicklung nicht feststellbar.


    Fakt ist, Kilic ( mit Sportdirektor Sasic ) ist aus Liga 3 abgestiegen
    und man hat nur aufgrund des Versagens des SVE die Relegation erreicht.
    Daraus sollte ein Trainer selbst Konsequenzen/Lehren für seine künftigen Trainerstationen ziehen.


    Daher kann ich mir eine Rückkehr eines Trainers Kilic vorstellen, sofern er deutlich mehr Erfahrung gesammelt hat !!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja so, das sachliche Kritik erlaubt sein muss. Was nicht geht ist, wenn es ins Persönliche geht. Und wenn man dann so Sachen wie Döner-Trainer oder dergleichen hört, was soll das? Da fehlt es einfach an Respekt und das ist richtig mies.


  • Trotz eines intensiven Wintertrainingslagers war eine spielerische Weiterentwicklung nicht feststellbar.

    Mann sieht es auch schon in der Saisonvorbereitung was los ist.
    Ich bin jetzt seit rund 40 Jahren FC Fan und habe schon viele "Saisonvorbereitungen" miterlebt.
    In den letzten Jahren konnte man immer gut sehen das es irgendwo hakt (Schwierigkeiten gegen Unterklassige Gegner sich Spielerisch Chancen zu erarbeiten).


    Ich habe auch schon ganz andere FCS Mannschaften in der Vorbereitung gesehen, wo man sagen konnte da kann was gehen.
    Nach 3-4 Spielen in der Vorbereitung sehe ich meistens schon, ob es was werden könnte oder nicht.
    Man sieht es einfach !

  • Nur mal einfach zur Info, habe neben der Leitung meiner Firma 10 Jahre Jugendmannschaften Trainiert und Betreut bis zur Verbandsliga, habe meine Trainerausbildung bis zum B-Schein gemacht war dazwischen noch fast 3 Jahre Jugendleiter in unserem nicht kleinen Verein,


    UND DU WILLST MIR SAGEN ICH ERZÄHLE BLÖDSINN UND SCHWACHSINN Ich kann dir sagen was ausgebrannt zu bedeuten hat.



    Habe ewig Fußball gespielt und war auch Trainer du Schlauberger. Und nicht nur bei Jugendmannschaften ;) Trainer sein ist ein absoluter Fulltimejob und wenn du das
    nicht so siehst, stimmt irgendetwas nicht bei dir, oder du hast deine Arbeit als Trainer, na ja Jugendtrainer nicht Ernst genommen. Nicht umsonst gibt es zahlreiche burn outs und Herzinfarkte im Trainerbereich. Meinst du die schaffen 9 Std wie auf dem Bau und machen dann Feierabend? Das sind teilweise 15 Std Tage im Profi Bereich, Verantwortung, Leistungsdruck, Strategien erarbeiten, in der Öffentlichkeit stehen, gute Stimmung verbreiten, ne Mannschaft formen, 30 Mann unter einen Hut kriegen und zufrieden stimmen bei einem Traditionsverein. Aber das Schlimmste ist im Falle Kilic, noch dazu respektlos behandelt werden und beschimpft zu werden als Kameltreiber. Ganz ehrlich und ich entschuldige mich dafür, aber wenn ich deine Kommentare lese, könnte ich ko.......völlig sinnlose und respektlose Hau-Drauf-Methoden. Möchte gerne mal wissen, was du für ein Trainer warst. Kilic hat Fehler gemacht, aber das ist kein Grund ihn so respektlos zu behandeln, oder gibt es da noch andere Gründe? ;)

  • Man brauch auch nicht mehr nachtreten als nötig. Kilic hat zwar Fehler gemacht und behauptet nach einer guten Saison und dem knappen Scheitern, er sei ausgebrannt. Dies ist für mich völlig legitim und man sollte es so akzeptieren. Alleine schon, weil jeder Mensch solche Situationen anders empfindet. Oder wäre es andern Leuten lieber gewesen, er hätte lustlos weitergemacht, uns die Saison versaut und dann noch abkassiert? Da finde ich die Entscheidung schon viel besser ;)

  • Habe ewig Fußball gespielt und war auch Trainer du Schlauberger. Und nicht nur bei Jugendmannschaften ;) Trainer sein ist ein absoluter Fulltimejob und wenn du das
    nicht so siehst, stimmt irgendetwas nicht bei dir, oder du hast deine Arbeit als Trainer, na ja Jugendtrainer nicht Ernst genommen. Nicht umsonst gibt es zahlreiche burn outs und Herzinfarkte im Trainerbereich. Meinst du die schaffen 9 Std wie auf dem Bau und machen dann Feierabend? Das sind teilweise 15 Std Tage im Profi Bereich, Verantwortung, Leistungsdruck, Strategien erarbeiten, in der Öffentlichkeit stehen, gute Stimmung verbreiten, ne Mannschaft formen, 30 Mann unter einen Hut kriegen und zufrieden stimmen bei einem Traditionsverein. Aber das Schlimmste ist im Falle Kilic, noch dazu respektlos behandelt werden und beschimpft zu werden als Kameltreiber. Ganz ehrlich und ich entschuldige mich dafür, aber wenn ich deine Kommentare lese, könnte ich ko.......völlig sinnlose und respektlose Hau-Drauf-Methoden. Möchte gerne mal wissen, was du für ein Trainer warst. Kilic hat Fehler gemacht, aber das ist kein Grund ihn so respektlos zu behandeln, oder gibt es da noch andere Gründe? ;)


    Du bist doch mal eine Flachtüte" mit keinem Wort habe ich Kilic beleidigt oder beschimpft, was wäre denn bei Aufstieg gewesen auch AUSGEBRANNT und hingeschmissen? Ich habe immer gesagt, als Mensch mag ich Ihn, aber als Trainer glaube ich nicht das er die Mannschaft weiter bringt.


    Zu deinen anderen Sätzen ist mir jede Antwort auf Eis geschrieben.

  • Neuanfang beim FCS


    Zitat

    Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken und sein Cheftrainer Fuat Kilic haben am vergangenen Wochenende ihre Zusammenarbeit beendet und den noch bis 2016 laufenden Vertrag aufgelöst. „Wir haben nach dem unglücklich verpassten Aufstieg den Saisonverlauf mit dem Trainer gemeinsam und sehr ausführlich analysiert. Danach sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es im Interesse des Vereins das Beste ist, einen Neuanfang zu starten“, begründet Präsident Hartmut Ostermann diesen Schritt. In der abgelaufenen Saison 2014/2015 erreichte der FCS unter Kilic als Tabellenzweiter hinter Meister Offenbach die Relegationsrunde, scheiterte aber in zwei engen Duellen mit Bayernliga-Meister Würzburger Kickers am Ende im Elfmeterschießen. „Fuat Kilic hat eine gute Basis für den Aufstieg gelegt, aber am Ende fehlte unter anderem auch das notwendige Glück, um das gesteckte Saisonziel zu erreichen“, sagte Präsident Hartmut Ostermann und dankte Kilic für die geleistete Arbeit. Kilic selbst nannte als einer der Gründe für seinen Rückzug die teils heftige Kritik an seiner Person aus dem Umfeld des Vereins, bedankte sich aber ausdrücklich für die Chance, die die Vereinsführung ihm gegeben habe. Für Kilic war es die erste Station als verantwortlicher Cheftrainer eines Profiteams. Wer neuer FCS-Trainer werden wird, war zu Redaktionsschluss noch nicht klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!