4. Spieltag, FK Pirmasens - 1. FC Saarbrücken 0:3 (0:1)

  • Stadion: Sportpark Husterhöhe
    Der FKP trägt seine Heimspiele seit September 2004 im Stadion Husterhöhe aus. Das Stadion ist für 10.000 Zuschauer ausgelegt und ist ein reines Fußballstadion. Der einzige überdachte Bereich stellt die Haupttribüne da. Diese Tribüne fasst gut 3.000 Zuschauer wobei an den in den Randblöcken nicht alle Sitze überdacht sind. Auch der Gegengerade sind auf etwa 2/3 der Länge ebenfalls Sitzplätze angebracht, diese Sitzplätze sind jedoch ohne Überdachung. Hier können noch einmal 850 Zuschauer Platz nehmen. Die restlichen 6.150 Zuschauerplätze sind unüberdachte Stehränge. An die Sitzplätze der Gegengerade schließen sich jeweils noch Stehränge an, die sich auch über die beiden Hintertortribünen erstrecken. Die Haupttribüne ist in die Bereich A-F eingeteilt. Dazu kommt mit den Blöcken O, P, R noch der Stehheimbereich und mit den Blöcken K-N die Gegengerade. Der Gästebereich sind die Blöcke G und H und von der Haupttribüne gesehen aus links gelegen. Es handelt sich um die komplette Hintertortribüne und es wird Platz für 2.000 Auswärtsfans geboten. Block I liegt links vom Gästeblock und ist im Normalfall geschlossen, beim letzten Gastspiel des FCS wurde er aufgrund des Andranges jedoch geöffnet. Bei Bedarf kann also auch noch der normal geschlossene Block I geöffnet werden. Er liegt zwischen der Gästeseite und der Gegentribüne und erhöht die Kapazität der Gäste auf bis zu 3.000 Stehplätze. Wer als Gästefan einen Sitzplatz bevorzugt kann dies am besten in den Blöcken E und F umsetzen. Jene Blöcke der Haupttribüne liegen quasi am Gästeblock. Der FKP verfügt nach wie vor über eine aktive Fanszene. Einen komplett festen Standort für die FKP-Fans gibt es auf der Husterhöhe jedoch nicht. In der Vergangenheit war mal Block P auf der Heim-Hintertorseite die Heimat der aktiven Fanszene. Es folgte ein Umzug auf die Haupttribüne und mittlerweile scheint man sich eine Heimat in Block O geschaffen zu haben - zumindest dann wenn es Heimsupport gibt was nicht in jedem Spiel der Fall ist.



    Der Aufstieg in die Regionalliga in der vergangenen Spielzeit hat dem FKP in Sachen Zuschauer absolut geholfen. Während man nach der langen Zeit in der Oberliga mit bröckelnden Zuschauerzahlen zu kämpfen hatte und nicht selten auch mal nur 300 Zuschauer zu den Heimspielen begrüßen durfte zeigte sich dieser Trend bereits in der Rückrunde der Meistersaison und dieser Trend setzte sich auch in der Saison 2014/15 fort. Zu den Heimspielen kamen insgesamt 21.791 Zuschauer was einem Schnitt von 1.282 Besuchern pro Spiel entspricht. Damit belegte man in der vergangenen Saison den achten Platz in der Zuschauertabelle. Besonders viele Zuschauer kamen zum Auftakt gegen die Kickers Offenbach als 2.950 Besucher im Stadion waren und zum Heimspiel gegen den FCS. Dieses Spiel wurde von 3.050 Zuschauern verfolgt und bedeutete den Saisonrekord für den FKP. Ebenfalls positiv waren die Zahlen gegen den FC Homburg (1.800) und gegen den 1.FC Kaiserslautern II (1.903). In fünf weiteren Spielen gelang eine vierstellige Zuschauerkulisse während man gegen die meisten unattraktiven Gegner zwischen 700 und 900 Zuschauer ins Stadion bekam. Den negativen Rekord stellte man gegen die U23 der TSG Hoffenheim auf. Zu dem Spiel kamen lediglich 540 Besucher. In dieser Saison hatte man bisher ein in der Regionalliga. Der Rahmen im Heimspiel gegen Kaiserslautern II am Dienstag war dabei mit 1.500 Besuchern mehr als ordentlich. Mit dieser Marke liegt man in der frühen Phase auf dem achten Platz der Zuschauertabelle. Das Heimspiel im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten FC Heidenheim sahen 2.320 Zuschauer.

  • Wird mal Zeit, das vorne der Knoten platzt

    Ja da wird's jetzt Zeit! Wenn in der Regionalliga Nord, Nordost, West und Bayern grade bei denn Mannschaften in der Spitze im Schnitt 8 bis 10 Tore mehr erzielt wurden als bei denn Spielen vom FCS sagt das ja langfristig was aus!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Saison wird ganz-ganz schwer, hier spielen 5 oder 6 Mannschaften um den Aufstieg, vorne muß der Knoten platzen das Torverhältniss muss besser werden die starke Gegner kommen erst noch da gibt es auch das eine oder andere Gegentor dann muss nachgelegt werden

  • Schada dass das Spiel erst um 19 Uhr ist, so spät schaff ich's leider nicht mehr. Wobei so ein Abendspiel natürlich seinen Charme hat.
    Bin echt gespannt wie Götz die Mannschaft aufstellt. Ob er wieder zum 4-4-2 zurückkehrt oder wie gegen Worms beginnt!? Persönlich würde ich wie gegen Worms beginnen, nur anstelle von Okoronkwo mit nem richtigen Außen. Denke Solo sollte besser mal von der Bank kommen, gegen einen etwas müderen Gegner, so ab der 60. Minute, hat er momentan vllt noch eher die Möglichkeit sich selbstvertrauen zu holen.

    "Ich bin nicht Mr. Lebowski, SIE sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude und so sollten sie mich auch nennen. So, oder eure Dudeheit oder, äh, Duder oder auch El Duderino , wenn sie es mit den Kurznamen nich so haben."

    Einmal editiert, zuletzt von The:Dude ()

  • Schada dass das Spiel erst um 19 Uhr ist, so spät schaff ich's leider nicht mehr. Wobei so ein Abendspiel natürlich seinen Charme hat.
    Bin echt gespannt wie Götz die Mannschaft aufstellt. Ob er wieder zum 4-4-2 zurückkehrt oder wie gegen Worms beginnt!? Persönlich würde ich wie gegen Worms beginnen, nur anstelle von Okoronkwo mit nem richtigen Außen. Denke Solo sollte besser mal von der Bank kommen, gegen einen etwas müderen Gegner, so ab der 60. Minute, hat er momentan vllt noch eher die Möglichkeit sich selbstvertrauen zu holen.

    Falls Okoronkwo erneut in der Startelf steht, wäre das nicht mehr nachvollziehbar!
    Gegen Freiburg schwach, gegen Steinbach und Worms quasi unsichtbar!
    Dazu kommt noch, dass er gegen vollkommen harmlose Wormser fast noch Rot gesehen hätte!
    Meines Erachtens haben sich seine schlechten Bewertungen im Vorfeld bestätigt.
    Keine Tore, keine Vorlagen, keine Defensivarbeit ;(
    Im Winter muss im Sturm dringend nachgelegt werden,
    es sei denn der junge Meyer schafft den Durchbruch :thumbup:


  • Würde ihm noch ein paar Spiele Zeit geben, er war halt leider vereinslos und ist wie Götz sagt ne ganze Zeit "nur im Wald rumgerannt". Eigentlich sollte er für die Regio definitv eine Verstärkung sein.
    Auf den Jungen Meyer hoff ich auch, wäre schon wenn mal wieder einer aus der eigenen Jugend den Durchbruch schafft :)

    "Ich bin nicht Mr. Lebowski, SIE sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude und so sollten sie mich auch nennen. So, oder eure Dudeheit oder, äh, Duder oder auch El Duderino , wenn sie es mit den Kurznamen nich so haben."

  • Von mir aus können wir Samstagabend gerne mit 3:0 Toren und 10 Punkten weiter vorne dabei sein ;)
    Irgendwann wird der Knoten schon platzen, dauert halt eine Zeit bis so ein neues Spielsystem verinnerlciht ist. Sieht ja phasenweise auch schon gut aus und so lange ist es einfach wichtig trotzdem die nötigen Punkte einzufahren und das tut die Mannschaft ja momentan. Gibt also keinen Grund zu meckern ;)

    "Ich bin nicht Mr. Lebowski, SIE sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude und so sollten sie mich auch nennen. So, oder eure Dudeheit oder, äh, Duder oder auch El Duderino , wenn sie es mit den Kurznamen nich so haben."

  • wie Götz sagt ne ganze Zeit "nur im Wald rumgerannt".

    Aus diesem Grund braucht der Okoronkwo zeit doch der FCS braucht Tore;-)) der Mchitarjan (man entschuldige mir diesen VG) platzt ja auch erst jetzt! Der Okoronkwo ist ja nicht das Problem. Für mich ist er in der jetzigen Verfassung ein guter Einwechselspieler, bis er näher bei der Mannschaft ist. Mit so einer dominanten Mannschaft muss es öfter klingeln. Da sollte sich das Trainerteam was einfallen lassen! Oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Aus diesem Grund braucht der Okoronkwo zeit doch der FCS braucht Tore;-)) der Mchitarjan (man entschuldige mir diesen VG) platzt ja auch erst jetzt! Der Okoronkwo ist ja nicht das Problem. Für mich ist er in der jetzigen Verfassung ein guter Einwechselspieler, bis er näher bei der Mannschaft ist. Mit so einer dominanten Mannschaft muss es öfter klingeln. Da sollte sich das Trainerteam was einfallen lassen! Oder?


    Habe doch eigentlich nichts anderes gesagt!?

    "Ich bin nicht Mr. Lebowski, SIE sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude und so sollten sie mich auch nennen. So, oder eure Dudeheit oder, äh, Duder oder auch El Duderino , wenn sie es mit den Kurznamen nich so haben."


  • So schnell kann das gehen. Letztes Jahr hat man noch neidisch nach Offenbach und ihre knappen Siege im Stile einer Spitzenmannschaften geschaut.


    Jo bei uns sind aber nur die gegner immer schlecht bei einem sieg,wenn man gegner 90 minuten im griff hat sieht er halt schlecht aus.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Habe mir mal gestern die Zusammenfassung von allen drei Spielen im FCS Tv angeschaut..Klar da werden nur die besten Aktionen und Chancen gezeigt,aber gerade die Torchancen wurden teilweise richtig gut rausgespielt..Was gefehlt hat,war halt das Tor und gerade gegen Freiburg hätte man als Sieger vom Platz gehen müssen
    Spielerisch wird das noch besser,wenn wir dann noch unsere Chancen gnadenlos nutzen,muss man uns erstmal diese Saison schlagen
    .Elversberg,Offenbach und Mannheim werden unsere härtesten Konkurrenten werden.Durch die individuelle Klasse unsere Spieler können wir auch diese Mannschaften schlagen

  • So schnell kann das gehen. Letztes Jahr hat man noch neidisch nach Offenbach und ihre knappen Siege im Stile einer Spitzenmannschaften geschaut.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Also ich würde diese 1:0 Spiele noch gern ein paar Wochen sehen, bis das trainierte so sitzen tut das auch mal das Netz wieder öfter wackelt.
    Die Abwehrarbeit wurde gut trainiert. Sonst würden wir wieder mehr GT kassieren.
    Der Spielaufbau wurde auch ganz gut bearbeitet.
    Von daher alles im grünen Bereich

  • Naja 1-0 hin oder her! Die Punkte sind da und die Gegner mehr als defensiv ausgerichtet. Worms z.B. mit 5er!!! Kette.
    Man muss auch mal die positive Entwicklung sehen. Spielerisch ist es schon weit besser, als in der gesamten Vorsaison!


    Für mich gehört Okoronkwo nach 0,0 Leistung nur auf die Bank.
    Kann aber auch sein, dass der Trainer Ihm die sicherlich nötige Spielpraxis geben will.


    Weiß denn einer was mit Rohracker los ist?
    Der Kerl wird ja noch nichtmal eingewechselt.. ;(
    Hatte mir von Ihm eigentlich viel erhofft und würde Ihn gerne mal in der Startaufstellung sehen.. :rolleyes:

  • Regionalliga Südwest - Saison 2015/16 - 04.Spieltag
    Samstag, 22.August - 19:00 Uhr
    Stadion Husterhöhe, Pirmasens (Kapazität: 10.000)




    FK Pirmasens (12.) - 1.FC Saarbrücken (05.)





    Fakten


    Gesamt
    12 - Platz - 05
    03 - Punkte - 07
    03 - Spiele - 03
    1,00 - Punkte/Spiel - 2,33
    2:3 - Tore - 2:0
    -1 - Tordifferenz - +2
    0,67:1,00 - Tore/Spiel - 0,67:0,00


    1/0/2 - Bilanz – 2/1/0
    N/S/N/-/- - Tendenz - U/S/S/-/-



    Heim/Auswärts
    15 - Platz - 09
    00 - Punkte - 03
    01 - Spiele - 01
    0,00 - Punkte/Spiel - 3,00
    0:2 - Tore - 1:0
    -2 - Tordifferenz - +1
    0,00:0,200 - Tore/Spiel - 1,00:0,00


    0/0/1 - Bilanz – 1/0/0
    N/-/-/-/- - Tendenz - S/-/-/-/-




    FK Pirmasens im Stenogramm


    Verein
    Vollständiger Name: Fußballklub 03 Pirmasens e.V.
    Spitzname: Die Klub
    Gründungsjahr: 1903
    Mitglieder: ca. 860
    Homepage: http://www.fk-pirmasens.com/
    Forum: http://fkp-fanforum.com/
    Facebook: https://www.facebook.com/FKPirmasens?fref=ts
    Twitter: https://twitter.com/fkpirmasens
    Vereinsfarben: Blau-Weiß
    Stadion: Städtisches Stadion Husterhöhe
    Kapazität: 10.000
    Erfolge: DFB-Pokalhalbfinale, Mehrmalige Teilnahme Endrunde Deutsche Meisterschaft, 4x Aufstiegsrunde in die Bundesliga, 3x Rheinlandpokalsieger
    Vorjahresplatz: Platz 14, Regionalliga Südwest



    Sportliche Seite
    Trainer: Peter Tretter (48 )
    Im Amt seit: 01.07.2012
    Bester Torschütze: Auer/Grimm (1)
    Kapitän: Sebastian Reinert
    Spiele zu Null: Eins
    Kadergröße: 22 Spieler
    Durchschnittliches Alter: 25,8 Jahre
    Transferaktivitäten: 6 Neuzugänge/10 Abgänge
    Bisher eingesetzte Spieler: 17 Akteure
    Erfahrung: 101 Spiele 1.Bundesliga, 272 Spiele 2.Bundesliga. 49 Spiele 3.Liga, 1.157 Spiele Regionalliga (641 Spiele Regionalliga Südwest)




    Bilanz: FK Pirmasens 1.FC Saarbrücken


    Gesamt
    71 Spiele - 39 Siege - 06 Unentschieden - 26 Niederlagen - 154:98 Tore


    Heim
    35 Spiele - 25 Siege - 05 Unentschieden - 05 Niederlagen - 101:35 Tore


    Auswärts
    36 Spiele - 14 Siege - 01 Unentschieden - 21 Niederlagen - 53:63 Tore



    71 Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften sind im Archiv von Ludwigspark.de aufgeführt. Im Endeffekt haben sich beide Mannschaften jedoch noch deutlich öfter getroffen. Von den archivierten Spielen hat der FC 39 Spiele gewonnen und musste 26 Niederlagen hinnehmen. Die positive Bilanz steht jedoch insbesondere im Park da. In Pirmasens gab es in 36 Begegnungen "nur" 14 Siege bei 21 Niederlagen. Zu den Begegnungen zwischen den beiden ersten Mannschaften kommen noch 25 Duelle zwischen dem FKP und unserer U23-Mannschaft. Acht Spiele gewann unsere zweite Mannschaft, 14 Vergleiche gegen an den FKP. Die letzten acht Duelle vor den beiden Spielen in der vergangenen Saison zwischen beiden Vereinen waren Spiele unserer U23 und der ersten Mannschaft der Pirmasenser. In der Saison 2012/13 gewann der FCS im Sportfeld mit 3:0 und in Pirmasens mit 4:1. In der vergangenen Saison gab es zuhause eine klare 3:0-Niederlage, das Rückspiel entschied die U23 dann wieder für sich. Vor knapp 1.000 Zuschauer gewann man durch zwei Hanschitz-Tore mit 2:0.


    Nachdem es zwischen 1951 und 1976 fast in jedem Jahr zu Duellen zwischen den beiden Clubs kam gab es seit 1980 nur noch 14 Vergleiche. In diesem Jahrtausend sind es nur noch acht Spiele. In der Saison 2006/07 spielten beide Mannschaft in der Regionalliga Süd. Das Hinspiel im Ludwigspark gewann der FC vor 6.000 Besuchern mit 4:1. Beim FCS trafen Hornig, Saglik und Jäger per Doppelpack, beim FKP erzielte ein gewisser Nico Weißmann den Ehrentreffer. Das Rückspiel sahen 2.500 Zuschauer und der FC unterlag mit 0:1. Am Ende der Saison stiegen beide Mannschaften in die Oberliga ab. Dort kam es in den folgenden beiden Saisons zu weiteren Duellen. Im August 2007 sahen 5.500 Besucher im Park einen klaren 6:1-Erfolg für die Moldschder. Nachdem Wiesner per Eigentor die Gäste in Front brachte drehten Hajdarovic (2x), Rasp (2x), Jüllich und Zydko die Begegnung. Fünf Monate später wurde das Rückklar klar mit 4:0 für sich entschieden. In der letzten halben Stunden erzielten Hajdarovic, Frantz und Hornig per Doppelpack die vier FCS-Tore vor 3.000 Besuchern. Am Ende verspielte der FC trotzdem den Aufstieg. Auch in der Saison 2008/09 traf man sich. Am 31.Oktober 2008 kam Pirmasens als Dritter in den Ludwigspark. Vor 4.100 Zuschauer siegte der FC als Spitzenreiter mit 8:1. Für die Ferner-Elf trafen Zeitz (2x), Weißmann, Hajdarovic (3x), Stellata und Mozain. Das Rückspiel wurde am 13.Mai 2009 ausgetragen. Der FC stand bereits als Aufsteiger und Meister fest und kassierte am drittletzten Spieltag seine erste Saisonniederlage. In Pirmasens unterlag man vor 1.200 Besuchern mit 1:2. Im Hinspiel der vergangenen Saison trafen sich beide Mannschaft wieder. Das Spiel verlief relativ einseitig und Taylor und Sökler schossen bis zur Pause ein 2:0 für den FCS heraus. Nach der Halbzeit waren es erneut Taylor sowie Wegner die das Spiel vor 3.900 Zuschauern entscheiden konnten ehe der FKP in der letzten Minute noch den Ehrentreffer erzielen konnte. Das Rückspiel fand erst Anfang Mai statt. Weit über 2.000 Saarbrücker sahen ein total verrücktes Spiel gegen einen starken FKP. Die frühe Führung durch Fießer gleich Pirmasens nach 75 Minuten aus und gegen einen auf Sieg spielenden FC konterte sich der FKP wenige Minuten später zum 2:1. Doch in einer irren Schlussphase schlug der FC zurück. Nach dem Ausgleich durch Taylor



    Die letzten Spiele des FK Pirmasens
    02.Spieltag, FKP - FCK II 0:2 (0:0) ZS: 1.500
    03.Spieltag, Bahlinger SC - FKP 0:2 (0:0) (Grimm, Auer) ZS: 780
    DFB-Pokal, FKP - 1.FC Heidenheim 1:4 (0:2) (Schmieden) ZS: 2.320
    01.Spieltag, Astoria Walldorf - FKP 1:0 (0:0) ZS: 560
    11.Test, FKP - SV Sandhausen II (Oberliga) 0:3 (0:2)

    10.Test, FKP - Stuttgart II (3.Liga) 1:1 (0:0) (Steil)



    Statistik: 4.Spieltag nach 7 (9) Punkte Start


    Gesamt
    13 Spiele - 8 Siege - 3 Unentschieden - 2 Niederlagen - 26:16 Tore


    Heim
    7 Spiele - 5 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlagen - 16:9 Tore


    Auswärts
    6 Spiele - 3 Siege - 2 Unentschieden - 1 Niederlagen - 10:7 Tore



    Überblick:
    15.08.14: FCS - SV Elversberg 1:3 (0:0) (Chaftar) ZS: 9.840
    22.08.08: RW Hasborn - FCS 2:2 (1:0) (2x Strohmann) ZS: 3.000
    18.08.07: EGC Wirges - FCS 1:2 (1:1) (Hajdarovic, Rasp) ZS: 1.050
    10.08.02: Borussia Neunkirchen - FCS 0:0 ZS: 12.000
    08.09.00: FCS - Hannover 96 2:1 (1:0) (Choji, Bender) ZS: 11.000
    16.08.89: FC Schalke - FCS 1:2 (0:1) (Hach, Geyer) ZS: 27.000
    21.08.82: FCS - Wormatia Worms 2:0 (2:0) (Fiedler, Jambo) ZS: 6.000
    09.09.62: FCS - Bad Kreuznach 5:1 (1:0) (2x Diehl, Krafczyk, Vollmar, Schönwalder) ZS: 4.000
    27.08.61: FCS - SF Saarbrücken 2:1 (1:0) (Krieger, Eigentor) ZS: 10.000

    06.09.59: FCS - Wormatia Worms 2:2 (1:1) (Binkert, Krieger) ZS: 10.000
    09.09.56: Phönix Ludwigshafen - FCS 3:1 (0:0) (Zägel) ZS: 7.000
    14.09.52: FCS - 1.FC Kaiserslautern 2:1 (2:1) (Otto, Schreiner) ZS: 32.000
    07.10.51: Bad Kreuznach - FCS 0:3 (0:1) (Balzert, 2x Binkert) ZS: 7.000



    Statistik: 2.Auswärtsspiel nach Sieg im 1.Auswärtsspiel


    Gesamt
    17 Spiele - 4 Siege - 4 Unentschieden - 9 Niederlagen - 26:34 Tore



    Überblick:
    03.08.12, Arminia Bielefeld - FCS 3:2 (2:1) (Özbek, Kruse) ZS: 7.423
    22.08.10, RW Hasborn - FCS 2:2 (1:0) (2x Strohmann) ZS: 3.000
    12.08.06, SC Pfullendorf - FCS 2:2 (0:1) (Genet, Saglik) ZS: 950
    10.08.02, Borussia Neunkirchen - FCS 0:0 ZS: 12.000
    22.08.98, FSV Salmrohr - FCS 4:1 (2:0) (Brose) ZS: 2.200
    21.08.97, RW Essen - FCS 2:1 (1:0) (Musa) ZS: 4.890
    14.08.96, SG Wattenscheid - FCS 2:1 (1:0) (Zibert) ZS: 1.700
    12.08.95, Wuppertaler SV - FCS 2:1 (1:0) (Klyk) ZS: 6.800

    29.02.82, Hassia Bingen - FCS 1:3 (0:1) (Traser, Seel, Jambo) ZS: 4.000
    17.09.72, FK Pirmasens - FCS 2:1 (2:0) (Reichert) ZS: 5.000
    30.08.70, SV Alsenborn - FCS 5:1 (1:1) (Hoffmann) ZS: 2.500
    24.08.69, ASV Landau - FCS 2:0 (2:0) ZS: 5.000
    04.09.64, FSV Mainz - FCS 3:2 (1:1) (Poklitar, Diehl) ZS: 5.500

    30.08.59, Borussia Neunkirchen - FCS 1:3 (0:1) (2x Albert, Krieger) ZS: 14.000
    29.08.54, Bad Kreuznach - FCS 2:2 (2:0) (2x Siedl) ZS: 6.000
    07.09.52, Borussia Neunkirchen - FCS 0:2 (0:1) (2x Binkert) ZS: 12.000
    07.10.51, Bad Kreuznach - FCS 0:3 (0:1) (Balzert, 2x Binkert) ZS: 7.000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!