6. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Die SVE erwartet ein volles Haus


    Zitat

    Organisatorisch sollte beim Aufeinandertreffen der beiden Fußball-Regionalligisten SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken am morgigen Samstag um 14 Uhr an der Kaiserlinde in Elversberg alles glatt gehen.


    8500 Zuschauer, das Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga Südwest und das Duell der beiden besten saarländischen Fußballmannschaften: An diesem Samstag, 14 Uhr, empfängt die SV Elversberg den 1. FC Saarbrücken in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. „Bislang sind 6700 Karten verkauft. Ich gehe davon aus, dass die restlichen Karten am Freitag vergriffen sind. Ob es noch Karten an der Tageskasse gibt, wissen wir aktuell noch nicht“, erklärt Boris Röder, Pressesprecher der SVE.


    Wie im Derby in der vergangenen Saison hat sich Elversberg für eine weitestgehend problemfreie Anreise der Fans bemüht. Auf dem Parkplatz im Mellinweg in Sulzbach stehen 800 Stellplätze für PKW zu Verfügung, und auf dem Gelände der ehemaligen Firma Terrag, Grubenstraße 6 in Heinitz, gibt es 650 weitere Stellplätze. Die Parkplatznutzung ist kostenlos, genau wie der Shuttleservice ab 11.30 Uhr mit vier Bussen von den Parkplätzen zum Stadion. Einlass im Stadion ist ab 12 Uhr.

  • Bin wirklich gespannt auf morgen. Hoffe alle sind fit und es kann mit der gleichen Elf wie die letzten beiden Spiele angefangen werden.
    Mein Tipp wäre ein 0:2. Torschützen Chrappan und Puclin.


    Sind die Blöcke A1 und A2 getrennt oder ist es egal in welchen ich mich stelle?

    "Ich bin nicht Mr. Lebowski, SIE sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude und so sollten sie mich auch nennen. So, oder eure Dudeheit oder, äh, Duder oder auch El Duderino , wenn sie es mit den Kurznamen nich so haben."

  • Bin wirklich gespannt auf morgen. Hoffe alle sind fit und es kann mit der gleichen Elf wie die letzten beiden Spiele angefangen werden.
    Mein Tipp wäre ein 0:2. Torschützen Chrappan und Puclin.


    Sind die Blöcke A1 und A2 getrennt oder ist es egal in welchen ich mich stelle?


    Auf Seite 1 dieses Threads ist ein Stadionplan ;)

  • DAS GROSSE TRAINER-DUELL


  • Kann David Puclin spielen?


    Falko Götz:


    Bild, 28.August



    Goali, ich bin sehr enttäuscht von dir. :rolleyes: 8o


    Personell wird sich im Vergleich zum 2:0-Erfolg gegen den SV Spielberg nichts ändern. „Die Lage ist entspannt, auch David Puclin und Solomon Okoronkwo konnten am Donnerstag voll mittrainieren. Ihrem Einsatz steht nichts im Wege“, sagte der FCS-Trainer



    Quelle: unsere eigene Homepage : :D


  • Auf Seite 1 dieses Threads ist ein Stadionplan ;)


    Den Stadionplan kenn ich :P
    Meine Frage ziehlte eigentlich darauf ab ob man mit ner Karte für A1 auch in A2 kommt und umgekehrt, War wohl etwas missverständlich ausgedrückt ;)

    "Ich bin nicht Mr. Lebowski, SIE sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude und so sollten sie mich auch nennen. So, oder eure Dudeheit oder, äh, Duder oder auch El Duderino , wenn sie es mit den Kurznamen nich so haben."

  • Blöcke und Eingänge sind getrennt.


    Gerade erst gelesen. Schade, hab nämlich glaub für A1

    "Ich bin nicht Mr. Lebowski, SIE sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude und so sollten sie mich auch nennen. So, oder eure Dudeheit oder, äh, Duder oder auch El Duderino , wenn sie es mit den Kurznamen nich so haben."

  • „Wir freuen uns auf dieses Spiel“


    Zitat

    Am sechsten Spieltag nimmt die Regionalliga-Saison 2015/2016 mit dem ersten Saar-Derby zwischen der SV 07 Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken richtig Fahrt auf. Anstoß ist am Samstag, um 14 Uhr, in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. „Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel. Wir sind heiß. Meine Jungs brauche ich sicherlich nicht großartig zu motivieren“, sagte FCS-Trainer Falko Götz. Personell wird sich im Vergleich zum 2:0-Erfolg gegen den SV Spielberg nichts ändern. „Die Lage ist entspannt, auch David Puclin und Solomon Okoronkwo konnten am Donnerstag voll mittrainieren. Ihrem Einsatz steht nichts im Wege“, sagte der FCS-Trainer, dessen Team von rund 5.000 FCS-Anhängern unterstützt werden wird. „Das wird uns sehr helfen, aber wir dürfen auch nicht zu emotional an die Sache herangehen. Wir haben einen Machtplan, und den wollen wir über 90 Minuten durchziehen. Natürlich wissen wird, dass ein Derby auch mal hitzig werden kann.

  • SPIELTAG-INFOS: SV ELVERSBERG – 1.FC SAARBRÜCKEN





  • PROMINENZ IM SAARDERBY: TRAINERDUELL WIESINGER CONTRA GÖTZ


    Zitat

    Zu einem Klassiker kommt es am Samstag (ab 14 Uhr) im Saarderby zwischen der SV 07 Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken. Beide Klubs sind mit vier Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet. Auch die Tordifferenz (plus sieben) ist bei beiden Mannschaften gleich. Die Offensive der Elversberger (zehn) war zwar bisher etwas erfolgreicher als die des FCS (sieben). Dafür mussten die Blau-Schwarzen noch keinen Ball aus dem eigenen Kasten holen. Mindestens eine Serie wird reißen: Elversberg ist vor eigenem Publikum, Saarbrücken auf fremden Plätzen noch ohne Punktverlust.


    SVE-Trainer Michael Wiesinger muss im Derby allerdings auf Kevin Maek verzichten. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger sah im Spiel beim Aufsteiger Bahlinger SC (2:1) wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte und fällt nun für das Spitzenspiel aus. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Rechtsverteidiger Marc Gross, der zuletzt wegen muskulärer Probleme passen musste. "Für uns ist das Spitzenspiel gegen Saarbrücken der erste echte Gradmesser", sagt Wiesinger im Gespräch mit FUSSBALL.DE.


    -------------------------------------------
    FCS-TV Pressekonferenz

  • SVE und FCS laden zum Saar-Derby


    Zitat

    Am Wochenende steht das erste Saar-Derby der Regionalliga Südwest auf dem Programm. Die SV Elversberg empfängt in ihrer Arena an der Kaiserlinde den 1. FC Saarbrücken. Anpfiff ist am Samstag um 14.00 Uhr. SR-online überträgt die Partie im Livestream.


    (28.08.2015) Ein Blick auf die Tabelle verspricht eine spannende Begegnung: In fünf Spieltagen konnten beide Clubs jeweils zehn Punkte einfahren. Jedes Team ging bereits vier Mal als Sieger vom Platz und kam nur einmal nicht über ein Remis hinaus. Der 1. FC Saarbrücken geht sogar ohne ein Gegentor ins Spiel.


    „Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel. Wir sind heiß“, sagte FCS-Trainer Falko Götz im Vorfeld. Personell wird sich nach Vereinsangaben im Vergleich zum 2:0-Erfolg gegen den SV Spielberg nichts ändern. Die Lage sei entspannt, auch David Puclin und Solomon Okoronkwo hätten am Donnerstag voll mittrainieren können, sagte Götz. Ihrem Einsatz stehe nichts im Wege. „Wir haben einen Matchplan, und den wollen wir über 90 Minuten durchziehen, sagte Götz einen Tag vor dem Saar-Derby. SVE-Trainer Michael Wiesinger will am Mittag eine Einschätzung geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!