6. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Duell an der Kaiserlinde. Wie geht es aus? 22

    1. Sieg! (18) 82%
    2. Unentschieden! (2) 9%
    3. (Mal wieder) Niederlage! (2) 9%

    Datum: Samstag, 29.August 2015
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Waldstadion Kaiserlinde, Elversberg (Kapazität: 8.200)
    Live-Übertragung: Bisher keine Übertragung angekündigt, nur Fanradio!
    Zusammenfassung: FCS-TV, Sportarena (SR/Samstag)








    [align=center]SV Elversberg (04.) - 1.FC Saarbrücken (02.)


  • Bin wirklich gespannt auf das Spiel. Wird der erste richtige Gradmesser, bin aber nach den Spielen die ich bisher gesehen habe, guter Dinge :) Wenn wir hinten weiter so gut stehen nehmen wir mindestens einen Punkt mit. Bin mal gespannt ob die Elven Puclin in den Griff bekommen :P


    Parken ist wohl in Elversberg eher schlecht oder? Gilt wohl möglichst früh dort sein und hoffen irgendwo noch was zu bekommen oder gibts Geheimtipps? ;)

    "Ich bin nicht Mr. Lebowski, SIE sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude und so sollten sie mich auch nennen. So, oder eure Dudeheit oder, äh, Duder oder auch El Duderino , wenn sie es mit den Kurznamen nich so haben."

  • Ich dachte in Sulzbach waere der Ausweichparkplatz mit Shuttlebusanbindung...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Stadion und Gästefans
    Die SVE trägt die Heimspiele im Waldstadion Kaiserlinde aus. Nach dem Umbau der neuen Haupttribüne fasst die Kaiserlinde eine Kapazität von 8.200 Besucher und soll in einem weiteren Bauabschnitt ab Oktober 2015 auf 10.000 Zuschauer angehoben werden. Im Vergleich zu der Situation vor dem Umbau und den dann zugelassenen 4.500 Zuschauer ein klarer Gewinn, wenn ansonsten auch kaum notwendig. Im Zentrum der Arbeiten an der Kaiserlinde stand die neue Haupttribüne auf der Gegengerade die sich nun über das komplette Spielfeld erstreckt und eine große Anzahl von Sitzplätzen sowie VIP-Plätzen beherbert. Auch die Arbeiten am Dach sollten in der Zwischenzeit abgeschlossen sein. Die beiden Hintertorseiten haben sich nach wie vor kaum verändert und bieten Stehplätze. Ab Oktober soll dann die Heimseite ausgebaut werden. Der Gästeblock A1 verfügt über eine Überdachung. Auf der Seite der kleinen VIP-Tribüne wurde ebenfalls noch nicht so viel gemacht, auch hier soll dann in dem zweiten Bauabschnitt Hand angelegt werden. Die ehemals zu Sitzplätzen umfunktionierten Plätze zu den beiden Seiten der Tribüne sind weiterhin als Stehränge nutzbar. Der Gästeblock ist in Elversberg wie erwähnt der mittlerweile überdachte Stehplatzblock A1 mit einer Kapazität von gut 1.200 Stehplätzen. Aufgrund der Beschränkungen ging jedoch nicht das komplette Kontingent in den Verkauf. Zu den dann etwa 1.000 Karten erhielt der Verein noch Karten für den zweiten Gästeblock A2 (Stehplätze ohne Dach) und Sitzplätze (D7/D6) auf der neuen Tribüne. Karten können noch bis Freitag im Fanshop erworben werden, Karten für den Heimbereich der Tribüne und den Stehplätzen sind in Elversberg und vielleicht an der Tageskasse erhältlich. Entscheidend ist jedoch das die Tageskassen im Gästebereich laut den Informationen des FCS NICHT geöffnet werden. Es gilt also sich bis Freitag im Fanshop (Öffnungszeiten: 12 bis 18 Uhr) einzudecken! Der Eingang für den A1-Block ist der gleiche Eingang wie früher, also gleich hinter dem Block auf der Hintertortribüne gelegen. Für die neue Tribüne gibt es einen Eingang rechts vom Gästeblock aus. Die beiden Blöcke der Tribüne am Gästeblock gehören zum offiziellen Gästebereich für dieses Spiel. Ebenfalls wird es wie beim letzten Gastspiel bereits eine feste Zuordnung der Sitzplätze geben und nicht wie im Jahr 2013 freie Platzwahl bestehen.



    In der vergangenen Saison erreichte die SVE einen Zuschauerschnitt von 1.318 Zuschauern. Dies bedeutete den siebten Platz in der Zuschauertabelle der Regionalliga Südwest. Im Vergleich zur Drittligasaison ging der Schnitt dabei nur leicht zurück. Den Schnitt mächtig nach oben trieb natürlich das ausverkaufte Spiel gegen den FCS. Ohne diese Begegnung wäre der Schnitt bei 888 Zuschauern gelegen. Sehr ordentlichen Zahlen in der Hinrunde folgten sinkende Zuschauerzahlen in der zweiten Hälfte und man pendelte sich am Ende bei knapp 500 Zuschauern pro Spiel ein. Im letzten Heimspiel gegen Zweibrücken stellte man mit 412 Besuchern noch den absoluten Negativrekord der Saison auf. Die beiden Ligaheimspiele dieser Saison waren ebenfalls nur mäßig besucht. Das erste Heimspiel gegen die SpVgg Neckarelz wollten sich lediglich 623 Besucher anschauen, im zweiten (und bisher letzten) Heimspiel gegen die U23 des 1.FC Kaiserslautern kamen trotz einer größeren Anzahl von Gästefans auch nur 719 Zuschauer. Mit dem momentanen Schnitt von 671 Zuschauern liegt man auf dem zwölften Platz der Zuschauertabelle und damit hinter Mannschaften wie Spielberg, Bahlingen oder Steinbach. Im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten FC Augsburg durfte man 5.400 Zuschauer an der Kaiserlinde begrüßen.

  • Nach dem eingestellten Video von Goali zu urteilen wäre ein 4: 0 wohl normal gewesen. Leider keine gute (oder sogar optimale ) Chancenverwertung; deshalb eher 0:0 gegen Holzerberg. Was auch kein Beinbruch wäre. Nur eine Niederlage ( hoffentlich spielen die nicht wie gegen Augsburg bis zur zirka 80. Minute ) wäre ein Rückschritt. Optimistischer Tipp: 1:0!

  • Bitte die Tore auch machen, gegen die Elfen werden wir bestimmt keine 5-6 Hundertprozentige bekommen.


    Ein Sieg wäre klasse aber, auch mit einem Unentschieden könnte ich Leben.


  • Bitte die Tore auch machen, gegen die Elfen werden wir bestimmt keine 5-6 Hundertprozentige bekommen.


    Ein Sieg wäre klasse aber, auch mit einem Unentschieden könnte ich Leben.


    Da die elven offensiver spielen wie die ersten 5 gegner von uns werd es da genug 100% geben.


    Wir haben noch offensiv unßere schwächen aber die Elven wie Mannheim haben im umschalt spiel sehr große schwächen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bitte die Tore auch machen, gegen die Elfen werden wir bestimmt keine 5-6 Hundertprozentige bekommen.


    Ein Sieg wäre klasse aber, auch mit einem Unentschieden könnte ich Leben.


    Mit einem Unentschieden kann ich nicht leben. Da oben ist alles so eng, wir brauchen so viele Dreier wie möglich. Egal wie der Gegner heisst.


    Ein Sieg kann bei einem Auswärts-Heimspiel durchaus verlangt werden. Die haben uns die letzten Male gepackt, diesmal packen wir die!

  • Da die elven sich gerade die probleme selber machen nun soll woll auch Eggert gehn,mal gespannt wie die elven mannschaft damit umgeht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wir müssen diese Saison bei den Spitzenspielen besser abschneiden, da für uns die Konkurrenz größer ist. Mannheim wird neben den Elfen und Offenbach dicke dabei sein und Kassel wird auch etwas mitmischen, dazu vlt ein Überraschungsteam wie KL2 oder Homburg?


    Ein Sieg wäre wichtig und mit diesem Team gewinnen wir in Elversdorf. Selbst ohne Hilfe und Unterstützung der Fans (19,03 Minuten oder diesmal 90 Minuten?)


    1:3!

  • Das Spiel gewinnt derjenige, der seine Chancen effektiv nutzt !!
    Da sieht es beim FCS natürlich düster aus,
    gäbe es eine Statistik über Chancenverwertung in der Regionalliga,
    wäre der FCS sicherlich mit Abstand auf dem letzten Platz!

  • So, die Spannung steigt jetzt sogar bei mir. Die Karte habe ich mir in Elversberg besorgt, das ist für mich einfacher als bei dem Verkehrschaos nach SB zu fahren. Bin eigentlich ganz optimistisch, wenn nicht die Chancenverwertung wäre. Aber auf keinen Fall sollten wir verlieren, denn da oben wird es so oder so ganz eng und am Schluß brauchtste auch mal ein wenig Glück um ganz vorne zu landen.
    PS:
    bitte Support von der ersten Minute!!!!

  • Freue mich eigentlich rießig auf das Match..Bin mir sicher die Mannschaft wird einen riesen Kampf abliefern..Wird ne enge Kiste,aber die Elven müssen auch einen Sahnetag erwischen un uns zu schlagen..Das Maek fehlt könnte uns vielleicht in die Karten spielen,ein kopfballstarker Mann der schon einFaustpfand für sie ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!