7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Saar 05 Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Bohnert und Muratovic spielen doch aber nicht für die deutsche U-Mannschaft sondern für Luxemburg oder Montenegro. Heißt ja natürlich nicht das sie dort nominiert wurden.


    Ach mist stimmt ja :(
    Oh man grad bei Bohnert ist das Gewöhnungsbedürftig, durch die ganzen Bekannten mit dem gleichen Nachnamen.
    Tja hab ich mal schön falsch die Kader angeschaut

  • Damit würde die Möglichkeit mit Luksik im Mittelfeld wohl ausfallen, es sei denn natürlich man würde mit Steffen Schäfer oder Alexandre Mendy als rechten Verteidiger aufbieten und Meyerhöfer nach links ziehen. Mit Mendy in der Abwehr würde man aber die starke rechte Seite unnötig schwächen und ob man die Schäfer-Option wählen würde wäre für mich auch fraglich. Also wahrscheinlich Willsch/Rohracker auf Links oder Sauter/Kiefer/Luz im Zentrum.

  • Amin war die letzten Spiele Stammkraft der Afghanischen Nationalmannschaft..Da sie morgen gegen Thailand und am Dienstag gegen Japan spielen,gehe ich auch davon aus dass er mit der Nationalmannschaft unterwegs ist

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auf rechts was ändert. Warum sollte man diese starke Seite opfern. Luksic wohl LV. Puclin LM? Kiefer mit Fießer, Oko vorne drin.
    Mit 2 echten Stürmern wird es unnötig eng gegen 9 Verteidiger.

  • Stoppt der OB-Sohn den FCS-Sturm?


    Zitat

    Über 50 Jahre, genauer gesagt 18 429 Tage, gab es dieses Derby nicht mehr in einer Liga. Morgen (19 Uhr, Ludwigspark) ist es so weit: Der 1. FC Saarbrücken empfängt Regionalliga-Aufsteiger SV Saar 05 Saarbrücken.


    Zitat

    Seibert: „Spieler mit dieser Qualität zu stoppen, ist schwer. Aber wir werden alles in die Waagschale werfen.“


    Auch für FCS-Trainer Falko Götz (53) ist es kein Spiel, wie jedes andere. Er sagte bereits nach dem rassigen Derby gegen Elversberg: „Wir werden Saar 05 ganz sicher nicht unterschätzen. Warum sollten wir?“



    Das letzte Ligaspiel gab es natürlich 1971 und nicht vor 50 Jahren! Dazu sind es morgen 16273 Tage.

  • Derby der 1. Mannschaft beim 1. FC Saarbrücken


  • Mit Eggert zum Stadtderby


    Zitat

    An diesem Freitag kommt es zum mit großer Spannung erwarteten Stadtderby zwischen dem Tabellenfünften 1. FC Saarbrücken und Schlusslicht Saar 05. "Es ist schon eine saugeile Geschichte. Jahrelang hatten wir darauf gehofft, unseren großen Nachbarverein im Pokal als Los zu ziehen, und nun treffen wir in einem Punktspiel aufeinander", sagt Saar-Trainer Timon Seibert.


    Die "Söhne Saarbrückens" sind vor dem Derby haushoher Außen­seiter, gastieren sie doch bei der einzigen Mannschaft der Liga ohne Gegentor. Im Gegensatz dazu hat der Liganeuling erst am sechsten Spieltag beim 3:3 gegen den Bahlinger SC den ersten Punkt geholt. "Wir als reine Amateure sind mit dem Aufstieg sportlich an unserem Maximum angelangt. Wir versuchen weiterhin, Arbeit und Sport unter einen Hut zu bringen und uns möglichst gut in den Spielen gegen Profis aus der Affäre zu ziehen", betont der 05er-Coach. So sei das Aufeinandertreffen der beiden Stadtrivalen so etwas wie das Duell David gegen Goliath.

  • Stadtderby! Erstmals seit 44 Jahren im Park


    Zitat

    „Ich freue mich, dass ich dabei sein kann, seit langen Zeiten mal wieder ein Derby gegen Saar 05 auf Meisterschaftsebene. Von daher wird eine ganze Menge Feuer dabei sein. Das wissen meine Jungs und sind sicherlich auch hochmotiviert zu zeigen, wer hier in Saarbrücken die Nummer 1 ist. Dementsprechend werden wir das Spiel angehen. Es geht darum, dass wir nichts aufkommen lassen, von der ersten Minute da sein müssen und ich glaube, wenn ich die Trainingswoche sehe, dass die Jungs das auch umsetzen möchten. Wir freuen uns auf ein Flutlichtspiel mit schöner Atmosphäre. Der morgige Abend kann kommen. Wir sind gerüstet“, so Cheftrainer Falko Götz auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.


    Zitat

    Nachdem zuletzt bei vier Spielen in Serie die gleiche Startformation auf dem Platz stand, ist Götz jetzt zu mindestens einer Änderung gezwungen. Matthew Taylor fällt aufgrund eines leichten Muskelfaserrisses vorerst aus. Dazu verletzte sich auch Marius Willsch unter der Woche am Sprunggelenk und muss pausieren. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht Hasan Amin, der mit dem afghanischen Nationalteam auf Länderspielreise ist.

  • Mit dem Ausfall von Willsch und der Abstellung von Amin zur Nationalmannschaft wird es dann langsam eng was die Spieler der ersten Mannschaft angeht. Da stehen nun nämlich "nur noch" 19 von ursprünglich mal 28 Spielern zur Verfügung. Gute Chancen also für die zuletzt nicht/selten berücksichtigten Rohracker, Zoundi, Rupp und Steiner den Sprung in den Kader zu packen. Nur ein Spieler wird nicht im Aufgebot stehen können. Von der Aufstellung her gehen auf der linken Seite mit Amin und Willsch zwei Alternativen verloren und der Spielraum wird enger. Es gibt aber sicher noch genügend Planspiele wie man Aufstellen könnte.

  • Zoundi für Taylor.
    Dadurch doppel 10, mit Zoundi praktisch als Hängender ST.


    Ansonsten 25 h vorm SPiel denk ich bleibts bei dem gewohnten


    Ergebniss:
    Die Null fällt. Die FRage ist wann, am anfang des Spiels dann wird 05 gewinnen.
    Ansonsten je später die Null fällt desto eher Siegen wir, irgendwas enges (2:1; 1:2; 0:1)
    Edit: Torschützen: Oko-Dausend u. Eggert; Oko u. Rohracker-Dausend; Dausend)


  • Sorry Nineteen aber selten so ein Schwachsinn gelesen die Null bleibt stehen und wir gewinnen 4:0

  • Hat nichts mit Schwachsinn zu tun, man sollte niemand beleidigen.
    Ich persönlich wünsche mir ein deutliches 3 : 0, das ist denke ich auch realistisch, aber wie wir alles wissen, kann es mal ganz schnell auch anders laufen.
    PS:
    Oder meinst Du nicht auch, dass die Bremer bei ihrem Pokaldebakel gegen uns, nicht auch mit einem deutlichen Sieg gerechnet haben, das mal nur so am Rande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!