7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Saar 05 Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Wenn wir den Fünfmeterraum und den Fehler von Hohs mal weglassen, gäbe es bei so einer Attacke in den Mann bei garantiert bei 90% aller Schiris der Welt einen Freistoß. Bei manchen auch ne gelbe Karte. Und es geht hier nicht um Sonderrechte oder keine Sonderrechte für den Torwart, sondern alleine um diese Grätsche in den Mann rein, der klar eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf nahm. Und ich sage noch mal, Hohs hatte Glück dass sein Bein nicht anders stand...
    Aber wie einige Vorredner schon sagten, man muss es so akzeptieren und wir haben ja gewonnen.

  • Wenn wir den Fünfmeterraum und den Fehler von Hohs mal weglassen, gäbe es bei so einer Attacke in den Mann bei garantiert bei 90% aller Schiris der Welt einen Freistoß. Bei manchen auch ne gelbe Karte. Und es geht hier nicht um Sonderrechte oder keine Sonderrechte für den Torwart, sondern alleine um diese Grätsche in den Mann rein, der klar eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf nahm. Und ich sage noch mal, Hohs hatte Glück dass sein Bein nicht anders stand...
    Aber wie einige Vorredner schon sagten, man muss es so akzeptieren und wir haben ja gewonnen.

    genau so sehe ich es auch, es ist vollkommen egal, ob Dausend bei seiner Attacke auch den Ball trifft, er geht mit gestrecktem Bein gegen Hohs und das ist Foul. 5er ist dabei unerheblich. Schiri war total überfordert, nicht nur in dieser Szene, es fehlte ihm der Mut für gelb-rot, was 2-3 mal gegen diese Antifussballer richtig gewesen wäre. Wer das mit Hahns Pressschlag von vorne gleichsetzt, hat bestenfalls keine Ahnung. Diese Kloppertruppe wird sang und klanglos absteigen und das ist auch gut so. Die holen keine 20 Punkte.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Am Ende irgendwie erfolgreich


    Zitat

    Das 3:1 (1:0) im Hauptstadt-Duell zwischen dem FCS und Saar 05 Saarbrücken war ein „Arbeitssieg“, fand FCS-Trainer Falko Götz nach der Partie der Fußball-Regionalliga am Freitagabend im Ludwigspark. Über das hektische und vor allem von 05er Seite oft an der Grenze des Erlaubten geführten Spiel werden die 5300 Zuschauer sicher weniger lange sprechen als über das erste Gegentor für die Blau-Schwarzen in dieser Spielzeit. „Ich nehme den Ball an. Der Torwart kommt, wir knallen aneinander. Der Ball geht durch die Beine. Tor“, schilderte Felix Dausend, Torschütze zum zwischenzeitlichem 1:2 die Situation aus seiner Sicht, die außer ihm nur Schiedsrichter Martin Petersen teilte.


    FCS-Schlussmann David Hohs war dagegen außer sich: „Ich rege mich nicht auf, weil wir jetzt mal ein Gegentor bekommen haben. Ich habe den Ball an den Händen. Dann den ganzen Körper volley zu nehmen, ist schon eine harte Nummer. Mein Schädelbruch ist damals nicht abgepfiffen worden, das hier auch nicht. Da sollte man auch mal hinterfragen, was mit den Torhütern alles gemacht werden darf.“ Selbst Timon Seibert, Trainer der St. Johanner, „hätte bei unserem Tor klar auf Foulspiel entschieden“.

  • Es ist zwar korrekt dass man das so akzeptieren muss, man kann an der Entscheidung ob Tor oder Foul eh nichts aendern. Aber man muss schon klar feststellen dass es Glueck war dass Hohs sich dabei nicht ernsthaft verletzt hat. Das Tor an sich tut uns nicht weh, aber wenn das Verletzungsrisiko dabei so steigt ist das schon diskussionswuerdig. Zumal durchaus auch andere Szenen sehr hart eingestiegen wurde. Eine solche Szene waere auch im Mittelfeld gefaehrlich gewesen und haette zumindest zum Freistoss fuehren muessen. Warum hat eigentlich Hohs in der Szene noch gelb gesehen? Die Karte hat er gesehen direkt nachdem er wieder auf den Beinen war, da konnte er dem Schiri eigentlich noch keine allzu freundlichen Dinge gesagt haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Falko Götz...


    ...zum Schiedsrichter:

    Zitat

    "Puclin und Mendy sind mehrmals durch die Luft geflogen. Das war teilweise zu hart. Und dann meinen die Schiedsrichter noch, ihre Leistung wäre sehr gut gewesen."



    ...zum Gegentor:

    Zitat

    "Für mich ein Foul."



    Bild, 07.September

  • Nichts persönlich gegen Saar 05 und die anderen kleinen Clubs der Regionalligen; ist sicherlich cool mal die große Fußballluft zu schnuppern, wenn auch nur für eine Saison. Aber der Schwachsinn beginnt doch bereits in der Konzeption dieser Liga. Profifußball gegen besseren Amateursport. Die Regionalligen müssen zwingend wieder verdichtet werden auf 2 bis 3. Das macht das Aufsteigen auch nicht leichter, wertet aber die Liga als solches erheblich wieder auf. Solche ungleichen Duelle im (Landes)Pokal sind durchaus interessant, zum Ligageschäft passt es aber (für mich) einfach nicht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Nur ist halt die frage ob man als spieler so einsteigen muß.


    Passiert wenn man in die Luft nach dem Ball schaut, und der Torwart so rausläuft


    Natürlich kann man das auch abpfeifen, je nach Sichtweise, die dann der Schiedsrichter in der Situation hat.


    Hab ich nie angezweifelt, musst meinen Beitrag noch mal lesen. Wahr glaub ich der letzte Satz.


    beim SR in den Bildern gesehen zu haben dass Hohs mit der Hand am Ball ist


    Falsch. Den Ball kann er net festhalten, mit Händen nach vorne, Ball fällt und vor er dann noch mal die Hand dran bekommt sind die Fußspitzen dran


    akzeptieren.


    :thumbup:


    Tor war wichtig damit sich Felix jetzt auf Facebook damit brüsten kann :).


    Bullshit, macht er gar net

  • Stadtderby (fast) auf Augenhöhe


    Zitat

    Die Jungs vom Kieselhumes begannen mit einer leicht veränderten Anfangself. Neuzugang Eggert rückte auf die Sechs, Torwart Birkenbach und Holste mussten weiterhin passen. Doch zunächst rieben sich die über 5000 Zuschauer verwundert die Augen. Der Underdog aus St. Johann spielte keineswegs wie das Kaninchen vor der Schlange, die erste Minichance für Eggert ergab sich bereits nach 2 Minuten. Doch dann übernahm die Profitruppe aus Malstatt mehr und mehr das Geschehen. In der 10. Minute fand eine weite Flanke von rechts den baumlangen Luz in der Mitte, der das Leder per Kopf Richtung Tor bugsierte, wo Okoronkwo das Spielgerät aus dem Gewühl heraus über die Linie drücken konnte.


    Diese beruhigende Führung ließ den Favoriten nun souverän auftreten. Der 1.FC Saarbrücken kontrollierte Ball und Gegner in der Folgezeit und hatte 80% Ballbesitz. Doch die Jungs von Timon und Eric Seibert lauerten auf ihre Chancen, die aufgrund der zum Teil der pomadigen Spielweise des Gegners auch ergaben. So in der 24. Minute, als sich für Dausend plötzlich nach einem Abwehrfehler eine Chance ergabe, bei der er aber keinen Druck hinter den Ball bekam. Richtig gefährlich wurde es allerdings eine Minute später, als ein verunglückter Rückpass vom agilen Dausend erlaufen wurde. Dieser lief nun alleine auf das gegnerische Tor zu, konnte 25 Meter vor dem Tor durch eine faire Grätsche vom Torwart des 1.FCS gestoppt werden. Diese Aktionen gaben den Söhnen Saarbrückens Mut, etwas zu probieren, doch die Jungs von Trainer Falko Götz blieben eindeutig der Herr im eigenen Stadion. Johannes Britz erwies sich in vielen Situationen als Fels in der Abwehrbrandung von Saar 05.

  • Dito. Aussagen wie "In die Hohs geschiss" betreffen sicher nicht seinen Treffer :)


    Dausend ist ein Idiot. Und ein Klopper. In die Buxx geschiss.


    Ausserdem; wenn das alles für ihn so harmlos und ver"tret"bar war, wünsch ihm ab jetzt in jedem Spiel 10 solcher Attacken gegen ihn selbst. Idiot.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️


  • Falsch. Den Ball kann er net festhalten, mit Händen nach vorne, Ball fällt und vor er dann noch mal die Hand dran bekommt sind die Fußspitzen dran


    Hohs muss den Ball auch nicht festhalten, denn sobald der Torwart die Hand am Ball hat gilt der Ball als vom Torwart gesichert und jede Attacke gegen den Ball muss dann abgepfiffen werden.
    Aber wie gesagt egal ändern kann man es eh nicht mehr jetzt gilt es Mannheim zu schlagen und davor verletzungsfrei im Saarlandpokal weiterkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!