15. Spieltag, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Am meisten an gestern kotzt mich an wie man sich nun auf 7o einschießt.
    Er ist noch net fit, opfert sich (Was auch dann noch genau in unserer Situation richtig schief geht) und ist nun der Dumme aller derer die auf dem Platz waren.
    Grad ihn würde ich gestern mal ausklammern.
    Viel mehr zielt meine Kritik auf SS. EInfach nur noch abartig was er leistet. Das als Schlüßelspieler. Meine Fresse was nur los mit ihm. Hat er schon woanders unterschrieben ?
    Sorry aber die Situation erinnert mich an damals rund um die Heidenheim Story.
    Ich hab was ihn angeht grad ein Deja Vu. Und ab der etwa 60. Minute kam ausser Meckern gg alles und jeden Gar nix mehr rum.
    Erst meckert er Palma an weil der ihm nix zu trinken zu wirft, dabei müsste er noch keinen Meter sich bewegen um selbst zu holen.
    Dann meckert er Götz an, um sich guter letzt noch über einen ins aus gespielten Ball auf zu regen statt sich an zu bieten.


    Und Götz ist im Moment auch ne ganz arme Sau. Irgendwie reagiert keiner auf das was er rein ruft.


    War bezeichnend mal wieder zu sehen als er Mittig der ersten Halbzeit über Luksik ruft und der Null reagiert...Er hat ihn bestimmt net gehört, war ja zu laut im Stadion.... Ne wann kommt endlich mal ruhe und Konstanz auf ?



    Soekler sag ich ohnehin nichts mehr.


    Am Schluss ist der noch im Weg als Meyer aufs Tor zu laeuft.


    Naja das er im Weg steht, den Eindruck teile ich net mit dir. Ich fand er wollte MEyer eher den Ball weg nehmen !


    Und wir Fans? Da hat Leo auch recht. Der Stimmungsboykott und der Streit auf den Rängen unter den Fans schadet und ist überflüssig wie sonst was. oder glaubt ernsthaft jemand, dass das an unseren Spielern spurlos vorbei geht. Wer jetzt noch weiterhin das Spiel misbraucht für seine egoistischen kleinkarierten vereinspoltischen Ziele sollte sich verpissen. Ich sage: Die VE soll endlich den FC frei geben oder zu Hause bleiben.


    :thumbup:


    Mit unsren Egomanen, wären die genauso verunsichert und würden alles verballern. Keine Fans sind besser als diese Egomanen in der Kurve. Selbstdarsteller, denen unser FC nur die Bühne bietet!


    :thumbup:


    n anbetracht der Tatsache, dass der unterhalb der Woche noch an Magen Darm erkrankt war auch die etwas späte Einweckselung soweit OK. Er brachte sofort etwas Belebung.
    Ich würde ihn gerne nächste Woche etwas länger sehen, spr


    Toll, jmd der es auch nüchtern sieht. ABer wenn Meyer fit bleibt, würde ich ihn doch mal am Anfang reinwerfen. Ersetzen in der Halbzeit kannst ihn immer noch, es kann aber ein Rausch passieren so das ihn dann 90 Min drauf lassen musst ;)


    Wäre VW mit der halben Leistung der Produktionsarbeiter zufrieden, würden die wohl auch nicht mehr arbeiten wollen.


    Genau das bringts auf den Punkt

  • Und Götz ist im Moment auch ne ganz arme Sau. Irgendwie reagiert keiner auf das was er rein ruft.

    Wenn es wirklich so wäre, wie Du es gerade darstellst, dann ist die Karre aber noch ein gutes Stück verfahrener, als ich mir bislang vorgestellt habe.
    Dann wär der nächste Trainerwechsel nicht mehr fern..... ?(
    Einer schreibt, dass der Trainer am wenigsten dafür kann (wenn bsp. einige in der Mannschaft nicht nach hinten arbeiten).
    Dann frag ich mich jedoch, wofür wir einen bundesligaerfahren Trainer (auch als richtig guter Spieler!) geholt haben, der sowas nicht vermittelt bekommt???

  • Was willst du als trainer vermittel wenn es den spieler am arsch vorbei geht,als superstar brauch man ja nicht auf den trainer hören.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was willst du als trainer vermittel wenn es den spieler am arsch vorbei geht,als superstar brauch man ja nicht auf den trainer hören.

    Dann konkretisier mal. Wen meinst Du denn mit "superstar". Einen Sven Sökler, der seit fast einen Jahr nur noch ein Schatten dessen ist, den man vor seinem Wechsel nach Heidenheim hier kannte (mit zudem fallender Tendenz)? Der längst mal eine "Denkpause" nötig hätte, was zumindest aber der Trainer wohl nicht so sieht....Oder Luskik und Oko, die der Trainer selbst als Topverstärkungen hergeholt hat?
    Will jetzt nicht alles und jeden schlecht reden, aber:
    Du merkst vielleicht, worauf ich hinaus will.......ALLE sitzen hier in einem Boot ! Stichwot Haupt-oder Mitverantwortung.

  • Fußballtag in Homburg verlief ohne Randale


    Zitat

    Dutzende Polizeifahrzeuge prägten mal wieder das Stadtbild vom Bahnhof bis hin zum Waldstadion, gleich im Hundertschaften-Format sorgten Polizeibeamte für die Sicherheit am vergangenen Samstagnachmittag, als es erneut zum Lokalderby mit dem Prädikat „Hochrisiko-Spiel“ kam. Die erneute Herausforderung für die Sicherheitskräfte von Polizei und städtischem Ordnungsamt: Die sich alles andere als freundlich gesonnenen Fangruppen auf dem Weg zum Spiel hin, während des Spiels und nach dem Spiel zu trennen. Die Einsatzleitung hatten dabei Polizeirat Eric Schweizer, bis zur Mitte des vergangenen Monats Leiter der Polizeiinspektion Homburg, und seine Nachfolgerin, Polizeiräten Alexandra Besse, als Team. Das erste Drittel des Aufgabenpakets, den Hinweg der Fangruppen zum Waldstadion, bewertete Schweizer im Gespräch mit unserer Zeitung als gelungen, gleichwohl sich vor allem am Saarbrücker Hauptbahnhof die Situation als durchaus problematisch erwiesen habe. „Teilweise wurde dort Pyrotechnik gezündet und das Gleisbett durch Saarbrücker Problemfans besetzt.“ Im Gegensatz dazu, so Schweizer, sei die Lage in der Phase des Hinwegs zum Waldstadion „gegenwärtig ruhig. Wir haben rund 400 bahnfahrende Fans, die jetzt auf dem Weg hierher sind. Es wird zwar teilweise erneut Pyrotechnik abgebrannt, es gibt aber keinerlei körperliche Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen, lediglich verbale Provokationen zwischen Homburger und Saarbrücker Anhängern“. Die Zahl der Einsatzkräfte wollte Schweizer nicht im Detail nennen, sprach aber von „einigen Hundert“.

  • Was willst du als trainer vermittel wenn es den spieler am arsch vorbei geht,als superstar brauch man ja nicht auf den trainer hören.


    Wenn es wirklich so wäre, wie Du es gerade darstellst, dann ist die Karre aber noch ein gutes Stück verfahrener, als ich mir bislang vorgestellt habe.
    Dann wär der nächste Trainerwechsel nicht mehr fern..... ?(
    Einer schreibt, dass der Trainer am wenigsten dafür kann (wenn bsp. einige in der Mannschaft nicht nach hinten arbeiten).
    Dann frag ich mich jedoch, wofür wir einen bundesligaerfahren Trainer (auch als richtig guter Spieler!) geholt haben, der sowas nicht vermittelt bekommt???


    Sehe ich auch so. Götz ist ein netter intelligenter Trainer, aber das interessiert nicht. Der wurde geholt um uns weiterzubringen und ein Trainer hat WOHL einen sehr großen Einfluss auf Alles und sollte die Mannschaft erreichen, sie taktisch und mental richtig einstellen. (wie ist es sonst zu erklären, dass wir mit der fast selben Mannschaft letztes Jahr 20% mehr Gas gegeben haben) Klar, Mendy, Meyerhöfer ect. fehlen an allen Ecken und Enden und vor allem brauchen wir dringend einen Torjäger, aber das kann nicht (nur) als Ausrede gelten. So wie die Mannschaft derzeit auftritt, schaffen wir es nicht das ist Fakt und da muss Götz als Trainer sich ganz schnell etwas einfallen lassen,der Druck auf ihn wird nicht kleiner...
    Aber jetzt eine Trainerdiskussion anzufangen, halte ich für kontraproduktiv. Da sollten wir aus den vergangenen Jahren gelernt haben.

  • Hey, wir haben doch immernoch Sasic fuer den Winter in der Hinterhand. Der kann dann nochmal auf Einkaufstour gehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat

    "Ich würde mich gerne hierher setzen und mal etwas anderes sagen, als in den letzten Wochen."


    Zitat

    "Wir müssen jetzt höllisch aufpassen, dass wir bis zur Winterpause nicht den Anschluss verlieren. Dann müssen wir analysieren, ob wir voll angreifen. Oder ob wir schauen, ob es doch mit dem Kader ausreicht."


    Zitat

    "Ideen haben wir viele, aber umsetzbar sind sie eh erst in der Winterpause. Es wird eine konzentrierte Vorbereitung, aber wir werden uns die Zeit nehmen, um zu analysieren, wo wir stehen."


    Falko Götz, Bild 02.November

  • Regionalliga-Derby zwischen Homburg und Saarbrücken endet 0:0


    Zitat

    Vor allem auf Seiten des FCH, der noch vor einer Woche bei der 1:3-Niederlage in Elversberg jenen Kampfeswillen weitgehend vermissen ließ, konnten Verein und Fans mit der Punkteteilung gegen die favorisierten Gäste aus der Landeshauptstadt gut leben. „Da war Leidenschaft und Wille im Spiel. Wir haben alle Zweikämpfe mit 100 Prozent geführt. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden“, sagte FCH-Trainer Jens Kiefer. „Emotionen, Zweikämpfe, Laufbereitschaft – es war alles vorhanden, was Fußball ausmacht“, resümierte der Homburger Mittelfeldspieler Nils Fischer, der noch in der vorletzten Saison beim FCS kickte. Und weiter: „Wir haben ein gutes Spiel gegen ein Spitzenteam gemacht. Das Unentschieden geht in Ordnung.“ Fischers Nebenmann Steven Kröner sah das etwas anders: „Ich hätte mir von Saarbrücken mehr erwartet. Wir waren in allen Belangen überlegen und hätten einen Sieg verdient gehabt.“ Dennoch war die Partie ganz nach dem Geschmack des Akteurs: „Kampfspiele sind geil.“

  • Der FCS schaut sich um


    Zitat

    Danach nahm auch Homburgs Offensive den Spielbetrieb auf. Ein Schuss von Kai Hesse verfehlte noch knapp das Tor (28.), ein Kopfball von Emil Noll (35.) wäre drin gewesen, doch Lukas Kiefer rettete auf der Linie. Auch nach der Pause waren die Grün-Weißen dem Führungstreffer zunächst näher: Nach einem Querpass von Hesse schauten gleich fünf Saarbrücker reaktionslos so lange dem Ball nach, bis ihn Steven Kröner aus kurzer Distanz über das Tor schoss (52.).


    Saarbrückens größte Chance auf das Siegtor bereitete der Ex-Saarbrücker Nils Fischer vor. Seinen Fehlpass nahm Taylor auf, er lupfte den Ball über Fromlowitz, aber auch am Tor vorbei (59.). Die letzte Großchance des Spiels hatte Homburg. Der Freistoß-Lupfer von Andreas Gäbler in den Lauf von Emil Noll war sehens-, die Reaktion von FCS-Torwart David Hohs aber nicht minder bemerkenswert (87.).

  • Wenn es wirklich so wäre, wie Du es gerade darstellst, dann ist die Karre aber noch ein gutes Stück verfahrener, als ich mir bislang vorgestellt habe.
    Dann wär der nächste Trainerwechsel nicht mehr fern..... ?(
    Einer schreibt, dass der Trainer am wenigsten dafür kann (wenn bsp. einige in der Mannschaft nicht nach hinten arbeiten).
    Dann frag ich mich jedoch, wofür wir einen bundesligaerfahren Trainer (auch als richtig guter Spieler!) geholt haben, der sowas nicht vermittelt bekommt???


    Ich kann hier nur meine Beobachtungen wiedergeben. Oft sagt man ja es ist Ansichtssache.
    Muss jeder sich selbst persönlich ein Bild von machen.Und nein ich fordere hier nicht irgendwie Götz zu "entfernen" im Gegenteil ich will endlich Konstanz auf dieser Position die was entwickeln kann in RUHE.
    Eher würde ich (einen Namen hab ich explizit indirekt erwähnt) im Kreise der Spieler auf räumen.
    Und wenn man sagt "Es wird Änderung geben", dann muss diese Vollzogen werden. Egal wer der Spieler ist, egal wieviel "Geld" dann für das Bank sitzen bezahlt werden muss. UND egal was der SD oder Präsident sagen.
    Hier mal ein Zitat von Cram. Das mir zeigt das meine Beobachtungen / Interpretation der Arbeitsauffassung einiger, net verkehrt sein kann:


    Was willst du als trainer vermittel wenn es den spieler am arsch vorbei geht,als superstar brauch man ja nicht auf den trainer hören.




    Aber jetzt eine Trainerdiskussion anzufangen,


    Nein das will ih net, siehe oben bei Antwort auf PKD

  • Sehe ich auch so. Götz ist ein netter intelligenter Trainer, aber das interessiert nicht. Der wurde geholt um uns weiterzubringen und ein Trainer hat WOHL einen sehr großen Einfluss auf Alles und sollte die Mannschaft erreichen, sie taktisch und mental richtig einstellen. (wie ist es sonst zu erklären, dass wir mit der fast selben Mannschaft letztes Jahr 20% mehr Gas gegeben haben) Klar, Mendy, Meyerhöfer ect. fehlen an allen Ecken und Enden und vor allem brauchen wir dringend einen Torjäger, aber das kann nicht (nur) als Ausrede gelten. So wie die Mannschaft derzeit auftritt, schaffen wir es nicht das ist Fakt und da muss Götz als Trainer sich ganz schnell etwas einfallen lassen,der Druck auf ihn wird nicht kleiner...
    Aber jetzt eine Trainerdiskussion anzufangen, halte ich für kontraproduktiv. Da sollten wir aus den vergangenen Jahren gelernt haben.

    Die arme Sau - die hier auch gut bezahlt wird - ist z.T. selbst schuld
    Ein Trainer, der nicht-fitte Spieler einsetzt und sich weigert SS ( SuperStars meinetwegen auch Sven Sökler )
    aufgrund schlechten Spiels vom Platz zu nehmen,
    hat gravierende Probleme = 1.) mit seiner Voreingenommenheit
    = Spieler die er mitgebracht hat, auch einsetzen zu müssen
    2.) mit seiner Autorität, ein Trainer ist der Hauptverantwortliche und bestimmt die Richtung
    3.) es gibt einen Kader von rund 28 Spieler - manche davon leider verletzt
    aber dennoch genügend Alternativen notfalls aus der Junioren-Mannschaft ( by the way Gratulation zur bisherigen Saison )
    die aber kein Vertrauen geniessen


    Um es klarzustellen ich will auch keine Trainerdiskussion, aber der bisherige Saisonverlauf ist einfach erschreckend
    Es kann nicht sein, dass die sportliche Entwicklung stagniert - es gibt ein gravierendes Mittelfeld-Problem
    die Abwehr und der Sturm ist mE in Ordnung aber im Mittelfeld wird definitiv nicht gut gearbeitet
    das Umschaltspiel nach vorne und hinten ist einfach katastrophal - hier muss definitiv etwas passieren


    Die Chancen auf Platz 1 und 2 sind noch vital aber es gilt den Abstand nicht anwachsen zu lassen
    das bedeutet einen Neustart mitten in der Vorrunde ansonsten können wir die Meisterschaft im November
    vergessen

  • Was heißt hier keine Trainerdiskussion einleiten? Der Trainer macht eine unglückliche Figur!!!! Das ist Fakt!


    Hier wäre eine sogenannter " Drecksack " der richtige Mann gewesen, egal auch wenn er nur regioerfahrung gehabt hätte.


    Aber hier scheinen Leute mit Minderwertigkeitskomplexen die Vereinsführung zu stellen. Pfui nur keiner von unten, nein es muß ein ehemaliger


    Bundesligatrainer sein ( egal ob Erfolge oder nicht ). Mit nicht wenigen Spielern fiel man durch diesen Komplex auch rein, siehe Reisinger.


    Sind es etwa diese Provinzpolitiker, über die man im übrigen deutschen Land oft nur lacht, die die Einflüsterer von Ostermann sind, wäre es so könnte man ja vielleicht diesen nicht normalen Ablauf verstehen. Ansonsten?


    Ihr Möchtegern-Bundesligaführung, aufgewacht ihr seid 444444444. klassig und bleibt es wahrscheinlich noch für lange Zeit.


    ( Na ja, Schmerzensgeld braucht ihr leider nicht zu zahlen, die letzten Anhänger, der einst großen Zahl, sind schmerzunempfindlich geworden- euer Verdienst! ^^ )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!