Ausweichspielstätte: Hermann-Neuberger-Stadion

  • und das Hauptproblem ist, dass das Stadion nicht drittliga tauglich ist. Also für den Fall müsste man so oder so nach Elversberg. Also im schlechtesten Fall für VK nur ein halbes Jahr ...


    Realistisch betrachet muss mal aber bei 5 Punkten Rückstand und schon gespieltem Stadtderby aus der Rückrunde und ja noch zu spieleder Relegation sagen, dass es wohl nicht sehr wahrscheinlich ist, dass dieser Fall schon zur nächsten Saison eintritt.

  • Elversberg – Fällt die „Top Party“ in diesem Jahr aus? Dann müssten 1000 Gäste wieder ausgeladen werden!








    na Prost es lebe der Brandschutz




    http://www.bild.de/regional/sa…ty-aus-44250200.bild.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • SV Röchling Völklingen würde 1. FC Saarbrücken willkommen heißen: Wolfgang Brenner im Interview


    http://www.voelklingen-im-wand…ang-brenner-im-interview/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich bin mir sehr sehr sicher dass wir Mannheim sowieso in Elversberg spielen. Bis dahim sollten die auch fertig sein mit dem Umbau...

    Weshalb?
    Ein Drittligataugliches Stadion benötigen wir nur wenn? Genau, sollten wir aufsteigen!


    Werden in der Regio vom Verband/Polizei alle Hürden genommen und VK wird dafür tauglich gemacht sehe ich keinen Grund in Elversberg zu spielen.
    Die Polizei hat dafür schon ihr Ok gegeben wenn du die Berichterstattung verfolgt hast.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Joa wenn Vereine wie Zweibrücken gegen uns nach Pirmasens ausweichen müssen glaubst du dann ernsthaft dran, dass man gegen Mannheim in Völklingen spielt? Ich bezweifle das, zumal eine wirkliche Fantrennung auf dem Weg zum Stadion nicht möglich ist. Und das Chaos wenn Mannheim und FC Fans gleichzeitig am Bahnhof ankommen wird keine Polizei mitmachen.

  • Ich sehe ein Aufstieg dieses Jahr als nicht wahrscheinlich ein, sodass ichj aktuell von 1,5 Jahren ausgehe.



    "Ich bin mir sehr sehr sicher dass wir Mannheim sowieso in Elversberg spielen. Bis dahim sollten die auch fertig sein mit dem Umbau... "


    Es ist alles eine Kosten Nutzen Rechnung .... Die Kosten müssen sich bei den Völklinger über die Miete einspielen bzw der FCS muss sie tragen. Das ganze macht also nur Sinn, bei einer ausreichenden Anzahl an Spielen.


    Wie man hört soll es ja in Elversberg Probleme mit dem Baurecht geben, sodass die SVE das Stadion zwar mit einer Ausnahme Regelung nutzen, aber nicht vermieten darf. In diesem Fall ist ein Umzug nach Elversberg auch für 1 Spiel nicht möglich, sondern es bliebe nur Homburg. Ich kenne jz die vertraglichen Details nicht, ob auch Vereine von der Ausstrahlung profitieren (aber ich gehe mal davon aus, da unter der Woche ja weniger Zuschauer kommen) oder nur die Verbände bzw in unserem Fall die GbR.


    Sollte Elversberg weiterhin die gewünschte erste Option sein, es aber in der Tat am Baurecht noch scheitern und es nur eine Angelegenheit von Wochen sein, macht ein kurzfristiger Umzug nach VK eig keinen Sinn. In diesem Fall wäre zu prüfen, ob die Spiele gegen Primasens und Elversberg nicht auf dem Kieselhumes oder noch im Park ausgetragen werden können.


    Laut Bericht hat das Stadion in VK ja nur noch eine Kapazität von 8565 Zuschauern, bin eig von 12000 ausgegangen. Rund 600 Sitzpläze, 6671 Stehplätze und 1000 Stehplätze für Gäste halte ich eig für zu wenig. Also v.a. die 600 Sitzplätze, wo man ja sicherlich noch was an die Gäste abtreten muss. Stehplätze ist für normale Spiele in Ordnung.

  • IM park werd es kein Fußball mehr geben eine lange zeit lang,Pirmasens und Elversberg sind leider rot spiele und die kann man nicht auf Kieselhumes spielen.


    Joa wenn Vereine wie Zweibrücken gegen uns nach Pirmasens ausweichen müssen glaubst du dann ernsthaft dran, dass man gegen Mannheim in Völklingen spielt? Ich bezweifle das, zumal eine wirkliche Fantrennung auf dem Weg zum Stadion nicht möglich ist. Und das Chaos wenn Mannheim und FC Fans gleichzeitig am Bahnhof ankommen wird keine Polizei mitmachen.


    Hm die Fantrennung hast bei den elven auch nicht,das wird da auch chaos.Fantrennung kann man schon machen wenn man vom Bahnhof aus die mannheimer mit dem bus zum stadion fährtDie können dann oberhalb des stadion rausgelassen werden und ihn ihren abgetrennt block gelangen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was sind denn alles ro Spiele?


    Wenn selbst Primasens und Elversberg schon welche sind.


    Warum wird die option Park so kategorisch ausgeschlossen? Aktuell passiert doch nicht viel. So Richtig geht es doche rst ab Sommer los.


    Wie gesagt immer unter der Prämisse, dass es in Elversberg kurzfristig ein Lösung gibt, die aber nicht bis Rückrundenstart umgesetzt werden kann.


  • Im Park geht nicht weil der kein Strom, Wasser oder irgendwelche Kabinen hat...

  • Wenn der Strom natürlich schon gekappt ist, wird das unmöglich sein.


    VK hat halt den Vorteil, des es quasi um die Ecke liegt, gerade bei den westlichen Stadtteilen. Bis auf den geringen Sitzplatzanteil ist eig alles in Ordnung. Noch Sitzplätze, wie auf der Vortribüne unserer Gegengerade zu installieren (hier ist die Sitzfläche ja im Prinzip nur auf den Stehrang aufmontiert) würde sich wohl nicht rentieren und würde die Kapazität noch weiter verkleinern.


    Aber wir müssen uns ja auch in zukunft auf kleinere Kapazitäten einstellen. 16000 ist halt schon verdammt wenig und der Ausbau ist bei 19500 erreicht, das ist etwas schade. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Zuschauerschnitt im neuen Stadion steigen wird, wenn man nicht mehr im Batsch und im Regen und wind und näher am Spielfeld steht und durch die bessere Akkustik die Stimmung besser sein wird,


    Hinzu kommt natürlich auch noch, dass man durch den Hauptspieltag Samstag und der Buli aus dem weg gehen will schon um 14 Uhr anfängt, was auch eher suboptimal. Ausserdem hatte man dieses Jahr etliche Freitagspiele, die natürlich auch auf den Schnitt drücken.


  • Ich verstehe echt nicht, was du mit diesem ganzem Text überhaupt sagen möchtest?
    Was das neue Stadion angeht...Wir haben einen Schnitt von 3800 Zuschauern. Und selbst wenn wir 2. Liga spielen sollten, wären 16000 absolut ausreichend. 19500 im Falle eines Bundesliga-Aufstiegs ;)

  • Wenn mann mit den TV gelder der 2.Liga gut umgeht und spart kann man sich davon auch ne neue bude baun.wenn wenn wenn

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn mann mit den TV gelder der 2.Liga gut umgeht und spart kann man sich davon auch ne neue bude baun.wenn wenn wenn


    Je höher man spielt, desto unwichtiger wird auch vom Prinzip her das Stadion, da die Einnahmen im Gegensatz zu den TV Erlösen zumindest zur Zeit gering sind.


    und es geht nicht um den Schnitt sondern die Peaks.

  • Wie man hört soll es ja in Elversberg Probleme mit dem Baurecht geben, sodass die SVE das Stadion zwar mit einer Ausnahme Regelung nutzen, aber nicht vermieten darf.


    Das wurde gefühlte 1000 mal schon dementiert, und der Wunsch einiger wird bestimmt nicht Tatsache wenn man es mal wieder in den Raum werfen tut....
    Und deswegen nochmal (Quellen darfst dir selbst raus suchen, wurde sogar von irgend einem im Forum geschrieben):
    Die erteilten Genehmigungen haben auch Bestand bei einer Vermietung.
    Das einzigste Problem ist das die Heimtribüne nicht fertig ist, welche aber als Auflage für uns gibt für die Elversberger aber nicht.


    Man muss halt aus der Ist Sicht und nicht der Will-Ich Sicht lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!