Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Könnte mir gut vorstellen dass der Virus als Ausrede für weitere Verzögerungen herhalten muss - nach dem Motto; wir konnten nur mit halber Mannschaft arbeiten weil es nicht genügend Klopapier für die Dixi-Klos gab.......

  • Wann werden die Sitzschalen montiert?


    Das liegt einzig und allein daran WANN die Firma das eingeplant hat. Es könnte theoretisch jederzeit losgehen! Ich gehe mal davon aus das sie warten bis die Tribünen Dächer drauf sind. Ist aber nur rein MEINE Vermutung. Vielleicht kriege ich das beim nächsten Gespräch mit meiner Quelle der Stadt ja heraus ;) Laut Ausschreibung:


    Sitzschalen Tribünen
    Beginn der Ausführung: 03.03.2020
    Fertigstellung der Leistungen: 10.07.2020


    PS: Die Montage der Sitzschalen ist in dieser Größenordnung normalerweise in 2-3 Wochen erledigt. Selbst wenn da nur ein kleiner Trupp zur Montage kommt. Daran wird es nicht scheitern um zur neuen Saison im LuPa spielen zu können ;)

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe, fehlen nur noch 4 Träger.


    WENN also alles optimal läuft, ist das Dach der Haupt am Mittwoch, spätestens Donnerstag fertig, sodass dann quasi nahtlos mit der Gästetribüne weiter gemacht werden könnte.


    So langsam müssten dann aber auch mal wieder die Flutlichtmasten aufgestellt werden. Der noch vorhandene muss ja auch noch abmontiert, hergerichtet und wieder aufgestellt werden....

  • Das liegt einzig und allein daran WANN die Firma das eingeplant hat. Es könnte theoretisch jederzeit losgehen! Ich gehe mal davon aus das sie warten bis die Tribünen Dächer drauf sind. Ist aber nur rein MEINE Vermutung. Vielleicht kriege ich das beim nächsten Gespräch mit meiner Quelle der Stadt ja heraus ;) Laut Ausschreibung:


    Sitzschalen Tribünen
    Beginn der Ausführung: 03.03.2020
    Fertigstellung der Leistungen: 10.07.2020


    PS: Die Montage der Sitzschalen ist in dieser Größenordnung normalerweise in 2-3 Wochen erledigt. Selbst wenn da nur ein kleiner Trupp zur Montage kommt. Daran wird es nicht scheitern um zur neuen Saison im LuPa spielen zu können ;)



    Notfalls wird sich auf den Beton gesetzt und jedem Zuschauer wird ein Sitzkissen in die Hand gedrückt :D :D

  • Kann einer von den Fachleuten hier berechnen was an zuschauer in die ecken links und rechts der haupt reinpassen würden?
    sollten die mal später auszubauen sein!?:))

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • punt


    Kannst du eigentlich mal aufhören, ständig hier deinen Blödsinn abzusondern?
    Wenn du Lauterner, Homburger oder was auch immer bist, ist das kein Problem, hier ist jeder willkommen, mit dem man normal kommunizieren kann, aber dann lass wenigstens deine blöden Kommentare. Es nervt.

  • Kann einer von den Fachleuten hier berechnen was an zuschauer in die ecken links und rechts der haupt reinpassen würden?
    sollten die mal später auszubauen sein!?:))


    Dafür gibt es KEINEN Bauplan/Baugenehmigung. Das müßte später extra erarbeitet und genehmigt werden. Vor der 2.Liga braucht man sich da auch KEINE zu machen. Als nächsten Schritt wird man die Kuhweiden links und rechts der Vortribüne ausbauen. Aber auch das wird frühestens in der 3.Liga kommen wenn wir einen hohen Zuschauerschnitt (öfter mal ausverkauft) haben und "oben mitspielen".


    Zudem kommen in die Ecken "F" und "C" ja die Anzeigentafeln und würden so einen großteil der Fläche für Zuschauer versperren/behindern. Ob es sich dann tatsächlich lohnt mal die Ecken für viel Geld auszubauen um 1000-2000 mehr Kapazität zu bekommen ist sehr fraglich. Bitte auch nicht vergessen das es neben der Gästetribüne ja eine durchfahrt gibt und somit keine echte Ecken zum ausbauen vorhanden sind.

  • punt


    Kannst du eigentlich mal aufhören, ständig hier deinen Blödsinn abzusondern?
    Wenn du Lauterner, Homburger oder was auch immer bist, ist das kein Problem, hier ist jeder willkommen, mit dem man normal kommunizieren kann, aber dann lass wenigstens deine blöden Kommentare. Es nervt.


    Ich sage nur ganz kurz dazu, das Profil anklicken und auf den großen roten Ignorierknopf drücken, das ist wunderbar und man muss sich diesen Mist nicht anschauen. Wie bei Schmackes übrigens...Und wenn Niemand mehr auf diesen Mist reagiert bzw ihn liest, gehen die schon ganz alleine wieder. Und wenn das nächste Fake- Profil auftaucht, das Ganze wiederholen.

  • Das liegt einzig und allein daran WANN die Firma das eingeplant hat. Es könnte theoretisch jederzeit losgehen! Ich gehe mal davon aus das sie warten bis die Tribünen Dächer drauf sind. Ist aber nur rein MEINE Vermutung. Vielleicht kriege ich das beim nächsten Gespräch mit meiner Quelle der Stadt ja heraus ;) Laut Ausschreibung:


    Sitzschalen Tribünen
    Beginn der Ausführung: 03.03.2020
    Fertigstellung der Leistungen: 10.07.2020


    PS: Die Montage der Sitzschalen ist in dieser Größenordnung normalerweise in 2-3 Wochen erledigt. Selbst wenn da nur ein kleiner Trupp zur Montage kommt. Daran wird es nicht scheitern um zur neuen Saison im LuPa spielen zu können ;)


    Vor kein Membrandach drauf ist werden auch keine Sitzschallen auf den neuen Tribünen montiert und 2-3 Wochen für alle Sitzschalen reicht nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich denke mal, dass in spätestens 2/3 Wochen alle Dachkonstruktionen fertig sind (sofern nicht die liebe Corona etwas dagegen hat) fertig sind. Eigentlich müssten dann ja die Membranen drauf kommen.


    Läuft also alles gut, ist die komplette Dachgeschichte bis Mitte April durch.

  • Mach Mai - Juni draus bis die Dächer fertig sind.


    Das ALLE Dachkonstruktionen inkl Membrane in 2-3 Wochen fertig sind ist natürlich (leider) nur Wunschdenken von PEQsche. Ich denke auch das die ganze Dachgeschichte Anfang/mitte Mai beendet ist. Halten wir uns mal an die "Fakten"(Ausschreibung/Aussagen der Stadt hierzu).


    Zitat
    Es wird nahtlos weitergebaut. An der Ost werden nun Kabelarbeiten durchgeführt,
    Ende März/Anfang April kommt dann das Membrandach an der Ost.
    Sobald die Stahlbauteile an der Süd gesetzt sind, werden dort auch die Kabelarbeiten durchgeführt, danach kommt die Membrane.
    Parallel beginnt die Montage der Stahlbauteile an der West-Tribüne.


    An der Ost sind sie tatsächlich noch an den Kabelarbeiten dran. An der Haupt geht es später einfacher, da sie vom Dach aus zum Teil bequemer arbeiten können. Nächste Woche werden sie wohl schon mit den Stahlarbeiten an der Gast beginnen.


    Es ist eh egal wielange sie mit den Dächern brauchen, denn erst am 4.Mai soll der Rohbau der Nebengebäude Ost+West beginnen. Bis dahin werden sie auch sicher (zumindest an der Ost) fertig sein damit es Nahtlos weitergehen kann.


    Rohbau Nebengebäude Ost und West
    Beginn der Ausführung: 04.05..2020
    Fertigstellung der Leistungen: 25.06.2020


    Einfach ein wenig Geduld haben. Es läuft doch aktuell noch alles nach Zeitplan (der Ausschreibung). Mitte März soll (laut Aussage meiner Quelle bei der Stadt) mit der Sektorentrennung/Wellenbrecher/Geländer an den Tribünen begonnen werden. Dann sieht man mal wieder täglich einen Fortschritt.

  • Das ALLE Dachkonstruktionen inkl Membrane in 2-3 Wochen fertig sind ist natürlich (leider) nur Wunschdenken von PEQsche.


    Du hast mich falsch verstanden.
    Ich sagte in 2 - 3 Wochen sind alle Dachkonstruktionen fertig, in weiteren 2 - 3 Wochen dann die Membranen :D


    Und dann passt das ja in etwa zu deiner Aussage ;)


    Mit "Konstruktion" meinte ich nämlich nur die Stahlbauteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!