Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Mal ne frage an jemand der in den letzten Tagen vor Ort war!
    Könnte ja sein dass das Bild auf der Webcam täuscht.
    Auf dem Bild sieht es so aus als wäre die Baugrube für die Haupttribüne nicht mittig oder noch nicht fertig.


    Also ich war am Samtag am Lupa. Was ich zur Baugrube an der Haupt- sagen kann, ist, dass sie über die gesamte Länge zur Rasenfläche bzw. alten Tartanlaufbahn ca. 1,50- 2 Meter Meter tief(er) ist. Da kein Untergeschoss gebaut wird müsste das was die "Tiefe" anbetrifft für den Grundsockel reichen. Ob sie Richtung A Block schon komplett fertig sind kann ich nicht sagen. Aber wenn, fehlt da wirklich nur ganz wenig.

  • Das gute Wetter könnte man noch ausnutzen für Schalungen der Betonsockel und weiterer Aufbauten, eventuell könnte das die Fertigstellung des Lupa beschleunigen, in wie weit Arbeiten schon ausgeschrieben bzw. vergeben sind weis ich natürlich nicht.


  • Mitte September sollen die Arbeiten planmäßig beginnen


    Im Park selber wird dieses jahr nix mehr passieren,die arbeiten wo nun kommen befinden sich außerhalb des stadion.


    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Diese Betonrückwand an der Ausschachtung der alten Haupttribüne (etwas links der Mitte) bleibt wohl so stehen wie es aussieht.


    Anscheinend kann man das nicht abreißen, vielleicht weil es den Hang stützt? Weiß da jemand näheres?

  • Diese Betonrückwand an der Ausschachtung der alten Haupttribüne (etwas links der Mitte) bleibt wohl so stehen wie es aussieht.


    Anscheinend kann man das nicht abreißen, vielleicht weil es den Hang stützt? Weiß da jemand näheres?


    Glaube das ist der Zugang zu den Kanalschächten. Bin mir aber nicht sicher....


  • Zitat von »Saarlandsaarbrücker«


    Ja, weil der lupa damit wieder betriebsfähig ist :)


    Ist er nicht wahrscheinlich ist die für den Abriss beauftragte Baufirma fertig und hat ihren Bauzaun mitgeholt.
    Die nächste Firma wird, denke ich erneut einen aufstellen :rolleyes:


    Da ein bauzaun auch geld kostet und erst im neuen jahr im lupa weiter gebaut wird sind dies unnötige kosten über 6 monate und für die arbeiten außerhalb des spielgeländes brauch man keinen bauzaun der den rasen schützt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • sechs Monate keine Bautätigkeit !!! So baut man in Saarbrücken. Zeit der Ausführungsplanung und Ausschreibung in den letzten Monaten
    verschlafen.


    sich werd was gemacht :


    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wir kaufen der Stadt die unausgebauten Ecken ab, machen einen netten Bausparvertrag und bauen in 3 Jahren selbst aus!
    90%Eigenleistung! Ich spende für jede Kurve 2 Sack Zement beispielsweiße!


    Wenn dann alles irgendwann wieder den Bach runtergeht...bleiben uns wenigstens die Ecken und stellen uns da rein :thumbup: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!