Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Es wurde auch schon mal gesagt wir bauen ein Stadion für 16 Mio 8o 8o 8o


    Aber lassen wir uns einfach mal überraschen - ich würde die LEDs natürlich auch vorziehen, da sie im Betrieb dann einfach weniger Kosten verursachen.

  • Der FC Homburg wird im falle eines Aufstiegs die nächsten Jahre die selben Probleme bekommen mit dem Stadion wie wir.Ausweischstadion über lange Zeit und um das Stadion in Homburg 3.Liga tauglich zu bekommen redet man inzwischen von einem zweistelligen Millionen betrag.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Leute in Homburg sollten einfach mal mit den Experten im Saarbrücker Rathaus reden - die wissen wie man ein Stadion schnell und günstig baut..............


    Spaß beiseite, einfach mit ein bisschen Farbe und einer Anzeigetafel wird man das Waldstadion nicht fit für die 3. Liga bekommen - auch nicht wenn alles gut verläuft. Wenn man da etwas Komfort hin bekommen möchte brauchen sie wohl auch dort eine neue Haupttribüne, dazu dann noch das überdachen von wenigstens einem Teil der Tribünen/Ränge und da ist man dann mal locker mit einem 2stelligen Millionenbetrag dabei.

  • Ganz ehrlich, das wäre doch krank. Der DFB sollte vielleicht mal die Anforderungen an die Stadien etwas zurückschrauben.
    Das Waldstadion ist doch jetzt bei aller Rivalität nicht schlecht. Niemand braucht in Liga 3 mehr Stadion als das. Es spricht für mich Bände, wenn Vereine wie Rödinghausen auf ihr Aufstiegsrecht verzichten, weil die Anforderungen zu krass sind. Hauptsache ein 10.000 Mann Stadion für einen 9.000 Einwohner Ort....


  • Deine Quelle scheint sehr seriös zu sein! Das Gerüst der Viktors wir seit heute beginnend auf der Seite der Gasttribüne abgebaut

  • Ganz ehrlich, das wäre doch krank. Der DFB sollte vielleicht mal die Anforderungen an die Stadien etwas zurückschrauben.
    Das Waldstadion ist doch jetzt bei aller Rivalität nicht schlecht. Niemand braucht in Liga 3 mehr Stadion als das. Es spricht für mich Bände, wenn Vereine wie Rödinghausen auf ihr Aufstiegsrecht verzichten, weil die Anforderungen zu krass sind. Hauptsache ein 10.000 Mann Stadion für einen 9.000 Einwohner Ort....


    Rödingahusen verzichtet allerdings aufgrund des geringen Zuspruch aus der Bevölkerung und sehen da keinen Sinn in eine teure Regionalligasaison zu investieren.

  • Was sagt ihr zu der Größe unserer beiden Video Walls? Ich finde die "extrem fett" für ein solch kleines (16000 Kapazität) Stadion!


    Da die Stadt ja nur Vorfinanzieren muß und für die Kosten von einer Wall schon ein Sponsor gefunden wurde aber auch logisch. Es kostet die Stadt ja nix und dann kann man schon eher klotzen anstatt kleckern :P


    Aber trotzdem danke an die Stadt das wir hier einen Bundesliga tauglichen Standart bekommen!

  • Dazu müsste ich die Walls erst mal sehen, um das beurteilen zu können :D


    Aber immerhin sind dann die offenen Ecken schön gefüllt! Die nackten Zahlen lesen sich schon mal sehr beeindruckend.


    Gibts dazu irgendwo ein Bild?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!