Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Im Prinzip sollte es möglich sein zweckgebunden Spenden an die Stadt zu machen, passiert ja im kulturelle Bereich öfter, aber wie sich das genau verhält und abläuft bin ich auch nicht sicher.


    Die Frage wäre dann ob sich irgend jemand bei der Stadt so was noch einmal zutrauen wird ;)

  • Die Stadt soll die komplette marode Ecke dort an einen Sanierer Verkaufen. Wen noch die Saarlandhalle in sich zusammenbricht ist die Lage dort perfekt.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Es ging jetzt nicht um kurzfristig oder langfristig bezahlen - es ging eher darum wenn man der Stadt Planung und Ausführung überlässt werden die Kosten wieder explodieren.

    Genau die Stadt katapultiert das ganze in das Unbezahlbare

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Allein die Machbarkeitsstudie würde wahrscheinlich in einem finanziellen Desaster für die Stadt enden.

    Hoffen wir, dass wenn wir irgendwann aufsteigen, dass der DFB Gnade walten lässt und uns in dem jetzigen Zustand in dem Stadion spielen lässt. Denn sind wir mal ehrlich, die Stadt wird in den nächsten 20 Jahren nix an diesem Stadion machen

  • Das einzige, was ich mir ansatzweise halbwegs zeitnah (< 5 Jahre) noch vorstellen könnte, wäre, dass die Kuhweiden geschlossen werden. Dazu muss man dann wenigstens nix abreißen oder gänzlich neu planen. Im Gegenteil, dazu dürften wohl noch alte Pläne vorhanden sein.

  • Das einzige, was ich mir ansatzweise halbwegs zeitnah (< 5 Jahre) noch vorstellen könnte, wäre, dass die Kuhweiden geschlossen werden. Dazu muss man dann wenigstens nix abreißen oder gänzlich neu planen. Im Gegenteil, dazu dürften wohl noch alte Pläne vorhanden sein.

    Sehe ich auch so, aber der Rest niemals.

  • Das wäre auch sowas, wo man notfalls mit HO einen Vertrag zur Kostenübernahme machen könnte. Selbst die (Fehl)Planer in SB sollten es nicht schaffen, bei den paar qm Wiese eine Kostenexplosion zu verursachen....

  • Hoffen wir, dass wenn wir irgendwann aufsteigen, dass der DFB Gnade walten lässt und uns in dem jetzigen Zustand in dem Stadion spielen lässt.

    Die derzeit gültigen Stadion-Statuten der DFL sind aus 2013. Das Karlsruher Stadion war dem alten Lupa ziemlich ähnlich.

    Da Karlsruhe 5 Saisons dort spielen durfte, habe ich keine Bedenken, dass die DFL uns mit nur ein paar unüberdachten Zuschauerplätzen Knüppel zwischen die Beine werfen würde.

  • Die ganzen Gedankenspiele sind ja gut und schön, aber lassen wir die Stadt jetzt erst einmal die jetzigen Arbeiten vernünftig zu Ende bringen....... Jetzt schon den nächsten Schritt zu fordern würde den Verwaltungsapparat völlig überfordern.

  • Die ganzen Gedankenspiele sind ja gut und schön, aber lassen wir die Stadt jetzt erst einmal die jetzigen Arbeiten vernünftig zu Ende bringen....... Jetzt schon den nächsten Schritt zu fordern würde den Verwaltungsapparat völlig überfordern.

    Ach was, die sollen einfach einen FOS-Praktikanten einstellen, der sich damit befasst. Viel schlimmer als das gewurstel aktuell wird der/die das auch nicht machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!