FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Falko Götz?

  • Ein richtiger Neuaufbau ist in der Regionalliga sowieso nicht möglich. Der Glaube daran ist schon fast naiv. Wenn du hier aufsteigen willst, dann muss schon alles passen. Du kannst halt versuchen Jahr für Jahr nen Kader zusammenzustellen und musst dann schauen wofür es letztendlich langt. Junge Spieler gibt es wenige, die sich die Regionalliga antun. Dazu kommt, dass die guten nach zwei Jahren wahrscheinlich eh weg wären.


    Wir müssen versuchen, irgendwie wieder in die 3. Liga zu kommen. Dann sind wir wieder in der Verlosung um oben anzugreifen. Vorher braucht man da nicht großartig diskutieren.

  • Wie ist das denn jetzt vom Verein angedacht, ist Tai nur Übergangstrainer, läuft das bis zum Saisonende oder ist vielleicht darüber hinaus sprich für die nächste Saison Tai für den Cheftrainer-Posten vorgesehen? Kann mich einer aufklären?

  • Die warten erst mal ab, wie sich Tai so als Trainer macht und ziehen die konkrete Trainersuche noch etwas in die Länge. (natürlich hat man aber den ein oder anderen im Auge) Wenn Tai in den nächsten Wochen scheitert und mit ihm auch die letzten Aufstiegshoffnungen, dann wird wohl ein neuer Trainer eingestellt. Er soll dann ein Neuaufbau mit der Mannschaft vollziehen, um einige aktuelle Spieler herum, die entweder noch Verträge haben, oder die man gerne behalten möchte.
    Sollte Taifour wirklich das Wunder schaffen, warum sollte die dann einen neuen Trainer einstellen. Kann mir das nur so erklären, weiß es aber nicht.


    Was Taifur betrifft, er hat nichts zu verlieren und kann die Sache eigentlich locker angehen. Sollte er es schaffen, ist er wohl für immer einer der ganz großen Helden beim FC und darf weiter Cheftrainer sein. Sollte er scheitern zieht er sich eben noch mal zurück, ist Chauffeur und trainiert die Frauen und niemand ist ihm böse. Der Aufstieg ist eh so gut wie nicht mehr zu schaffen. Dazu hat er noch ein bisschen Geld und Erfahrung gemacht als Cheftrainer. Für ihn also eher ne win-win Situation.

  • Soweit ich weis hat Diane nur die lizenz für die Regio als trainer,na ja planen für die neue regio saison wenn es schlecht läuft kann man dies nach dem elversberg spiel woll endgültig beginnen.
    Das ist eins der grundprobleme von unßerem verein man wartet immer ab und wartet und wartet.
    Wünsche Diane viel erfolg in den restlichen spielen,ich persöhnlich, habe aber für mich nicht das gefühl das man wirklich aus ihn sätzt.
    Einen kader kann man erst planen für die neune saison wenn man 100% weis wer trainer ist,sollte man nicht auf Diane sätzten ist jeder tag wo verstreicht ein verlorener tag.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Soweit ich weis hat Diane nur die lizenz für die Regio als trainer,na ja planen für die neue regio saison wenn es schlecht läuft kann man dies nach dem elversberg spiel woll endgültig beginnen.
    Das ist eins der grundprobleme von unßerem verein man wartet immer ab und wartet und wartet.
    Wünsche Diane viel erfolg in den restlichen spielen,ich persöhnlich, habe aber für mich nicht das gefühl das man wirklich aus ihn sätzt.
    Einen kader kann man erst planen für die neune saison wenn man 100% weis wer trainer ist,sollte man nicht auf Diane sätzten ist jeder tag wo verstreicht ein verlorener tag.


    Laut SR Bericht hat er die A-Lizenz, würde auch Sinn machen, da die Frauen ja Bundesliga spielen und man da auch die A-Lizenz braucht.

  • http://www.dfb.de/sportliche-s…bildung/trainer-a-lizenz/




    Trainer A-Lizenz
    TÄTIGKEITSFELD / EINSATZBEREICH



    • Alle Amateurmannschaften
    • Alle Juniorenmannschaften
    • Alle Frauenteams (inklusive Bundesliga)
    • Honorartrainer Landesverbände, C-Ausbilder

    Ich hoffe mal das Diane den Lehrgang zum Fußball-Lehrer macht,währe ja sinvoll wenn man länger mit ihm plant.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Ich hoffe wirklich dass es klappt mit ihm. Vielleicht ist das Glück mit ihm zurückgekehrt, wie man gegen Pirmasens sah. Bringt ja schon irgendwie ne lockere Stimmung rein. Werden wir nach dem Elversberg Spiel sehen, das könnte so ein Punkt sein.


  • Das ist eins der grundprobleme von unßerem verein man wartet immer ab und wartet und wartet.


    Wenn ich mir den Spieler- und Traierverschleiss der letzten 3 Jahre ansehe, hab ich eher das Gefühl, dass gehandelt, gehandelt und gehandelt wird. Purer Aktionismus ohne "Masterplan". Ein bisschen abwarten und was reifen lassen wäre wohl eher die bessere Option. Ich spreche keinem das Bemühen ab (auch Sasic nicht) aber es läuft eben einfach nicht.


    Erfolg ist auch ein Stück weit Glückssache. Wenn du Glück hast passen Spieler und Trainer zusammen, die du verpflichtet hast. Hast du pech, dann passt es nicht und du musst was neues probieren. Sowas ist aber fast unmöglich vorherzusehen, sondern erschließt sich erst wenn Coach und Mannschaft miteinander arbeiten.


    Bei uns kommt erschwerend noch das übersensible Umfeld hinzu, dass immer wieder unnötig Unruhe stiftet. Vereine wie Elversberg und Hoffenheim (ohne Fankultur) haben es da bedeutend einfacher.

  • Wie schon gesagt, Sasic muss gehen! Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Dann einen Sportdirektor einstellen, der ein gutes Konzept erarbeitet und nachweist und der soll dann den richtigen Trainer dafür suchen. Mit dem dann einen guten Kader ausarbeiten und wieder angreifen. In dieser Liga gibt es für uns nur Angriff, alles andere wäre Schwachsinn.


    Ich verstehe nur nicht, warum dass bei uns einfach nicht klappt. Bei anderen Vereinen schafft man dies auch immer wieder. Nur mal als Beispiele Bielefeld und Dresden. Die sind auch schon mehrmals von der Bildfläche verschwunden, aber da hat man es verstanden auf die richtigen Personen zu setzen und sich wieder herauszukämpfen. Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall. Man ist einmal halb draußen um sich nur wieder tiefer in das Schlamassel zu bringen.


    Die letzten vier Trainer nur mal so als Fazit aus meiner Sicht:
    Luginger -> wenig erfolgreich, aber auch wenig Mittel und relativ solide Arbeit
    Sasic -> Totalausfall, viel Geld verbrannt mit null Ertrag
    Kilic -> gute Mittel zur Verfügung gehabt, gute Mannschaft gebildet und knapp am Aufstieg gescheitert
    Götz -> auch sehr gute Mittel zur Verfügung gehabt, aber kam nie so richtig an. Hat die Mannschaft nie erreicht und immer dem Potenzial hinterhergelaufen.


    Ich hoffe, dass man uns jetzt wieder einen guten Trainer präsentieren kann der auch mal ansatzweise Erfolg hat und das Sasic nun endlich mal seinen Stuhl räumt. Dann ist der Weg für einen Neuanfang offen, den viele eigentlich schon spätestens nach dem Abstieg verlangt haben.

  • Ich bleibe ja dabei, dass ich bis heute die "Kilic Raus"-Rufe von Einigen nicht nachvollziehen konnte und kann.


    Das ging mir schon bei Lugi so. Auch bei Kilic. Und jetzt bei Sasic. Da habe ich auch keine 2 Meinungen. Wenns immer nach dem Shitstorm im Netz geht, bekommen wir nie Ruhe rein. Blinder panischer Aktionismus.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Hätte der Vorstand Luginger nicht beauftragt in seiner letzten Saison die zweite Liga in Angriff zu nehmen, sähe heute vielleicht einiges anders aus. Die Sasic Trainerphase blende ich mal aus. Letzte Saison sind wir zwar im Elfmeterschießen gescheitert, zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir 10 Punkte hinter dem Tabellenführer lagen. Zudem sind wir nun zweimal vorzeitig im Saarlandpokal geflogen. Man sollte also weder die letzten Spielzeiten und ihre Verantwortlichen schönreden noch ein vernichtendes Urteil fällen. Im Ergebnis konnten wir jedoch dem, gerade durch den Vorstand vertretenen Ziel (echter Profifußball, Weller legt ja gerne Zweitliga Zahlen als Benchmark auf) nicht näher kommen. Der Shitstorm im Internet (gerade bei Facebook) ist das eine, die Entscheidungen treffen jedoch die Verantwortlichen im Verein. Und ein Götz musste/wollte jetzt gehen, ohne dass groß aus dem Fanumfeld sein Rücktritt gefordert wurde. Wir haben ein kritisches und anspruchsvolles Umfeld (wie viele andere Traditionsvereine auch), dies allein kann aber nicht die Begründung und Rechtfertigung für alles sein. Ein wenig was muss jeder auf seine Kappe nehmen. Und da kommt es beim Gros der Fans nicht so gut an, wenn z.B. vor der Winterpause insbesondere die VE und nun Hr. Sasic sich fern jeglicher Kritikfähigkeit präsentieren oder auf den Mitgliederversammlungen von der Bundesliga gefaselt wird, es aber vlt. erst mal sinnvoller wäre das Umfeld auf Kontinuität und Aufbau im semi-professionellen Bereich einzustimmen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Man könnte es aber auch etwas einfacher und mit weniger Worten ausdrücken. Einfach mal zusammenarbeiten und jede Partei sollte etwas zurückstecken zum Wohle des Vereins. Diane könnte es schaffen, unabhängig welche Gruppen aufeinander stoßen. Denn er bringt eine gewisse Gelassenheit mit und hat nichts zu verlieren, könnte so den Druck rausnehmen. Aber im Endeffekt zählt eh nur der Erfolg. Hätten wir letzte Saison dieses knappe Elferschiessen gewonnen, sähe die Welt vielleicht jetzt anders aus. Man sieht, Glück und Pech liegen nah beinander. Also mal Alle die Nerven behalten.

  • Es ist aber nun mal so, dass die jetzige Mannschaft zu schwach besetzt ist. Da muss man tatsächlich mal hinterfragen wielange die Verantwortlichen noch ohne Konsequenzen arbeiten dürfen. Da fehlt irgendwie das Konzept, für die Zusammenstellung nach dem was man spielen will.
    Die Mannschaft hat keine Qualität in Abwehr, Mittelfeld, Sturm. Konstant spielt da keiner. Woche für Woche sind es andere die Totalausfälle sind.
    Warum wurden plötzlich Erfolge erzielt als man Neuanfänge unter Toppmöller, Ferner gemacht hat. Da wurden nicht nur auf Teufel komm raus Spieler verpflichtet, sondern Leute mit bestimmten Qualitäten verpflichtet. Ein guter Scout muss nicht Leute verpflichten die irgendwann mal ein gutes Spiel gemacht haben, nein er muss Spieler erkennen die eine solide Grundausbildung haben, unverbraucht sind und mehrere Spielkonzepte auffassen können.

  • Genau dass ist es. Aber hier scheitert es ja schon daran, Leute zu verpflichten, die mal so ein Konzept entwerfen könnte. Nein, man nimmt lieber einen Milan Sasic, der schon Millionen im zweistelligen Bereich verbrannt hat, in der Hoffnung dass es mal irgendwie klappt wieder hochzukommen. Man braucht einfach ein wasserdichtes Konzept um als Traditionsverein wieder dauerhaft oben spielen zu können. Nimmt man nur mal als Negativbeispiel Duisburg. Man hat es dort zwar geschafft wieder aufzusteigen, aber steigt jetzt sang und klanglos ab, weil man keine sichtbare Linie mehr fährt. Als Positivbeispiel fallen mir Darmstadt und Karlsruhe an, die beide sicherlich keine besseren Voraussetzungen als wir besitzen. In Karlsruhe hat man auf junge, entwicklungsfähige Spieler gesetzt und ist damit sehr weit gekommen. In Darmstadt hat man die Spieler genommen, die einen Knick in ihrer Karriere hatten und diesen wieder eine Möglichkeit gegeben, sich zu empfehlen. Beides ging vollkommen auf. Und genauso ein Konzept müsste man hier in Saarbrücken auch mal sehen. Erst dann besteht wieder die Hoffnung, dauerhaft nach oben zu kommen. Ansonsten werden wir immer wieder fallen.


  • Genau dass ist es. Aber hier scheitert es ja schon daran, Leute zu verpflichten, die mal so ein Konzept entwerfen könnte. Nein, man nimmt lieber einen Milan Sasic, der schon Millionen im zweistelligen Bereich verbrannt hat, in der Hoffnung dass es mal irgendwie klappt wieder hochzukommen. Man braucht einfach ein wasserdichtes Konzept um als Traditionsverein wieder dauerhaft oben spielen zu können. Nimmt man nur mal als Negativbeispiel Duisburg. Man hat es dort zwar geschafft wieder aufzusteigen, aber steigt jetzt sang und klanglos ab, weil man keine sichtbare Linie mehr fährt. Als Positivbeispiel fallen mir Darmstadt und Karlsruhe an, die beide sicherlich keine besseren Voraussetzungen als wir besitzen. In Karlsruhe hat man auf junge, entwicklungsfähige Spieler gesetzt und ist damit sehr weit gekommen. In Darmstadt hat man die Spieler genommen, die einen Knick in ihrer Karriere hatten und diesen wieder eine Möglichkeit gegeben, sich zu empfehlen. Beides ging vollkommen auf. Und genauso ein Konzept müsste man hier in Saarbrücken auch mal sehen. Erst dann besteht wieder die Hoffnung, dauerhaft nach oben zu kommen. Ansonsten werden wir immer wieder fallen.


    Gut geschrieben ,nur muß man für ein neues Konzept auch den weg frei machen und da ist leider null einsicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat von »iLike1FCS«


    Genau dass ist es. Aber hier scheitert es ja schon daran, Leute zu verpflichten, die mal so ein Konzept entwerfen könnte. Nein, man nimmt lieber einen Milan Sasic, der schon Millionen im zweistelligen Bereich verbrannt hat


    Naja mit dem Sasic ist so eins Sache, da gehören ja immer noch zwei dazu. Sasic hat doch nicht das Geld, das gibt doch immer noch Herr Ostermann.
    Nur steige ich nicht dahinter, warum der Herr Sasic diese Freiheiten hat, und wann da endlich mal Erfolge in Sicht sind.
    Was Herr Toppmöller gesagt hat ist wohl genau der Punkt. Guter Präsident, umgeben von falschen Leuten.
    Mann kann eigentlich froh sein dass Herr Ostermann das Geld noch fließen lässt. Nur als Gewschäftsmann müsste er doch auch auf Erfolge bedacht sein.

  • WARUM DIANE DIE FRAUEN FÜR DIE MÄNNER VERLIES


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!