5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Wormatia Worms 2:0 (1:0)

  • Diesmal ein absolut verdienter Sieg. Gibt nicht viel zu bemängeln, natürlich die Chancenverwertung, eigentlich musst du mind. 4 : 0 gewinnen.
    Behrens allein mit drei sog. 100%igen. Trotzdem für mich einer der stärksten Spieler auf dem Platz.
    Ich denke man kann sagen, dass wir trotz Umbruchs weiter sind als gedacht. Das ist vorallem einem Manuel Zeitz geschuldet der souverän im Mittelfeld agiert und wir haben auch einen Knipser mit Schmidt der dann an der richtigen Stelle steht und die Buden macht.

  • Ein Rundum geiler Abend, so macht der FCS wieder richtig viel Spaß. Die Mannschaft entwickelt sich, das ist klar erkennbar. Der Funken springt über und die Stimmung steigt, geile Atmosphäre gestern, hatte nie das Gefühl dass es schief laufen könnte. Für die Regio sahen wir einige super Kombinationen, auch kämpferisch top und die Defensive stabilisiert sich zusehends. Lottner und der FCS, könnte ein Glücksfall für beide werden. Läuft.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Kühler Kopf in der Hitzeschlacht


    Zitat

    Nach 34 Minuten dann die verdiente Führung für den FCS. Patrick Schmidt fädelte im Strafraum beim Wormser-Schlussmann Kroll ein und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Manuel Zeitz verwandelte sicher. In der Folge hätten die Blau-Schwarzen das Spiel eigentlich entscheiden müssen. Zuerst zielte Schmidt nach feinem Zuspiel von Sascha Wenninger zu hoch, anschließend scheitere Behrens nach tollem Pass von Sven Sökler am Gästetorwart. „Das Einzige, was ich meiner Mannschaft am heutigen Tag vorwerfen kann, ist die Ausbeute. Wir hätten uns gerade bei diesem Temperaturen früher belohnen müssen“, sagte Lottner. Nach dem Wechsel nahm die Partie direkt Fahrt auf. Zunächst köpfte Güclü nach einem Eckball nur knapp drüber, im Gegenzug verwandelte Schmidt einen Querpass von Alex Mendy zum 2:0. „Das war sicherlich der Schlüssel zum Spiel. Worms hatte die Chance, wir machen im Gegenzug das Tor. Danach war die Sache eigentlich durch“, sagte der FCS-Trainer.

  • Wormatia Worms unterliegt beim 1. FC Saarbrücken mit 0:2


    Zitat

    Die Anfangsphase sah noch ein verteiltes Spiel mit den besseren Chancen auf Saarbrücker Seite: Ein Stellungsfehler von Benni Maas ließ Patrick Schmidt freistehen – und einen harmlosen Roller produzieren (5.). Kevin Behrens stach, allerdings abseitsverdächtig, allein durch – und vergab ebenso (7.). Auf Wormser Seite zeigte sich der wieder ins Team gerückte Enis Saiti anfangs verbessert, übersah dann aber den freistehenden Arif Güclü (26.) – um dann später wieder abzutauchen.


    Just als die Wormaten das Spiel ordentlich unter Kontrolle hatten, gab’s vom FCS einen fix initiierten Konter: Plötzlich lief Schmidt wieder allein auf Steve Kroll zu – der Keeper hechtete nach dem Leder, erwischte aber den clever einfädelnden Schmidt – woraufhin Manuel Zeitz den Strafstoß sicher verwandelte (34.). Weil Maas mehrfach wieder nicht nah genug bei Schmidt war, hatte der noch drei weitere Chancen, bei denen unter anderem Kroll per Glanzparade rettete (40.) und Maas fast noch einen Strafstoß verursachte (42.).

  • Zufriedenstellender Auftritt und die Mannschaft hat die kleinen aufkommenden Zweifel zur rechten Zeit im Keime erstickt. Hier wächst was zusammen und auch Niederlagen gehören zur notwendigen Entwicklung einfach dazu.
    Und... wohl dem, der einen Schmidt und Behrens hat.

  • Diesmal ein absolut verdienter Sieg. Gibt nicht viel zu bemängeln, natürlich die Chancenverwertung, eigentlich musst du mind. 4 : 0 gewinnen.
    Behrens allein mit drei sog. 100%igen. Trotzdem für mich einer der stärksten Spieler auf dem Platz.
    Ich denke man kann sagen, dass wir trotz Umbruchs weiter sind als gedacht. Das ist vorallem einem Manuel Zeitz geschuldet der souverän im Mittelfeld agiert und wir haben auch einen Knipser mit Schmidt der dann an der richtigen Stelle steht und die Buden macht.

    Dass wir verdient gewonnen haben bezweifelt wohl niemand. Nach der Chancenverwertung muss das Spiel 8:2 ausgehen. Aber dass ein Zeitz souveraen im Mittelfeld agiert hab ich so nicht gesehen. Genau dort liegt noch eine Baustelle. Uns fehlt eben gerade ein Mittelfeldregisseur, der die Baelle nach vorne verteilt. Starke leistung von Zeitz trotzdem. Auch Behrens macht da weiter wo er aufgehoert hat. Kaempft und wuehlt. Wenn der auch noch das Tor trifft, dann gibt es noch mal einen Schub.
    Toller Abend beim ersten "Flutlichtspiel".
    Weiter so.


    8o 8o 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!