18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV Steinbach 2:1 (1:1)

  • Man läst hier einen Faktor außer acht,was woll die Mannschaft auch etwas lähmt,wenn man es mal genau rückblickend verfolgt,ist die Mannschaft hinten bzw allgemein alle erst so richtig verunsichert wo diese "Wir steigen auf" geschwätz angefangen hat.Was auch noch einen Teil dazu beiträgt sind diese Suppenkapser im Stadion und im WWW unter den fans die nix besseres zu tun haben über die Spieler her zu ziehen,das färbt bei Spielern(Menschen) auch auf die Leistung ab.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Cram, das hat mit dem Gespräch meines Erachtens nichts zu tun. Steht man länger auf Platz 1 - 2 oder mischt generell ganz oben mit, ist es logisch, dass das Begehrlichkeiten weckt. Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Als wir 2x hintereinander aufgestiegen sind 2009 und 2010, kam dieses Gespräch doch auch auf und es hat die damiligen Mannschaften nicht gejuckt. Auch damals waren die Aufstiege im Vorfeld nicht als ein Muss deklariert.


    Das ist beim FCS so, das ist bei jedem anderen Verein so.


    Damit muss man als Profispieler klar kommen. Tiefstapelei schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Zumal wir nahezu die gesamte Hinrunde da oben stehen.


    Die Verunsicherung kann genau so gut daher kommen, dass jeder Gegner grundsätzlich vor dem Spiel in den Himmel gelobt und übertrieben stark geredet wird und wir gefühlt seit 18 Spieltagen von uns selbst quasi wie krasse Außenseiter reden.

  • Nein, die Verunsicherung resultiert aus den Erwartungen. Wir sollten alle annehmen, dass wir nur Regio spielen und manch andere Mannschaften fast genauso gut und teils besser sind (wie schon erlebt). Nur daraus kannst du lernen und Erfolge buchen. Wenn du den Status hast, wir sind der FCS und sind besser als andere, hast du schon verloren und lernst nicht. Wir fangen fast von Null an und die Mannschaft hat das nahezu begriffen, nur einige Fans eben nicht.

  • Wenn man im Stadion steht und sich anhört was so manche lauthals über die eigenen Spieler sagen das diese das auch ja hören,sorry das geht an keinem Spieler vorbei,vorallen nicht an den jungen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nunja, mir selbst ist das zwar noch nicht in einem solch von euch wahrgenommenem starken Maße aufgefallen. Aber ich habe auch gesehen, wie die Jungs in Elversberg trotz Niederlage gefeiert wurden. Das ist dann die Kehrseite. Ich habe noch keinen sinngemäß sagen gehört, wir steigen auf, weil wir der FCS sind.


    Nochmal: Wir sind ein Tradiotionsverein. Und zusammen mit den anderen Traditionsvereinen wie Kassel, Offenbach, Mannheim oder auch Homburg und Trier gehören wir mindestens 1 - 2 Etagen höher. Das will zwar keiner hören, ist aber so. Das muss nicht heißen, dass nun alle Anhänger der genannten Mannschaften den sofortigen Aufstieg fordern, aber mittel- bis langfristig müssen diese Vereine hoch. So viel Anspruch darf man dann meiner Meinung nach doch noch haben.


    Man kann und darf Retortenvereinen wie Elversberg, Steinbach, Sandhausen, Heidenheim und wie sie alle heißen nicht das Feld überlassen. Es spricht schon Bände, dass die RL Südwest auf dem Papier fast schon attraktiver von den Gegern her ist als die 3. Liga.

  • Wenn man im Stadion steht und sich anhört was so manche lauthals über die eigenen Spieler sagen das diese das auch ja hören,sorry das geht an keinem Spieler vorbei,vorallen nicht an den jungen.


    Meine Güte. :rolleyes:


    das ist von der Kreisliga bis zu WM genau so seit 100 Jahren, darüber sollte man sich allgemein als Fussballfan oder Spieler nicht aufregen oder man geht besser Damen Volleyball gucken oder spielen


    FUSSBALL

  • Hier geht es nicht darum, wer wie viele Spiele unter welchem Trainer gesehen hat. Klar hat die Mannschaft schon bessere Spiele abgeliefert, als zur Zeit aber mit enorm viel Aufwand. Jetzt muss sieh der Sache tribut zollen. Jeder Meter tut dann halt weh. Der Trainer ist dann halt dafür da, die letzten Reserven heraus zu kitzeln. Wie schon gesagt, die vielen englischen Wochen, die vielen Verletzten sowie die dünne Spielerdecke sind ein wesentlicher Grund. Nichts anderes habe ich oben geschrieben. Genauso, dass andere auch diese Probleme haben. Deshalb stehen wir auf dem 2. Platz und Elversberg auf Platz1, sowie alle anderen dahinter.

  • hey - wir schicken keinen zum F(U)CK. Soviel Strafe hat keiner verdient :evil:


    Klar können wir kritisch sein. Allerdings ist es doch auch eine Qualität mit der schlechtesten Saisonleistung ein Topteam zu schlagen. Das lässt mich eher ruhiger werden, als dass ich mir Sorgen mache. Denn eins sehen wir doch ganz deutlich. Die Mannschaft ist teilweise sehr jung und da sind Leistungsschwankungen eben viel häufiger. Dass Jordan rein kommt und ein prima Spiel gemacht hat, ist nicht selbstverständlich. Auch Alex Hahn hat gut gespielt, wobei er in den vergangenen Spielen auch öfters patzte. Genauso David Salfeld, der schon einige Klopper im Spiel hatte, aber es werden weniger. Insgesamt entwickelt sich die Mannschaft und konsolidiert. Wie z.B. die Souveränität der letzten 10 min gegen Steinbach. So bringt man ein 2:1 professionell durch. Das muss aber nicht jedesmal klappen, aber wenn wir unseren Weg so weiter gehen, bin ich mir sicher, dass wir am Ende der Runde gefestigt und stabil stehen werden und unsere Leistung über 90 min. abrufen werden. Mit etwas Glück kommen wir dann sogar in die Relegation und haben echt gute Chancen. Vergleicht mal unser jetziges Kurzpassspiel durchs MF mit dem Gebolze von den ersten Spielen, auch wenn gegen Steinbach in HZ1 die Genauigkeit noch fehlte, das wurde in HZ2 doch deutlich besser. Genauso unser Stellungsspiel, in HZ2 waren die Räume enger. Die Mannschaft lernt dazu. Ich vertraue Lottner, dass er die Fehler abstellen wird.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Fakt ist, wir stehen erstmal auf dem zweiten Platz und das völlig zurecht. Wir haben eine super Hinserie gespielt und die Mannschaft wird immer besser. Kämpferisch sind wir eines der besten Teams der Liga und spielerisch werden wir auch immer konstanter. Wenn die Entwicklung so bleibt, dann sind wir am Ende in der Relegation. Was mir enorme Hoffnung macht ist, dass wir im spielerischen Bereich jetzt schon weiter sind als vor zwei Jahren. Aber noch sind es 18 Spiele und wenn wir dann immer noch da stehen, dann können wir uns über die Relegation unterhalten. Bis dahin erstmal schön ruhig bleiben, Freunde der Sonne! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!