25. Spieltag, Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

  • FCS will den Schwung mitnehmen


    Zitat

    Dennoch wird die Begenung gegen die Himmelblauen kein Zuckerschlecken: „Wir haben die Kickers am Samstag gegen Offenbach noch einmal beobachten lassen und fühlen uns ein Stück weit bestätigt. Sie haben wesentlich mehr Selbstvertrauen und auch Qualität als noch in der Hinrunde. Das ist keine Mannschaft, die in den Tabellenkeller gehört. Der Sieg gegen den OFC war absolut verdient. Wir gehen die Aufgabe mit Respekt an“, beschrieb Dirk Lottner den Gegner.


    Er hat übrigens wieder ein paar personelle Alternativen, so dass Lukas Quirin und Kilian Staroczik nicht mitfahren müssen. Betrüblich ist allerdings die Nachricht, dass sich Martin Dausch im Anschlusstraining vor dem Spiel gegen Frankfurt wohl recht schwer verletzt hat. Er wird mit einer Bauchmuskelverletzung einige Wochen pausieren müssen. Auch bei Marco Holz und Fanol Perdedaj ist noch nicht zu 100% klar, ob sie dabei sein können. Man verzichtet wohl lieber auf den ein oder anderen Leistungsträger als ihn nachher wochenlang im Lazarett zu haben.


    Mit dem Lazarett hat Christoph Fenninger nichts zu tun. Er wird sich gegen die Stukis von Anfang an neben Kevin Behrens beweisen dürfen, weil Patrick Schmidt wegen der fünften Gelben Karte aussetzen muss. Für Fenninger eine große Chance, zumal sein Vertrag zum Saisonende ausläuft: „Er hat immer mal wieder gewisse Dinge angedeutet. Nun kann er sich mal von Beginn an präsentieren“, sagte Lottner.

  • Vielen Dank Patti einmal mehr für das direkte Update.


    Bei Mendy ist es schön zu sehen das er mittlerweile auch schon was mit dem Ball machen kann und auch teilweise im Mannschaftstraining aktiv ist. Gibt Alex sicher ein gutes Gefühl nach der ewigen Pause. Wichtig ist es nur langsam zu machen und keine weitere Verletzung zu riskieren. Denn so oder so wird es noch einige Zeit dauern bis er eine echte Alternative ist. Ich persönlich denke sogar das er erst bei einer möglichen Verlängerung zur neuen Saison wieder richtig angreifen kann. Ansonsten sehr positiv das sich auch das Thema Innenverteidiger entspannt. Krause über Phasen wieder im Mannschaftstraining dabei, dann dürfte er wohl spätestens gegen Walldorf wieder eine Alternative für den Kader sein und vielleicht auch schon gegen Homburg dabei sein können.


    Und Kehl-Gomez ist dann jetzt auch im individuellen Training, etwas früher als geplant. Gegen Koblenz sollte es bei ihm ohne Rückschläge aber wieder funktionieren. Dann haben beide Spieler noch ausreichend Zeit in Richtung Mai um wieder richtig in Form zu kommen. Bis dahin müssen Oschi und Zellner in Watte gepackt werden. Leider dagegen mit Dausch wieder einen Langzeitverletzten oder zumindest einen längerfristigen Ausfall und bei Jacob weiß man auch nicht so recht wann er wieder zurück kommt. Umso wichtiger das man bei Holz kein Risiko eingeht. Man hat auch so genügend Ausfälle!


    Nach den gedruckten Aussagen der PK dürfte auch Studtrucker tatsächlich endlich wieder so weit sein um im Kader zu stehen. Da musste man ja doch noch ein Fragezeichen hinter machen. Denn nur mit ihm und Marco Holz käme man ohne die U19-Spieler auf zumindest 15 Feldspieler. Und das man noch weniger Feldspieler mitnimmt? Kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn es für Quirin und Kilian wichtig wäre mal wieder bei der U19 zu sein. Mal schauen wie sich die Aussage dann mit der originalen Aussage von Lottner deckt. SaarNews ist da manchmal nicht zu 100% genau.



    (Wohl) Zur Verfügung stehender Kader (3 Torhüter und 14 Feldspieler "Sicher" + evtl. Holz + evtl. U19-Akteure)
    Patrick Herbrand
    Ricco Cymer
    Daniel Batz


    Mario Müller
    Sascha Wenninger
    Pierre Fassnacht
    Oliver Oschkenat
    Steven Zellner
    Manuel Zeitz
    Marwin Studtrucker
    Markus Mendler
    Jordan Steiner
    Markus Obernosterer
    Tobias Jänicke
    Fanol Perdedaj
    Kevin Behrens
    Christoph Fenninger



    + evtl.
    Marco Holz
    Kilian Straroscik
    Lukas Quirin

  • In der Pressekonferenz sprach Cordier von der SZ Lottner darauf an, dass der FCS den Vereinsrekord einstellen würde von bisher 21 Spielen ohne Niederlage (2010/11 und 2011/12 unter Luginger in der 3.Liga). Das ist so natürlich nicht ganz korrekt. Alleine in der Oberligasaison 2008/09 blieb der FCS über 30 Spiele ohne Niederlage. Auch in der 2.Bundesliga waren es schon mehr Spiele (22 Spiele vom 12.04.89 bis 20.09.89). Einfach immer weiter gewinnen und die 30er-Marke und der Rekord fällt in der Saison noch :whistling:

  • Tabellenführer kommt ohne Top-Torjäger


    Zitat

    Zumindest ein Nachteil dürfte es kaum sein für die Stuttgarter Kickers: Wenn der Fußball-Regionalligist an diesem Dienstag (19 Uhr/Gazistadion) den 1. FC Saarbrücken empfängt, wird der seit 20 Spielen ungeschlagene Tabellenführer auf seinen Top-Torjäger verzichten müssen. Der ehemalige VfB-Jugendspieler Patrick Schmidt (18 Saisontreffer) fehlt dem FCS wegen seiner fünften Gelben Karte. „Das ist natürlich nicht erfreulich für uns, doch wir haben Optionen“, sagt Saarbrückens Sportdirektor Marcus Mann. Für den gebürtigen Leonberger, der von 2007 bis 2009 für die Kickers spielte, ist die Rückkehr nach Degerloch noch immer etwas Besonderes: „Für mich wird die Waldau immer ein Stück Heimat bleiben.“


    Zitat

    Die Kickers wollen den Rückenwind aus dem 2:1 gegen Kickers Offenbach mitnehmen und dem nächsten Topteam Punkte abknüpfen. „Das wird nur funktionieren, wenn wir genau die gleiche Leidenschaft zeigen wie gegen den OFC“, stellt Trainer Paco Vaz klar. Ob er der erfolgreichen Elf vom vergangenen Samstag erneut das Vertrauen schenkt, ist fraglich. „Man darf nicht außer acht lassen, dass wir innerhalb von acht Tagen drei brutal schwere Spiele haben“, sagt Vaz.

  • Unsere erste Elf steht , es gibt nur ein Fragezeichen wer neben Manu spielt.
    Holz oder Perdedaj - welch ein Luxusproblem.


    Freu mich aufs Spiel , so wie die Jungs heut im Training Gas gegeben haben wird das eine erfolgreiche Reise zu den Schwaben :P

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Unsere erste Elf steht , es gibt nur ein Fragezeichen wer neben Manu spielt.
    Holz oder Perdedaj - welch ein Luxusproblem.


    Freu mich aufs Spiel , so wie die Jungs heut im Training Gas gegeben haben wird das eine erfolgreiche Reise zu den Schwaben :P


    Absolut richtig, ein Luxusproblem. Aber Perdedaj müsste wohl gesetzt sein und ich hoffe er spielt. Er ist genau der Typ, den man braucht. Was nicht heißt dass Holz viel weniger wichtig ist.

  • Naja das "Luxusproblem" hat aber den Makel, dass beide Spieler noch leicht angeschlagen sind. Holz mit seinem Oberschenkel und Perdedaj mit dem Schlag gegen das Knie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!