15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach 5:0 (3:0)

  • Zitat

    FC-Magazin: Nun kommt Kickers Offenbach, man sprach vor der Saison von einem brutal schweren Schlussakkord, nun haben sie fünfzehn Punkte Rückstand, wie sind sie einzuordnen?


    Lottner: Sie sind zunächst richtig gut in die Runde gekommen und haben dann geschwächelt. Anschließend wurde der Trainer sowie der Sportdirektor gewechselt und die Ergebnisse wurden besser, zuletzt hat es mit den erhofften Punkten dann nicht mehr ganz so geklappt, speziell mit der Heimniederlage gegen Mainz als Hypothek von letzter Woche. Aber es wäre fatal, sie an den 15 Punkten Rückstand zu messen.


    Zitat

    FC-Magazin: Mit einem Sieg wäre der FCS auf jeden Fall Herbstmeister, vielleicht reicht auch ein Remis. Was bedeutet der allenfalls statistisch interessante Titel?


    Lottner: Es wäre die Bestätigung für eine gute Hinrunde, wir hätten alle unsere Ziele erreicht, sind im DFB-Pokal weiter und im Saarlandpokal dabei, mehr ging nicht. Aber es ist erst die Hälfte gespielt, wir denken jetzt erst einmal an Offenbach, denn wir haben gar keine Gelegenheit uns auszuruhen oder zu träumen, dies dürfen unsere Fans.


    FC-Magazin, 09/2019



  • Ob es nur an unserer Konstanz liegt,.....? Wohl eher nicht, lt sehr vieler OFC Fans liegt der Grund woanders , die Mannschaft wäre schlecht zusammengestellt worden, sehr gute Spieler abgegeben und für sehr viel Geld nur „Namen“ verpflichtet , was aber nicht zusammen passen würde.


    Wenn wir morgen zu 100 % konzentriert und seriös an die Sache rangehen sollte uns vor diesem Spiel nicht bange sein.
    Ich glaube an unser Team , das Bahlingen Spiel war eine Lehre, Mein Tipp ein 2:0 für blauschwarz :thumbup:


  • FCS-FB

  • Vorfreude auf ein „Duell mit Brisanz“


    Zitat

    Personell hat der FCS vor der Englischen Woche einige Ausfälle zu beklagen. Fanol Perdedaj fehlt aufgrund seiner Roten Karte in Bahlingen, zudem haben Mergim Fejzullahu und Rasim Bulic die komplette Trainingswoche aussetzen müssen. Steven Zellner hat bisher nur ein leichtes Lauftraining absolviert und ist weder für das Spiel gegen Offenbachnoch für die Pokalpartie gegen Köln eine Option. Dafür hat sich Cedric Euschen am Donnerstag wieder im Mannschaftstraining zurückgemeldet, ist aber aufgrund des Trainingsrückstandes für Samstag noch keine Alternative.

  • Der Kader für das Spiel gegen Kickers Offenbach


    Einsatzbereit (19)
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Timo Wagner
    Nino Miotke
    Anthony Barylla
    Christopher Schorch
    Boné Uaferro
    Mario Müller
    Jose Pierre Vunguidica
    Jayson Breitenbach
    Tobias Jänicke
    Manuel Zeitz
    Kianz Froese
    Markus Mendler
    Teo Herr
    Tim Golley
    Fabian Eisele
    Gillian Jurcher
    Sebastian Jacob



    Fraglich (0)



    Ausfall (5)
    Fanol Perdedaj
    Cedric Euschen
    Rasim Bulic
    Steven Zellner
    Mergim Fejzullahu



  • Saartext, 25.Oktober 2019

  • Die Offenbacher Kickers reisen nach Saarbrücken


    Zitat

    Die Kickers Offenbach stehen vor einem schweren Auswärtsspiel in der Regionalliga Südwest. Am 15. Spieltag muss die Mannschaft von Trainer Steven Kessler beim Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten 1. FC Saarbrücken ran.


    Im letzten Spiel gab es für den OFC eine bittere Heimniederlage gegen den FSV Mainz 05 II. Es war das erste Spiel unter Kessler, das verloren wurde. Trotz einer 1:0-Führung stand am Ende ein 1:3 auf der Anzeigetafel. Nach Saarbrücken reist der OFC als Tabellensechster, mit 22 Punkten auf der Habenseite. Die Hälfte der der Zähler sammelten die Offenbacher auf fremden Plätzen.


    Gegner Saarbrücken ist souveräner Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. Die Mannschaft fuhr bislang 37 Punkte ein und hat damit sieben Zähler Vorsprung auf den Zweitplatzierten TSV Steinbach. In der vergangenen Woche gelang dem Team von Trainer Dirk Lottner ein 4:3-Erfolg beim Bahlinger SC.

  • OFC zwischen Traum und Wirklichkeit


    Zitat

    Es sollte das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest werden. Wenn Kickers Offenbach am Samstag (14 Uhr) beim 1. FC Saarbrücken zu Gast ist, hätte man ein Aufeinandertreffen der zwei vielleicht vielversprechendsten Aufstiegskandidaten erwartet. Die Saarländer haben ihr Versprechen gehalten, liegen mit 37 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze. Der OFC hechelt mit 15 Punkten Rückstand den Ansprüchen hinterher. Ob ein Sieg in Saarbrücken die Trendwende einleiten könnte?


    Zitat

    "Es wäre unseriös, über irgendwelche Luftschlösser nachzudenken", sagt Kickers-Präsident Joachim Wagner im Gespräch mit dem hr-sport. Ein Angriff auf die Tabellenspitze sei nicht komplett auszuschließen, immerhin sei die Saison ja noch lang. Der OFC tue aber gut daran, vorerst "von Spiel zu Spiel zu denken".

  • Offenbach-Spiel wichtiger als Pokal-Knaller gegen Köln


    Zitat

    Kapitän Manuel Zeitz, der seinen Vertrag gerade erst vorzeitig bis 2022 verlängert hat, weiß: „Gegen Offenbach sind es immer ganz heiße Spiele und dann geht es in der Liga in die zwei Saarderbys, die wir auch gewinnen wollen. Köln ist noch nicht im Kopf. Die Aussicht, nächste Saison im neuen Ludwigspark in der 3. Liga zu spielen, beflügelt uns noch mehr.“


    Dafür sollte heute ein Sieg gegen Offenbach her.


    Lottner warnt: „Vom Personal her ist Offenbach eine absolute Spitzenmannschaft. Trotzdem ist es unser Ziel, auch dieses Spiel zu gewinnen.“

  • Auftakt zu den Wochen der Wahrheit (Bezahlartikel)


    Zitat

    Auf der Tribüne sitzen wird gegen den OFC der gesperrte Fanol Perdedej, der wegen einer Tätlichkeit nach Provokation für zwei Liga-Spiele aussetzen muss. Für ihn wird Kianz Froese im defensiven Mittelfeld beginnen. „Wir haben auch schon ohne Fanol Spiele gewonnen. Kianz kennt seine Aufgabe auf der Doppelsechs neben Manuel Zeitz“, erklärt FCS-Trainer Dirk Lottner, „er wird der offensivere der beiden sein, der immer wieder die Verbindung nach vorne herstellen soll.“

  • Duo kämpft um Hartmanns Platz


    Zitat

    Hartmanns Ausfall zwingt Kessler, der in seinen ersten fünf Spielen seine Startelf kaum verändert hat, somit zu personellen und womöglich auch taktischen Veränderungen. Eine, die Nejmeddin Daghfous zugute kommen könnte. Der Ex-Profi, der seine Stärken in der Rolle als „Zehner“, also im zentralen offensiven Mittelfeld, sieht, kam auch unter Kessler meist als zweite Spitze im 4-4-2-System zum Einsatz. Weil Hartmann nun ausfällt, könnte Kessler auch auf ein 4-2-3-1 umstellen. Mit Kapitän Richard Weil und Maik Vetter im zentralen Mittelfeld, einem Stoßstürmer und einer offensiven Dreierreihe mit Daghfous in zentraler Position neben Topvorbereiter Manolo Rodas (vier Assists) und dem wiedergenesenen Jakob Lemmer (zwei Assists).


    Um die Rolle als Hartmann-Vertreter bewerben sich Moritz Reinhard und Andis Shala. Reinhard, 1,85 Meter groß, bringt eine starke Physis mit, ist fleißig und laufstark. Shala, noch sechs Zentimeter größer, kommt ebenfalls über körperliche Präsenz, verfügt über ein gutes Kopfballspiel. Doch seit der Verpflichtung von Hartmann sind die beiden im Ranking klar abgerutscht, was auch daran liegt, dass sie spielerische Mängel offenbaren.

  • Heute vor...
    ... 001 Jahren: SSV Ulm 1846 Fußball - 1. FC Saarbrücken 1:1
    ... 006 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SV Stuttgarter Kickers 3:2
    ... 022 Jahren: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern II 1:1
    ... 028 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Chemnitzer FC 3:1
    ... 050 Jahren: 1. FC Saarbrücken - FK 03 Pirmasens 2:0

    ... 056 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 1:3
    ... 061 Jahren: 1. FC Saarbrücken - FV Speyer 1919 7:0
    ... 072 Jahren: VfL 07 Neustadt an der Weinstraße - 1. FC Saarbrücken 1:2

    ... 100 Jahren: FV 03 Saarbrücken - SC 1905 Pirmasens 0:0



    Bilanz: 9 Spiele - 5 Siege - 3 Unentschieden - 1 Niederlagen

  • ,,Kaiserwetter" , was will man mehr


    Die Steilvorlage von Steinbach annehmen und die 3 Pkt.einfahren


    Bin mal auf die Schirileistung heute gespannt


    Schiedsrichter
    Fritsch, Tobias (Mainz)

  • Ganz sicher war den Jungs das Bahlingen Spiel eine Lehre und wurde ja auch von allen Seiten Ausdiskutiert. Doch nach dem wir heute Nachmittag die drei OFC Punkte auf unserem Konto haben ist das Schnee von gestern. Mit breiter Brust und dann zehn Punkte Vorsprung lässt es sich gut reisen und unsere Jungs werden der SVE zeigen wo der Hammer hängt. :thumbup:


    Ich bin heute von einem klaren Sieg überzeugt. Danach sehen wir weiter was uns der Dienstag beschert, die Kölner sind in einen tiefen Loch, hoffentlich kommen alle unser Jungs aus dem Spiel gesund wieder raus!? X(


    So aufgehts Punkte sammeln!

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!