19. Spieltag, TSV Steinbach - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Ich habe beispielsweise volles Vertrauen in Mannshaft und Trainergespann. Deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum manche Fans mit einem Punktverlust in Steinbach "planen". Wir müssen dort genau so gewinnen wie gegen jeden anderen Gegner. Und das werden wir.


    Wir sind, weil die Pillendreher leider auch punkten, auch dazu verdammt.

  • Wenn jemand nach Steinbach möchte und noch keine Karte hat kann er sich am Dienstag noch im Fanshop eindecken. Wie man am Samstag im Stadion hören konnte sind bisher zwischen 450 und 500 Karten für den Stehbereich abgesetzt wurden und so viel größer ist der Gästestehplatzbereich in Steinbach dann tatsächlich nicht. Es sind alleine sechs oder sieben Busse angemeldet.

  • Nach einem Trainingsfreien Sonntag startet der FCS heute Nachmittag in die vorletzte Trainingswoche des Jahres und in die Vorbereitung auf das nächste Spitzenspiel beim TSV Steinbach. Es steht ein normaler Plan mit zwei Einheiten am Dienstag und dann von Mittwoch bis Freitag mit jeweils einer Trainingseinheit an.


    Personell muss der FCS am Samstag auf Vunguidica (gesperrt) verzichten. Fragezeichen stehen nach den letzten bekannten Gründen hinter Teo Herr, Timo Wagner, Timm Golley und Tobias Jänicke. Ob einer der vier Spieler zurückkehren kann ist offen, Hoffnungen hat man aber natürlich vor allem bei Tobi Jänicke. Zurückkehren kann aber definitiv Mario Müller. Er hat seine Sperre abgesessen und ist am Wochenende wieder spielberechtigt.

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen den TSV Steinbach


    Einsatzbereit (soweit bekannt) (20)
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Patrik Herbrand
    Nino Miotke
    Anthony Barylla
    Steven Zellner
    Christopher Schorch
    Boné Uaferro
    Jayson Breitenbach
    Mario Müller
    Fanol Perdedaj
    Manuel Zeitz
    Rasim Bulic
    Kianz Froese
    Markus Mendler
    Mergim Fejzullahu
    Cedric Euschen
    Fabian Eisele
    Sebastian Jacob
    Gillian Jurcher



    Fraglich (4)
    Tobias Jänicke
    Teo Herr
    Timo Wagner
    Timm Golley



    Ausfall (1)
    Jose Pierre Vunguidica

  • TSV Steinbach setzt Siegesserie fort


    Zitat

    Doch plötzlich schien es doch noch einmal eng zu werden für den TSV. David Haider Kamm Al-Azzawe brachte als letzter Mann Akono im Strafraum zu Fall (73.). Der Unparteiische entschied folgerichtig auf Elfmeter und verwies den Steinbacher Verteidiger mit „Rot“ des Feldes. TSV-Keeper Tim Paterok parierte den Strafstoß von Brandstetter jedoch und bewahrte sein Team vor dem Anschlusstreffer (74.). In der Folge hatte Mainz zwar mehr Ballbesitz, aber letztlich fehlte den „Nullfünfern“ die nötige Durchschlagskraft gegen eine stabil verteidigende Mannschaft. des TSV Steinbach Haiger. Der Schlusspunkt der Begegnung war die „Ampelkarte“ gegen den Mainzer Routinier Dominic Peitz in der Nachspielzeit (90.+1).


    „Wir sind froh, dass wir in diesem schweren Auswärtsspiel drei Punkte geholt haben. Wir haben eine sensationelle 1. Hälfte gespielt, den Gegner hoch verteidigt und den Mainzern keinen Aktionsradius gegeben. Bis zur Pause hätten wir schon vier oder fünf Tore erzielen müssen. Es war natürlich wichtig, dass Tim Paterok den Elfmeter gehalten hat, sonst wäre es nochmal brenzlig geworden. Wir haben das Glück erzwungen und sind heute ein verdienter Sieger", fand TSV-Trainer Adrian Alipour.

  • In Unterzahl zum Auswärtssieg


    Zitat

    Die erste Hälfte: Der Tabellendritte startete hellwach in die Partie und hatte bereits nach 40 Sekunden die erste Großchance. Sören Eismann bediente Manuel Hoffmann, der aber im Strafraum freistehend an Finn Dahmen scheiterte. Wenig später versuchte erneut Hoffmann sein Glück. Auf Vorlage von Kevin Lahn verfehlte er das Tor jedoch deutlich. Die Gäste attackierten früh und eroberten so gleich mehrfach den Ball im letzten Drittel. Einen dieser Ballgewinne versuchte Sören Eismann auszunutzen. Sein Abschluss ging jedoch über das Tor. Zum ersten Mal in die Nähe des Steinbacher Tores ging es in der 20. Minute. Lucas Hermes hatte den Ball von halbrechts in den Strafraum gebracht, doch Tim Paterok entschärfte diese Hereingabe. Mitte der ersten Hälfte tauchte Serhat Ilhan im Strafraum auf, doch erneut parierte Dahmen glänzend. Die klare Überlegenheit der Alipour-Elf sollte sich auch in den kommenden Minuten fortsetzen. Manuel Hoffmann zielte bei einem Schlenzer von der Strafraum-Kante zu ungenau und Sascha Marquet versprang der Ball, so zischte das Leder nach einer flüssigen Kombination am leeren Tor vorbei. Die Führung wäre schon längst verdient gewesen, doch auch die nächste Chance von Sören Eismann landete in den Fängen des Mainzer Schlussmanns. In der 36. Minute passte Lahn den Ball von der Grundlinie zurück und ein Abwehrspieler fälschte den Pass mit der Hand im Strafraum ab. Der Elfmeter-Pfiff blieb jedoch aus und so gelangte der Ball erneut zu Sascha Marquet, der rechts am Gehäuse vorbei schoss. In der 42. Minute war es dann aber endlich soweit. Die sechste Großchance fand endlich den Weg ins Netz. Kevin Lahn hatte sich auf links durchgesetzt und in der Mitte Sascha Marquet und Manuel Hoffmann gesehen. Letzterer kam auch an die Flanke und traf, diesmal mit Hilfe von Dahmen, ins kurze Eck. Somit ging es mit einer schmeichelhaft-knappen 1:0-Führung des Favoriten in die Pause.

  • Wir müssen dort genau so gewinnen wie gegen jeden anderen Gegner. Und das werden wir.


    So ist es, was unseren jungs zuhause gelang geht auch dort. Wird schwer und somit ein spannendes Spiel das für unseren FCS mit einem Sieg 2:1 endet und schon haben wir einen geilen Start in die Rückrunde. Und nach der Pause schnappen wir uns noch den KSC :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Startelf
    Tim Paterok (TW)
    Sascha Wenninger (RV)
    Kamm Al-Azzawe (IV)
    Benjamin Kirchhoff (IV)
    Sascha Strujic (LV)
    Sören Eismann (DM)
    Dino Bisanovic (DM)
    Manuel Hoffmann (RM)
    Kevin Lahn (LM)
    Serhat Ilhan (OM)
    Sascha Marquet (ST)



    Bank
    Mataj Birol (ETW)
    Michael Schüler (IV)
    Philipp Hanke (RV)
    Nikola Trkulja (DM)
    Johannes Bender (DM)
    Dennis Wegner (LM)
    Jannik Mause (ST)



    Nicht im Kader
    Raphael Koczor
    Moritz Göttel (verletzt)
    Christopher Kramer (?)
    Gian Maria Olizzo
    Gani Sevim
    Tino Bradara (verletzt)
    Marcel Damascheck
    Nico Herzig

  • Die Kartensituation vor dem Spiel beim TSV Steinbach


    Rote Karten
    José Pierre Vunguidica (3/3)


    Gelb-Rote Karten
    Keine


    5 Gelbe Karten
    Mario Müller (Sperre abgesessen)


    4 Gelbe Karten
    Manuel Zeitz, Boné Uaferro (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)


    3 Gelbe Karten
    Fanol Perdedaj, Kianz Froese, Christopher Schorch


    2 Gelbe Karten
    Daniel Batz, Gillian Jurcher, Fabian Eisele, Tobias Jänicke, Sebastian Jacob, Dirk Lottner


    1 Gelbe Karte
    Anthony Barylla, José Pierre Vunguidica, Jayson Breitenbach, Timm Golley, Rasim Bulic, Markus Mendler*,


    *Die gelbe Karte gegen Markus Mendler aus dem abgebrochenen Spiel gegen Hoffenheim II bleibt bestehen.

  • Übersicht: Der 19.Spieltag (seit 2000)


    Bilanz
    19 Spiele - 13 Siege - 04 Unentschieden - 02 Niederlagen - 39:15-Tore


    Heim
    09 Spiele - 08 Siege - 01 Unentschieden - 00 Niederlagen - 27:04-Tore


    Auswärts
    10 Spiele - 05 Siege - 03 Unentschieden - 02 Niederlagen - 12:11-Tore



    Überblick
    01.12.18: FCS - SC Freiburg II 3:0 (1:0) (Holz, Jacob, Jurcher) ZS: 2.258
    11.11.17: FCS - TSV Steinbach 4:1 (2:1) (Holz, Behrens, KG, Zellner) ZS: 2.100

    05.11.16: Hessen Kassel - FCS 0:0 ZS: 1.745
    05.12.15: FCS - TSV Steinbach 4:0 (0:0) (2x Taylor, Willsch, Luz) ZS: 3.771
    29.11.14: SC Freiburg II - FCS 1:2 (0:2) (Taylor, Wegner) ZS: 500
    07.12.13: RW Erfurt - FCS 0:1 (0:1) (Hoffmann) ZS: 4.953
    24.11.12: FCS - Hallescher FC 5:0 (3:0) (3x Ziemer, Laux, Sökler) ZS: 3.488

    02.12.11: SpVgg Unterhaching - FCS 3:2 (1:2) (Sökler, Laux) ZS: 1.350
    08.12.10: FCS - Wacker Burghausen 2:1 (1:0) (Pisano, Sieger) ZS: 2.565
    23.02.10: Eintracht Trier - FCS 2:2 (1:2) (2x Fuchs) ZS: 5.150
    13.12.08: FCS - Idar-Oberstein 3:0 (2:0) (Strohmann, Hajdarovic, Zeitz) ZS: 2.600
    08.12.07: Bad Kreuznach - FCS 0:2 (0:1) (Özgün, Schug) ZS: 800

    02.12.06: SV Darmstadt - FCS 4:0 (2:0) ZS: 3.100
    28.01.06: FCS - SC Paderborn 0:0 ZS: 5.700
    30.01.05: FCS - MSV Duisburg 4:1 (0:0) (2x Demai, 2x Bencik) ZS: 10.000
    06.12.03: VfR Aalen - FCS 1:1 (0:1) (Choji) ZS: 1.535
    17.11.02: Bayern II - FCS 0:1 (0:1) (Hallé) ZS: 1.000
    27.01.02: FCS - FC Schweinfurt 2:1 (2:1) (2x Hutwelker) ZS: 6.500
    28.01.01: Greuther Fürth - FCS 0:1 (0:1) (Bender) ZS: 5.524

  • Ein Memoryspiel als Erinnerungsstück


    Zitat

    Bis Montagnachmittag waren knapp 2000 Karten verkauft, 600 davon in Richtung Saarbrücken. „Wir erwarten insgesamt rund 3000 Besucher am Samstag, und wir glauben, dass davon etwa 1000 Fans des Gegners im Stadion sein werden“, sagt Matthias Georg. Der Gästeblock wird auf alle Fälle ordentlich voll sein, weil dort gerade ge- und umgebaut wird. Sitzplatzkarten gibt es schon seit einiger Zeit keine mehr, aber sowohl für die überdachten als auch die unüberdachten Stehränge sind noch Tickets zum Preis von 10 Euro vorhanden.


    Zitat

    Auf der Sitzplatztribüne werden Klatschpappen ausgelegt, zudem plant der Fanbeauftragte Henning Eckhardt, wie schon beim 1:0-Sieg am 14. September gegen Kickers Offenbach, eine Choreo mit Fähnchen auf der Haupttribüne.

  • "Manuel Zeitz, Boné Uaferro" können ruhig in Steinbach die 5. Gelbe Karte kassieren, um im neuen Jahr ohne die Gefahr einer Spielsperre auflaufen zu können.


    Gegen Koblenz müssen sie ja nicht zwingend im Kader stehen.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • Servus an alle,
    Gibt es jemanden, der sich heute noch Karten im Fanshop holt und mir und meinem Bruder Karten für den Stehbereich mitbringen könnte? Wir haben beide kurzfristig frei bekommen am Samstag, wohnen aber in Hessen und können uns keine Karten mehr holen.
    Wäre mega freundlich wenn sich jemand von euch bei mir melden würde :)


    Blau-schwarze Grüße, Johannes

  • Servus an alle,
    Gibt es jemanden, der sich heute noch Karten im Fanshop holt und mir und meinem Bruder Karten für den Stehbereich mitbringen könnte? Wir haben beide kurzfristig frei bekommen am Samstag, wohnen aber in Hessen und können uns keine Karten mehr holen.
    Wäre mega freundlich wenn sich jemand von euch bei mir melden würde :)


    Blau-schwarze Grüße, Johannes


    entweder tageskasse, da müssts noch karten geben... oder wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt, ruft unsere fanbetreuung an! die können euch sicher 2 karten vorhalten unn euch dann am spieltag am stadion treffen... :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Jep, sieht eng aus.


    Aber die Paletten-Stehtribüne ist noch interessant ^ ^


    Im Endeffekt ist trotzdem alles besser als beim ersten Gastspiel dort 2015. Da gab es im Gästeblock einfach mal überhaupt keinen Ausbau. Also wirklich Null. So wie wenn man sich in der Kreisliga A hinter das Ballfangnetz der Hintertorseite stellt. Nur ohne Bande, mit Zaun und ohne Torwart der alle fünf Minuten sich einen Schluch Bier abholt. Damals durften die Gästefans dann nach längerer Diskussion auf die andere Seite. Und der Gäste ist auch nach über vier Jahren Bauzeit immer noch der schlechteste Block der Liga (nach dem Abstieg von Dreieich). Selbst Balingen & Bahlingen haben einen besseren Gästeblock und der A1-Block in Elversberg ist gold dagegen.



    Oh Gott, Klatschpappen... Fehlen nur noch Vuvuzelas oder wie die Dinger heißen...


    Könnte dort tatsächlich noch vorkommen. Steinbach ist einfach das Inbegriff eines Retortenclubs. Die Choreo werden wahrscheinlich die gleichen rot-weißen Fahnen sein die sie gegen Offenbach und Mannheim schon mehrfach genutzt haben. Im Endeffekt versuchen sie aber zumindest etwas aus den möglichen Mitteln zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!