U16 - Saison 2021/22 (Verbandsliga Saar)

  • Das Spiel der B2 am letzten Sonntag in Wiesbach fiel aus, weiter geht es nun am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die JFG Schaumberg-Prims. Anstoß im Sportfeld ist um 11:00 Uhr. Die JFG liegt als Sechster im oberen Mittelfeld der Tabelle, die Malstätter belegen mit 46 Punkten den dritten Platz in der Verbandsliga und kann mit einem Sieg im ausstehenden Nachholspiel mit Spitzenreiter Elversberg gleichziehen. Aber auch Saar 05 Saarbrücken (47 Punkte) hat noch ein Spiel weniger als die SVE. Liegt die U16 am Ende der Saison vor Saar 05 Saarbrücken, so können sie bei einem gleichzeitigen Aufstieg der U17 den Aufstieg in die Regionalliga Südwest wahrnehmen.

  • In der Verbandsliga Saar der B-Junioren kämpft die U16 noch um die Meisterschaft. Zwei reguläre Spieltage stehen noch aus, für die U16 warten noch drei Spieltage und zum Abschluss eine englische Woche. Am Sonntag empfängt man zunächst die SG St. Wendel im Sportfeld. Anstoß gegen den Tabellenelften ist um 11:00 Uhr. Für St. Wendel geht es im Sportfeld auch um den Klassenerhalt. Am Donnerstag (11:00 Uhr) bestreitet man dann das Nachholspiel bei Hertha Wiesbach. Die Hertha liegt im gesicherten Tabellenmittelfeld. Zum Abschluss ist man Sonntag in einer Woche beim SV Auersmacher (Mittelfeld) zu Gast. Die U16 geht als Tabellendritter in diese letzte Saisonwoche. Der Rückstand auf Spitzenreiter Saar 05 beträgt vier Punkte, der Zweite Elversberg ist drei Punkte entfernt. Im Gegensatz zum FCS haben die beiden Teams nur noch zwei Spiele zu bestreiten. Elversberg empfängt Sonntag die JFG Saarschleife (4.). Saar 05 ist am Wochenende bei der JFG Saarlouis II (9.) zu Gast. Am letzten Spieltag treffen dann beide Teams direkt aufeinander. Sollte die U16 in der Endabrechnung vor Saar 05 landen und der U17 gleichzeitig den Aufstieg in die Bundesliga gelingen, so dürfte die U16 in die Regionalliga Südwest aufsteigen.

  • Spannender letzter Spieltag in der B-Junioren-Verbandsliga. Drei Teams können noch Meister werden. Der FCS (55 Punkte) ist ab 11:00 Uhr zu Gast beim SV Auersmacher. Zeitgleich empfängt Spitzenreiter Saar 05 (56 Punkte) den Zweiten Elversberg (55 Punkte) zum Spitzenspiel. Bei einem Unentschieden würde der FCS bei einem Sieg die Meisterschaft erringen, andernfalls belegt man mindestens den zweiten Rang.

  • SV Auersmacher - 1.FC Saarbrücken 0:3

    Damit Platz 2 gesichert und den eventuellen Aufstieg in die Regionalliga (hängt von der U17 ab)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die U16 des FCS hat sich in der Verbandsliga Saar am letzten Spieltag den sportlichen Aufstieg in die Regionalliga Südwest gesichert. Durch den Sieg in Auersmacher hat man Saar 05 Saarbrücken überholen können. Aufsteigen darf die Mannschaft allerdings nur, sofern sich die U17 in den Aufstiegsspielen zur Bundesliga durchsetzt. Mit 58 Punkten in der Liga hat man die Spielzeit punktgleich mit der SV Elversberg II an der Tabellenspitze beendet. Anhand der Regularien des saarländischen Fußballverbandes zählt in diesem Fall weder der direkte Vergleich noch das Torverhältnis. Stattdessen findet ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft statt. Am Mittwoch um 19:00 Uhr wird dieses Entscheidungsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Quierschied ausgetragen. In der regulären Saison hat der FCS das Spiel in Elversberg mit 0:4 verloren, bereits nach 20 Minuten hatte man drei Gegentreffer kassiert. Im Rückspiel trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!