Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Ich habe es auch nit gesehen 😂😂😂😂

    Aber bestimmt der Bär 👍

    man könnte glatt den Eindruck gewinnen einige Leute haben den Bär umzingelt

    das ist nicht nett von euch, ich appelliere an eure humanistische Erziehung

    sonst eskaliert es wieder und das mögen die Admins nicht

    also brav sein bitte

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das erklärt dann doch einiges an euren Kommentaren über unsere Spieler und unser Spiel. :/

    Und jetzt stell dir auch noch vor, es hat niemanden interessiert unten im e ob ein Tor gefallen ist.

    Es wurde doch schon alles versucht. Die Mannschaft hat der Virage zu wenig zurück gegeben diese Saison und vor allem zu wenig zu Hause.

    KL Hinspiel Debakel.

    Wehen 2. Halbzeit cool aber darf man die 1. Katastrophale Halbzeit nicht vergessen

    Blamage in der Stadion Erföffnung gegen Osnabrücker in 85. min Überzahl

    Mannheim zu Hause war auch keine Fußball kost zum genießen.

    Köln zu Hause.

    Die Niederlage gegen Verl + schlimme Leistung in Berlin vor mitgereisten Fans hat den Rest gegeben, und dadurch hat sich herausgestellt das die "mir egal" Mentalität für das restliche Jahr am besten ist. Spaß haben im Block egal was auf dem Platz passiert.


    Und so wie ich dich leider hier kennen lernen durfte haste nix verstanden davon, aber ich muss es ja trotzdem versuchen.

  • Du bist also ein Ultranegativer Typ. Alles klar. Welcher Gruppierung gehörst Du nochmal an? Oder doch nur Eventi? Jedem das seine.

    Ich hab am Infostand von deiner Negativsicht Null gehört. Die Jungs dort sagen jedenfalls klipp und klar dass nur eins zählt. 90 min. Volldampf supporten. Mentalität und Respekt. Und so seh ich das auch.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich hab am Infostand von deiner Negativsicht Null gehört. Die Jungs dort sagen jedenfalls klipp und klar dass nur eins zählt. 90 min. Volldampf supporten. Mentalität und Respekt. Und so seh ich das auch.

    Hö habe ich was anderes gesagt? Es wird 90min alles gegeben. Aber trotzdem ist es uns allen unten im E so gut wie egal was auf dem PLatz passiert seit paar Wochen. WIR stehen im Vordergrund. Kurve aktivieren, neue leute kennen lernen, spaß haben. Einen coolen Saisonabschluss trotz katastrophalen Leistungen unserer Mannschaft. Die jungs auf dem Platz machen ihr ding und wir in der Kurve machen unser Ding


    Und hör doch endlich mal auf mir sachen zu unterstellen, zeugt nicht gerade von Intelligenz mein bester ganze Zeit irgendeinen Rotz von sich zu lassen.

  • Hö habe ich was anderes gesagt? Es wird 90min alles gegeben. Aber trotzdem ist es uns allen unten im E so gut wie egal was auf dem PLatz passiert seit paar Wochen. WIR stehen im Vordergrund. Kurve aktivieren, neue leute kennen lernen, spaß haben. Einen coolen Saisonabschluss trotz katastrophalen Leistungen unserer Mannschaft. Die jungs auf dem Platz machen ihr ding und wir in der Kurve machen unser Ding


    Und hör doch endlich mal auf mir sachen zu unterstellen, zeugt nicht gerade von Intelligenz mein bester ganze Zeit irgendeinen Rotz von sich zu lassen.

    Wie arm ist das denn. Null Respekt gegenüber der Mannschaft. Wenn Du nur deinen Spaß willst, warum rotzt Du dann hier so gegen den FC ab? Passt irgendwie nicht zusammen. Nee, mit ULTRA Kodex hat das Null zu tun. Du darfst zwar in den Block und keiner schickt dich weg. Aber ein ULTRA bist Du nie und nimmer.

  • Wie arm ist das denn. Null Respekt gegenüber der Mannschaft. Wenn Du nur deinen Spaß willst, warum rotzt Du dann hier so gegen den FC ab? Passt irgendwie nicht zusammen. Nee, mit ULTRA Kodex hat das Null zu tun. Du darfst zwar in den Block und keiner schickt dich weg. Aber ein ULTRA bist Du nie und nimmer.

    Oh man :D es ist so witzig deine Nachrichten zu lesen wenn man weis das du 0 Ahnung hast davon was passiert.

    Aber ist mir egal, schreib dein Zeug hier weiter und 2 Leute glauben dir vielleicht deinen Mist.


    Bin raus für heute, hatte genug Unterhaltung mit dir.

  • Die Diskussion gibts im Block doch schon ewig. Kann mich an Gespräche mit Nussi vor 6 Jahren erinnern, als es zwei Lager gab. Die Pseudo-Ultras, denen es nur um ihren "Spaß" geht, und die echten Ultras, für die der FCS alles ist und die für den FCS alles geben und 24/7 ULTRA leben. Kapier nur nicht warum Du dich hier so aufspielst, wenns dir doch nur um deinen Spaß am WE geht. Was immer Du darunter verstehen magst. Gibt auch einige, die sich mit Ultra brüsten, aber rein gar nix kapieren. Z.B. son Pseudo aus Nancy. Ist fast immer dabei und will nur randalieren. Den Typen kriegste auch nicht los. Ist wie Grätze. Ultras, die ich als solche anerkenne, nehmen sich selbst nicht wichtiger als den FCS. Und die nehmen Typen wie dich nicht ernst. Manche finden deine Haltung sogar zum Kotzen.

  • Die Diskussion gibts im Block doch schon ewig. Kann mich an Gespräche mit Nussi vor 6 Jahren erinnern, als es zwei Lager gab. Die Pseudo-Ultras, denen es nur um ihren "Spaß" geht, und die echten Ultras, für die der FCS alles ist und die für den FCS alles geben und 24/7 ULTRA leben. Kapier nur nicht warum Du dich hier so aufspielst, wenns dir doch nur um deinen Spaß am WE geht. Was immer Du darunter verstehen magst. Gibt auch einige, die sich mit Ultra brüsten, aber rein gar nix kapieren. Z.B. son Pseudo aus Nancy. Ist fast immer dabei und will nur randalieren. Den Typen kriegste auch nicht los. Ist wie Grätze. Ultras, die ich als solche anerkenne, nehmen sich selbst nicht wichtiger als den FCS. Und die nehmen Typen wie dich nicht ernst. Manche finden deine Haltung sogar zum Kotzen.

    Mensch bärchen du schreibst schon zu viel vor dich hin. Gefühlt betreibst du selbstgespräche weil du von dingen redest die nie Thema waren.

    Aber versuchs morgen wieder mit dem Lesen irgendwann schaffst du es.


    Viel spaß dann jetzt mit den selbstgesprächen. Will ja jetzt nicht hier vom Thema abweichen :D

  • Intriganter Typ der mnl.s. Aber man muss fair sein, nicht immer hat er vollkommen unrecht aber auch öfters nicht recht. Aber spielt sich gerne auf und reitet auf der Welle. Wenns gut läuft sieht man ihn allerdings etwas weniger, wenns schlecht läuft spielt er sich auf und möchte sich profilieren. Alles gut, man kennt so Typen und ist nichts besonderes.

  • ja, schon Wahnsinn was der alles erlebt hat. Ehemaliger Jugendnationaltorwart, nur gebremst durch die Hüften von ner Profikarriere und A-Nationalmannschaft. Hat nach eigener Aussage Tritte in seinen Anus als Motivationstraining gebraucht und geliebt. Wenn da mal nicht was kaputt ging. Und neuerdings behauptet er ein Ultra zu sein und die VE nicht nur aus dem FF zu kennen, nein er verkörpert sogar das Idealbild, tja. So neben seiner Tätigkeit als Hobby SD, Hobby Scout und Hobby Trainerausbilder. Und dazu noch BVBler. Muss arbeitslos sein. Und ohne Schlaf auskommen.

  • Intriganter Typ der mnl.s. Aber man muss fair sein, nicht immer hat er vollkommen unrecht aber auch öfters nicht recht. Aber spielt sich gerne auf und reitet auf der Welle. Wenns gut läuft sieht man ihn allerdings etwas weniger, wenns schlecht läuft spielt er sich auf und möchte sich profilieren. Alles gut, man kennt so Typen und ist nichts besonderes.

    ich bin eigentlich immer gleich aktiv. 1-2 Tage nach dem Spiel und paar mal in der Woche. Also kompletter Quatsch was du schreibst. Manchmal schreibt man halt mehr manchmal weniger, so ist das halt in einem Forum. Ich habe sowohl die Mannschaft gelobt als es gut lief und genau so kritisiert als es schlecht lief.


    Es läuft halt seit Wochen nicht gut mit wenig Lichtblick, und da ist halt bei vielen das Motto "Wenn die Mannschaft schon schlecht spielt dann lass uns wenigstens im Block gas geben und Spaß haben"... Vorher bei so schlechten spielen wurd ja mal die Stimmung eingestellt, weniger Leute haben mitgemacht etc. und genau das hat sich geändert für die restiche Saison. Wird sich aber mit der neuen Saison auch wieder ändern. Wurde alles auch so kommuniziert, deswegen war die Diskussion ja umso witziger.

    Wir gehen ja nicht nur in den Block für die Mannschaft (ich sage mal wir, weil wir selber ne gruppe mit 10 Mann sind), sondern für den Verein, für die Geschichte des Vereins, für den Verein zu repräsentieren und natürlich auch in der Gruppe Spaß zu haben mit Kollegen. Wir machen schon sehr viel dafür das die Stimmung so geil ist, wir versuchen jeden im Umfeld zu animieren, wir geben Gas. Und ich könnte noch viel mehr erzählen wie wir Helfen, nur dann rede ich hier über Sachen die das Forum hier nix angeht (Und nein damit meine ich keine Gewalttaten, muss man ja direkt ausschließen hier).

    Und wenn die Mannschaft wirklich keinen Grund mehr bietet jedes Wochenende vollgas zu geben im Blockm, geschweige denn auf Auswärtsfahrten zu fahren und schon viele die Motivation verlieren muss man die Leute halt anders an der Stange halten und das geht mit geiler Stimmung und spaß. Aber die jungs können auch Emotionsgeleitet versuchen die Kurve zu bewegen dann machen noch 20 Leute mit wenn man im Moment die Emotionen abhängig von der Mannschaft macht, weil da einfach sehr wenig zurück kommt zu uns.

  • Und viele sind noch an einem Punkt wo sie ohne den Kopf einzuschalten dabei sind. Besonders merklich bei unterschiedlichen Fangesängen

    ^^^^ so oft erlebt dass bei manchen letztlich jeder fangesang in "Schallalalaa Saarbrücken FCS" endet ^^ auch wenn der Text zum beispiel mit "1.FC Saarbrücken spürst du unseren wind im rücken" weiter gehen sollte ^^

  • Also zur Stimmung.

    Das mit verschiedenen Fangesänge liegt meiner Meinung daran, das man früher im LuPa 2 verschiedene Fanblöcke hatte. Plus die Leute früher im F (wenn ich mich richtig erinner) selber immer Lieder angestimmt haben. Und die damalige Virage Est ja so ein gesonderter Stimmungsblock war der aus der Reihe tanzte bis die Virage dann der alleinige Stimmungsblock war. ABER im neuen Lupa sind wieder viele in der Virage die denken es läuft im D und F block immernoch wie früher und sie stimmen ihre Lieder an, obwohl diese vom E Block ausgehen sollen. Viele stehen im F und D Block die in VK nicht da waren und nur die alte LuPa Zeit kennen.


    Dann was extrem helfen würde wäre statt Megafone, Mikrofone zu benutzen für die Vorsänger. Anfang der Saison als ich selten aber manchmal oben gestanden habe, hat man selbst oben im E Block nicht oft verstanden was der Vorsänger vor singt. Aber in gesprächen habe ich rausgefunden das der Wechsel auf Mikrofone wahrscheinlich nicht passieren wird.


    Was tatsächlich manchmal Peinlich ist, dass wir es nicht schaffen die Hymne Synchron zu singen. Die Victors ist oft 2-3 Sek hinterher. klingt als wären wir im Tunnel und es echod.


    Nachwuchs/Neue Heimspiele:

    Tatsächlich ist der Nachwuchs an neuen Leuten im E Block groß. Und tatsächlich auch viele junge Leute die es als Szenetreff benutzen. Was ich aber nicht schlecht finde tatsächlich. Klar muss ich dann schon manchmal den Kopf schütteln wenn nen junges Mädel im E Block steht mit neuen weißen schuhen etc. Und meistens machen die Mädels sogar mehr mit als irgendjemand in möchtegern Szeneklamotten daneben.

    ABER nur so entwickelt sich eine ordentliche Szene. Die Jungen leute sind in 2-3 Jahre doch nicht mehr so jung und sind dann 20/21/22 Jahre alt und beteiligen sich aktiv am Fanleben. Alleine unsere Gruppe sind 10-15 Mann jedes Spiel und erst ab dieser Saison beteiligen wir uns auch aktiv und helfen mit. Wir waren vorher schon alle im Block und haben mitgemacht aber ab diesem Jahr haben wir dann auch begonnen bewusst aktiv zu helfen.

    Der Nachwuchs an Fans ist da und muss weiterhin gefördert werden.

    Und was mir besonders auffällt unter dem jungen Nachwuchs ist es immer mehr tabu sich unter einander zu prügeln etc. Was ja defintiv positiv ist bei uns weil es gab schon wieder 2-3 schlägerein im Block dieses Jahr die nicht sein mussten.

    Es entwickelt sich etwas Postives und das sieht man wenn man unten im E Block sich befindet.


    Auswärtsspiele:

    Wir hatten sehr geile Auswährtsfahrten egal wie die Mannschaft gespielt hat. Man konnte imemr sehr geile Kontake knüpfen untereinander, meistens haben sich alle Verstanden und gute Stimmung wurde auch gemacht egal ob mit 300 in Braunschweig oder 5000 in KL.

    Egal ob 2h in Würzburg im Regen oder den ganzen Tag Schnee in München. Es war immer geil und ich habe keine Fahrt bereut.


    Negative:

    Leider hat der Stadion wechsel nichts gebracht im Bezug zu paar Persönlichkeiten im Block die immernoch da sind. Jeder der in der Virage ist weis welche Jungs ich meine.

    Becherwerfer sind zwar immernoch da, aber gegen die wurde in den letzten Wochen aktiv gehandelt und das wird wahrscheinlich auch weiterhin passieren. Erst letztens wurden 2 Becherwerfer aus dem Block begeleitet undzwar nicht vom Ordnungsdienst.

    Keiner von uns hat was wenn bei einem Tor ein Weichplastik Becher mit einem Schluck bier durch den block fliegt. Wir haben aber alle etwas gegen Bierbecher werfen mit vollem Inhalt und zu komplett unnötigen Situationen (Schiedsrichter Fehleintscheidung o.s.).


    Der Rest will ich garnicht zu Negativ zählen, denn die entwickeln sich alle noch in die richtige Richtung in den nächsten jahren wenn die Szene wächst und organisierter wird.

    Die Stimmung muss noch besser werden und da ist jeder gefragt mitzumachen und nebenpersonen zu animieren.

    Das alles setzt aber voraus das der Verein sich auch in die richtige Richtung entwickelt. Mindestens 3.Liga ist ein muss für so eine Entwicklung. Dazu muss das Stadion Fanfreundlich werden im Bezug auf Aussehen. Das MUSS unser Stadion werden und nicht ein dahergesteller Beton Bunker von der Stadt. Und dafür muss sich der Verein auch einsetzen.


    Mit höhen und tiefen. Mit Punktgewinn und Punktverlust. Mit Hoffnung oder ohne am Ende. Es war eine sehr geile aber lange Saison für uns Fans.


    P.s. Kriegt verdammt nochmal die Liedtexte in den Kopf rein. Es wurden nicht unnötig Textblätter verteilt, ist nicht schwer. Und wenn man es nicht weis fragt man die Nebenperson.

  • Pfft...alte leidige Diskussion die wohl keinen Nenner findet.

    Während die einen sich ärgern weil einige kein Französisch Kurs belegen wollen und den sing sang ablehnen,

    sehne ich mich nach dem kraftvollen Support mit kräftigen Saarbrücken! Saarbrücken! Rufen die nicht wie vor allem durch die VE meist langezogen und gar melodisch klingen.

    Früher hatten die Gegner die Hose voll wenn er vom D oder vom F Block aus eine Ecke treten sollte.

    Spätestens mit dem Umzug in den E Block war das vorbei.

    Heute dürfen sich die Gegner während solcher Situationen, FUSSBALLGOTT der DFB anhören. Oder wahlweise: Ausgeperrte bei uns..!

    Wie stimmungsvoll...🙄...auf so einen Support hab ich keinen Bock.

    Überlege mir auch nicht in den Fanblock zurückzukehren. Dort hat die VE nun mal die Mehrheit. Da macht diskutieren auch keinen Sinn.

  • Hey, eins ist doch klar. Wenn einer unermüdlich anfeuert, dann ist es die VE. Und dann mach ich mit, denn nur so erzeugen wir die Wucht von den Rängen die den Unterschied ausmacht. Mehr können wir nicht tun, aber weniger sollten wir auch nicht machen. ;)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Es hat nunmal ein Generationenwechsel stattgefunden auf der Tribune. Wenn man sich dann nicht mehr wohlfühlt gibts ja genug platz woanders im Stadion.

    Dazu hat sich generell die Szene auch geändert. Also ich will nich zur D Block Zeit zurück wenn ich mich zurück erinner was dort für Personen rumgelaufen sind. Genau die Personen die heute teilweise immernoch im Block rumlaufen aber man heute nicht mehr sehen will und damals aber das Machtwort hatten auf der Tribune was sie heute nicht mehr haben.


    Zeit verändert sich. Und die Leute auch die im Block stehen.

  • Hey, eins ist doch klar. Wenn einer unermüdlich anfeuert, dann ist es die VE. Und dann mach ich mit, denn nur so erzeugen wir die Wucht von den Rängen die den Unterschied ausmacht. Mehr können wir nicht tun, aber weniger sollten wir auch nicht machen. ;)

    Ansichtssache.


    Spielbezogener Support:

    Definitiv ja. Jederzeit. Bis die Stimmbänder glühen.


    Sing Sang, Selbstdarstellung und unsägliche Aktionen....( Schweigeminuten bis Spielzeit 19:03...)

    Definitiv nicht !!!

  • Es hat nunmal ein Generationenwechsel stattgefunden auf der Tribune. Wenn man sich dann nicht mehr wohlfühlt gibts ja genug platz woanders im Stadion.

    Dazu hat sich generell die Szene auch geändert. Also ich will nich zur D Block Zeit zurück wenn ich mich zurück erinner was dort für Personen rumgelaufen sind. Genau die Personen die heute teilweise immernoch im Block rumlaufen aber man heute nicht mehr sehen will und damals aber das Machtwort hatten auf der Tribune was sie heute nicht mehr haben.


    Zeit verändert sich. Und die Leute auch die im Block stehen.

    Da hast du dich in der Wortwahl aber ganz schön vergriffen. Vielleicht auch im Gedankengut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!