Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Alle Getränke und Speisen auf 4,- setzen und man braucht keine Tafeln mehr (und braucht auch viel weniger Kleingeld)... 8o

    das man überhaupt noch so altmodisch mit Geld im Stadion bezahlen kann, ist mir eh ein Rätsel.


    Man müsste das System auf vielen Bundesligastadien einführen. Nämlich die geldkarte, die man vorher auflädt, nur auf ein Terminal legt und dann hat man in paar Sekunden bezahlt. Dann würden sich auch die Schlangen nicht so bilden.. denn selbst wenn du kartenzahlung drüber schreibst sind viele so Schlau das sie dann trotzdem ihr Kleingeld erstmal anfangen zu zählen wenn sie schon vorne stehen.


    Würde das Bargeld einfach komplett aus dem Stadion herausnehmen - einfacher für Besucher und einfacher für Personal.

  • das man überhaupt noch so altmodisch mit Geld im Stadion bezahlen kann, ist mir eh ein Rätsel.


    Man müsste das System auf vielen Bundesligastadien einführen. Nämlich die geldkarte, die man vorher auflädt, nur auf ein Terminal legt und dann hat man in paar Sekunden bezahlt. Dann würden sich auch die Schlangen nicht so bilden.. denn selbst wenn du kartenzahlung drüber schreibst sind viele so Schlau das sie dann trotzdem ihr Kleingeld erstmal anfangen zu zählen wenn sie schon vorne stehen

    die Geldkarten bei bundesligisten sind häufig systeme die nicht funktionieren und nur probleme machen. bei uns kann man mit EC Karte zahlen. Besser gehts doch garnicht????

  • die Geldkarten bei bundesligisten sind häufig systeme die nicht funktionieren und nur probleme machen. bei uns kann man mit EC Karte zahlen. Besser gehts doch garnicht????

    Also ich hatte noch nie Probleme samstags in den Bundesligaspielen mit der geldkarte


    Ja bankkarte geht wegen mir auch. Aber wenn man sich dann anstellt an einer Schlange für Karte Zahlung und dann trotzdem mit Bargeld bezahlen will, würde derjenige von mir nochmal ans ende der Schlange beordert werden. Schon sehr oft erlebt. Die Barzahlung würde ich dann komplett auf kartenzahlung umstellen. Barzahlung Frist so viel unnötige Zeit

  • die Geldkarten bei bundesligisten sind häufig systeme die nicht funktionieren und nur probleme machen. bei uns kann man mit EC Karte zahlen. Besser gehts doch garnicht????

    Die Geldkarte ist seit Ende 2021 Vergangenheit. Die Stadien, die damit ausgestattet waren wurden auf kontaktloses Bezahlen mit der Girocard (früher EC-Karte) umgestellt. Hat den Vorteil, dass kein Guthaben mehr verloren geht.

    Ich gehe mal davon aus, dass im Park kontaktloses Zahlen installiert ist oder?

  • Zitat

    Link

    Nach JustPay ist jetzt auch die Geldkarte komplett verschwunden. Der letzte Verein, der diese Zahlmethode großflächig im Einsatz hatte, war Werder Bremen. Dazu kam noch Bayer Leverkusen, wo die Geldkarte als Backup-Methode für Fans ohne girocard bzw. Mastercard oder VISA im Einsatz war.

    Kartenzahlung ist mittlerweile Standard, nur bei zwei Bundesliga-Vereinen (Augsburg und Frankfurt) gibt es hier Einschränkungen. In der Hälfte der Stadien findet der Fan sogar eine Kassensituation wie im gängigen Lebensmitteleinzelhandel. Man kann frei wählen, ob Karte oder Bargeld zum Einsatz kommen


    scheint also, als sei der FCS in 2022 angekommen, und dein Modernitäts-denken aus dem Jahre 2011

  • scheint also, als sei der FCS in 2022 angekommen, und dein Modernitäts-denken aus dem Jahre 2011

    Ja wenn es abgeschafft wurde dann wie gesagt kontaktloses bezahlen mit Apple Pay, Bankkarte etc. Geht mir nur darum das es schneller im Ablauf ist und für Mitarbeiter und Besucher die Schlangen von wartenden Leuten minimiert wird.


    Es geht mir nicht darum mit welchem System sondern lediglich um eine effektivere Methode

  • eine effektivere Methode

    Wir haben Kassen, an denen ausschließlich mit Karte gezahlt werden kann. Da ist dann ausgeschlossen, dass vor einem einer am Kleingeld zählen ist.

    Genauso haben wir Kassen wo es ausschließlich Bier (oder Getränke generell, weiß ich nicht) gibt.


    Klingt für mich nach maximal Effizient, unter den bestehenden infrastrukturellen Voraussetzungen

  • Wir haben Kassen, an denen ausschließlich mit Karte gezahlt werden kann. Da ist dann ausgeschlossen, dass vor einem einer am Kleingeld zählen ist.

    Genauso haben wir Kassen wo es ausschließlich Bier (oder Getränke generell, weiß ich nicht) gibt.


    Klingt für mich nach maximal Effizient, unter den bestehenden infrastrukturellen Voraussetzungen

    Tut mir leid aber ich hab schon so oft erlebt das jemand am Schalter mit groß und deutlich geschriebener Schrift nur kartenzahlung, steht er dann aber trotzdem mit Bargeld bezahlen will und es auch kann… weil der Typ an der Kasse Nebendran dann einsprang.


    Kontaktloses zahlen mit einfach dran halten und fertig.. wieso dauert das genauso lang wie Bargeld. 😅 ist doch Quatsch.. du musst das Geld zahlen, in die Kasse tun, passen Geld rausgeben usw.. dauert im Schnitt 10 bis 20 Sekunden länger.. das Mal tausende von Zuschauern..


    Hätte man jetzt eine Bank in seiner Partner oder Sponsor-Liste hätte man auch ne Werbeaktion bzw. Marketingaktion starten können mit limitierten Stückzahlen an speziellen FCS gebrandeten Layout-bankkarten für die kommende Saison. Hätte gleich mehrere Vorteile, die kartenzahlung im Ludwigspark wird beliebter, weil viele Fans sich so eine Karte holen (wahrscheinlich viele im Fanblock). Und die Bank hätte was davon weil sie eventuell neue Kunden generieren würde - wenn Person X nicht schon Kunde ist.. aber nun ich will nicht nochmal anfangen mit was alles möglich wäre 😅

  • Also ich hatte noch nie Probleme samstags in den Bundesligaspielen mit der geldkarte


    Ja bankkarte geht wegen mir auch. Aber wenn man sich dann anstellt an einer Schlange für Karte Zahlung und dann trotzdem mit Bargeld bezahlen will, würde derjenige von mir nochmal ans ende der Schlange beordert werden. Schon sehr oft erlebt. Die Barzahlung würde ich dann komplett auf kartenzahlung umstellen. Barzahlung Frist so viel unnötige Zeit

    Die Geldkarten schaffen aber immer mehr Vereine wieder ab weils mehrfach Probleme gab mit Unternehmen die pleite gingen, die Leute dann mehrfach anstehen mussten und die Beschwerden das es abzocke von Gästefans ist immer mehr wurden.


    Im Endeffekt hat sich doch kaum einer der alle 3 Jahre zum Beispiel in München ist sich da dann für 2€ auf der Karte nochmal ewig angestellt um das Geld zurück zu bekommen. Passend zu den Preisen im Stadion konnte man ja auch nie aufladen und so haben die Vereine sich unter der Hand immer noch ein wenig Geld erschlichen ;)


    In München ist zum Beispiel auch Kartenzahlung seit ein paar Jahren möglich, genau wie bei uns. Und das mache ich auch jedes Heimspiel weil man an den Schlangen nicht halb so lange steht wie in denen mit Barzahlung.

  • Weil du auch oft eine Pin eintippen musst, wenn du nicht nur 1 Bier und ne Wurst für dich alleine holst. Glaube ab 15? Euro ist das so.

    Hier gibt's auch ne Studie dazu


    Zitat

    Eine durchschnittliche Barzahlung an der Ladenkasse dauert gut 22 Sekunden und kostet rund 24 Cent je Transaktion, wie aus der Untersuchung der Deutschen Bundesbank und des Handelsinstitutes EHI hervorgeht. Zahlungen mit Schein und Münze sind damit rund sieben Sekunden schneller als mit Karte und Eingabe der PIN-Nummer, beim Einsatz des Plastikgeldes mit Unterschrift sind es sogar 16 Sekunden.


    https://www.wiwo.de/unternehme…effizienter/23978018.html

  • Ich bin so froh, dass ich ganz easy mit Bargeld bezahlen kann und hoffe es bleibt noch einige Zeit so. Das ist für mich persönlich so ein Segen. Und irgendwann werden die Menschen hoffentlich auch gelernt haben, an welcher Seite sie sich anzustellen haben.

  • die Sparkasse war schon immer Partner, und hat damals für die beträchtliche Schuldensumme aus den 90ern über jahre gebürgt

    Diese wird aber nicht als Partner bzw. Sponsor auf der Website geführt 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!