3. Liga - Saison 2021/22

  • Was viele hier vergessen ist, das Lautern und Braunschweig keine 3 Punkte einfahren können gegen Türkgücü während wir an dem Spieltag Punkten können. Lautern würde auch lieber die 3 Punkte am letzten Spieltag mitnehmen anstatt zu hoffen das man nicht mehr eingeholt werden kann.


    Jetzt erst recht, ist noch alles drin in der Saison. Von Platz 7 bis 2

  • Ich bleib dabei, unsere Ausgangssituation hat sich nicht wesentlich verändert. Wir haben es in der Hand. Der Fokus muss jetzt darauf liegen, die Big Points gegen 1860, Waldhof und den FuCK zu holen. Das Gejammer lenkt nur ab und bringt nichts. Zu ändern ist da eh nix mehr.

  • Lautern wuerde vor allem am letzten Spieltag vielleicht gerne auch hoch gewinnen gegen die Tuerken. So eng wie es da zugeht kann die Tordifferenz ja auch wichtig sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich bin gespannt ob da wirklich rechtliche Schritte moeglich sind. Und vor allem wie das dann geloest werden kann.


    Was soll da gelöst werden? Der DFB blickt in seine Spielordnung und hat sich daran gehalten. Wie immer wenn der FC meint klagen zu müssen. Zivilgericht kann ja was anderes sein vielleicht, aber was soll das bringen wenn theoretisch irgendein Gericht in fünf Jahren einer Klage recht gibt? Es ist einfach nur sinnfrei. Aber bei der Vereinsführung ist auch nichts anderes zu erwarten. Klagen geht immer. Die Zeit und das Geld könnte man auch sinnvoll in die nicht existente Außendarstellung investieren.

  • Ich bin gespannt ob da wirklich rechtliche Schritte moeglich sind. Und vor allem wie das dann geloest werden kann.

    Das Ganze ist entsprechend den vorhandenen Regularien abgelaufen. So beschissen und änderungsbedürftig die auch sein mögen, alles was man jetzt an Geld und Nerven rein steckt, dagegen vorzugehen sollte man besser in wichtigere Dinge stecken.

  • Wenn wir gegen den Gegner an dem Spieltag gewinnen an dem Braunschweig frei hat, haben die auch 6 Punkte verloren in der Theorie und genau das gleiche bei Lautern...


    Der einzige Gewinner ist 1860

  • Ich bleib dabei, unsere Ausgangssituation hat sich nicht wesentlich verändert. Wir haben es in der Hand. Der Fokus muss jetzt darauf liegen, die Big Points gegen 1860, Waldhof und den FuCK zu holen. Das Gejammer lenkt nur ab und bringt nichts. Zu ändern ist da eh nix mehr.

    Erstens: Wenn der FCS rechtliche Schritte ankuendigt sehen sie da vermutlich ja Potential sich durchzusetzen.


    Zweitens waere unsere Ausgangslager nicht nur einen Platz besser sondern es waere auch punktemaessig mehr Puffer auf den fuenften Platz und wir koennen gegen die jetzt dann vor uns liegenden Braunschweiger nicht nochmal schlagen. Mit den Tuerken-Punkten waeren wir jetzt immerhin vor Braunschweig, zumindest bis zum Nachholspiel. Und im Nachholspiel kann jetzt auch noch Osnabrueck vor uns kommen gegen die wir auch schon gespielt haben. Die Ausgangssituation ist da schon bedeutend schlechter.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Alleine mal wieder der Fakt, dass der Verein eine Pressemitteilung schreibt und in Medien in ganz Deutschland wird darüber berichtet. Auf der eigenen Homepage beziehungsweise auf den eigenen Social-Media-Kanälen kommt es aber wieder als Letztes, weil immer noch nicht da. Es ist so amateurhaft.

  • Erstens: Wenn der FCS rechtliche Schritte ankuendigt sehen sie da vermutlich ja Potential sich durchzusetzen.


    Zweitens waere unsere Ausgangslager nicht nur einen Platz besser sondern es waere auch punktemaessig mehr Puffer auf den fuenften Platz und wir koennen gegen die jetzt dann vor uns liegenden Braunschweiger nicht nochmal schlagen. Mit den Tuerken-Punkten waeren wir jetzt immerhin vor Braunschweig, zumindest bis zum Nachholspiel. Und im Nachholspiel kann jetzt auch noch Osnabrueck vor uns kommen gegen die wir auch schon gespielt haben. Die Ausgangssituation ist da schon bedeutend schlechter.

    Dafür können wir Punkten an dem Spieltag an dem Braunschweig nicht spielt... Ja es ist bescheiden aber nicht den Teufel an die Wand malen

  • 3. Liga tobt nach Türkgücü-Pleite!


    Zitat

    Saarbrücken-Trainer Uwe Koschinat (50): „Das ist ein massiver Eingriff in den Wettbewerb – auch gerade eine Woche vor unserem Spiel gegen 1860. Die Voraussetzungen haben sich massiv verändert. Man muss die verantwortlichen Personen beim DFB fragen, ob beim Lizensierungsverfahren geschludert wurde und man wirklich alles beachtet hat.“

  • Alleine mal wieder der Fakt, dass der Verein eine Pressemitteilung schreibt und in Medien in ganz Deutschland wird darüber berichtet. Auf der eigenen Homepage beziehungsweise auf den eigenen Social-Media-Kanälen kommt es aber wieder als Letztes, weil immer noch nicht da. Es ist so amateurhaft.

    Sind wir das nicht gewohnt :D Kann da drüber nicht mehr traurig sein, ist zum lachen mitlerweile

  • Was soll da gelöst werden? Der DFB blickt in seine Spielordnung und hat sich daran gehalten. Wie immer wenn der FC meint klagen zu müssen. Zivilgericht kann ja was anderes sein vielleicht, aber was soll das bringen wenn theoretisch irgendein Gericht in fünf Jahren einer Klage recht gibt? Es ist einfach nur sinnfrei. Aber bei der Vereinsführung ist auch nichts anderes zu erwarten. Klagen geht immer. Die Zeit und das Geld könnte man auch sinnvoll in die nicht existente Außendarstellung investieren.

    Was der FCS vermutlich angreift ist der Punkt dass das Lizensierungsverfahren nicht gut genug war vom DFB. Und das kann man ja durchaus so sehen. Sollte das machbar sein liegt ein Versaeumnis des Verbandes vor. Was das allerdings bringen soll ausser Nerven zu kosten ist mir nicht klar, weil der Verband ja nicht einfach sagen kann: Dann spielen die halt weiter. DAS geht jetzt auf keinen Fall mehr. Und mehr Aufsteiger in die zweite Liga geht erstrecht nicht. Das ist das was ich gemeint habe: Es gibt bei der Sache kein Loesungspotential, selbst wenn der FCS Recht bekommen sollte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was soll da gelöst werden? Der DFB blickt in seine Spielordnung und hat sich daran gehalten. Wie immer wenn der FC meint klagen zu müssen. Zivilgericht kann ja was anderes sein vielleicht, aber was soll das bringen wenn theoretisch irgendein Gericht in fünf Jahren einer Klage recht gibt? Es ist einfach nur sinnfrei. Aber bei der Vereinsführung ist auch nichts anderes zu erwarten. Klagen geht immer. Die Zeit und das Geld könnte man auch sinnvoll in die nicht existente Außendarstellung investieren.

    Klare Worte, die zudem richtig sind.

  • Was der FCS vermutlich angreift ist der Punkt dass das Lizensierungsverfahren nicht gut genug war vom DFB. Und das kann man ja durchaus so sehen. Sollte das machbar sein liegt ein Versaeumnis des Verbandes vor. Was das allerdings bringen soll ausser Nerven zu kosten ist mir nicht klar, weil der Verband ja nicht einfach sagen kann: Dann spielen die halt weiter. DAS geht jetzt auf keinen Fall mehr. Und mehr Aufsteiger in die zweite Liga geht erstrecht nicht. Das ist das was ich gemeint habe: Es gibt bei der Sache kein Loesungspotential, selbst wenn der FCS Recht bekommen sollte.

    Und was will man erreichen? Die Punkte werden nicht noch mal drauf kommen...


    Das einzige was man erreichen könnte ist, dass das Regelwerk geändert wird

  • Alleine mal wieder der Fakt, dass der Verein eine Pressemitteilung schreibt und in Medien in ganz Deutschland wird darüber berichtet. Auf der eigenen Homepage beziehungsweise auf den eigenen Social-Media-Kanälen kommt es aber wieder als Letztes, weil immer noch nicht da. Es ist so amateurhaft.

    Frag den Bär!

  • Der Verein sollte sich nicht so viel mit den Punktabzügen beschäftigen...

    Wir haben genug Probleme mit dem Pokalspiel +1860 und Corona...


    Mund abputzen und jetzt die richtige Mentalität entwickeln, und verdammt noch mal ein Ausrufezeichen an die Liga senden...


    Vollgas geben und dann können die anderen Staunen wenn wir kurz vor Saisonende immernoch da oben mitmischen und chancen haben

  • Sehe ich genauso

    Aber da ich meinen FCS gut kenne,kann ich mir schon denken wie die nächsten Spiele laufen?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!