Mitgliederversammlung 2021 (2022)

  • Ich meinte damit die Gebühren für den FC, wenn das Ganze Inhouse betrieben wird. Nicht aus Fan-Sicht.

    Der FC zahlt ja keine Gebühren an Reservix


    Man hat sich einen professionellen Partner ins Boot geholt weil die das besser und günstiger umsetzen können. Das ist schon richtig so

  • Der FC zahlt ja keine Gebühren an Reservix


    Man hat sich einen professionellen Partner ins Boot geholt weil die das besser und günstiger umsetzen können. Das ist schon richtig so

    Reservix macht die Sache gut, professionell und ist auch sicherlich ein Top Anbieter im Ticketingbereich.

    Aber Reservix wird das nicht machen, weil das Wetter so gut bei uns ist oder wir so ein schönes Wappen haben.
    Als ein wirtschaftliches Unternehmen werden die auch irgendwie Geld verdienen wollen.

  • Reservix macht die Sache gut, professionell und ist auch sicherlich ein Top Anbieter im Ticketingbereich.

    Aber Reservix wird das nicht machen, weil das Wetter so gut bei uns ist oder wir so ein schönes Wappen haben.
    Als ein wirtschaftliches Unternehmen werden die auch irgendwie Geld verdienen wollen.

    ja klar, die verdienen auch gut am FC. Die Gebühren sind ja rund 2€? pro Bestellung. Bezahlst du als Fan halt on top bei jeder Bestellung.

  • Reservix ist alles andere als Professionell.

    Online Tickets gab es nie Probleme aber sobald sie Tickets rausschicken müssen haben sie sehr viel Probleme.

    Ich habe nie meine DK erhalten letztes Jahr. Reservix war zu doof mir die zu zu schicken.

    Ich habe Monatelang hinter her Telefoniert und musste bei jedem Spiel im Tickethäuschen eine Karte drucken lassen mit Beleg das ich eine DK habe.

    Jedes mal bei Anruf wurde mir gesagt, ich werde an eine höhere Abteilung weitergeleitet. Dort ging dann keiner ran. Dann hieß es ich werde zurück gerufen, nur wurde ich nie zurück gerufen. Und das ganze habe ich mehrmals versucht über Monate. Bis dann die Damen im Tickethäuschen gesagt haben ich solls lassen. Sie drucken mir einfach immer eine Karte. Weder FCS noch ich konnten irgendetwas erreichen bei Reservix

    Nach bisschen Informieren habe ich auch rausgefunden das viele ähnliche Probleme hatten.

  • Ich weiß noch die Rede auf der MGV von Hager ^^ Da dachte ich echt da geht was.

    Geht ja auch was, nur nicht bei uns!


    Quelle Hager:

    Mit unserer Marke Hager sind wir seit der Saison 2017/2018 einer der Hauptsponsoren des Fußballvereins Racing Club Straßburg Alsace.


    Das kann doch keinem Fan unseres FCS Freude machen, egal wie er letztendlich zu HO bzw. Hager steht.


    Ein Saarländisch Weltweit agierendes Familien Unternehmen mit seinen Wurzeln in SB. Ensheim verbucht einen Teil seines gigantischen Werbe - Etat bei Racing Club Straßburg und ist dort wie oben beschrieben "einer" der Hauptsponsoren. Das war wohl bei uns nicht möglich einer der Hauptsponsoren zu werden, da hat einer die Tür schon mal schnell wieder zugemacht. ;)

  • Hager ist aber auch in Strasbourg als zweiter Hauptstandort verwurzelt

  • Es muss endlich vorwärts gehen. Wir müssen uns auf allen Ebenen verbessern. Was macht denn eigentlich unsere Marketingbeauftragte den ganzen Tag? Da kommt überhaupt nichts.

    Falls Interesse besteht, könnt Ihr mich gerne in der MGV erwähnen - habe seit 2012 Berufserfahrung in Werbeagenturen, Marketing und Design im Saarland und außerhalb des Saarlandes - habe auch außerhalb des Saarlandes in Agenturen gearbeitet und bin vernetzt. Habe für große Unternehmen, Konzerne aber auch für kleine mittelständische Unternehmen Marketing, Kommunikation, Design, Online Auftritte, Social-Media Betreuung betrieben und professionell umgesetzt. Befinde mich daher immer auf dem aktuellen Stand der Dinge und kann diese professionell und modern umsetzen, planen und strukturieren.


    Wenn man Fachkompetenz möchte, helfe ich dem Verein gerne weiter ins aktuelle und zukünftige Zeitalter. Auch weil ich als gebürtiger Saarbrücker ein Herz für den Verein habe.


    Wenn Interesse besteht könnt ihr es gerne mal vorschlagen. Aufdrängen möchte ich mich aber nicht - man muss es auch wollen. Mir gehts nicht darum andere einen Platz wegzunehmen. Sondern dem Verein zu helfen in eine moderne Zukunft und würde daher mein Know-How bestmöglich einbringen wollen - gerne auch im Team, damit sich alles weiterentwickeln kann. :)


    Wenn man einen Kontakt zu mir suchen möchte, schreibt mir hier eine private Nachricht und man kann miteinander sprechen, bei Interesse an einer modernen, zeitgemäßen und professionellen Zusammenarbeit.

    7 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Es muss endlich vorwärts gehen. Wir müssen uns auf allen Ebenen verbessern. Was macht denn eigentlich unsere Marketingbeauftragte den ganzen Tag? Da kommt überhaupt nichts.

    Mal ein kleines Beispiel zu möglichen Investitionen.


    Zwischen 4 bis 15 Prozent des Umsatzes werden im deutschsprachigen Raum im Schnitt für das gesamte Betriebliche Marketing verwendet.


    Was sagt uns das bei Hagersch: Die haben ein Jahresumsatz von über 2 Milliarden, klein gerechnet sind das 100 Millionen Werbeetat "im Jahr"

    Was haben wir davon nix. Da sitzt der der ehemalige Minister Klimmt im Video und spricht vom Filz. Der reibt sich nach wie vor die Hände das sein Busenfreund HO das Heft beim FCS in der Hand hält.


    Die Victor's Bau + Wert AG steht mit ihren 600 Millionen Umsatz mit entsprechendem Werbeetat nun ja auch gut da, ist aber unser einziger Sponsor und das sollte so einfach nicht sein, meine Meinung :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!