Die U23 wird die Saison 2021/22 auf dem zweiten Tabellenplatz beenden und hat damit den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst. Eine weitere Runde in der Landesliga ist die Folge. In der Saison 2022/23 soll die acht Spielklasse wieder aus 16 Teams bestehen. Gespielt wird eine normale Saison mit Hin- und Rückrunde. Saisonstart ist am Sonntag, 7.August, nach 15 Spieltagen geht es Mitte November in die Winterpause. Die Rückrunde findet dann vom 26.Februar bis zum 28.Mai statt.
Nicht mehr Teilnehmer der Liga ist der SC Bliesransbach. Der Meister steigt in die Verbandsliga Südwest auf. Hingegen stehen der FV Fechingen oder der SV Karlsbrunn vor dem Abstieg in die Bezirksliga. Neu in der Liga sind außerdem der SV Gersweiler und die SV Ritterstraße. Sie stehen bereits als Absteiger aus der Verbandsliga fest. In der Bezirksliga Saarbrücken steht der SC Friedrichsthal vor dem Aufstieg.
Der Tabellenletzte steigt auch in der kommenden Spielzeit sicher ab, je nach Abstieg in den höheren Ligen können auch mehr Teams absteigen. Der Meister qualifiziert sich als Aufsteiger für die Verbandsliga Südwest, anders als in der Saison 2021/22 soll der Vizemeister wieder die Möglichkeit bekommen über die Relegation aufzusteigen.